Was für Equipment habt ihr?

  • Feine Sache !
    Wollte mir erst auch den TI holen, habe das Geld jetzt aber erstmal in vernünftige Monitore gesteckt und werde bald noch eine Recordingkarte holen.


    Also, dazugekommen ist


    + Alesis M1 Active MK2 Abhöre


    in einigen Tage kommt:


    + M-Audio Delta 1010 LT


    und am Ende des Monats gibts ja wieder Lohn und dadurch Geld für:


    + Waldorf MicroQ



    Ist echt ne sehr geile Entscheidung gewesen, sich vorm Studium nochmal um nen Job zu kümmern :)

  • Sehr nice !


    Neben dem schwarzen TI macht sich der gelbe MicroQ auch sehr cool ... so allein betrachtet find ich die Farbe ja eher abschreckend.


    ... hab deswegen auch die blaue Version :)


    Ich finds auch sehr schön, wie du alles in den Tisch eingebaut hast - lässt das ganze auf jedem Fall sehr ordentlich erscheinen.

  • Huha!


    Meinereiner hat ja hier auch bisschen was herumstehen ...


    DJ Setup ...


    2 x Numark TT 500 mit Ortofon Concorde S
    1 x Ecler Nuo 3 Mixer
    und nen Sennheiser HD-25 ... was hab ich den lieb! :D


    Momentan auch die 1.000 Marke an Vinyl geknackt. :huebbel: ... letzte Errungenschaft ... die Joof Test Pressung von Incolumis - One With Sanctuary :huebbel:


    Zum Produzieren ...


    - AMD64 3.000+
    - 1.500 MB Ram
    - M-Audio Delta Audiophile 24/96


    - Samson Resolv 80a Studiomonitor
    - Samson MDR 6 ... kleiner Mixer zum aussteuern der Boxen
    - M-Audio 49e & Evolution UC33e als Midicontroller
    - Yamaha RM1x ... hm, steht größtenteils nur dumm rum und gehört nen Kumpel der das Musi machen aufgegeben hat.
    - MXL 990 + Behringer Ultragain MIC 200 für Vocalaufnahmen


    Software:


    - Reason als Hauptinspiration / Umsetzer
    - Energy XT für VST und Rumfummel-Sessions
    - ne Menge Free VSTs ala Lallapalooza Lite, Crystal, Triangle2


    Der erste HW-Synth ist auch schon öfter gedankentechnisch an mir vorbei geschweift ... liebäugel ja immer mit den kleinen Modellen von Novation sprich K-Station und KSR ... aber ich glaub als Einstieg-Synth sollte man doch lieber länger sparen und sich nen Stimmenmonster mit nem vernünftigen Multimode holen.


    MfG Masque

  • UPDATE (November 2006):


    Ist mal wieder einiges dazugekommen und einige gegangen ...


    Neu dazugekommen sind die AKG 271 Studio Headphones, der Oberheim Matrix 1000, das RME HDSP 9362 Audiointerface und ich habe jetzt andere Effektplugins gewählt.
    Rausgeschmissen hab ich die Xbase09 und das blöde Evolution UC33e (das Ding mochte ich noch nie)


    Hardware


    Synths
    - Access Virus C
    - Roland JP8000
    - MAM MB33 II
    - Oberheim Matrix 1000
    - Roland JV1080


    Mixer
    - Mackie MIX 120


    Abhöre
    - Alesis M1 Active MK2
    - AKG 271 Studio


    MIDI
    - MIDIsport 4x4


    Computer
    - Pentium 4 3,4Ghz
    - 1024MB RAM
    - 160GB HDD
    - 19" TFT von BenQ
    - RME Hammerfall DSP 9362



    Software


    Sequencer
    - Cubase SX 3


    Plugins
    - ReFX Vanguard
    - NI Battery 2
    - db-D dynamics
    - Sonalksis TBK
    - Waves Q10 und L2

  • das ist dann meins


    Jp8000
    Jp 8080
    Nord Rack 2
    Novation Nova
    Roland Jx 305
    Jomox Xbase
    Waldorf Pulse
    Akai S3000XL
    Motu Midi 8x8
    Behringer Eurodesk 32kanal
    2 Effektgeräte


    Abhöre von Tanoy


    2 x Pc mit Cubase 5.1
    1 Rechner für Internet einen nur für Mucke
    1 Laptopp
    1 Mac G3 mit Waveburner zum Mix aufnehmen und brennen
    2 x Mk2 plus Djm 500


    demnächst tr909 und microwave xt plus nen Compressor

  • ist das dein ernst..also wenn ich Mucke mache,muss der Sound aus den Geräten kommen..Ich finde diese art von Music ist einfach überhaupt nicht mein ding..
    Ich will einen Sound in Echtzeit modulieren,und nicht mit der Maus auf dem Bildschirm rumschieben..Der Druck ist auch nicht der gleiche..Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein armin van Buuren-Martin Roth oder ein Paul van Dyk mit Software Synthis solche Erfolge erziehlt haben..für mich ist das spielerei..aber jeder wie er denkt und mag..
    Aber vielleicht ist meine Einstellung auch extrem,da ich auch nicht für DJ bin die mit CDs auflegen ,sondern mit Vinyls..
    ist nur meine meinung

  • das war ne gute Endscheidung..Ich werde immer mit Hardware produzieren..egal wie teuer und egal wie lange es dauert 1 Gerät zusammenzusparen..
    wenn Du auf Trance stehst..kann ich dir den JP 8080 empfehlen,die Kiste ist daführ gemacht..ich kaufe mir noch so ein Teil :-)

  • Zitat

    Original von Perplex
    wenn Du auf Trance stehst..kann ich dir den JP 8080 empfehlen,die Kiste ist daführ gemacht..ich kaufe mir noch so ein Teil :-)


    den JP-8000 hab ich schon lange ... war sogar mein erster Synthesizer :)
    Meine Equipment Liste steht weiter oben, bzw. hier



    Zitat

    Original von Endless
    JP8xxx --->abgelutscht und ausgelutscht


    Nunja, die Supersaw Sounds sind definitv ausgelutscht und ich persönlich mochte die ja noch nie so wirklich gern.


    Aber das Ding ist schon ein geiles Gerät und gerade für Pads find ich die Supersaw mit recht niedrigem Cutoff sehr smooth :)

  • der 8080iger hat fettere Sounds und geht mehr in die Richtung......da kannst Du unendtlich modelieren..da kommen immer fette Sachen raus..meinst Du mit Supersaw diesen breiten Brass Sound auf dem Jp8000 der 36iger?Das ist doch auch nur 1 Sound von vielen..Und wenn ich mir mal die Produktion von Martin Roth reinziehe mit Intiution,kann ich nur sagen,fettes Teil...Hammer arangiert .
    Also wie gesagt,von der Soundstruktur ist der Jp8080 viel fetter und die Sounds klingen besser als beim 8000..

  • Zitat

    Original von Perplex
    meinst Du mit Supersaw diesen breiten Brass Sound auf dem Jp8000 der 36iger?Das ist doch auch nur 1 Sound von vielen..


    o m g ...
    man kauft sich doch keinen synthesizer um irgendwelche schlechten presets zu benutzen ...


    die supersaw ist eine waveform die du beim ersten osc anwählen kannst und die durch ihre 7 gegeneinander verstimmten sägezähne einen sehr fetten sound produziert.


    damit bekommt man unter anderem diesen typisch breiten trance lead sound hin, aber auch sehr smoothe pads, etc ...


    und zum Thema JP-8000 vs JP-8080:



    Die neuen Möglichkeiten sind zwar ganz nett, aber braucht man nicht wirklich ... und fetter klingt das Teil auch nicht.

  • Mein Equipment in den eigenen 4 Wänden...



    Hardware




    Mischpult


    Mackie Control




    Synths


    (im externen Studio)




    Monitoring


    4 x Tannoy Reveal Active 5a
    1 x Tannoy TS 10
    1 x Tannoy Activ Assist Package




    Computer


    AMD Athlon 3200+
    2 GB DDR Infineon
    LG DVD LW und Brenner
    80 GB intern + 300 GB extern
    RME Hammerfall (HDSP 9632) (Verknüpfung mit der Breakout-Box)
    19" Acer TFT
    XP Professional


    AMD Athlon 3200+
    1024 mb DDR RAM
    2,00 GHz
    LG DVD LW / Brenner
    LG DL/RW DVD Multi Records
    80 GB intern + 100 GB extern
    M-Audio Audiophile 2496
    17" Acer TFT
    XP Professional




    Software




    Sequencer


    Logic Platinum 5




    Softsynths


    Absynth 1, 2, 3 und 4
    Moog Modulator
    Hypersonic 1 und 2
    Korg Legacy
    LM-9
    Bass-Station / V-Station
    pro-53
    reFX Beast
    reFX Slayer
    TBL
    Vanguard
    rgcaudio z3ta+
    virtualguitarist
    Waldorf PPG Wave
    FM7
    FM8
    Trilogy
    Stylus
    Atmosphere
    B4
    Battery 2
    JunoX2
    VB-1
    The Grand 2
    Modern Symphonic Orchestra
    Symphonic Orchestra Gold
    Elektirk Piano
    Akoustic Piano
    Virtual Guitarist 2




    Editing


    Wavelab 5




    DJ Equipment


    Citronic Pro Audio
    Reloop RP-5000 MK 2
    Omnitronic EX-530 EL
    2 x Techniks SL 1210 MK 2
    Allen & Heath Xone:62


  • wer redet hier von Presets,das Ausgangsmaterial ist einfach anders wie beim 8000er,und das kannst du nur beurteilen wenn du beide Kisten vor dir hast..ein guter Freund von mir macht schon seit 15 jahre Musik und er sagt das gleiche.


    P.S.Ich nehme nie original Sounds..und dieser typische Trance Sound ist auch nur dann ausgelutscht, wenn er scheisse arrangiert ist..aber das ist ja auch jedem sein bier.

  • ich habs ja an anderer stelle schon mal geschrieben,


    ich hab seinerzit den 8000 und danach aus Platzgründen den 8080. was mich an dem Teil fasziniert hat war seinerzeit natürlich die supersaw und die möglichkeiten die dieser sound bot.


    mit den jahren wurde die kiste aber ausgequetscht und es gab keinen sound den es noch nicht irgendwie gab.somit ist das teil wirklich ausgelutscht.der fehlerhafte hüllkurvengenerator (konstruktionsfehler) und die tatsache das das ding nur 10 stimmig ist haben mich überlegen lassen das ding aus meinem setup zu entfernen. hab dann 8080 und virus b gegen einen VirusTI eingetauscht der mit seiner hypersaw so klingen kann wie ein 8080. allerdings kann ein 8080 niemals so klingen wie ein TI. Alleine die gewaltige multitimbralität des TI ist momentan unschlagbar.mit dem ding lassen sich sunds realisieren die so fett sind das ein 8080 dagegen wie eine tischhupe klingt.Ich will den kasten wirklich nicht dissen, denn die 8000er serie hat mich jahrelang treu begleitet und hat nie gezickt.


    aber seine zeit ist abgelaufen.neue stars sind am himmel aufgegangen

  • Momentan nach Umbau/Umstrukturierung:


    Apple Powermac G5 Dual 1,8 GHz, 1,5 GB RAM, 1TB HD, 2x DVD-Brenner, 22" TFT, 15" TFT


    Digidesign Digi002R, Yahama 02rV2, Genelec 1030 APM, NTP-177 Studio-Peakmeter, Yamaha NS044


    Yamaha AN1x, Access Virus TI, Roland JV1080, Waldorf mQ, Novation Drumstation2.


    Audio-Steckfelder von Neutrik, Videosteckfeld von Siemens, Technics 1210MK2+ Ortofon Broadcast


    AMT-8, Behringer Combinator, Klark DN360 (2x31Band-EQ), Behringer BCF-2000


    Sony DAT-Recorder, Grundig Stereo-VHS-Recorder, Steendbeck VMOD100, Sony MD-Recorder


    Yamaha GEP-50, Sennheiser HD25, AKG k141 Studio, Sony MDR v700DJ, Beyerdynamic DT100


    Software: Logic 5.5, Protools 7.3, Nuendo 3.2, FinalCut 5.0 HD, Quicktime Pro


    Mikrofone: AKG, Rode, Neumann


    Mic-Stative: König+Meyer


    Ploppschutz: König+Meyer


    Verkabelung: 10fach Multicore auf Siemens Messerleisten+ Auflösungen

  • Uch habe auch geupdated:


    Turntables (billig stuff, der Reloop läuft aber sehr zufriedenstellend > nicht erneuert):
    Reloop RP 4000 M3Ds
    Stageline DJP-200


    CD Pitcher:
    Pioneer CDJ 200
    Pioneer CDJ 800 MK2 (bekomme ich mit dem 1000er am 25.)
    Pioneer CDJ 1000 MK3


    Mischpult:
    Ecler Nuo 2 (muss mir irgendwann mal einen 4 Kanal Mixer holen)


    Headphone:
    Sennheiser HD 25-13


    Amplifier:
    Denon PMA 500AE


    Monitore:
    Skyline XP 270


    Bags:
    UDG Sling Bag Trolley


    Zusammenfassend noch zwei Sätze dazu. Ich bin mitterweile voll davon überzeugt, dass sich besseres Equipment auszahlt. Erstens kann man dann zuhause mit dem Material üben, welches man auch in vielen Clubs vorfindet und zweitens macht er mehr Spaß. Mein Ecler Mischpult habe ich total ins Herz geschlossen, weil es sehr hochwertig ist und absolut toll funktioniert. Als 2+1 Kanal Mixer eine echte Empfehlung. Die CDJs sind eh geil, das Headphone auch. Der Senni ist mir schon so oft runtergefallen, aber das macht dem nix, ganz im Gegensatz zu den Kollegen mit Gelenken und bruchanfälligen Stellen. Der UDG Trolley ist auch geil: sieht stylisch aus, super hochwertige Qualität, viele Verstaumöglichkeiten und sehr zuverlässig.


    Gruß Felix

  • ich habe 2 Numark TT 1610
    1 Behringer 3 Kanal Mixer DX626
    Reloop Headphones
    und einen Roland SH201 Synthi


    ich persönlich finde es quatsch mit cd´s aufzulegen, weil man bei dem auflegen mit Vinyls direkten kriff auf die Hardware hat , außerdem hat man da ne bessere klangerzeugung, und den rest macht mein Synthi, und der mixer

  • Zitat

    Original von DJFrost
    ich persönlich finde es quatsch mit cd´s aufzulegen, weil man bei dem auflegen mit Vinyls direkten kriff auf die Hardware hat , außerdem hat man da ne bessere klangerzeugung, und den rest macht mein Synthi, und der mixer


    Aha :rolleyes:
    Hast du schonmal mit CDs gespielt?

  • Zitat

    Original von Phil Latch
    Es gibt einiges mitterweile auf Vinyl nicht, es gibt aber nach wie vor noch Pressungen, die es nicht als MP3 gibt. Was sagt uns das? Genau. Die Kombination aus beiden machts :yes:


    Echt? Also mir ist da in letzter Zeit nichts aufgefallen.
    Was mir allerdings immer mehr auffällt: Mit den paar Releases, die noch auf Vinyl gepresst werden, würde ich heute nicht mehr auskommen. Gerade im Progressive-Bereich passiert da ja kaum noch etwas.

  • Zitat

    Original von DJFrost
    ich habe 2 Numark TT 1610
    1 Behringer 3 Kanal Mixer DX626
    Reloop Headphones
    und einen Roland SH201 Synthi


    ich persönlich finde es quatsch mit cd´s aufzulegen, weil man bei dem auflegen mit Vinyls direkten kriff auf die Hardware hat , außerdem hat man da ne bessere klangerzeugung, und den rest macht mein Synthi, und der mixer


    Also die Aussage dass es Quatsch ist kann ich ja echt gar nicht nachvollziehen, liegt wohl daran dass es einfach nicht stimmt.


    Es gibt heutzutage viel mehr Musik im digitalen Format als auf Vinyl... ist nunmal so.
    Alleine schon was Promos betrifft, was meinste denn wie die heutzutage verschickt werden ? Da gibts keine 12" per Post. Du bekommst nen log in für nen geschlossenen Bereich auf nem Server oder einen download link per email.
    Ein andere Punkt ist man möchte mal ne neue Produktion spontan austesten, die brennt man natürlich auf CDR... da guckt man mit der Einstellung CD = Quatsch und Vinyl = das einzig Wahre so ziemlich in die Röhre :p
    Was den direkten "kriff" betrifft, du solltest mal einen der aktuellen DJ single CD players testen ;)


    Ich hab selber auch noch zwei 1210er und finde Vinyl auch toll aber CDs gehören für mich trotzdem genauso dazu, warum soll ich denn meine Möglichkeiten selber einschränken ?!

  • Naja, brauchen tust du schon zwei CD-Player, funktioniert vom Prinzip ja genau so wie mit Turntables auch :)


    Nunja, die Frage habe ich mir gestellt, weil du fandest, dass ein CD-Player doof aussieht. Denn letztlich ist es doch eigentlich egal, von welchem Medium die Musik kommt, solange man vernünftig und mit Spaß auflegen kann :)