Seascape (BSound) "Lost Island"

  • (ursprünglich "Anemone")


    So, hier ist mal wieder was von mir.
    Ich habe im Prinzip komplett neu angefangen, obwohl sicher die meisten Sounds und Synthies immer noch bzw. schon wieder zum Vorschein kommen.
    Naja, ich denke das Gesamtbild ist etwas klarer geworden und nicht mehr so ganz verschwommen wie bei meinen letzten Versuchen.


    Eigentlich wollte ich noch warten, bis ich eine 2. Version fertig hab, aber da ich das bei meinem vorherigen Track gar nicht geschafft habe und der Remix hierzu in eine etwas andere Richtung gehen soll, habe ich den Titel schon mal hochgeladen.


    So nun ein paar Infos:


    - Artist: Seascape
    - Titel: Anemone (Original Mix)
    - Tempo: 140 bpm
    - Dauer: 08:01
    - Bitrate: 192 habe ich mir gegönnt


    Link: Seascape - Anemone (Original Mix)
    (rechte Maustaste --> Ziel speichern unter)


    Alternativ: Seascape - Anemone (Original Mix) (rechte Maustaste --> Ziel speichern unter)


    Warum ich das Seascape nenne weiß ich auch nicht genau, aber ich finde es klingt etwas besser als BSound. Eine Namensänderung hier im Forum habe ich aber nicht vor.


    Bitte schreibt mir, was ihr davon haltet!!
    Tipps und Hinweise nehme ich auch dankend entgegen!

  • so... listening...


    bedenke: auf headphones.


    hört sich schon echt schick an was du da gebastelt hast.netter deeper synthie, klingt gut und bringt atmo. ist alles insgesamt noch nicht soooo "durchsichtig", aber gefällt mir.
    der filter nach ganz unten (!) bei 2:18min ist zu krass. da fehlt nen effekt oder ähnliches damit der übergang nicht zu abgehackt klingt.auch zu 3:15min könntest du die überleitung etwas ideenreicher gestalten. der filterdown wieder nach ganz unten mit anschließendem neu-ansatz der synthies von unten wirkt wieder zu krass und ideenlos(effekt dazu! - nen dicken sweeper oder so)die melodie ansich reißt mich jetzt nicht vom hocker, aber klingt doch ganz nett :yes:
    knarzt auf meinen headphones a bissl im bassbereich.


    go on!! :yes:

  • Etwas flott, Bass etwas dumpf, Sound kommt aber gut hinzu. highhat platzt etwas zu plötzlich und 0815 rein.


    1:23 sehr gut. Nice mello. Evt etwas zu einfach gestrickt ?


    2:12 Filter iz viel zu krass.... stille unangemessen. sowas kann nicht sein.


    Break danach sehr geil. Hört sich an wie 2 versch. tracks die versucht wurden durch einen stümperhaften filter aneinanderzuschweißen.


    Mello kommt auch nice in den Breakparty, Bass könnte variabler sein und nicht so 0815 lauter werden. Höhepunkt sehr nice gelungen. gefällt mir.


    4:40 abwechslung ganz nice. auch die überleitung dazu ganz gut. hört sich harmonisch an. Bass drückt gut. Melloparty jetzt evt schon zu lang ?


    Bassline in diesem Teil stimmig. 5:33 kommt irgendwie der Knall ganz gut !! Evt mal mehrfach einbauen ?


    Highhat iz so standard und kommt wie am anfang schon zu plätzlich. Versuch doch mal die highhat mit dem knall von 5:33 einsetzen zu lassen. *anregrung


    Outro ganz nett, keiner besonderen Erwähnung wert.


    Fazit: Gute - richtig geile Ansätze, aber auch noch gravierende Schwächen im Track. Weitermachen " :D


    greetz West :D

  • Danke für eure Meinungen und Tipps!


    Nach einem Monat habe ich es nun endlich geschafft, den Track zu überarbeiten.


    Ich habe:
    - den Titel geändert (nach der Überarbeitung hat der alte einfach nicht mehr gepasst)
    - ein paar Ambient-Sounds hinzugefügt
    - den Break verändert
    - andere Übergänge umgebaut
    - verschiedene Filter rausgenommen oder abgeändert
    - und vielleicht noch etwas anderes gemacht ?


    Hier ist also der neue Titel:


    - Artist: Seascape
    - Titel: Lost Island (Original Mix)
    - Tempo: 140 bpm
    - Dauer: 08:06
    - Bitrate: 192
    - Größe: 11.1 MB


    Link: Lost Island (Original Mix)


    Bitte um weitere Hinweise und Kritiken :)

  • Also ich habe ja "länger" nichts mehr von dir gehört, aber das ist echt ein qualitativer Sprung finde ich! :yes:


    Hast du neue Samples/Monitore/etc. ?


    Klingt wirklich gut, Melodien gefallen mir auch gut (vor allem die Wendung zum Schluss) - nur der Lead-Sound mit dem geöffneten Cutoff ab 3:50 gefällt mir auf Dauer nicht so gut...


    Ansonsten klasse!


    Gruß S-Tune

  • Gefällt mir sogar ausgesprochen gut, muss ich sagen! Sehr schöne Melodien und auch ganz gut umgesetzt. Dreht man ein bisschen auf, dann rockt das richtig. Mit Sicherheit das Beste, was du hier bisher gepostet hast!

  • Cool, Danke!! Freue mich riesig, dass er euch zusagt :yes:.


    Naja, ich habe halt nicht wie sonst am alten Arrangement was verändert und hinzugefügt oder gelöscht usw. sondern ganz von vorn angefangen. Das ist eigentlich die grundlegenste Änderung, die ich vorgenommen hab. Das "Equipment" ist immer noch dasselbe: Reason 2.5 inkl. diverse Sounds aus verschiedenen MusicMaker Versionen oder Free-Sounds aus dem Netz. Hardwaremäßig ist auch alles unverändert, obwohl ich ne neue Abhöranlage dringend notwendig hätte...


    Danke auch nochmal für die ganzen Hinweise, die ihr schon die ganze Zeit gebt! Ohne die wäre ich sicher noch nicht so weit gekommen!

  • Danke für dein Urteil (das dazu noch positiv ausfällt :D)


    Gern! Ist ein nettes Angebot! Ich glaub zwar nicht, dass er wirklich positiv auffällt, aber auf Reaktionen wäre ich natürlichgespannt :D.
    Was wäre das denn für eine Discothek? Was läuft da so alles?
    Wenn du dich wirklich dafür entscheidest, dann lass mich büdde auch die Reaktionen erfahren :happy:

  • Also mir hats sehr gut gefallen, kommt gleich mir auf ne neue CD drauf ^^


    Zitat

    Etwas flott, Bass etwas dumpf, Sound kommt aber gut hinzu. highhat platzt etwas zu plötzlich und 0815 rein.


    naja mit solcher Kritik hab ichs net so, mir kommts drauf an wie ich mich drin wiederfinde ;] und da passt es sehr gut!