Mode Hookers "Breathe"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Artist: Mode Hookers
    Titel: Breathe (Sander van Doorn Remix)
    Label: Armind
    Labelcode: ARMD1019
    Richtung: Trance
    Release: 11/2005

Tracklisting:
    A1: Original Mix
    Tja ganzschöner Stuff mit dem uns der Armin da auf seinem Label überrascht. Klingt irgendwie nach einer defitgen Elektronummer. Komische, seltsame und doch faszinierende? Bassline.

B1: Sander van Doorn Remix
    Etwas treibender kommt der SvD Remix daher. Etwas schneller und auch fülliger. Klingt trotzdem noch etwas nach Elektro, obwohl man den van Doorn Sound nicht leugnen kann.

Was soll ich davon halten ? Ist das nun genial oder nix gut ?

Eure Meinungen !

greetz West :D

• original mix: nuja ne typische elektro bassline...die haben nun ma ihren eigenen drive.
    der schwebende break hört sich nice an, passt aber überhaupt net zu dem rest. insgesamt is der track gähnend langweilig...macht eher den eindruck eines sound versuchs..2 simpel gehaltene parts zusammengeschoben und ansonsten passiert gaaaar nix :dead: :sleep: 2,5/6

der sander van doorn remix isn klein wenig spannender.da kommen nochn paar spielereien dazu die das ganze abwechslungsreicher erscheinen lassen und hier findet man auch nen gewissen spannungsbogen. da geht was!
    aber is trotzdem nich mein ding....einige parts fasnzinieren mich kurz, aber dann lässts schnell wieder nach.mir fehlt da son bisschen volumen...dichte 3,5/6

• Ich kenne bisher nur den Steve Angello & Sebastian Ingrosso Mix, aber der ist total geil. Das ist dieser Moguai Style den ich momentan so liebe...
    Ich bin echt gespannt auf das Armind Release! :yes:

• Als ich die Platte im Onlineshop gehört habe, musste ich auch zwei mal gucken - ja, es war in der Tat ein Armind Release... und ich kann ehrlich gesagt nicht viel damit anfangen. Ist mir irgendwie zu experimentell, obwohl ich mir gerne Elektro anhöre. Aber dieses Mittelding aus Elektro und Trance, wie keksi schon beschrieb, passt einfach nicht ineinander. Daher sind meine Wertungen ebenfalls vernichtend.

Original Mix: 1,5/6
    Sander van Doorn Remix: 2,5/6

• och, für mich isses eine schicke Brutzelplatte so für zwischendurch, nicht mehr und nicht weniger! Tranceelemente kann ich hier eigentlich ni raushören, ein Armind Release glaub ich nur wegen dem neuen Remix von SvD... die Originalplatte kam ja nu schon im März auf Electronica raus

• Auch wenn ich Steve Angello und Sebastian Ingrosso normalerweise sehr schätze, das hier ist nicht mein Fall.

Langweilige Elektro House-Nummer mit nervigem Break. Bassline verändert sich nicht einmal anständig, es gibt keine Steigerung...
    Wie kann man das nur genial finden? ?(

Sander van Doorn Remix hat wenigstens eine züchtige, treibende Bassline, aber zwischendrin kommt dann dieser nervige Bass-Part des Original Mixes.

Und ne, Trance ist das mal wieder definitiv nicht ;) Was sich Armin (der ist ja A&R von "Armind" oder?) nur beim Release gedacht haben könnte... ?(

Ich schließe mich jedenfalls den beiden Wertungen vom Andru an! :)

• Und jetzt habe ich sie! :huebbel:

Der Steve Angello Remix, den ich dachte zu kennen hat sich als Original Mix enttarnt... :D
    Ich finde den Track absolut klasse, bis zum Basspart nach den Strings, das ist auch mir etwas zu elektronisch. Lässt sich aber verkraften, da ja wie gesagt der Rest einfach gut ist. Dieser ultra coole, gerade Aufbau und wenn sich dann die düster-brummige Melodie entfaltet, für mich ein Stück weit genial... Und hört euch das mal in einem Club bei ordentlicher Lautstärke an, dann brutzelt es nur noch!

4,5 / 6

Sander van Doorn versucht das Ganze ein bissel techtranciger anzugehen. Im Großen und Ganzen ist im das echt gelungen, auch wenn ich die Geradlinigkeit des Originals ein wenig vermisse. Trotzdem geht der Mix gut ab und verbreitet die typische SvD-Partystimmung. Mir gefällt es auch sehr gut, dass er diesen besagten Basspart in meinen Augen etwas besser umsetzt hat.

5 / 6

Danke Armin, dass du uns mit solchen Releases zeigst, dass dein musikalischer Horizont offen für Neues und für Experimente ist!

PS: Schön das unsere Geschmäcker mal verschieden sind. :)

• also mir gefällt der SvD remix auch recht gut.
    hat schon ein bissl was von gabriel & dresden's remix zu changed von özzy.
    schön treibend und dann im "mainpart" eher breakig. klasse :yes:

Sander van Doorn Remix 5/6

• Hups, ganz vergessen, gibt ja wohl nen Thread zu "Breathe"...

Ja also wie bereits im "Was hört ihr im Moment für Mugge"-Thread geschrieben, find ich den Eddie Thoneick Remix einfach total fett.
    Super Bassline, melodische Elemente und Flächen und ein nettes Break. Housig und trancig zugleich. Das "Yeah"-Vocal-Sample hätte er sich aber sparen können, wenigstens stört es nicht sehr. Weiß zwar jetzt nicht, was der Track noch vom urpsünglichen "Breathe" hat, macht aber nix. Allein dieser Mix reicht bei mir für nen Plattenkauf. 6/6

• Ich finde beider Mixe ganz cool. Aber es stimmt auch das es sich eher um eine Nummer für zwischendurch handelt. Ha sie mir aber auch hauptsächlich wegen dem SvD Remix besorgt.