A State of Trance

  • ich denke wir dürfen noch Sleepwalkers erwarten ok dann halt Saints ;)



    Woooooohhooooooooooooooooooooooooooooooooo


    Breathing


    Und Sean Tyas scheint an Armin und Markus anknüpfen zu wollen!

  • Wir brauchen hier dringend den Chairdance smiley ausm Digitally Imported Forum!


    Betsie Larkin fand ich grad gut ... aber das jetzt hier, das ist doch irgendwie fail. Könnte glatt Gaming Sound sein ... Paratroopers, falls das von Euch noch jmd kennt^^


    Nööö, das jetzt hier im Anschluss an AvB und markus ist irgendwie zu schwach. Ich geh schlafen, Gute Nacht zusammen!

  • kannste ja auch noch morgen nachholen ;)


    Zitat

    Wir brauchen hier dringend den Chairdance smiley ausm Digitally Imported Forum!


    Jep, ein paar neue Smileys wären nicht verkehrt ;). ah.fm zeigt wie es geht. Nur der hier ist richtig cool :huebbel:



    LOL: Markus:"I'm cool with Unicorns - as long as they are black and spit fire" :D :D :D



    Es war wieder mega! Bis nächsten Samstag zu BeyondWonderland :). Allerdings geht es erst um 24 Uhr CET los. Dementsprechend dürfte das eine lange Nacht werden ;)

  • So, mein Feedback der Settings:


    1. Mann des Abend ist wieder einmal Markus Schulz gewesen, da er nicht die die klassischen All-Stars der ASOT-Reihe gespielt hat und sein Set gleichzeitig sehr rund wirkte. Ausserdem diverse neue Tracks oder neue Versionen, welche man so noch nicht kannte


    2. Kurz danach folgt der Altmeister Armin van Buuren, welcher bereits mit dem Intro wieder einmal bewies warum er ist was er ist. Das ganze Setting war wie üblich von vorne bis hinten ein einzigartiger Aufbau, allerdings zu viele klassische ASOT-Hits nach meinem Geschmack. Das Ende enttäuschte mich persönlich, aber bei dem Publikum geht auch die Nummer wieder. Erholsam war dagegen, dass es eher wenig "Trouse" gab, nach den vorherigen eher schlechten Settings der anderen Akteure


    3. Cosmic Gate hatte die für mich undankbare Aufgabe endlich einmal Stimmung zu machen, nach den vorherigen eher durchzogenen Sets. Gutes Setting, das Publikum würde spürbar wacher.


    4. Sean Tyas spielt für seinen Typ eher ungewöhnlich und schien die Massen auch am Ende des Events noch im Griff zu haben und zu begeistern. Eines seiner besten bisherigen Sets für mich.


    5. Dem Set von Leon Bolier spürte man an, das er in letzter Minute eingesprungen war. Es machte keinen abgemischten Eindruck, war eher holprig und äusserst sprunghaft. Der Longplayer von Mozart als "Tribute" des kranken Mat Zo war äusserst angenehm, auch sonst keine so schlechte Trackwahl.


    6. tyDi...naja...vergessen wir es einfach. Schlechtes Set, viel zu viel Trouse (mit ganz wenig Trance)


    7. Hätte Omnia kein Hausrecht aufgrund Nationalität gehabt, müsste man sich fragen was der zum Geier da verloren hatte. Die ersten 30 Minuten waren ASOT-würdig, aber danach für mich ein Komplettabsturz.



    Der grösste Hit des Abend war aber eindeutig das Publikum. Die Leute im Osten feiern einfach anders, und Kiev schien den Event geradezu einzusaugen. Die 12'000 Leute da machten eine Stimmung, welche wohl jedes holländische Event locker in den Schatten stellt...

  • Zitat

    Original von uridium
    Ich nutze diesen Thread mal für die Unterfrage zu "A State of Sundays"!


    Wo kann man die Folgen eigentlich hören? Direkt live auf der ASOS-HP?


    Vielleicht hilft Dir dies weiter: http://www.arminvanbuuren.com/…-of-sundays-on-sirius-xm/


    Soweit ich es sehe, musst Du angeblich allerdings nach der Probezeit bezahlen. Da hilft es wohl nur, sie später als Download zu erwerben oder auf YouTube zu warten...



    Ach ja, hier das Intro des Abends vor Ort: https://www.youtube.com/watch?v=HxGKWaeNNxY
    Überhaupt, da scheint viel Technik dabei zu sein:
    https://www.youtube.com/watch?v=dqjAcLrLn-8
    https://www.youtube.com/watch?v=Uc2VOB4duDs

  • Zitat

    Original von Firderis




    Der grösste Hit des Abend war aber eindeutig das Publikum. Die Leute im Osten feiern einfach anders, und Kiev schien den Event geradezu einzusaugen. Die 12'000 Leute da machten eine Stimmung, welche wohl jedes holländische Event locker in den Schatten stellt...


    Richtig so siehts aus....einfach mal eine Tatsache!

  • Zitat

    Original von Nils van Bruuk


    Leider ist dieses Video, das Musik von SME enthält, in Deutschland nicht verfügbar. Die GEMA hat die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt.


    Langsam gehen mir diese Zensurstrukturen echt auf den Piss, die merken nicht mal das sie ihre eigene Branche kaputtmachen...Grml!!!


    Darf ich fragen warum Du nicht längstens zu Alternativen gewechselt hast? Schau einmal bei http://proxtube.com/ vorbei.


    Und dass die GEMA eigentlich der Branche durch ihr Verhalten bei YouTube mehr schadet wie nützt ist nicht neu. Erst gerade gab es dazu wieder einen Artikel: http://www.gamona.de/hardware/…youtube:news,2063525.html



    Ein Ausschnitt:


    Aus diesem Grund will Sony Music, dass in Deutschland künftig die Musikvideos des Unternehmens auf Youtube zu sehen sind: "Ich wünsche mir sehr, dass es auch in Deutschland bald diese Möglichkeit gibt", sagte Edgar Berger, Chef von Sony Music International, in einem Gespräch mit Die Welt.


    Und das sei eben wegen der "Verwertungsgesellschaft Gema" nicht möglich, da diese "die Urheberrechte sehr restriktiv lizenziert. Uns gehen dadurch Millionenumsätze verloren."


    Das sei letztendlich auch einer der Hauptgründe, weshalb der digitale Musikhandel in Deutschland weniger stark ausgeprägt ist. "Ich bin mir aber auch relativ sicher, dass es bei der Gema irgendwann Einsicht zwecks ökonomischer Notwendigkeit geben wird."




    Allerdings sei auch dies erwähnt:


    "Eine Gema-Sprecherin sagte Golem.de, dass die Gema für die Sperren auf Youtube nicht verantwortlich sei.


    "Die Texttafel, die bei jedem geblockten Video angezeigt wird, ist irreführend: Es wird suggeriert, dass die Gema die Rechte nicht eingeräumt hätte - dabei hat Youtube diese Rechte einfach noch gar nicht erworben." Die Sperrung eines Videos auf Youtube könne viele Gründe haben. "Die Labels - auch Sony Music - können beispielsweise ihr Repertoire wegen des Leistungsschutzrechtes sperren und tun das auch. Auch viele Verlage nehmen ihre Rechte im Onlinebereich selbst wahr." Die Gema habe dagegen noch nie aktiv Videoclips gesperrt."

  • Wollen wir ein Zwischenfazit ziehen? Es sind nun doch schon ein paar Stunden ASOT 550 im Netz.



    Also meine Reihenfolge der Sets sieht bisher so aus:


    1. PreSet London
    Normalerweise stehe ich nicht so sehr auf Vocals, aber je länger ich da reinhöre, desto mehr gefällt es mir. Für mich das beste der bisherigen Sets, einfach auch wegen den Interaktionen im Studio. Ich kann mir bildlich vorstellen wie AvB da verkuppelt...


    2. Das Set von Armin van Buuren in Kiev
    Von der ersten Sekunde an wurde ich eingefangen, das für mich beste Intro der bisherigen ASOT 550er-Sets. Trotz des Star Wars Intro von Alex M.O.R.P.H. Auch sonst ist das Set eine einzige Ohrenweide, alles flutscht ineinander über und man fühlt sich sofort zu Hause


    3. Kommen wir zu Alex M.O.R.P.H.
    Sicher das abwechslungsreichste der bisherigen ASOT 550er-Sets. Endlich eine gewisse Vielfalt, und wie immer ein spannendes Intro


    4. Markus Schulz in Moskau
    Wenn wir von Abwechslung reden, kann natürlich Markus Schulz nicht fehlen. Wobei er ein bisschen viel Klassiker dabei hatte, aber trotzdem, das Publikum geht ab.


    5. Das Set von Armin van Buuren in Moskau
    Voller "Themes" und "Hymnen". Was man von AvB erwartet liefert er auch, gefällt mir ausgezeichnet. Auch wenn ein wenig die Phantasie fehlt, ist es doch wieder einmal technisch sehr gut aufeinander aufgebaut.




    Ich werde die Liste später wieder anpassen. Ich muss zuerst mal wieder London komplett hören, damit ich es halbwegs einordnen kann. Wie sieht es bei euch aus?

  • 1. Armin van Buuren in Moskau - mit ganz viel Abstand
    2. Paul Oakenfold - gerade nochmal angehört: was für ein mega Track von Minute 27 - 31! (Das Beatmatching hätte ich ja sogar besser hinbekommen :D)
    3. Alex M.O.R.P.H & Ruben de Ronde
    4. Der Rest war auch gut ;)

  • Interessant, eure Meinungen zu hören. Ich poste dann auch mal meine. ;)


    1. Für mich überraschend: Dash Berlin. Auf so einem Event liebe ich einfach, wie er Hits am Stück raushaut und daraus Mashups bastelt, auch wenn es am Ende ein bischen zu viel des Guten war (zu schnelle Wechsel, zu viel Vocal). Dennoch: top Set, top Stimmung! Die ersten 20 min. sind ein Traum!
    2. Die AvB Sets in Moskau und Kiew; das von Kiew fand ich ein bischen besser, aber beide Male eine super Trackauswahl, und vor allem auch recht unterschiedlich.
    3. Max Graham in London


    Oakenfold ist einfach nicht so mein Stil, auch wenn es sicher ein gutes/interessantes Set war. Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll, vielleicht zu deep? Am Anfang jedenfalls hat er einen 10min. Track gespielt, wo ich gedacht hab, wann gehts denn endlich los...
    Enttäuscht hat mich leider Arty, einfach NUR eigene Sachen spielen, das stört mich. Hoffe, wir kriegen in Den Bosch ein wenig mehr Abwechslung von ihm zu hören.
    Der absolute Tiefpunkt war natürlich das erste Set in London (Tom Fall oder wie hieß er noch?) :D

  • Zitat

    Original von Firderis
    Das Set von Armin van Buuren in Moskau
    Voller "Themes" und "Hymnen". Was man von AvB erwartet liefert er auch, gefällt mir ausgezeichnet. Auch wenn ein wenig die Phantasie fehlt, ist es doch wieder einmal technisch sehr gut aufeinander aufgebaut.


    Wo finde ich den da die VIELEN Themes und Hymnen :gruebel:

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    frag ich mich auch... was an den armin sets jetzt so toll ist ??


    vor allem in 2 sets nur eine ID das kenn ich von armin auch anders... aber gut, hat warscheinlich auch nicht mehr sein früheres niveau.


    Bei Markus total jubeln, aber wenn Armin die gleiche Musik spielt ists auf einmal Unsinn?


    Ich kapier euch Leute nicht, für mich ist das 1:1 die selbe Musik... trotzdem wird der eine Act bejubelt ohne Ende und der andere ist schlecht. :gruebel:

  • Zitat

    Original von Exhale2001


    Bei Markus total jubeln, aber wenn Armin die gleiche Musik spielt ists auf einmal Unsinn?


    Ich kapier euch Leute nicht, für mich ist das 1:1 die selbe Musik... trotzdem wird der eine Act bejubelt ohne Ende und der andere ist schlecht. :gruebel:


    wo hab ich über markus´ set gejubelt ??

  • Bei uns fängt es um 23uhr an da ich denke das es noch ein Warm Up set gibt also schon am 22 uhr!Da der Rabb hoffe ich dieses mal ein ebenwürtigen Gegner bekommt denke ich das das ganze bestimmt bis 0.00 uhr geht!

  • Oha, Regen? Geh doceh einfach in die Universal Studios und dann in den Jurrasic Parc. Da wirst Du von alleine nass. Und danach in eine der Shows, die werden Dir schon einheizen :)


    Wünsche Dir einen tollen Abend. Wir freuen uns auf Deinen Bericht.

  • Zitat

    Original von whale
    Sind doch normalerweise 9 Stunden für L.A. ? bzw 10 gerade weil die Amis schon Sommerzeit haben? :gruebel:


    Irgendwie bin ich auch völlig verwirrt. Die Seite hier sagt eine völlig andere Zeit: http://deu.timegenie.com/city.time/uslax/


    Die Differenz der Standard Zeit zu UTC/GMT beträgt -8 Stunden.
    Die Differenz der Sommerzeit zu UTC/GMT beträgt -7 Stunden.
    Die Sommerzeit beginnt am Sonntag, dem 11. März. und endet am Sonntag, dem 4. November. Der Rest des Jahres hat Standardzeit.
    Die aktuelle Zeitdifferenz gegenüber UTC/GMT ist -7 Stunden 0 Minuten.


    Anders gesagt, es sind 7 Stunden. Und nicht 6 Stunden. Im Moment haben sie 13:02 Uhr...und um 22:00 Uhr unserer Zeit scheint aber das PreSet zu beginnen, zumindest dies ist richtig :)



    PS: Die offizielle Seite verwirrt dafür umso mehr. Denn da ist wieder der Zeitunterschied 9 Stunden...