Robert Nickson "Spiral"

Track Rating
4.8 / 6
(6 Bewertungen)
  • als ich von Spiral Story bei der TOTW-Wahl las, fiel mir auch gleich Robert Nickson's "Spiral" ein... und merkte, das der hier noch fehlte...! :rolleyes:


    für mich ein klasse uplifting-tune auf ASOT.das original ist sehr energiegeladen und die melodie geht gut ins ohr.
    die 303er-like synthies sind sehr fein :huebbel:


    der alucard remix ist mir zu gediegen und ruhig. kein besonderes merkmal das hervorsticht.
    zudem fehlt es an variationen im aufbau.


    alucard remix 3,75/6
    original mix 5/6

  • oh ja war damals sehr sehr geil...na ok so lang ists au noch nich her,aba verbinde schöne erinnerungen mit dem track :)
    habs mir zwar vlt n bissel überhört,aba mag die meloldie doch immer noch sehr
    deshalb 5.25/6 für den original mix

  • Hab ich auf einem dieser ASOT-Vinyl-Sampler... einfach ein schönes Teil.
    Beim Hören möchte man am liebsten einfach abheben und durch die Wolken gleiten... Oder folgendes Bild passt auch gut: Sommer, Sonne, Strand, ein paar Freunde und ein kühles Bier... herrlich !!! :D

  • Mir gefällt der Original Mix am besten! Der Original Mix besticht natürlich durch seine wunderbare Melodie und die geniale Umsetzung!
    Der Alucard Remix steht dem in nichts nach, nur ist er ruhiger und nicht so energiegeladen wie das Original! Trotzdem sehr geil!
    Dann gibts noch einen MK-S Remix, der irgendwie lngweilig ist. Keine großartig neuen Ideen, standart halt! Brauch man nicht, da ist das Original einfach besser!


    Alucard Remix :: 5,2/6
    Original Mix :: 5,5/6
    MK-S Remix :: 4,25/6


    Leider ähneln sich die meisten darauffolgenden Robert Nickson Produktionen (besonders die Remixe) etwas zu sehr für meinen Geschmack! :hmm:

  • Zitat

    Original von Lemieux
    Hab ich auf einem dieser ASOT-Vinyl-Sampler


    Dito! Sehr fluffige uplifting Nummer, die einfach ins Ohr geht. Mittlerweile leg ich die Platte aber kaum noch auf, da ich die damals in einer Mix-CD verbaut habe, die ich zu oft gehört habe. Das passiert mir heute allerdings nicht mehr :happy:


    Original Mix: 4,5/6

Zugeordnete Künstler