Niklas Harding "Butterfly effect"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• ich hab jez keine ahnung ob der track schon released is..hab zumindest bei discogs nix drüber gefunden.

gibt meines wissens 3 verschiedene mixe:

original mix...hat was von andy moor...bassline und sounds erinnern ein wenig daran...schöne melo,sonniger trackaufbau..gefallt mir :yes: 5/6
    lucas and beltram remix wie zu erwarten progressiver gehalten,insgesamt etwas deeper aber dadurch geht die schöne atmo des tracks n bisserl verloren find ich..kommt nicht ganz so gut, nur guter durchschnitt 4/6
    hydroid remix aggressivere schärfere sounds,von dem track bleibt bei diesem remix nimmer viel übrig..finds auch recht eintönig aufgebaut...nich mein fall :no: 2/6

• oh *ausdemhäuschensei* muss ich mir umbedingt anhören...seine Lieder haben es mir ja angetan. :huebbel: Hoffentlich wieder so ein Knaller wie Blue Circles. *freu*

so habs gehört.Der Orginal Mix ist etwa im Style von Explanations (Ljungvist).Sehr chillig und fröhlich/verträumt.

Das macht 5/6

Einmal editiert, zuletzt von Henning (28. Juni 2005 um 14:19)

• Butterfly Effect ist für mich die Überraschung schlechthin. Kannte bisher nichts von Niklas Harding, aber dieser Track hat mich von Anfang an gefesselt. Die Melodie ist einfach traumhaft und verbreitet richtig Sommer-Feeling.

Original Mix: 5,5/6 P. :yes: :huebbel:
    Lucas & Beltram Remix: 5,25/6
    Hydroid's Dark Side Remix: 3/6 <-- der sagt mich nicht so zu, dabei fand ich Hydroid in letzter Zeit so souverän ?(

• Der Original Mix ist die Extrawurst im Gumettempel der musikalischen Köstlichkeiten. Erfischend und belebend. 5,5/6 kann man da gerne geben. Die anderen Remixe sind ebenfalls lecker, aber packen den Hörer nicht so wie das Original.

greetz West :D:D

• Die Platte ist jetzt übrigens endlich rausgekommen, und zwar auf Varian Records als Niklas Harding & TYU - Butterfly Effect, wobei TYU für einen gewissen Tony Ullman steht, mit dem er den Track zusammengefrickelt hat...

Der Track selbst ist wirklich sehr gut gelungen, vor allen Dingen verbreitet er weit und breit Sommerlaune! Er ist eher ruhig gehalten und besticht durch seine warme Atmosphäre und die wunderbaren Melodiesounds, die einen wegschweben lassen! Alles in allem ein sehr stimmiger Sonnentrack => 5/6 :yes:

Die Remixe kenn ich noch nicht...

Einmal editiert, zuletzt von hammer (23. August 2005 um 23:35)

• Der Hydroid Remix geht gar nicht... Einige der Drumspielereien klingen wie Fürze! :dead:

Das einzige was mich am Lucas & Betram stört ist der Offbeat Bass (der passt wohl immer) und die recycelten Drums aus "Trust Me". Wenigsten der HiHat hätte etwas anders klingen können. Sonst vom Aufbau und der Instrumentierung sehr gut! :yes:

Aber nichts geht übers Original! Schöner Progressive Sound. Die Bassline erinnert an Probspot.

Hydroid Unofficial Dark Side Remix :: 2/6
    Lucas & Beltram Remix :: 4,5/6
    Original Mix :: 5/6

• Original Mix
    Beste Umsetzung des Themas, zudem begeistert mich das überaus schöne Break. Sehr fluffig 5/6

Lucas & Beltram Remix
    Ganz im Stile von ihrem "Trust Me" gehalten, kann auch dieser Mix bis auf den billigen Offbeat-Bass (Pfui!) überzeugen. 4/6

Hydroid Remix
    Knarzt unangenehm und verläuft irgendwie beinahe durchgehend gleich. Fad. Und nervig. War wohl nix, und das bei diesem Namen! 2,5/6

• Original Mix echt gelungen, da schließ ich mich der Mehrheitsmeinung an :> 5/6

Lucas vs. Beltram Rmx da stört mich der Offbeatbass aber net, finde das passt bei ihrer Melodieumsetzung ganz gut, der kriegt auch 5/6

Hydroid Dark Side Remix ist find ich auch ganz ok, wenn auch etwas eintönig, weil sich ja nicht so besonders viel verändert, aber an und für sich mag ich den Bass und den Synth da, ok manche Drums sind wirklich etwas merkwürdig ^^
    trotzdem 4/6

Muss mich da nochmal revidieren, nachdem ich den Track relativ oft gehört hab, das
    Orig nurnoch 4/6
    Dafür aber der Hydroid Rmx 5,50 find den trotz der Länge und der relativ eintönigen Melodie + den oben genannten "Fürzen" total geil!
    Der treibt irgendwie so schön! Genau richtig :yes:

Einmal editiert, zuletzt von -tron!c- (12. April 2006 um 14:57)

• Das Original bestixht durch seine fette Bassline und die schmetterlingsgleiche Melodieführung. Im Break setzt dann eine chillige Melodie ein, die richtig geil ins Ohr geht. Alles in allem sehr sehr guter Track, wie man das von Niklas Harding gewohnt ist. 5/6

Die beiden anderen Mixe entziehe ich mal der Bewertung, da ich die kaum höre, da der Original Mix einfach zu überzeugend ist. Bei den Mixen schneidet der Lucas & Beltram Mix allerdings besser als der Hyroid Remix ab, der mir so gar nicht zusagt.

• also mir gefällt der lucas & beltram remix sehr sehr gut.
    der break ist gelungen und baut das ganze dann schön wieder auf :yes:

original 4,5/6
    lucas & beltram remix 5,25/6

• Mir gefällt wie Deed der Lucas & Beltram Mix am besten. Bei der Bassline muss man automatisch mitnicken. 5/6

Beim Original fehlt mir harding-typisch der letzte Kick. Ist ein nettes Teil, aber auch nicht mehr. 4,5/6

Wie den meisten hier sagt mir der Style vom Hydroid Mix auch eher weniger zu. Nä. Strange Sounds und zu wenig Abwechslung. 3,5/6

• Zitat

Original von Clear Blue:
    Das Original besticht durch seine fette Bassline und die schmetterlingsgleiche Melodieführung. Im Break setzt dann eine chillige Melodie ein, die richtig geil ins Ohr geht. Alles in allem sehr sehr guter Track, wie man das von Niklas Harding gewohnt ist.

Kann ich so unterschreiben, bis auf die Bassline.... im Hautpart isses dann okay, aber vorher gefällt se mir vom Sound her nich so, der is mir zu undeutlich.

Ist auch das einzige, was ich an dem Track zu kritisieren habe. Trotzdem gefallen mir Blue Circles und Ice beach besser.

Vergebe 4,75/6