Alphazone "Sunrise"

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Alphazone "Sunrise"

Artist: Alphazone
    Titel: Sunrise
    Label: Waterworld
    Labelcode: WWR021
    Richtung: Trance
    Release: 06/2005

Tracklisting:
    A1: Original Club Mix 4,5/6
    B1: Cygnific Remix 5/6

Mit Entsetzen habe ich festgestellt dass die neue Alphazone hier noch gar nicht aufgetaucht ist.
    Relativ flott, sehr voll und trancy, guter upliftting Sound mit schicker Mello. Der Cygnific remix gefällt mir wegen der druckvolleren Bassline und weil er etwas ruhiger ist jedoch besser.
    Hinter Cygnific steckt der Mann von Aerodrome mit einem Producerkollegen. Die beiden starten gerade richtig durch und wir werden bald noch mehr von ihnen hören.

greetz West :)

• Orginal Club Mix :Standartlied von Alphazone.Hat große Ähnlichkeiten mit Saltwater - Strange (Alphazone Remix).Gefällt mir auch wie alle Lieder von Alphazone ganz gut ...5/6

Cygnific Remix :Wie Southern schon sagte ist der Bass echt ganz nett ,trotzdem trifft das eher nciht meinen Geschmack 3,5/6

PS:War gerade auf der Seite von Cygnific und hab mich da mal umgeschaut und dann fängt da plötzlich ein Superlied an...weiß jemand welches das von ihm ist?

Einmal editiert, zuletzt von Henning (4. Juni 2005 um 09:30)

• Hm, ich kann mich des Gedanken nicht erwehren, dass den Jungs die Ideen ausgehen. Oder es ist Absicht. :rolleyes: Sunrise klingt doch sehr nach dem Vorgänger Flashback. Das klingt mir einfach zu gleich und die Melodie kann da auch nicht viel rausreißen. Die Alphazone-Produktionen haben mir immer gut gefallen, aber irgendwie ist da kaum Weiterentwicklung zu sehen und irgendwann wird's langweilig. Ähnlich war es ja bei Dumonde. :hmm:

Original Mix 3/6

• Zitat

Original von Henning
    PS:War gerade auf der Seite von Cygnific und hab mich da mal umgeschaut und dann fängt da plötzlich ein Superlied an...weiß jemand welches das von ihm ist?

Was auf der HP läuft,ist seine erste Release "Devote"

• Hach ja, wie gesagt ich find den Style von Alphazone einfach nur genial, da kann man nur abrocken :D. Sicher klinegn die Alphazone Produktionen meistens ähnlich, aber eben auch ähnlich gut.

Ich geb 5,75/6 dafür

Einmal editiert, zuletzt von Luk (15. Juni 2005 um 17:21)

• Zitat

Original von DX-Rated
    Hm, ich kann mich des Gedanken nicht erwehren, dass den Jungs die Ideen ausgehen. Oder es ist Absicht. :rolleyes: Sunrise klingt doch sehr nach dem Vorgänger Flashback. Das klingt mir einfach zu gleich und die Melodie kann da auch nicht viel rausreißen. Die Alphazone-Produktionen haben mir immer gut gefallen, aber irgendwie ist da kaum Weiterentwicklung zu sehen und irgendwann wird's langweilig. Ähnlich war es ja bei Dumonde. :hmm:

Ich geb dir vollkommen Recht. Ich hab auch Angst, dass sich bei den Jungs von Alphazone langsam etwas Beliebigkeit bei den Hooks einstellt, zumal bei "Sunrise" eine deutliche Parallele in der Melodie zu der vom Vorgänger "Flashback" zu erkennen ist.

Allerdings hab ICH noch nicht so die Nase voll. Somit finde ich auch diesen Alphazone-Track wieder einfach nur geil, gefällt mir sogar etwas besser als Flashback. Nebenbei bemerkt ist er "ruhiger" als "Flashback".
    Original Mix: 5,5/6

• Klar geht das Ding ab typisch Alphazone, das ist sowas von druckvoll.Auch das Break mitsamt Melodie ist gelungen. Ein Richtiger Partytrack für die Peak- Time des Sets.
    Original: 5/6

Der Remix geht vielversprechend los, ist mir aber einfach zu langweilig, die Melodie stirbt im Ansatz und der Track dümpelt vor sich hin in einem ärmlich kopierten Tiesto- Traffic Style.
    Cygnific Remix: 2,5/6

• Der Original Mix finde ich richtig scheiße! Billige Sounds und eine ideenlose Melodie. Da ist die Luft echt raus... Nichts mehr zu spüren von der Genialität von zum Beispiel Saltwater "The Legacy" (Alphazone Remix)... :dead:
    Der Cygnific Remix ist auch kaum besser... :no:

Original Mix :: 3/6
    Cycnific Remix :: 3,5/6

• Zitat

Original von FallAsleep
    Da ist die Luft echt raus...

Man höre sich mal den Alphazone Remix von Cloudchaser "Aerodynamic" an. Da habe ich schon den Vergleich zu Special D. gezogen - weil die Melodieführung schon etwas in diese Richtung geht. :hmm:
    Ziemlicher Großraumdissensound...
    Alphazone sollten sich nunmal überlegen, in welche Richtung sie gehen wollen. Ob sie weiter so Sahnetstückchen wie "The Legacy", "Serenity", "Revelation" produzieren wollen, oder ob sie am Fleck stehen bleiben bzw. in die noch kommerziellere Ecke gehen wollen. Ich hoffe, ersteres.

Den Cygnific Remix zur "Sunrise" habe ich noch gar nicht bewertet. Ich finde den sehr belanglos. Gar nicht so meins. Von der Melodie ist auch wirklich kaum mehr was zu hören. 2,5/6