• Tja wer nicht auf die Mayday geht darf sich in Wuppertal auf Herrn Picotto freuen, dort ist er nämlich am 30.4. Schade für die Mayday das so jemand am selben Tag nur wenige Kilometer weg auflegt, wo er doch in unserer Gegend nie zu sehen ist!

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Hm, also die Sachen wie "Komodo", "Proximus" kann man total vergessen und die Technotracks von ihm interessieren mich nicht, weil ich solche Musik nicht höre.


    "Like This Like That" ist ja wohl auch so ein grottenschlechter Oberscheiß!


    Ich lieben "Komodo" und "Lizard". Das waren schöne Zeiten damals :yes:

  • Zitat

    Original von Nadda
    Ich lieben "Komodo" und "Lizard". Das waren schöne Zeiten damals :yes:


    Da kann ich mich nur voll und ganz anschiießen!!! :yes: Zähle aber mal Proximus mit dazu! :D
    Aber das waren schon echt, geile und schöne Zeiten. *schwärm*

  • das waren wirklich andere Zeiten. Die "normalen" Leute sind total drauf abgefahren. Man erinnere sich an Camisotto (Bootleg)


    Aber eins noch. Komodo war kein Kommerz. Die Melodie ist nach 4-5 Minuten erst losgegangen. Vorher war es ein ziemlich harter techtrance Track und das zu einer Zeit wo Strings, Handsup und Progressive trance alla Axel Conrad rauf und runter lief.
    Bitte nicht kommerziellen Erfolg mit einer kommerziellen Platte verwechseln.


    *Werbung stinkt* ;-)
    ich verkaufe aus Platztechnischen Gründen meine komplette Trancesammlung. Siehe Marktplatz. Bei den Ebayauktionen ist auch Proximus dabei. Die anderen folgen in den nächsten wochen

  • Zitat

    Original von Tiesto-Fan
    Tja wer nicht auf die Mayday geht darf sich in Wuppertal auf Herrn Picotto freuen, dort ist er nämlich am 30.4.


    Ich auch. :D

    Zitat

    Original von Tiesto-Fan
    Schade für die Mayday das so jemand am selben Tag nur wenige Kilometer weg auflegt, wo er doch in unserer Gegend nie zu sehen ist!


    Ich glaube das haben die extra gemacht für die Leute, die nicht so lange können oder denen Mayday zu krass ist. :gruebel:
    Wobei Mauro auch ganz schön brettern kann.


    Ich weiß nicht was hier einige gegen Lizard und Komodo haben, selbst wenn es Kommerz ist, mein Gott, das kann einem doch trozdem gefallen.

  • Zitat

    Original von Trancefreak92
    Ich hab vor kurzem nen alten Track von 1996 von ihm zusammen mit Gigi D'Agostino gehört geht voll ab.Schade das die beiden heut nit mehr was zusammen machen.Naja Gigi D'Agostino is heute ja leider teilweise sehr Kommerziel aber einige Sachen von dem sind auch richtig geiler Trance.


    Der Gigi hat sich doch schon längst vom Italo Dance verabschiedet, was man auch bei seiner neuen Compilation "Lento Violento" ( vorallem auf der CD 2 ) hört.


    Mauro Picotto hat schon einige tolle Sachen produziert. Am besten gefällt mir da "Back To Cali".
    Auch überraschend gut gefällt mir der 1996er Song "Angels Symphony" ( D'Agostino mit Picotto ) auf keinen Fall billig produziert!


    Richtig schlimm fand ich Lizard. Damit konnte ich leider noch nie was mitanfangen...

  • Ich mag Mauro Picotto. Ich mags aber auch generell mal etwas härter, aber auch seine (alten) Tranceproduktionen find ich super!
    Ich finds auch nicht schlecht, dass sich Mauro nicht so aktiv in den Vordergrund spielt. Jeder kennt ihn, aber es wird kaum über ihn gesprochen. Hier in der Tranceszene liegt das wohl einfach daran, dass sie Stil nicht besonders trancig ist. Aber auch anderswo ist er nicht besonders auffällig, zB ist er nicht besonders hoch im DJ Mag vertreten etc.
    Für mich ist Mauro ein Veteran der elektronischen Musik, der sich aus der heimlichen Konkurrenz heraushält. Find ich gut.

  • Mauro Picotto - Evribadi (Fonzerelli Remix)


    Hab den Track eben zufällig im Internetradio gehört. Zuerst hat mich der Name "Fonzerelli" ziemlich erschrocken, weil ich damit sehr housige Sachen verbinde. Der Track gefällt mir aber echt gut! Ist erstaunlich melodisch!

  • Ich war früher einer seiner größten Fans. Im Prinzip hat er mich zu härteren Technoklängen gebracht. Damals war der BXR-Tech-Trance allgegenwertig. Das hatte so um 1999 / 2000 einen Boom sondergleichen und selbst Großdiskos kamen einfach nie daran vorbei. Das war noch ne Zeit, wo man Leute mit Techno und Trance locken konnte. Ich hatte Mauro das erste Mal im Goparc Herford in einem kleinen Technoraum live gehört...Die kleine Bude war sowas von schwitzig und überfüllt. Es gab kaum noch Platz aber die Stimmung war so dermaßen geil. Hat wohl Niemanden gegeben, der nicht ausgerastet ist. Heute läuft dort 08/ 15 Housemist.


    Ich mußte mich lange rechtfertigen, weil Alle dachten Mauro wäre ein " Kommerzer ", weil er den Charts vertreten war. Die haben Augen gemacht, als er dann losgebrettert hat. Selbst bei der Viva-Clubrotation spielte er einfach Chris Liebing oder Adam Beyer :)


    Hoffentlich kommt er bald mal wieder nach Deutschland. Sein Sound ist zwar nicht mehr so hart aber interessieren würde es mich trotzdem.



    Es gibt übrigens eine DVD:


    MAURO PICOTTO live on Tour.


    Ich habe sie mir geholt. Ist mehr so eine Art Doku. Sehr interessant, jedoch in Englisch. In Deutschland ist sie auch über ZYX draußen. Keine Ahnung ob es da Untertitel gibt ( ????) Jedenfalls wird Mauro genauso gezeigt, wie er auf mich immer gewirkt hat. Der nette Typ von nebenan. Keinerlei Starallüren.

  • Freut mich, dass noch jemand seinen alten Stil als Tech-Trance bezeichnet :yes:
    Genau genommen ist das zwar ein neues Genre, aber ich find, man kann Mauros alte Produktionen da voll und ganz zuzählen. Harte Bassline, knalliger Hauptteil und sehr melodischer Break - das ist für mich Tech-Trance!


    Übrigens, am 6. Dezember kommt Mauro ins Butan nach Wuppertal!
    (Hab ich zumindest von einem Wuppertaler gehört; im Netz steht dazu jedoch noch nichts).


    Wenn ich in Bonn leben bleiben würde, wre ich auf jeden Fall dabei. Da ich aber im Oktober nach Greifswald ziehe, könnte es problematisch werden, aber vielleicht klappt es ja doch.


    Was für Musik legt er heute eigentlich überwiegend auf?

  • Ich habe ihn schon sehr lange nicht mehr gehört. Ich glaube zuletzt auf einer Mayday oder der Reincarnation in Hannover...Ist ja kaum noch in Deutschland..Es kommt jetzt eine neue Compilation von ihm raus, da sind sogar tatsächlich ein paar Tech Trance klassiker drauf und neue Remixe einiger Klassiker, so heißt " Taub " heute z.B. " mehr taub " :) Laut Hörproben ist die Qualität wieder sehr hoch. Allerdings ist es auch gewöhnungbedürfitg. Wie bei fast allen bekannten Techno Djs, scheint der harte brachiale Sound der Vergangenheit anzugehören :( Es klingt eher minimalistisch. Ich muss sagen, dass mich damals seine " kranken " Platten gerade so fasziniert haben. Das war noch nicht son Murks wie dieser ganze Billig-Schranz heute aber dennoch richtig schön hart und derbe. Aber evtl nehme ich trotzdem den Wuppertal Gig mit...

  • Zitat

    Original von Mosquito



    Was für Platten meinst du? Meinst du diesen "Auf-die-Fresse"-Sound alla Iguana und co??


    Ich meine mehr diesen kranken derben Techno, den er in seinen Sets gespielt hat. Ne Weile hatte er den auch noch gemacht als er auf Alchemy war. Aber die Tech Trance - Produktionen waren auch teilweise schon recht heftig, wenn ich an Projekte wie Megamind denke oder an sein erstes Album. Man hörte damals sofort raus, was eine Media BXR war. Der Sound war unverwechselbar und es gab von manchen Stücken sowohl Trance- als auch Hartechno-Versionen. :)

  • also ich höre mauro picotto seit 1996, was nun immerhin schon 14 jahre ein teil meiner musikalischen kultur ist..angefangen hatte es seinerzeit mit der lizard die ich in einer disco gehört hatte und es mich einfach nich mehr los liess. es war damals was neues, was ich so nicht kannte, also fing ich an zu sammeln, die pulsar die ja fast gleichzeitig mit der lizard erschien festigte diese einstellung dabei zu bleiben, ich habe musiktechnisch viel von picotto mitgenommen, von ihm hab ich mir 2000 die erste vinyl gekauft (pegasus ep) ich hab die komplette alchemy serie seit der alchemist ep die 2003 erschien, riccardo ferri (früher ricky effe) gehört ebenso in den näheren kreis der artists die ich gern höre und ebenfalls über die komplette discog verfüge. denke das die beiden sehr prägend waren und das wird sicher auch noch eine weile so bleiben solange der gute mauro nicht wirklich vorhat bald aufzuhören, im privilege ist er dieses jahr ja leider nicht mehr zu finden wie man gut informierten quellen aus ibiza vernehmen kann. meine lieblingstracks von mauro übrigens sind u.a meganite, greens (original & rmx von ferri), codebreaker, decantato (leider nie veröffentlicht nur als mix auf der meganite vol. 1 wie auch modular sushi & the acc), aria & pegasus (tea mix)