Robert Miles "Children"

Track Rating
5.6 / 6
(11 Bewertungen)
  • Original: Genial, All-Time-Fav, kenne ich schon seit über 10 Jahren, wohl fast schon seit 1997 oder so, genial, I'm lovin' it! 7/6 :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    Grund für die Ausgrabung ist, dass es nach Dave Darell nun der nächste DJ meint (wobei es natürlich einen gewaltigen Qualitätsunterschied gibt), das Teil remixen zu müssen.
    Dave Darell: -100000000000000000/1000000000 :autsch:


    Jerome Isma-Ae Remix: Macht seine Sache doch erstaunlich gut, verwendet die Melodie als Gitarren-Streicher Mischung, also nicht dieses "abgenutze" Klavier. Muss zugeben, dass diese Tatsache dafür sorgt, dass ich den Remix akzeptiere, ihn nicht unbedingt für unnötig als auch toll ansehe, dennoch ist es eine nette Alternativvariante. 4,5/6 :yes:

  • Original: ein Klassiker! Und ist neben "For an Angel" einer meiner ersten Kontake mit Trance. Auch das Video war perfekt, passte ideal zu der Stimmung im Lied. 6/6


    Sean Tyas Remix (2007): typischer Tyas-Stil eben, aber trotzdem eine gelungene Umsetzung 5/6


    Hörprobe: https://www.youtube.com/watch?v=fzn-3XzhC4o


    Die zwei letzten Mixe sind mir (Gott sei Dank) noch nicht über den Weg gelaufen. Wer gibt nur die Freigabe, dass so ein Amateur wie der Darell sich an solchen Klassikern vergreifen dürfen??? :autsch::autsch:

  • Zitat

    Original von Spyro
    Der Jerome Isma-Ae Remix hat nur deswegen Streicher weil Escala den Track gecovert hat (Hier das Original und er davon nen Remix gebastelt hat...


    Aha, hatte ich nicht gewusst - woher auch! Hör mir gerade "Escala - Children" an, find ich mal sehr interessant! Die ham sogar noch andere Trancer vergeigt - "Adagio For Strings" sowie "Chi Mai" und auch das geile "Clubbed To Death". Ob's auf Dauer wirklich toll ist bezweifel ich mal...denn was die jetzt so anders machen, als die Lieder wunderbar nachzuspielen sei dahingestellt. "Adagio For Strings" klingt aber mal sehr schön! :huebbel:
    Escala - Adagio For Strings Danke dennoch für den Tip, hör gerne mal in neue Sachen rein. :yes: Vllt. sollte ich mir das Album holen - um wenigstens eine Klassik-CD im Regal zu haben. :D


    Trancienator: Is mir eh klar, dass Mr. Darell gecovert hat. Wollte nur in einem kurzen Satz den Zusammenhang mit dem Isma-Ae Remix herstellen. ;)

  • Und wieder ein Klassiker neu aufgelegt. Dieses Mal in Form einer Cover-Version vom Tinlicker Duo (erschienen im September auf Smilax Records):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.