DJ Mag Top 100 Vote 2005

  • Schade, weder Özgür Can noch Terje Bakke haben es in die Top 100 geschafft! ;(


    Paul Van Dyk an der Pole sagt mir gar nicht zu, als DJ gefällt er mir kaum. Dass Tiesto den ersten Platz mal abgeben musste, ist zwar nicht schlecht, aber doch nicht an PvD ... :no:


    Andy Moor hätte auch gerne höher sein können, genau wie James Holden und Markus Schulz! :rolleyes:

  • Neija, ist zwar nicht so optimal, das Ergebnis, aber mal im Ernst: Könnte auch schlimmer sein... :happy:
    Zwar haben meine Progressive Heroes Harry Lemon und Boris Dlugosch (gut, der legt hauptsächlich Electro auf) es nicht in die Top 100 geschafft, aber da kann man nichts machen. Neues Jahr, neues Glück!


    PS: Glückwunsch an Paul van Dyk!

  • Toll, ATB wird wohl immer besser (Letztes Jahr 13 und diesmal 9), dann muss ich mir den auch noch mal live geben... :lol: :D :p


    Naja, ich finde das Ergebnis relativ kacke, mehr muss ich dazu nicht sagen. Armin ist für mich die Number One, Schulz muss weiter vorne auftauchen, MIKE auf jeden Fall auch und wo zum Teufel sind Menno de Jong und Andrew Bennett?

  • David - das hängt wohl damit zusammen, dass solche Artists einfach noch nicht ein so hohen Bekanntheitsgrad haben wie eben ein PvD oder ATB; was aber nicht ausschließt, das dies sehr gute Producer & DJs sind; aber deren Namen sind halt (noch) nicht - auf die Masse verteilt - so verbreitet; ein weiterer Punkt is sicherlich die Art der Promotion, wenn DJs wie Paule, Armin oder Markus Schulz auf ihren Pages gleich nen fetten DJ-Mag Vote - Banner platzieren, dann is das einfach wirkungsvoiller als ohne ;-)

  • Zitat

    Original von Tom Forbes
    David - das hängt wohl damit zusammen, dass solche Artists einfach noch nicht ein so hohen Bekanntheitsgrad haben wie eben ein PvD oder ATB; was aber nicht ausschließt, das dies sehr gute Producer & DJs sind; aber deren Namen sind halt (noch) nicht - auf die Masse verteilt - so verbreitet; ein weiterer Punkt is sicherlich die Art der Promotion, wenn DJs wie Paule, Armin oder Markus Schulz auf ihren Pages gleich nen fetten DJ-Mag Vote - Banner platzieren, dann is das einfach wirkungsvoiller als ohne ;-)


    eben drum... auch ich hätte mir menno oder auch jonas steur in der rangliste gewünscht.aber diese wahl ist eben leider kein wunschkonzert.


    und ich muss auch mal eine Lanze für ATB brechen.. ich finde er spielt mittlerweile auch nur noch Trance.. und entfernt sich immer mehr vom Kommerz.Dies kann man auch an seinen Sets erkennen.. wenn man sich die tracklisten mal anschaut.


    Ausserdem ist er dieses Jahr auch für die dancetour in Holland gebucht worden.. und durfte dort neben allen holländischen Größen auch mit auflegen.und die Holländer werden im normalfall wohl schon wissen wen sie buchen :)

  • Ich hab aber gehört, das ATB gerne mal das Mikro zur Hand nimmt und dann halt so typische Einpeitscher-Sprüche losläßt. Also wenn das stimmt... :shy:


    @topic:
    Aus der Sicht eines Trancers ist das Ergebnis ja ziemlich geil, wie auch schon die Jahre davor. Top5 alles absolute Trance-DJ's !!! Wie kommt das eigentlich? Ist Trance außerhalb von Deutschland tatsächlich der dominierende Zweig der ETM oder legt das DJ Mag einfach nur einen Schwerpunkt auf Trance?

  • Zitat

    Original von Lemieux
    Ich hab aber gehört, das ATB gerne mal das Mikro zur Hand nimmt und dann halt so typische Einpeitscher-Sprüche losläßt. Also wenn das stimmt... :shy:


    @topic:
    Aus der Sicht eines Trancers ist das Ergebnis ja ziemlich geil, wie auch schon die Jahre davor. Top5 alles absolute Trance-DJ's !!! Wie kommt das eigentlich? Ist Trance außerhalb von Deutschland tatsächlich der dominierende Zweig der ETM oder legt das DJ Mag einfach nur einen Schwerpunkt auf Trance?



    hm das is ne gute frage.würd mich au mal interessieren...ich denk mal des es damit zusammenhängt,das techno einfach mehr "underground" ist als trance...die meisten leute die techno hören,werden wahrscheinlich garnet beim dj mag voten, weil das für die leute einfach zu komerziell ist,auch wenn djs wie hawtin,väth,liebing & villalobos dieses jahr nen deutlichen sprung nach vorn gemacht haben.besonders hawtin... denk ich jetz einfach mal


    @topic: find das paule es wirklich mehr als verdient hat mal ganz oben zu stehen...konnte ihn zwar früher eigentlich nich so recht leiden.aber er ist mir in letzter zeit wesentlich symphatischer geworden ;-)
    das mag zum einen damit zusammenhängen,das er sich doch sehr für deutschland engagiert...da können sich einige andere deutsche künstler bzw vips echt ne scheibe von abschneiden.besonders als dj elektronischer musik,ist das wirklich bemerkenswert.find ich jedenfalls


    ok das ist zwar jetz vlt net der grund warum er auf eins steht...aber für mich persönlich ist das schon ein grund,weshalb er es verdient hat ganz oben zu stehen :yes:


    zu den restlichen djs will ich jetz mal nichts sagen,hat ja alles eh mehr mit guter vermarktung als mit guten dj skills zu tun ;-P

  • also erst mal glückwunsch paule auch wenn ers ni lesen wird, aber ich kann ihm ja heute selber gratulieren *vipraumticketsuch* :D


    wie schon die meisten gesagt haben gehören ja für uns .. james holden, perry oneil, markus schulz, A&B oder G&B unter die top ten .. :yes:


    zu atb sag ich mal so .. wenns im radio läuft hör ichs mir an, aber sonnst hauts mich net mehr vom hocker .. hab ihn 2 mal live erlebt und hat zwischenzeitlich das gefühl das dort vorn kein dj steht sondern detlef d. soost bei nem workshop mädels gegen jungs, nur muss man sich bei atb die jungs als trancer denken und die mädels als hoppser und die lässt er mit einer unverschähmten regelmässigkeit gegeinander im schreiwettbewerb antreten um sein ego zu puschen .. beim 2 gig wars mir so peinlich das ich gegangen bin ..


    der grund is schnell gefunden .. atb legt in den falschen clubs auf .. eben in solchen wischiwaschi dorfdissen wo der sound stündlich zwischen black und dance wechselt .. und die hoppser sind halt noch da wenn atb seine 2 stunden legt ergo machen die ihrem frust luft wenn wenn sich die vocals nich reimen .. atb is natürlich jedes mal so blöd und lässt sich locken .. zieht dann seine brüll nummer ab weil er genau weis das die trancer lauter sind, dabei geht ihm wohl einer flitzen .. :no:


    btw. is das mixing schlecht bis grottig soweit ich das beurteilen kann ..

  • Mich persönlich freut es auch das Paul mal das Rennen gemacht hat, das sorgt für Abwechslung und Tiesto wird meines Erachtens auch immer schlechter, für mich ist Ferry oder Armin schon längst besser als Tiesto.


    Zu ATB: Ich habe mir vorgestern ATB in Tallinn (Estland) angehört. Das Set war ganz in Ordnung, nicht so typische Chart-Musik wie ich von früher kenne aus dem Fernsehen :D War alles schon sehr trancig und hat mir auch echt zugesagt, nichts desto trotz gehört er meiner Meinung nach längst nicht unter die Top Ten, mit z.B. Above & Beyond, Johan Gielen oder M.I.K.E. kann er doch bei weitem nicht mithalten. Aber da die meisten Stimmen aus Amerika kommen und er dort wirklich sehr beliebt ist ergibt sich halt Rang 9 für Herr Tanneberger :hmm:


    Tiesto-Fan