Firefox Extensions

• - Minimize to tray (aber nur im Büro wegen Cheffe biggrin.gif )
    - Tab Clicking options
    - Tab Max Plus [de]
    - Downloadmanager tewak (noch nicht kompatibel zu 1.5)
    - Fasterfox

Zu Hause hatte ich noch 1-2 andere, ich schau nachher mal nach.

Welche Erweiterungen nutzt ihr?

• Offizieller Beitrag

Ich hab eigentlich nur
    - Aardvark (interessant für CSS-Überprüfung)
    - SearchStatus (für Google PageRank & Alexa ... halt nen kleines SEO Tool)

greetinx,
    Teh'leth

Einmal editiert, zuletzt von Teh'leth (16. Dezember 2005 um 07:25)

• Im moment habe ich nach der neuinstallation von FF auf meinem alten Rechner folgende Extensions drauf:

Aardvark
    AdBlock
    Add 'N' Edit Cookies
    All In One Sidebar
    Allow Right-Click
    AutoCopy
    AutoHide
    AUtoMarks
    CookieButton
    CookieCuller
    Copy Plain Text
    CustomizeGoogle HOT!!!
    CuteMenues
    HideSearchbar
    HTML Validator
    IE View
    MimeType Editor
    Minimize To Tray
    MR Tech's Local Install
    OpenBook
    PDF Download
    Safe Image In Folder
    Screen Grab
    Super Drag & Go
    TabMix Plus
    UserAgent Switcher

Aufer original Installation von FF aufm neuen Rechner (auf den ich imo keinen Zugriff hab) sind noch n paar mehr. Und ich kann nicht ohne sie leben... ;)

• Zuhause:

- Disable Targets For Downloads (Damit öffnen Dateien, die man herunterlädt, kein neues Fenster mehr)
    - HTML Validator
    - Yellowpipe Lynx Viewer Tool (Zum checken, wie selbstgeschriebene Websites unter Lynx bzw. in einem Textbrowser aussehen)

• Hab was Neues gefunden.
    Nachdem mittlerweile jeder Browser einen PopUp-Blocker hat, sind die Werber dazu übergegangen Werbung mit Flash zu machen. Das ist ladeintensiv und nervig.

Flashblock zeigt die Flashanimation nicht, sondern ersetzt sie durch einen Button. Wenn man auf den Button klickt, wird die Animation angezeigt, an sonsten nicht.

Mehr Info + Download: http://flashblock.mozdev.org/

• Diese Banne haben ja gerne auch Sound, das ist das schlimmste daran... :autsch:
    IMO absolut kontraproduktiv, man entwickelt einfach nur eine extreme Abneigung gegen das beworbene Produkt.

• hab was neues nettes gefunden.

jetzt zur WM ganz praktisch...:

mit footiefox verpasst man kein tor der wm.
    sie werden direkt unten rechts im firefox angezeigt, wer spielt und wie es steht... aber auch Buli & Co (auch Ausland) können angezeigt werden...

footiefox

• Advanced Dork

Dorks sind eigentlich Optionen für Suchmaschinen. Dieses AddOn hilft einem diese zu nutzen.

Man kann Wörter oder Textpassagen auf einer Seite markieren. Über das Kontextmenü werden dann mehrere dieser Optionen vorgeschlagen, damit kann man google direkt mit diesen Optionen aufrufen.