Track Bearbeitung / schneiden

  • hab eigentlich nur mal ne kurze einfach frage, und zwar möcht ich ein track der ne länge von ca, na 1 1/2h hat auf na cd brennen, so, nun besteht dieser track aus mehren songs die ineinander gemixt wurden. Nun will ich, das wenn die CD gebrannt ist, man das jeweilige Lied seperat anspielen kann ohne erst groß dahin spulen zu müssen. Somit bräucht ich also nen tip, mit welchem programm man am besten nen längeren track bearbeiten und mit mackierungen versehen, das jeder Song anschließend einzelnd gespielt und ausgewält werden kann..


    gibt es da was für ??? ?(



    bitte keine rechtschreibfehler zählen (zuviel kaffee gehabt).....

  • na muß ja nicht unbedingt freeware sein.... :rolleyes:
    Zur not wird halt das jeweilige Programm geholt, da sowas sicher noch öfter kommen wird, schon bei Live-mitschnitten ist der gedanke immer da, da man schon denn ein oder anderen song in nem set doch gern mal öfter hören möchte, ohne ständig zurück zu spulen. Also im auto mein ich, am pc ist dit ja was anderes.

  • Nix zerschnipseln.
    Bastel dir einfach eine cue.Datei die du dann in Nero lädst und schon hast du soviele Einzeltracks wie du möchtest.


    Falls du eine fertige cue.datei haben möchtest, schreib mich an.
    Bei Bedarf erklär ich dir dann auch noch wie du das genau machst. :)

  • also ich nehm dafür immer das Prog "Feurio" - allerdings musst du hier deine Sets erst in .wav konvertieren *g* im Trackeditor kannste dann das Set an den gwünschten Stellen splitten & du hast immer noch nen Nonstop-Mix;


    das Prog is Freeware; einige Updates sind kostenpflichtig, musst mal nen bissl googln, odda guck mal bei winload.de ;-)

  • Zitat

    Original von Tom Forbes
    also ich nehm dafür immer das Prog "Feurio" - allerdings musst du hier deine Sets erst in .wav konvertieren *g* im Trackeditor kannste dann das Set an den gwünschten Stellen splitten & du hast immer noch nen Nonstop-Mix;


    das Prog is Freeware; einige Updates sind kostenpflichtig, musst mal nen bissl googln, odda guck mal bei winload.de ;-)


    okay,damit is meine aussage wohl hinfällig :D
    interessant zu wissen :yes: thx

  • Zitat

    Original von RayKayne
    http://www.mpesch3.de


    Genau das wollte ich hier auch gerade empfehlen. Die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn man mal mit Tastaturkürzeln arbeitetm geht alles sehr schnell von der Hand. Man kann die Schnittpunkte wirklich sehr genau setzen.
    Der Vorteil ist auch, dass das Programm nichts neu berechnet, sondern einfach nur die Datei aufsplitet. Leider kommt das Programm bei der Cuepoint-Erstellung (noch) nicht mit vbr-Daten um, so dass beim Export eines cue-sheets die Cuepoints so ca. 1-2 sec. falsch liegen. Teilt man die Datei allerdings direkt durch das Programm, gibt's keine Probleme. Allerdings hat man ja dann, wenn man die Dateien auf CD brennt diese berüchtigte, klitzekleine (bei Sets aber hörbare) MP3-Pause.

  • Zitat

    Original von Tom Forbes
    ja, aber eben mit dieser f*** Pause zw. den Tracks


    Dann musst du dir so ne cue Datei basteln, die Pause zwischen den Tracks entsteht automatisch beim brennen und hat mit dem Programm an sich nichts zu tun. Soweit ich weiß wird beim pausenlosen brennen mehrerer MP3 Dateien trotzdem auf volle zehntel Sekunden aufgerundet, wodurch die Pausen entstehen. Das kannst du meines erachtens nach nur mit Nero oder nem anderen Programm das die Cue Dateien lesen kann und der entsprechenden Cue Datei umgehen.
    Einfach ne Vorhandene Cue Datei nehmen und dort drim mitm Texteditor die Zeiten verändern. Falls du hilfe brauchst kannst du mich auch anschreiben im ICQ...

  • Bin hier gerade mal so reingestolper....


    Also ich kann nur Nero (Brennprogramm egal welche Version) empfehlen!!!! Denke mal hat jeder von euch. Im Nero Wave Editor
    kann man richtig einfach und schön die Datei schneiden. Man hat halt bloß das Problem, das es als nur als Wave Datei gespeichert wird. Muß man dann halt nur umwandeln.


    Aber sonst recht einfach!!! :)

  • Ehm Nero macht das von Haus aus, ganz ohne Zusätze. Kannste Markierungen setzen und die Zeit zwischen den Markierungen auf 0 setzen (etwas verwirrend, da die Zeit dahinter immer die Pause VOR dem Track der jeweiligen Zeile ist - hat mich viel Nerven gekostet).


    Dru