[2005-07-08] The love from above 2005 @ Columbiahalle, Berlin

  • sooo...
    Die Karten sind bestellt *freu* :)


    Und ohne Werbung machen zu wollen (es ist ja nicht mein Laden)
    aber bei http://www.hekticket.de gibt es
    die Tickets ohne die Servicegebühr von cts (eventim..getgo..)
    Man zahlt nur noch die Versandkosten dazu, aber die gibt es bei den anderen Versendern ja auch.
    Vll für den ein oder anderen interessant :)


    Evtl. könnte man sich ja auch dort treffen.
    Also mit denjenigen, die hinfahren.??

  • Zitat

    Original von DaZTro
    mhhh sasha .. sicher krass Mann .. legendary ..aber abgehn is irgendwie schwer bei dem find ich .. sehr komischer style zur zeit ..hab den letzten essential mix gehört .. naja ..


    Dem Statement kann ich mich nur anschliessen. Wüsste nicht, ob Sasha live "für mich zumindest" etwas taugt. Sein letzter essential mix war sehr eigenartig. Ausserdem gefällt mir die Tatsache nicht, dass er live nur noch mit seinem Laptop und Ableton auflegt. Wo bleibt da noch das Djing?!

  • Zitat

    Original von danm80


    Dem Statement kann ich mich nur anschliessen. Wüsste nicht, ob Sasha live "für mich zumindest" etwas taugt. Sein letzter essential mix war sehr eigenartig. Ausserdem gefällt mir die Tatsache nicht, dass er live nur noch mit seinem Laptop und Ableton auflegt. Wo bleibt da noch das Djing?!



    denke schon ,daß der live was taugt. habe ihn live im casino erlebt und wenn er nicht gerade leicht angeheitert ist so legt der doch auch recht netten sound "auf".


    ich mag ihn sehr , weil er sich für mich auch von anderen etwas abhebt mit seinem sound. wenns mal nicht so tanzbar ist so ist es nicht gleich sch..... meine meinung.


    ist jemand von euch dabei ??? wenn ja gibt es ein erkennungszeichen -- rote nelke oder soo :D


    maurice

  • Zitat

    Original von maurice
    ist jemand von euch dabei ??? wenn ja gibt es ein erkennungszeichen -- rote nelke oder soo :D


    Wie gesagt: Bin auch dabei,
    aber ne rote Nelke..ich weiß ja nicht ;)
    Leider hab ich auch kein tranceforum Shirt oder sowas markantes...
    hmmm...

  • ...soo es ist vorbei und ich war dabei.


    ein kurzes fazit war für mich ein sehr geiler abend bis ca 3:45 :D


    also kurz zum anfang.


    wir schwebten so gegen 22:15 in der columbiahalle ein und wurden von rene vaitl als dj begrüßt mit einem netten progressive set. ganz entspannt legte der herr fetten sound auf und es dauerte auch net lange und ich war auf der fläche unterwegs.


    um 23:45 übernahm edgar v ( für mich bis dahin unbekannt -- hüstl hüstl )
    gefiel ebenfalls mit schickem sound und einem netten set , was die massen voran trieb.
    dann geschah es - ich glaube zum maschinengewehr track oder daztro - stand auf der fläche ein blaues tranceforum t-shirt ( also mit person natürlich :D ) neben mir und fing langsam an in fahrt zu kommen :D.


    @datzro liebe grüße von mir bzw. uns wenn auch nur kurz aber es war sehr angenehm.


    brauchte dann erstmal eine pause zur regeneration um flüssigkeit zu tanken.
    verpaßte dadurch den übergang zu sasha um ca 1:30. für mich legte sasha ein atemberaubendes set hin. ruhig , elegant und ständig hypnotisierend. great :huebbel:


    wenn der herr mitten in der ekstase seinen finger hebt und ganz cool die massen antreibt - gab es kein halten mehr. kannte nicht einen track - doch chab mit closer to me in einem irren remix. geiles set!!!


    dann kam so gegen 3: 30 das paul van dyk geschwader auf die bühne. schade ich fand es etwas divenhaft aber es wurde erstmal alles etwas umgebaut und der sasha wurde leicht ignoriert. mhhh fand ich net so schön -- ist mir schon mal in dd aufgefallen als der herr dyk auf die bühne kam alles umgebaut wurde und der dj seine liebe not hatte sein set mit ordentlichen mixing zu beenden :no:.


    naja dann übernahm der herr und es wurde ganz schön heavy. für mich zu heavy :D liegt wohl an meinem alter.
    schade aber für mich konnte paule nicht an die drei vorgänger dj anknüpfen.


    ich hielt noch beobachtend durch bis ca 5:15 und bin dann nach hause gefahren.


    es war geil, einfach nur geil und denn paule naja war schon mal besser für mich !!!! :D net böse sein. oki


    cu maurice


    eine frage noch wie kommt man an die playlisten von den herrn vaitl, edgar und sasha???

  • Tja, wegen FinalScratch müssen bei Herrn van Dyk halt schon einige Kabel umgesteckt werden. Sehr ziemperlich hab ich ihn mal bezüglich seines Laptops erlebt, dem darf bloß keiner (ich meine jetzt nicht das Publikum, sondern irgendwelche anderen DJ's oder so, die auch hinterm DJ-Pult stehen) zu Nahe kommen... :)


    Aber diesen Vorwurf des Divenhaften kann ich nie verstehen, auf mich wirkt er immer eher schüchtern und zurückhaltend.

  • Zitat

    dann kam so gegen 3: 30 das paul van dyk geschwader auf die bühne. schade ich fand es etwas divenhaft aber es wurde erstmal alles etwas umgebaut und der sasha wurde leicht ignoriert. mhhh fand ich net so schön -- ist mir schon mal in dd aufgefallen als der herr dyk auf die bühne kam alles umgebaut wurde und der dj seine liebe not hatte sein set mit ordentlichen mixing zu beenden nein .



    leider muss man für FS etwas am DJ-Pult umbauen, da kommt man net drumrum :D und es so zu machen, während der eine DJ noch auflegt, is bestimmt noch besser, als wenn der sein Set beendet und dann für 5-10min erstma Ruhe im Club is, hehe; auch wenn`s für den DJ davor etwas nervig is ...

  • .... :D na also das muß doch im vorfeld alles möglich sein oder???


    ist ja okay leute man muß umbauen :D aber ich fand es halt dem anderen dj gegenüber net so schön -- oki :rolleyes::rolleyes:.


    man wird doch mal nee kleinigkeit sagen dürfen hüstl , hüstl. :D:D


    maurice :D

  • maurice hat völlig recht :rolleyes:
    das ist immer das selbe...=)
    das gehört eben dazu......
    pvd ist einer der angesagtesten dj´s weltweit, man könnte sager er ist fast sowas wie ein "superstar".
    nicht nur freaks kennen ihn, sondern fast jeder, fragt doch mal rum...;)


    also muss da eine gewisse show her.
    manche finden es übertrieben, andere cool.
    ich enthalte mich der stimme.


    ich sage nur: pretty cool and funky.... :D


    ich weiß nicht so recht was ich zur zeit von paules sound halten soll.

  • Hammerharte Veranstaltung .. ich muss dazu sagen das es bei uns bis zu letzt auf der Kippe stand ob wir fahren, aber halb 9 kamm dann das go und ich hab meinen megan im peitschenden regen über die ab gedroschen wie kein morgen mehr .. somit warn wir (trance kumpel hier nicht im forum unterwegs und ich ) dann ca 23.30 da .. schnell karten holen, ein bier auf ex und noch mal schnell wasser lassen, ab gings .. vom rene vatil ham wir nur noch die letzten "zuckungen" mitbekommen, aber die machten lust auf mehr .. dann wie gesagt der eddy mit dem maschine gewehr track .. war selten so geflasht .. ein absoluter clubtrack .. weltklasse stimmung .. kurz davor wie gesagt das mini forum treffen ausgelösst durch eine kleine aber bescheidene frage .. "du sag mal, bist du auch aktiv in dem forum?" .. :D :D LOGISCH *g* .. die freude war gross und die stimmung noch besser ... hab euch dann zwar noch mal gesucht aber bei den massen kein glück gehabt .. sasha war für mich id krieg vom feinsten .. chab hab ich auch noch rausgehört sowie slam - bright lights fading, aber ansonnsten total extase .. 2 stunden eine mischung aus breakbeats und flächen vom feinsten .. war nur am schwitzen und springen :huebbel: :D


    pvd fing gleich mit The Other Side an und wurde mir dann zu hart .. ausserdem warn die beine dann enorm schwer, musste dem sasha rumgespringe tribut zollen.. also gings wieder ab nach hause mit dem guten gefühl das es sich voll gelohnt hat mal eben 400 kilometer durch die esse zu blasen ... ausserdem bedankt sich meine tinitus immernoch .. :D

  • na schönen guten abend leute!!



    will auch mal paar worte zu dem gestrigen abend verlieren :D



    muß mich leider der meinung von maurice anschließen :rolleyes:



    war ein sehr aufregender abend,eine mitreißend gute stimmung unter den leuten.


    kurz und knapp


    geiler abend + gute mucke bis 04:00 dann wurde es mir einwenig zuviel mit paule :D



    martina

  • Edgar + Sasha = GEIL


    Paul = Langweilig. War bis 7.30 da. Wir kann man nur 3 Jahre lang den selben Krempel spielen und seine Tracklists nur durch kleine "updates" aktuell halten.
    Und dann liefen einige Sachen auch noch 2 mal. Nichts gegen encores,..wenn die Tracks stimmen.


    Ach ja, "The Other Side" fängt schon an zu nerven :no:

  • Zitat

    Original von deekay
    Edgar + Sasha = GEIL


    Paul = Langweilig. War bis 7.30 da. Wir kann man nur 3 Jahre lang den selben Krempel spielen und seine Tracklists nur durch kleine "updates" aktuell halten.
    Und dann liefen einige Sachen auch noch 2 mal. Nichts gegen encores,..wenn die Tracks stimmen.


    Ach ja, "The Other Side" fängt schon an zu nerven :no:


    Hey,der Deekens auch hier :D Noch gar nicht gesehen! Grüss dich :D


    Also Pee Wee Dee finde ich schon seit Jahren langweilig. Nicht nur er, sondern komplett Vandit. Spielt'n Track 2 Jahre dann wird er released. Wie sinnig :autsch: Oder er nimmt uralte Tracks und legt seine kicks und baseline drunter. Ich wette, dafür hat er schon nen Tool,das det alles automatisch macht :D


    Aber Sasha hätte mich auch gereizt! Sonst hängt er ja hier meist in Clubs,wo man als Normalbürger net reinkommt.

  • Zitat

    Original von maurice
    für mich legte sasha ein atemberaubendes set hin. ruhig , elegant und ständig hypnotisierend.


    Allerdings!! Das Set von Sasha war zwar nicht wie bekannt von seinen sonstigen Mixen und CD's, aber ich fand es wirklich sehr genial. Fand zwar nicht, dass es ruhig war, also ich war jedenfalls nicht ruhig :D


    Edgar und Rene's Set fand ich auch noch sehr wunderbar :) schön zum wegträumen teilweise :)


    Von Paule's Set war ich persönlich, wie meine Vorredner, sehr enttäuscht.
    Hatte mir besseres von Herrn van Dyk erhofft!
    War mir alles zu viel eintönig, "bummsig", und einfach nur laut!!!
    Bin da mehr so für melodischere Sachen ;)


    Zitat

    Original von DaZTro
    ausserdem bedankt sich meine tinitus immernoch


    hehe..Ja, am Ende wurde es irgendwie immer laute bei Paule (war nur noch bis 6:00 da)
    Dachte meine Ohren fallen mir bald ab :(


    Ansonsten aber ein gelungener Abend.
    Hat sich trotz Paule gelohnt :)

  • Zitat

    Fand zwar nicht, dass es ruhig war, also ich war jedenfalls nicht ruhig :D


    ...neee ruhig war ich auch net. bin bald durchgedreht so geil war das. he he


    aber im vergleich zu paule ......


    war genial.


    maurice