Way Out West

  • Hey,


    da ja nun grade der


    Way Out West - Killa (Orkidea vs. Dallas Superstars Mix)


    in viele Sets läuft und ich jedes mal Gänsehaut bekomme nehm ich das mal zum Anlass euch zu Fragen was Ihr von dem Projekt, welches schon ne ganze Weile besteht haltet??


    Fakten:


    WOW besteht ja aus Nick Warren und seinem Kumpel Jody Wisternoff.
    Den alteingesessenen Liebhabern elektronischer Musik sind beide ein Begriff, legt doch Nick Warren seit über einem Jahrzehnt erfolgreich auf und produziert Jody Wisternoff seit Anfang der 90er unter verschiedenen Pseudonymen erfolgreich Musik, z.B. als Teil von Sublove noch in Teenager-Jahren.
    Ihr wohl erfolgreichstes Projekt Way out West selbst ist bereits auch seit über 10 Jahren und spätestens dem Hit "Ajare" mehr als bekannt.


    Also ich nenne jetzt mal nur einen Teil der Tracks die mir richtig gut gefallen ... da wäre


    The Gift
    Mindcircus (Gabriel & Dresden Mix)
    Killa (alle Remixe)
    Dont forget me (Riley and Durant Mix)


    Mindcircus ist wohl mit den vocals von T. Kelshall eines der schönsten Trance Lieder die es je gab und zählt für mich die Liga von "Southern Sun" oder "Silence"


    Killa werde ich wohl immer lieben seit Tiesto das bei seinem Concert 2004 als Into der 3D Show gespielt hat und die kleinen süssen Manga Fiecher durch die Röhre geflogen sind *g* mehr Gänsehaut geht nicht .. der neue Orkidea vs. Dallas Superstars Mix hollt auch noch mal einiges aus dem Lied heraus..


    Alben gibts auch .. zu nennen wäre da für mich "Don't look now"


    Die Sounds klingen unheimlich warm und einfach perfekt. In jedem Lied entdeckt man auch nach dem zehnten Hören noch ein neues Element, einen neuen Klang, einen neuen Effekt...


    naja .. ich hab wie gesagt nur einen Bruchteil der Produktionen aufgezählt die es gibt .. bin mal gespannt was ihr so zu sagen habt


    De DaZ



    [Blockierte Grafik: http://www.undercover.com.au/pics/wayoutwest2004.jpg]

  • Zitat

    Original von DaZTro
    come on keksi


    ich hab auch was zum spanier geschrieben :rolleyes: :D



    hä?welcher spanier ?( :D


    muss zugeben vor "killa" hatte ich von way out west noch nie was gehört...obwohl ich im nachhinein festgestellt habe dass die bereits 1994 oder 1995 nen track auf ner trancemaster beigesteuert haben.
    "mindcircus" is noch ganz nett, aber ansonsten kenn ich keinen track von den jungs :D...hat mich auch nie wirklich gereizt die musikalische laufbahn von way out west weiter zu verfolgen...so richtig packen mich die tracks nich dass ich nach mehr gieren würde. :rolleyes:

  • habe ein way out west set auf der mayday 2001 gehört! fand sie dort schon sehr geil! das neue album "don´t look now" ist auch sehr vielseitig! kann ich jedem empfehlen mal reinzuhören. genau das was DaZTro schon geschrieben hat, man entdeckt immer neue sounds und es klingt wahnsinnig gut und rund!


    zu killa braucht man ja nichts zu sagen, eine absolut geile nummer mit dem besten intro 2005 meiner meinung nach!

  • Spaceman war die letzte Single die ich letzes Jahr von ihnen gehört habe. War lange nicht so massentauglich wie Mindcirus aber schön emotional. Habe mich sehr über das Comeback gefreut und es sollte auch ein neues Album geben und was nun ? Wo ist das neue Album ? Was ist daraus geworden ? Sitzt man hier jetzta auch jahrelang wie bei Chicane rum um darauf zu warten, dass da was kommt ? :(

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Spaceman war die letzte Single die ich letzes Jahr von ihnen gehört habe. War lange nicht so massentauglich wie Mindcirus aber schön emotional. Habe mich sehr über das Comeback gefreut und es sollte auch ein neues Album geben und was nun ? Wo ist das neue Album ? Was ist daraus geworden ? Sitzt man hier jetzta auch jahrelang wie bei Chicane rum um darauf zu warten, dass da was kommt ? :(



    Quelle

  • Danke für den Tipp, Skuz! Ich für meinen Teil freue mich auf jeden Fall schon auf die im Oktober erscheinende neue Platte von Jody Wisternoff und Nick Warren und ihrem überaus vielseitigen Projekt Way Out West. Sowohl das zum freien Download verfügbar stehende Ultraviolet als auch Only Love als nächste Single versprühen in ihrer wunderbar zurückgelehnten Manier in meinen Ohren große Vorfreude auf das kommende Album. Wer dem angenehm dehnbaren Genremantel Progressive House nicht ganz abgeneigt ist, sollte hier jedenfalls nicht davor zurückschrecken, die entsprechenden Hörproben in Angriff zu nehmen. :yes:

  • Gute Nachrichten für alle Fans der beiden Briten:


    Auf Facebook kam die Tage die Nachricht, dass wohl noch in diesem Jahr ein neues Album erscheinen soll. :huebbel:


    Vorab gibts im Mai wohl auch ein Solo-Album von Jody!


    Man darf also gespannt sein. :yes:


  • Wirklich super Nachricht und auf Jodys Soloalbum bin ich auch schon gespannt. Finde sogar das seine letzten EPs auf Anjunadeep irgendwie nach "Way Out West" klingen. Von daher kann ich auch nur empfehlen Jodys Gig in Essen am 04.02 auf keinen Fall zu verpassen.