Steve May "Sublimate"

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Steve May - Sublimate ...


    A: Original Mix
    B: Breaks Mix
    Label: Coldharbour Recordings (005)
    Releasedate: 12.09.05


    - der Original Mix war ja nun schon auf der "Miami 05" mit drauf, dürfte somit dem ein oder anderen schon aufgefallen sein; typischer Steve May Sound, soll aber nicht negativ gemeint sein; im Gegenteil: schöner Groove, nettes Break, einfache- aber sehr schicke Melo; rundum - ein gelungenes Proggy Teil! 5/6


    - der Breaks Mix dagegen is Geschmackssache; mir persönlich zieht er hierbei den Kürzeren; das Break & die Melo sind bei diesem Mix zwar besser ausgearbeitet, jedoch zieht sich der Aufbau und der ganze Mix zu sehr in die Länge; 4/6

  • Finde den Track auch sehr gelungen....schöner Progressiv-Trance. :yes:


    Der Original Mix bekommt 5/6 ...kannte ich ebenfalls schon vom Miami '05 Sampler


    Der Breaks Remix ist mal was anderes...sagt mir aber nicht so ganz zu 4/6

  • Stimmt, relativ einfache Melodie die sich scheinbar ins unendliche loopt - schön zum schweben und wegdriften in der Nacht. Der Breaks Mix ist dagegen etwas stressiger, nicht mehr ganz so chillig. Insgesamt kann ich mich euch da anschließen was die Bewertung betrifft.


    Original: 5 / 6
    Breaks Mix: 4 / 6



    greetinx,
    Teh'leth

  • der original mix ist in der tat geil schwebend und verspulend...minimal gehalten, hat aber trotzdem ne intensive atmo...gefällt mir :yes: 5/6


    der breaks mix unterscheidet sich eigentlich nich grossartig von dem original mix ausser dass halt nen breakbeat druntergelegt wurde...macht aber die chillige atmo zunichte...nich so meins 3/6

  • Der Original Mix gefällt mir auch sehr gut. Kann euch bei der Wertung nur zustimmen und wüsste nicht was ich addierend dazu noch schreiben könnte. 5/6


    Der Breaks Mix ist in der Tat nicht so prickelnd. Der Breakbeat geht den ganzen Track so statisch durch, was irgendwie nervt, udn strukturiert ist der Track in dem Mix auch nicht so gut. 4/6 ist da auch eine korrekte Wertung... :yes:

  • Das Original ist zwar schön, keine Frage, aber da fehlt was. Plätschert alles so vor sich hin ohne mich überzeugen zu können. Der Breaks Mix kann mit der Bassline schon ein bisschen interessanter daherkommen, aber überragend ist er deswegen auch nicht.


    Original: 4,1/6
    Breaks Mix 4,2/6

  • Der Breaks Mix verliert im vergleich zum Original massig an Atmosshäre! Außerdem fehlt ein bisschen die Abwechslung. Die Breakbeats sind einfach zu statisch, wie Nachtschatten schon meinte!


    Original Mix :: 4,5/6
    Breaks Mix :: 3,5/6