La Hija Ciana - Maron Sleeping

  • Hi, ich melde mich auch mal wieder in der Tunes - Area.


    Das erste Resultat der freien Tage ist 'Maron Sleeping', ein Chillout - Lied.
    Die Idee stammt von letztem Samstag, als es noch relativ hoffnungslos für den Abend (Klangfarben) aussah - das Thema beschreibt aber eher meine Gefühlslage des nächsten Tages (weil es am Sonntag weiter ausgebaut wurde), ist also sehr traurig.
    Nach nochmal drei Tagen Arbeit ist das Lied von meinem Kopf auf den PC gebracht.
    Mit Vocals wurde gespart, weil ich nochimmer erkältet bin (und sich meine Stimme dementsprechend anhört).


    Mir selbst war diese Melodie wichtiger als etwas 'Weihnachtliches' (das entsteht vielleicht in den nächsten Tagen), ich hoffe, euch gefällt sie ebenso wie mirselbst.


    Kritik ist wie immer erwünscht.


    - 8:05 min
    - 11,1 MB
    - 192 Kbps
    - 66,5 BPM (133), Chillout
    - Fruity Loops 4, Audacity
    -...


    Edit: Link zu mp3.de:
    La Hija Ciana - Maron Sleeping

  • Der Bass könnte ein bisschen tiefer, breiter werden, der geht so noch ein bisschen verloren, genauso wie der Kick. Der soll jetzt nicht übel laut werden, aber er darf auch nicht leiser, wie die Hats sein! Die Melodie find ich schön, manchmal ists aber in bisschen "schief"! Klasse find ich die Drums. Sie sind schön klar und stereo - es könnte aber noch ein bisschen "rytmischer" werden! Dafür musst du garnichts groß ändern, sondern nur noch ein oder zwei Hats dazunehemen die einen "einfachen" Rythmus spielen (so wie der, der bei Minute 1 einsetzt!). Ist aber echt schön und auf einem guten Weg - weiter so! :yes:

  • Zitat

    Original von Van den Bergh
    Der soll jetzt nicht übel laut werden, aber er darf auch nicht leiser, wie die Hats sein!


    Als! :rolleyes::D


    Das Drumming gefällt mir auch sehr gut. Nur die Kick muss erwas lauter, die geht sonst unter. Der Track hat eine schöne Stimmung, vor allem durch das gediegene Tempo, mir fehlen aber die typischen Flüster-Vocals, die deine anderen Tracks ausmachten!
    Die Instrumentierung von der Melodie finde ich auch nicht optimal, das klingt so nach Jahrmarkt oder Orgel, mach da mal was frisches rein!

  • Ich bedanke mich für eure Meinungen!


    Der Kick geht etwas unter, das stimmt, und den Bass versuch ich auch noch, etwas hervor zu heben (aber nicht viel - soll in diesem Lied nicht zusehr auffallen).
    Das wie kann in dem Satz schon stimmen, wenn man sagen will, der Kick sei ebenso leise wie die Hats und nicht leiser (man ergänze in Gedanken ein so). :)
    Dabei fällt mir auf, dass der Hat mir auch noch bisschen zu laut ist - besonders, wenn ich noch einen dazufüge. Die Idee gefällt mir aber auch. Mal sehen, was mir noch reinpasst.


    Ich höre in der Melodie gar nichts schiefes, an welcher Stelle stichts denn?


    Vocals füge ich hier nicht mehr dazu, als die, die schon drinnensind ('schsch - she's sleeping' - sollte das eigentlich heißen, versteht man wohl nicht so recht - finde ich selbst aber nicht so schlimm. Immerhin schläft sie, was sollte ich da groß mit ihr reden?^^).
    Aber wenn ich mich wieder an was Tranciges setze, kommen mit Sicherheit welche rein, macht mir nämlich großen Spaß, die auszudenken, und gefällt mir in den Liedern auch.


    Das mit dem Jahrmarkt erwähntest du ja bereits bei 'Ferry to Savona'. Da bräuchte ich auch eine etwas genauere Erklärung (scheint so, als hätte ich mich gerade mit einem Sound angefreundet, den du nicht ausstehen kannst :D). Für mich ist das ne Mischung zwischen 'nem Cembalo und 'ner Glocke. Was genau hast du dagegen? Was könnte ich stattdessen nehmen?


    Die überarbeitete Version kommt gegen Ende der Ferien. :yes:

  • Sehr schwebender Einstieg. Finde wie bei vielen Selfmadeproduktionen hört man deutlich raus dass hier eine Software im Spiel war. Einige Töne klingen schon ausgelutscht, weil schon so oft gehört. Beispiel ist diese Rassel am Anfang. Auch den Backgroundsound finde ich zwar sehr schwingend, aber der ist auf die Dauer etwas nervig.
    Bass hab ich in dem Track ganz vermisst. Keine oder kaum Tiefe. Auch wenn es ein chilliger Track ist kann es richtig STOMPEN, STAMFEN und KNARTZEN. Deinen Bass mach ich auch wenn ich mit meinem Finger auf den Schreibtisch tippe.


    Eindeutig für mich zu langsamer Track. Mello ist nicht so gut strukturiert.


    Zitat

    Für mich ist das ne Mischung zwischen 'nem Cembalo und 'ner Glocke.


    Muss ich dir ganz deutlich aus meiner Sicht sagen. Ich finde den Sound nicht gut. Hauchdünn, quietschig und nicht zu ertragen. Kann es ja verstehen dass du deinen Stil bilden willst, aber der von dir beschriebene Sound suckt.


    Finde den Track auch n Tacken zu lang.


    Also du merkst ich bin nicht so begeistert. Lass dich davon nicht unterkriegen.


    greetz West :)

  • Zitat

    Original von Cileos
    Ich höre in der Melodie gar nichts schiefes, an welcher Stelle stichts denn?


    4:23 zum Beispiel!


    Der Sound ist garnicht so schlecht! Er ist einfach noch nicht ausgereift! Dreh noch ein bisschen dran rum und hau ein paar Effekte drüber! So ist aber noch zu Standart(alt)- und zu "Gutenachtschnulzen-mässig"! (Pornofilm :D)- ne, es fehlt einfach noch an Pepp!



    Ich würde dir raten, so schnell wie möglich, von diesem Fruity los zu kommen! Ich sag nur -> Reason!

  • Also, aus dem Ende der Ferien wurde das Ende des Schulhalbjahres...


    Habe mich noch sehr lange mit dem Bass (der mir ja grundsätzlich übersteuern will) und dem umstrittenen Melodiesound 'rumgeschlagen', und war zweitweise so wütend, weil es mir mit keinem anderen Sound gefallen wollte, dass ich es fast gelöscht hätte....
    Mit dem jetzigen Melodiesound (der ein komplett anderer als der Vorherige ist) bin ich nicht 100%ig zufrieden, aber ich werde es so lassen - es stehen schon genug nächste Arbeiten an ;).


    Habe die Tiefen verdeutlicht (sollte sich nun besser anhören, da ich ja, wie schon erwähnt, eine neue Anlage habe);
    Vocals gibt es nun, wenn auch nur im Hintergrund, und paar Kleinigkeiten wurden geändert/dazugefügt, wie z.B. auf Toms Vorschlag hin noch etwas Hihat - ähnliches.


    La Hija Ciana - Maron Sleeping


    Habe für die Version, wie ihr seht, einen neuen Namen gewählt, und würde mich feuen, wenn der ein oder andere noch etwas hierzu schreibt!

  • Nett nett... :yes:


    Muss sagen, da sind echt schöne Stellen drin!
    Teilweise fehlt - finde ich - aber so ein bisschen ein tragendes, leitendes Element (und wenns nur ne einfache Hihat-Linie neben dem Shaker ist).


    Ich würde auf jeden Fall noch ein bisschen am Bass arbeiten (evtl. mit etwas Delay), der Subbass bei 3:00 klingt auch noch nicht ganz optimal, den Leadsound noch mit einer Flöte/Piano unterlegen und das letzte Drittel (wo die Modulation kommt) noch etwas umgestalten...


    Gruß S-Tune

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Verbesserungswürdig die Gesamntinszenierung, aber auf dem besten Weg nach Rom :happy:


    Sag mal heißt es nicht "alle wege führen nach Rom" :D


    Aber sonst kann ich mich dir nur anschließen