Haylon "Starfighter"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • haylon ist ein projekt von pulser und der einen hälfte von rapid eye, tim stark.


    starfighter ist die erste single und ist auch auf The Thrillseekers "Nightmusic" Volume 1 drauf


    der original mix geht gut nach vorne...bietet zwar an sich keine grossen abwechslungen ( straighter beat..keine auffallenden soundeffects)ist aber trotzdem treibend und irgendwie fesselnd...der bleibt hängen


    der jonas steur remix hat mehr druck...wirkt nicht so luftig wie das original. setzt n paar verspieltere elemente ein..is recht schwebend und konzentriert sich mehr auf die melo..aber was mir gar nicht daran gefällt is dieser eiernder synthie-sound nachm break...wie aus den uralt produktionen jean michel jarres in den 80ern :dead: der killt den track...


    original mix 5/6
    jonas steur remix 3,5/6 ( ohne den "eier-synthie hätte der remix 4,5 bekommen)

  • original mix
    Knartzt ganz nice. passiert mir etwas zu wenig, und ab und zu nicht 100% harmonisch. Gradlinige Bassline. 4,2/6


    jonas steur remix
    Vielversprechender Anfang mit Bongos. Bassline erinnert etwas an Gouryella. Dieser "eiernder synthie-sound" nervt wirklich. Aber denk kennt man doch inzwischen von Herrn Steur. Er sollte evt versuchen den nicht überall reinzukloppen. 4,4/6


    greetz West :rolleyes:

  • Kenne jetzt nur den Original Mix ... aber dass der Pulser dahintersteckt, hört man schon ziemlich raus! Das bedeutet ja auch nicht unbedingt etwas Schlechtes - im Gegenteil: Der Track ist durch die geile Uplifting-Atmosphäre ziemlich packend geworden! Natürlich wurde hier insgesamt das Rad nicht neu erfunden, aber für gute 4,75/6 reicht's auf jeden Fall... :D

  • Habe gerade beide Mixe gehört, und kann mich bei den Bewertungen keksi einerseits anschließen, andererseits auch nicht.
    Denn: 5/6 und 3,5/6 - okay, aber für den jeweils anderen Mix.
    Der Original Mix ist meiner Meinung nach recht lahm und unemotional. Dagegen setzt der Jonas Steur Remix die Melodie enorm geil in Szene und das Wegschweben setzt ein. Wunderbar-fluffige Nummer!


    Original Mix: 3,5/6
    Jonas Steur Remix: 5/6


    PS: Vor einer Woche hab ich mir Magnetic Fields von JMJ gekauft... :happy: (kostete auch nur 33 cent).

  • Ok das glaub ich Dir,ich kann mich da nur so an Vader(Mit D) Abraham und die Schlümpfe erinnern das hat mir gefallen.
    Alles andere hab ich erst später entdeckt so Michael Cretu,Bronski Beat,Demo,Pet Shop Boys,Alphaville,Propaganda... die Wurzeln der elektronischen Musik... oh ich schweife ab. :yes:

  • Der Jonas Steur Remix ist echt geil geworden. Die Bongos kommen anfangs sehr gut, gehen später aber unter. Die Melodie wurde sehr gut in Szene gesetzt! Schön verspielt, zum wegschweben! :huebbel:
    Ich weiß gar nicht, was ihr da von einem "eier-Synthie" redet. Ich kann da beim besten willen keinen entdecken... Wahrscheinlich definieren wir das unterschiedlich.
    Der Original Mix kommt mit einer sehr penetranten Bassline daher, was mir nicht so gefällt. Der Aufbau ist mir auch zu linear gehalten. Der Mainpart ist sehr einfallslos gestaltet... Der Track ist für mich nicht mal solide... :no:



    Original Mix :: 3/6
    Jonas Steur Remix :: 5/6

  • Verspätetes Sommerhighlight würd ich mal so sagen!!! Eine sehr "fröhliche Melodie", solider Druck etc.!!! Kann eigentlich nicht viel kritisieren ausser den Jonas Steur Remix! Sorry, aber der sagt mir mal so gar nicht zu! Einige hier haben schon Recht, das mit dem Eier-Synthie geht irgendwie gar nicht, und ausserdem hat der Jonas Steur Remix anders als oben irgendwo geschrieben ÜBERHAUPT KEINEN DRUCK!!


    Die Bassdrum geht besonders im Mainpart total unter, und die Bassline klingt in meinen Augen irgendwie schwammig!!!


    Wenn Surface die Qualität hält, und sich demnächst mal ein besseres Presswerk sucht (erbämliche Pressungen...), kann man mit dem Label absolut zufrieden sein!!!


    ORIGINAL: 5 / 6
    JONAS STEUR: 3 / 6

  • Der Original Mix ist mir irgendwie zu unspäktakulär, da kommen keine wirklichen Emotionen hoch, auch wenn der Track an sich ganz nett ist.
    Beim Jonas Steur Remix gehts mir ähnlich, obwohl ich den noch nen Tick besser finde, die Strings reißen da einiges raus find ich und auch sonst, nett umgesetzt die Melodie.


    Orig 3/6
    Jonas Steur 4/6