Varied "Offside"

• Finde das Drumming hier extrem cool, sowieso der ganze Bassbereich ist sehr ausgereift. Der Melodie kommt noch bissle verschwommen rüber, gefällt mir aber auch sehr gut. Nice Work!

• Doch, gefällt schon ganz gut, ich habe eben noch ein Element vermisst, das noch den gewissen "Kick" gibt... :)

Vom Sound her finde ich es schön sauber! Meiner Meinung nach dürfte es noch etwas mehr Wärme haben... könnte allerdings auch die BD sein, die das Ganze etwas "hart"/steril klingen lässt...

Ansonsten wie gesagt nice!

Gruß S-Tune

• danke für eure meinungen.
    also die bassdrum ist diesmal ziemlich straight ausgefallen,wollte ich aber auch so. jedoch hast du mit der fehlende wärme recht, da könnte ich nochmal ran.
    das die melodie/der mainsynth verschwommen klingt,ist eigentlich absicht; ist ein sub mit ziemlich hohem release und automatisierten frequenzläufen.
    mal schauen ob ich da noch was anderes finde :yes:

edit:
    wie findet ihr die relativ schnellen basswechsel? wirds im mainpart schnell langweilig?

• Servus,

habe bisher bei den Meinungen immer nur mitgelesen und mir meinen Teil gedacht *g*, aber warum eigentlich nicht mal ein paar Worte schreiben. Hier mein Eindruck:

Das ganze geht cool los und drückt gut. Als jemand der Reason kennt denkt man sich dann immer: Mensch, wie geht das, man müßte mal länger an den eigenen Sounds basteln. :)
    Ab 0:30 setzt dann dieses Geblubber ein... ohh Schreck. Das klingt für mich einfach richtig selbstgemacht und - sorry - "billig". Während dieser Phase wollte ich schon wieder abschalten, doch bei 0:57 pusht es dann ja rein und geht richtig gut weiter. Ich dachte dabei zwar sofort an den ähnlichen Einsatz bei Re:Locate - Waterfall, aber das ist ja nichts schlimmes!
    Nun pendelt es sich prima ein und läuft für mich "nebenher" richtig gut mit. Die Drums treiben und der Bass ab ~1:53 macht Spass. Manchmal hoffe ich (so ab 2:20), dass der Bass irgendwie aggressiver und vielleicht mehr Resonance im Filter bekommt...?!

Der Break ist für mich mit fast 1min einfach zu lang, dass passt für mich nicht mit dem bisher eher drückenden Abschnitt zusammen. In dieser Zeit ist auch kein Rhythmuselement (Claps, Hihat, Bass, etc.) da, was einen mitwippen lassen würde. Auch das das "Drumgeblubbere" beim wiederkommenden Einsatz sagt mir nicht besonders zu.

Sobald es aber wieder straight nach vorne geht passt es. Vielleicht sind die Synths ein wenig zu laut... das "verschwommene" fällt mir ebenfalls auf.

HTH.

Gruß Sascha.

• Sound ist sauber, das stimmt. Die Stelle die gaehnchen anfangs angesprochen hat klingt in der Tat billig.

Mello ist verschwommen. - Auch wenns beabsichtigt ist, es wäre mit einem klaren Sound besser. Der schnelle basswechsel ist gelungen. Würde an deiner Stelle den Bass schon vorher viel variabler gestalten. Bis auf eine Stelle ist ja nur Pause oder bum bum bum.
    Hinterher wirds besser.

Ein Sounddsample hast du verwendet, das mir so "geklaut" vorkommt. 3:40. Woher kenne ich das ? :rolleyes: :rolleyes:

Insgesamt "nette Arbeit". Nichts was ich mir kaufen würde, aber wenn man bedenkt dass du es selbst produziert hast r.e.s.p.e.c.t.

greetz West :shy:

• gaehnchen

das "geblubber" würd eich mal als tb303-imitation bezeichnen. sollte aber nicht direkt ein 303er werden, sondern ein treibendes element im track ohne direkt an nen 303er zu denken. ist ein subtractor.
    finde eigentlich das es gut reinpasst, und naja, richtig selbstgemacht ist es auch,... wie der rest des tracks auch :D
    von daher...

Southern

jau, das teil gabs schon oft in heutigen tracks. ein stinknormaler gesampleter fx von der vengeance-reihe ... :yes:
    wurde aber auch schon ersetzt. wie vieles im track :)
    danke für eure meinungen :yes:

• Gefällt mir insgesamt doch sehr gut, aber die Melodie ist mir (schließe mich den anderen an) zu verschwommen. Vielleicht etwas klarer, dann wird das richtig geil :huebbel:
    Wie der Bass losgeht (O:57) gefällt mir sehr!
    Break is mir nicht zu lang (wenn die Melo angespielt wird - bissel klarer, dann :yes: ), die Stelle, wo der 'Breakbeat' beginnt (4:22), mag ich auch sehr - (vielleicht noch ne Snare dazu?)
    5:26 dagegen nicht... wobei das wahrscheinlich Ansichtssache ist...

Kann was draus werden!

• jap, ihr habt vllt. recht, das der mainpart, sprich der synthie klarer rüberkommen sollte. ich werd mich da auch morgen gleich mal dransetzen.

bei 5:26 meinst du den quasi offbeat-drum ja?
    hm,da wollte ich mal nicht nen kurzen standard-break reinbaun und dahcte das dieser versezte drum ganz gut kommt.
    wenn ich so drüber nachdenke hab ich da aber schon ne bessere idee für :D

EDIT 30.10.05:

ich habe das teil nochmal überarbeitet,umbenannt und es bei mp3.de reingestellt... wer also mag,kann sich die neue version ja nochmal anhören...:

https://www.tranceforum.info/www.mp3.de/sonarsessions
    dort der einzige track ;)

• Okay, hab auch ne Meinung zu dem Track (1. Version). Das 303-Geblubber find ich ziemlich cool. Die Stille-Phase im Break ist mir ein bisschen zu lang, der Break selbst aber nicht. In der Break-Phase könnte die Melodie etwas klarer sein, danach sollte der Leadsound sich so entwickeln wie du ihn die ganze Zeit hast. Sonst ein sehr guter Track! 2. Version hör ich mir jetzt ein paar Mal an.

• danke für deine meinung.
    habe mal das mainlead ausgetauscht... durch eine etwas klassischere variante ersetzt... bin mal gespannt ob die auch gefällt ... :yes: bzw. obs klarer rüberkommt... ende der woche kommen endlich meine BX8A... dann hab ich besseren sound als grundlage :)