Duende "Ilimitado"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Einen über dem Durchschnitt liegenden Uplifting-Track mit einer einprägsamen Melodie haben die Produzenten hinter Duende hier verzapft. Kommt zwar nicht ganz an die Vorgängerscheibe Amor de Dios ran, aber verbreitet gute Stimmung! Der Remix von Stoneface & Terminal liegt dabei nicht ganz so in meiner Gunst, da für meinen Geschmack zu wenig auf die Melodie gebaut wurde... :yes:


    Original Mix => 4,75/6
    Stoneface & Terminal Remix => 4/6


    :D

  • Das Original hat mich bereits überzeugt. Die Wertung zum Stoneface und Terminal Mix hol ich noch nach.


    Original:5.25/6


    Edit: Den Stoneface und Terminal Mix find ich nicht ganz so gut wie das Original. Hat nicht so nen schönen Break wie das Original, obwohl der plötzlich einsetzende Bass auch was hat... Geht insgesamt mehr nach vorn.


    Stoneface&Terminal Mix: 4.75/6

  • Finde die Scheibe auch eher nur leicht überdurchschnittlich.


    Der Original Mix ist schön melodisch, mir aber zu standardmäßig gemacht. Die Melodie kann mich nicht wirklich mitreißen, ist mir zu simpel gestrickt. Trotzdem aber nicht schlecht!


    Der Stoneface & Terminal Remix ist weniger mein Ding. 3,5/6



    Edit:
    Habe ja schon von Anfang an überlegt, ob ich dem Original Mix 4,5 oder 4/6 geben soll, und korrigiere nun mal schnell meine Wertung runter auf 4/6, weil sonst die Relationen zu anderen Tracks nicht mehr so passen. Irgendwie bietet der Original Mix ja auch keinen sehr hohen Langzeitwert... ein paar Mal gehört und schon hat man genug davon - ich zumindest.

  • Ich finde zur Abwechslung mal den Stoneface & Terminal Mix besser. Der geht mächtig nach vorne und benutzt nur ein Minimum der Melodie, was ich nicht besonders schlimm finde. Die Melodie sowie den Leadsound aus dem Original mag ich nicht. Nachtschatten hats erfasst, mich reißt die jedenfalls nicht mit.


    Original Mix: 3,5/6
    Stoneface & Terminal Mix: 4,5/6

  • Muss sagen, dass ich den Track ziemlich durchschnittlich finde. Die Melodie klimpert da ziemlich uninspiriert vor sich hin und bietet nicht gerade spannendes. Der Remix kommt in gewohnter S&T Manier daher und ist recht clubtauglich. Sein wir ehrlich, nichts für mich.

  • Ich finde beim Stoneface & Terminal Mix das Drumming wie immer genial! Rockt halt. Beim Original gefällt mir aber der Leadsound viel besser...


    Ich weiß nicht, ich glaub, ich bau mir ein Bootleg, indem ich in den Stoneface & Terminal Mix den Lead vom Original reinmische :D


    Ne echt, ich weiß echt nicht, welche ich spielen soll. beide geil!


    Original: 5/6
    Stoneface & Terminal Mix: 5,5/6

  • Da ich weiß dass plasticangel der Track besonders am Herzen liegt, kommt hier meine etwas auführlichere Einschätzung zu Duende - Ilimitado:


    Also der Original Mix beginnt von anfang an mit einem guten Backgroundsound, der sich auch durch den gesamten Track zieht. Der Aufbau ist recht fix. Schon nach 30 Sekunden kündigt sich die Mello leicht an.


    Nach einer Minute bekommt der Track noch mehr Fülle, während Backgoundsound und Bassline sehr gradlinig verlaufen. Nur die Mello bringt hier Abwechslung.


    Sie entfaltet sich langsam, aber da man im Grunde schon nach 30 Sek wusste was einen ungefähr erwartet, kommt einem die Zeit etwas lang vor. Zwar wird die Bassline manchmal kurz unterbrochen und der Leadsound ist (wie Steve) schon sagte sehr gelungen, aber da fehlt der gewisse Kick.


    Kurz nach der 4ten Minute breitet sich der Sound dann genüsslich aus. natürlich wunderbar, aber da fehlt mir etwas die Energie. Paar Bassschläge hätten motivert. Statt eines richtigen Höhepunktes stellt man nur fest dass sich sich Mello wiederholt und der Background vom Anfang immernoch da ist. Daher bin ich auch der Auffassung dass es sich beim Original Mix nur um eine Durchschnittsproduktion handelt.


    Natürlich gefällt mir der Track und er ist sauber produziert, aber er haut mich nicht vom Hocker. Das müsste er damit ich ihn auch kaufe.
    Auch gegen Ende des Tracks passiert nichts neues..



    also zum Stoneface & Terminal Mix:


    Am Anfang war das kräftige Stoneface & Terminal Gedrumme ja noch sehr cool als es noch keiner kannte. Aber inzwischen werden Remixe erstellt indem man einfach nach Schema F die typischen Stoneface & Terminal Elemente draufknallt, den Rest etwas modifiziert und feddich.
    Das hat noch nix grundlegendes für den Track zu bedeuten, aber das fällt mir bei Stoneface & Terminal im mom auf.


    Die anfänglichen 3 Minuten Aufbau und Gedrumme -durchausgelungen- wenn auch nicht sehr kreativ. Beim Break hat man nen schönen Sound ausgepackt. Der aber etwas dünn ist im Vergleich zum fülligen Original-Sound. Die kräftig kickende Bassline ist natürlich treibend, aber den Übergang vom ruhigen Part zum Bass hätte ich mir harmonischer gewünscht (3:44).


    Also der Remix kickt mehr, aber wie Steve ebenfalls schon sagte Leadteil vom Original und Bassline vom S&T Remix wäre schon um einiges besser gewesen.
    Auch der Remix ist für mich nur Durchschnitt und meiner Meinung nach etwas schwächer als das Original.


    Original: 4/6
    Stoneface & Terminal Mix: 3,8


    Ich muss dazusagen: Ich war jetzt auch besonders kritisch.
    Ich hoffe mal dass meine Einschätzung etwas hilft die ausbleibenden Begeisterungsstürme, wie sie beim Vorgänger der Fall waren, zu erklären.


    greetz West :)

  • Auf jeden Fall eine gelungene Scheibe! Ist zwar schon älter, aber ich kann sie mir immer wieder anhören. Für mich sind die beiden Mixe einfach wunderbar euphorisch und gehen ordentlich nach vorne. So muss dat sein! :huebbel:
    Der Remix von Stoneface & Terminal ist dabei auch mein Favorit, obwohl das Original keineswegs dolle schlechter ist.


    Original Mix: 5/6


    Stoneface & Terminal Remix: 5,5/6 :D


    Bis dahin,
    Eardrum :p