CJ The Angel - Fighting the Moon (Orchestral Intro Edit)

• Gefällt mir ganz gut! :)

So als kleine Verbesserungsvorschläge:
    - ich find alles noch etwas eckig, aber nur etwas...
    - die Streicher gefallen mir nicht 100 %, finde so im Vordergrund fällt es schon auf, dass es recht synthetische Streicher sind... kommen die aus Reason?

Gruß S-Tune

• Aus Reason kommt nur ein ganz tiefes unterschwenillges Cello. Das hört man im Prinzip nicht, aber wenns fehlt, merkt mans ;-)

Die Strings, sind insgesammt recht synthetisch, stimmt, ist allerdings auch durchaus so gewollt.Wenn ichs 100% auf Naturel bringen will, klingts einfach nicht gut genug und wirkt recht billig.

Das es etwas eckig klingt, ist mir acuhschon aufgefallen.....ist zum Teil auchschon behoben, ausser bei den Strings, die aus dem USM von Steinberg kommen. Da lässt sich die Release einfach nicht nachregeln....*grml*

Aber thx schonmal für dein Feedback.

• ja, ich weiß, das ist ein ewiger "Kampf" mit den Streichern, wahrscheinlich bräuchte man die Vienna Sound Library... und selbst da finde ich die mp3-Demo nicht 100 % überzeugend... :hmm:

• wenn mans perfekt haben will, kommt man an nem synphonie Orchester nicht vorbei.

Aber genaus deswegen, kann man ja sein eigenes Ding kreiren ;-) Synthetisch klingen, ist ja weder verboten, noch heissts, das es schlecht sein muß.

Aber cih habe richtig Lust drauf, jetzt mal was Soundtrackartiges zu machen....mal schauen, wies mit meiner Zeit bestellt ist.
    Spaß machts auf alle Fälle.

• Sehr schönes Intro. Ja warum sollten die Streicher nicht synthetisch klingen dürfen?? Wir sind doch hier bei elektronischer Musik!
    Eeventuell hätt ich das Schlagzeug etwas anders gemacht, vielleicht mit mehr Hall drauf oder so...

• Die Melodie gefällt mir schon mal sehr gut und auch die Art der Strings gefällt mir!! :yes:
    Nur das Drumming finde ich nicht so gut gemacht, klingt sehr dumpf (soll wahrscheinlich so). Klingt nur manchmal so, als ob die Datei knacken würde, das ist ein bisschen komisch! :hmm:

• Die Streicher sind OK so, würde ich mal meinen. Die Drums könnten vielleicht etwas härter sein. Was mir hier auffällt, ist, dass sich die Melodie während des ganzen Edits nicht wirklich verändert. Man könnte vielleicht am Anfang die höchsten Noten weglassen oder leicht variieren, wenn du weißt, was ich meine, um etwas mehr Abwechslung zu schaffen. Ansonsten isses gut!!

Einmal editiert, zuletzt von BSound (30. Mai 2005 um 09:33)

• thx für die beiträge bislang.

Ja, das Drumming...*gg* Da ich hier keine richtigen Orchestra-Drum Samples hab, mußte ich halt Improvisieren....Ich muß mich da mal auf die Suche nach vernünftigen Sounds begeben.

Zur Melo: Ja, also fürs Intro finde ich das so gut, da es sich so auch einprägt. Wenn cih da jetzt ne längere Version so von 10 mInuten mache, dann kommt da ja zwangsweise nochwas dazu.

• jau,also meine meinung zu dem teil kennste ja shcon.zumindest zu dem einen ausschnitt von neulich :)
    gefällt mir sehr gut,die stimmung,die atmospähre.
    find ich als dj-intro klasse :yes: