Ferry Corsten

  • wann hat den ferry gesagt das wäre trance ? ich finds unmöglich, diese motzerei die da immer aus der trance szene kommt (nicht von dir speziell), genau wie bei tiesto ! als wären die leute ein paar trance fans irgendeine rechtfertigung dafür schuldig, welche musik sie machen !

  • Naja, man hat ja irgendwo doch seine Idole die man ganz toll findet was die machen, sich an denen orientiert und alles für richtig und gut hält.


    Kommt dann so etwas wird man halt sehr enttäuscht. Ja es ist die Enttäuschung, dass seine persönlichen "Götter" nen anderen Weg eingeschlagen haben und damit muss man halt erstmal fertig werden. Jeder hat dann halt ne andere Art und Weise damit fertig zu werden. Wobei wir uns daran ja auch schon gewöhnt haben dürften :p

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    wann hat den ferry gesagt das wäre trance ? ich finds unmöglich, diese motzerei die da immer aus der trance szene kommt (nicht von dir speziell), genau wie bei tiesto ! als wären die leute ein paar trance fans irgendeine rechtfertigung dafür schuldig, welche musik sie machen !


    Naja Sander und Marco tun das tatsächlich nicht. Ferry hat in seinem letzten Raveline-Interview aber schon solche Musik "Progressive House" genannt und meinte das sie immer noch Trance-Elemente hätte. ...Indirekt hat er das schon gesagt....Rechtfertigen muß er sich ganz bestimmt nicht, über negatives Echo wundern aber auch nicht...Trance hin oder her - Sound gefällt mir und sehr vielen Anderen nicht mehr und wer glaubt das er sowas nur zum Spaß macht und um das Talent "Bieber" zu fördern ( das ja natürlich noch Niemand kennt. :D) dem kann man auch die Geschichte vom Klapperstorch erzählen. Ist zumindest meine Meinung.

  • Und ? Spielt es eine Rolle - ich verstehe diese Grabhüter-Haltung nicht - sobald einer mal sagt ein Track hätte was tranciges darf er nur noch trance machen, nichts anderes mehr, das ist dann böse böse böse ! Weiterhin hat er sich natürlich auch noch zu rechtfertigen und zu begründen, warum der Track das hochanspruchsvolle Label "Trance" tragen darf ?? Leute, das ist doch lächerlich!


    Ich kann Melly´s Punkt verstehen, deshalb konnte ich auch die Tiesto Diskussion immer verstehen, aber ich habe die Leute, egal ob Tiesto, Armin, Ferry, Markus, Sander immer als Unternehmer gesehen die mit ihrem Auflegen und ihren Produktionen ihren Lebensunterhalt verdienen - es war NIE so - auch wenn das gerne mal behauptet wird, das die Leute Trance oder Techno gemacht haben für Luft und Liebe und weils so viel Spaß macht. Und das man wenn man ein gutes Angebot bekommt das annimmt ist doch menschlich.


    Bevor ihr sowas verurteilt - fragt euch doch mal selbst - würdet ihr für, sagen wir 50.000 Euro einen Tag eure normale Arbeit für wen anders machen, oder wäre euch das nicht "ehrlich" genug euren Chefs gegenüber ?


    ach und um mal den Korrintenkacker raushängen zu lassen:
    Der Begriff "progressive House" ist mittlerweile zumindest im Web eigentlich das Label für den Bigroom House von Hardwell, Sander und Co. siehe Betaport

  • ..., also Dave? Wirklich? Es war nie so, dass man elektronische Musik aus ideellen Werten gemacht hat? Ich bitte dich?!?


    Es ist doch völlig legitim und mittlerweile auffällig, dass, obacht, sämtliche Trance-DJs eher für Pop empfänglich sind, als alle anderen DJ/Producer aus Techno, TechHouse und DeepHouse. Macht dich das nicht stutzig? Es sind fast ausschließlich die Trancer, die, statt eher etwas tiefer zu gehen, den einfachen Weg nach oben suchen und bevorzugen. Anspruchsvoll ist was anderes!


    Hätte Ferry jetzt U2, Coldplay oder von mir aus auch Madonna geremixt, wäre das doch ein ganz anderer Schnack. Aber ein Teeny-Idol, der mit samt seinem Managment nur darauf abzielt, kleinen konservativen Mädchen feuchte Träume für viel Geld, ich wiederhole, viel, sehr viel Geld, zu verkaufen, das ist einfach nur traurig.


    Natürlich soll er Geld verdienen, was nebenbei ein Totschlagargument ist, nur, was ich mich immer und immer wieder frage, warum machen es dann nicht die Techno-Leute. Warum begnügen sie sich mit ihrem Dasein und Schaffen und streben nicht nach dem absoluten Ruhm? Liegt das vielleicht doch an Leidenschaft? Am ideellen Wert von Musik?

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    .. Bevor ihr sowas verurteilt - fragt euch doch mal selbst - würdet ihr für, sagen wir 50.000 Euro einen Tag eure normale Arbeit für wen anders machen, oder wäre euch das nicht "ehrlich" genug euren Chefs gegenüber ?..


    Was für ne coole Antwort (!) :yes: .. und Frage (:yes:) -> Dafür würde ich (obwohl das garantiert niemand sehen würde wollen (!)) 100x Nackt um die HH´er Alster joggen :D

  • Zitat

    Original von starchaser078
    Es ist doch völlig legitim und mittlerweile auffällig, dass, obacht, sämtliche Trance-DJs eher für Pop empfänglich sind, als alle anderen DJ/Producer aus Techno, TechHouse und DeepHouse. Macht dich das nicht stutzig??


    sicher, die leute aus der ecke remixen keine mainstream songs, insofern hast du recht, aber auch ein väth, ein villalobos und ein hawtin spielen kommerzgigs für dicke gagen und machen produktion und remixes für geld - ich glaub nicht das es da einen so großen unterschied gibt.


    ansonsten, klar gab es vor allem in den frühen neunzigern in berlin und co, leute die das aus herzblut gemacht haben - aber das ist doch nun wirklich seit jahrzehnten vorbei. das macht keiner mehr. wenn es so wäre, würden die clubs ja wegen der gema nicht so nen aufwand machen, denn am ende geht es eh immer nur ums geld, egal in welcher szene, egal in welchem land !

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    aber ich habe die Leute, egal ob Tiesto, Armin, Ferry, Markus, Sander immer als Unternehmer gesehen die mit ihrem Auflegen und ihren Produktionen ihren Lebensunterhalt verdienen - es war NIE so - auch wenn das gerne mal behauptet wird, das die Leute Trance oder Techno gemacht haben für Luft und Liebe und weils so viel Spaß macht.


    Damit stimmst Du uns doch gerade nur zu ! :D Also ähm.......;)
    Das war doch der Bestandteil der meisten Forum-Dikussionen: Das die Djs nicht dazu stehen, dass sie nur noch wegen Kohle so auflegen/produzieren und es aber vor Musikmagazinen mit Heuchlerei und Schönrederei anders präsentieren. Ich glaube aber eben nicht, dass Tiesto und Ferry Corsten immer so waren. Am Anfang waren sie ja auch mal Musikfreaks wie wir, die einfach nur Spaß daran hatten gute Musik aufzulegen oder zu produzieren. Zwar war auch der meiste Trance den sie später spielten nie Underground und zugänglicher als vielleicht ein Sasha - aber er war schön und sie wußten genau ab wo es peinlich wurde und hätten NIEMALS zu damaligen Zeiten sowas produziert. Doch sie haben sich quasi halt zunehmend verschlampt und ihre Geldgier kennt heute keine Grenzen. Andere DJs wie Sasha oder Digweed haben sich sicher gesagt: "Ich bekomme gute Gagen für gute Musik und ein Popstar brauche ich nicht auch noch zu sein" und blieben cool ! So einfach ist das....Man kann also auch "Niveau" präsentieren und trotzdem davon leben. Ist nur der kompliziertere Weg. Wenn das nicht gehen würde, wären schon alle bekannten Technoveranstaltungen auf Ibiza pleite.



  • Er hätte den Remix ja auch qualitativ besser machen können,oder?
    Dann würde keiner meckern,aber mußte ja wieder an einem Tag sein!


    Und dein Korrintenkacker ist ja lächerlich.Schon mal nachgedacht das sich die Herren einfach dem Genre angeschlossen haben und nicht umgekehrt?Irgendwann ist es auch noch Techno.....sie sollen es einfach Kirmes nennen oder Abzocke an dummen Fans....sorry mußte mal sein.Aber warum hart arbeiten wenn das Geld auch einfach zu verdienen ist :p


    Ob Ferry schon den TV Auftritt vom letzten Jahr verdrängt hat, als er mit Armin über Guetta herzog :gruebel:


  • Danke @ Starchaser. Sehr gut beschrieben.Habe gar nicht gesehen, dass Du es schon gesagt hast und in etwa was ähnliches geschrieben :D

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    Und ? Spielt es eine Rolle - ich verstehe diese Grabhüter-Haltung nicht - sobald einer mal sagt ein Track hätte was tranciges darf er nur noch trance machen, nichts anderes mehr, das ist dann böse böse böse ! Weiterhin hat er sich natürlich auch noch zu rechtfertigen und zu begründen, warum der Track das hochanspruchsvolle Label "Trance" tragen darf ?? Leute, das ist doch lächerlich!


    Also der Meinung bin ich nicht, dass ein DJ dann nichts anderes mehr produzieren darf. Bin sogar dafür. Sollte halt ein bisschen Niveau haben ;) Aber darum gehts ja eigentlich garnicht...


    Zitat

    Ich kann Melly´s Punkt verstehen, deshalb konnte ich auch die Tiesto Diskussion immer verstehen, aber ich habe die Leute, egal ob Tiesto, Armin, Ferry, Markus, Sander immer als Unternehmer gesehen die mit ihrem Auflegen und ihren Produktionen ihren Lebensunterhalt verdienen - es war NIE so - auch wenn das gerne mal behauptet wird, das die Leute Trance oder Techno gemacht haben für Luft und Liebe und weils so viel Spaß macht. Und das man wenn man ein gutes Angebot bekommt das annimmt ist doch menschlich.


    Bevor ihr sowas verurteilt - fragt euch doch mal selbst - würdet ihr für, sagen wir 50.000 Euro einen Tag eure normale Arbeit für wen anders machen, oder wäre euch das nicht "ehrlich" genug euren Chefs gegenüber ?


    Manche Menschen haben noch so etwas wie Moral, Ehrlichkeit und Verantwortung. Werte, die in unserer heutigen Gesellschaft ziemlich unter gegangen sind. Es ist nicht das Geld das glücklich macht. Und "Lebensunterhalt bestreiten" ist schon sehr krass ausgedrückt. Wie viele Menschen unserer Gesellschaft müssen mit einem Nettoverdienst auskommen, dass sie gerade so über die Runden kommen und jeden Pfennig umdrehen müssen bevor sie ihn ausgeben? Ich denke richtiger ist es hier von "den größten möglichen Luxus leisten" zu sprechen.
    Jeder will der beste, größte und tollste sein und da sind ihnen alle Mittel recht, das auch zu erreichen. Ach die paar hart eingesonnenen Fans da, ts, mir doch egal, sollen se doch schauen wo se bleiben.


    Das hier halt :D :


    Zitat

    Original von starchaser078
    Mich persönlich langweilt es nur noch. Es geht einfach nur um Frauen, Geld, Macht und Frauen. :gruebel: Ich will das auch!!!


    (BTW: Man könnte auch sagen Frauen an die Macht, dann würde es der Welt besser gehen, viel besser! xD xD )

  • Zitat

    Original von addicted to music1
    Ja Melly genauso ist es,die Zeit der Werte ist einfach vorbei und das nicht nur in der Musik.Alles ist nur noch auf Profit gesteuert bis die Katze sich selber in den Schwanz beisst und sich der Mensch selbst wegrationalisiert hat.


    Lange Zeit wird das auch nicht mehr gut gehen. Der Kollaps kommt und so lange wird es nicht mehr dauern...

  • Finde ich schade, dass ihr das so seht.
    Ich als Künstler möchte machen können, was ICH will. Wenn ich Lust auf Hiphop habe, weil ich Hiphop toll finde, wieso kann ich das nicht einfach tun, ohne das gleich ein Aufschrei kommt.


    Habe erst gestern mich mit Josh Ferrin unterhalten. Ich finde am "schlimmsten" sind da die Uplifting Trance Fans. Sobald also Musik nicht Uplifting ist, ist sie direkt schonmal schlecht bzw schlechter.
    OKAY, sag ich mir, das kann ich verstehen. Muss man das aber dann auch gleich überall öffentlich kundtun, wie schlecht jemand ist, wenn ein Künstler das macht, worauf er Lust hat?


    Und ganz ehrlich, einen Remix für Justin Bieber hätte ich an Ferry Corsten Stelle auch gemacht.
    Ich finde den Remix übrigens okay geworden, nicht gerade eine Glanzleistung, aber soweit in Ordnung.

  • Im Großen und Ganzen ist es mir egal was er für Musik macht, seine letzten Sachen haben mich auch noch kaum interessiert. Aber Justin Bieber zu remixen ist einfach nur lächerlich. Damit hat er echt den Vogel unter den diversen Remixern von Lady Gaga und Co. abgeschossen. Das Talent, was er in Bieber sehen will sehen wohl neben ihn nur noch die 13jährigen Fans und die Plattenbosse. Da kann er sich rechtfertigen wie er will, eine komerzielle Absicht zu leugnen ist einfach nur lachhaft

  • Also man kann sagen, was man will, aber Justin Bieber hat definitiv großes Talent. Auch Rihanna ist eine super Sängerin und die Produktionen von David Guetta sind sehr gut und auf den Punkt produziert.


    Ob man die Musik allerdings mag ist ne andere Sache. Ich mag den Justin Bieber Remix nicht und auch die Sachen von David Guetta gefallen mir nicht.


    Ich verstehe nach wie vor die Engstirnigkeit einiger Leute nicht.
    Gangster-Rap ist z.B. auch das Letzte, was ich mir privat anhören würde, aber ich respektiere die Künstler und würde die Musik von denen niemals irgendwie beleidigen.


    Naja, vielleicht lernt es die Menschheit irgendwann mit der Toleranz ja nochmal..

  • Zitat

    Original von Alan Morris
    Finde ich schade, dass ihr das so seht.
    Ich als Künstler möchte machen können, was ICH will. Wenn ich Lust auf Hiphop habe, weil ich Hiphop toll finde, wieso kann ich das nicht einfach tun, ohne das gleich ein Aufschrei kommt.


    Es geht nicht darum, dass Jemand zwischendurch ne andere Richtung einschlägt sondern oft wie er es macht.....Letztendlich klingt der Remix trashig, auch ohne den Bieber - der wohl Vielen hier nur noch den Rest
    gegeben hat. :D Habe z.B. Paul Oakenfold das Album Bunkka - im Jahre 2002 oder 2003 wars - echt abgenommen, wo tatsächlich Hip Hop und anderes Zeug mitdrauf ist, womit er wohl einige Trancer enttäuscht hat. Trance war da noch "in" und eigentlich hätte er das Album nicht bringen müssen....und wie er es gebracht war recht interessant. Es war wohl etwas persönliches was er sich erfüllt hat. Bei Ferry ist es genau umgekehrt und er hat vor kurzem noch gesagt, dass er mit Stars wie Rihanna nichts zusammen machen möchte......und dann kommt sowas trendiges im Guetta - Style.
    Ahaa :D


    Zitat

    Habe erst gestern mich mit Josh Ferrin unterhalten. Ich finde am "schlimmsten" sind da die Uplifting Trance Fans. Sobald also Musik nicht Uplifting ist, ist sie direkt schonmal schlecht bzw schlechter.
    OKAY, sag ich mir, das kann ich verstehen. Muss man das aber dann auch gleich überall öffentlich kundtun, wie schlecht jemand ist, wenn ein Künstler das macht, worauf er Lust hat?


    So gut wie Keiner von Denen, die hier etwas dazu gesagt haben, ist ein reiner Uplifter. Die meisten sogar musikalisch sehr offen. Wenn ich an Melly z.B. denke, die auch sehr viel Techno ala Chris Liebing hört und auch an Starchaster, der auch andere Richtungen außer Trance hört und seit vielen Jahren in der elektronsichen Musikszene aktiv ist. Bei mir ist es ähnlich. Dennoch muß man deshalb ja nicht jeden Teenie-Charter gutfinden. Mit Uplifting und Trance hat das Thema nun gar nichts zutun. Finde es total ätzend, dass man gleich son Stempel bekommt, obwohl es nix mit irgendeiner Szene / Musikrichtung zutun hat, sondern viel mehr mehr mit Qualität. Aber es wird immer Leute geben, die letztendlich gar nicht wissen was man mit Qualität überhaupt meint. Ganz davon abgesehen verallgemeinerst Du gerade selbst, indem Du nämlich die Uplifting Trance - Fans in eine Schublade steckst.


    Zitat

    Und ganz ehrlich, einen Remix für Justin Bieber hätte ich an Ferry Corsten Stelle auch gemacht.
    Ich finde den Remix übrigens okay geworden, nicht gerade eine Glanzleistung, aber soweit in Ordnung.


    Habe ehrlich gesagt nichts Anderes erwartet, da Du eh meistens "Alles" gut findest und jeder noch so merkwürdigen Musik versuchst etwas abzugewinnen ( was nicht böse gemeint ist, vielleicht kann man Dich ja fast deswegen beneiden :) ) fragt man sich fast warum man auf Punkt 1 und 2 überhaupt eingeht, da man eh dann gegen ne Wand redet.

  • Es hat nichts mit Toleranz zu tun. Eine Produktion mit Justin Bieber...sorry das geht einfach nicht klar unter dem Namen Ferry Corsten
    dennis: Guetta produziert doch nicht gut aus künstlerischer Perspektive, sondern er weiß einfach was die Masse hören will oder wie du es nennst die Produktion auf den Punkt bringt-rein künstlerisch absolut nicht wertvoll und das ist für mich der entscheidende Unterschied:
    Ein Künstler ist für mich ein Künstler, der qualitativ hochwertige Produktionen abliefert-wenn er damit auch noch die Masse begeistert habe ich doppelten Respekt -vor z.B. Guetta habe ich aus künstlerischer Perspektive gar keinen Respekt-dennoch hasse ich ihn nicht- er weiß halt wie man Geld macht & es gibt genügend andere Künstler. die es Wert sind zu hören-keiner zwingt mich ja ihn zu hören-genau so wie den Ferry Remix von Justin Bieber ;)

  • Zitat

    Original von Skytune82


    dennis: Guetta produziert doch nicht gut aus künstlerischer Perspektive, sondern er weiß einfach was die Masse hören will oder wie du es nennst die Produktion auf den Punkt bringt-rein künstlerisch absolut nicht wertvoll und das ist für mich der entscheidende Unterschied: Ein Künstler ist für mich ein Künstler, der qualitativ hochwertige Produktionen abliefert-wenn er damit auch noch die Masse begeistert habe ich doppelten Respekt -vor z.B. Guetta habe ich aus künstlerischer Perspektive gar keinen Respekt-dennoch hasse ich ihn nicht- er weiß halt wie man Geld macht & es gibt genügend andere Künstler. die es Wert sind zu hören-keiner zwingt mich ja ihn zu hören-genau so wie den Ferry Remix von Justin Bieber ;)


    Ich nenne mal Deinen Beitrag "gut auf den Punkt gebracht" :D Ich denke Dennis meint mit auf den Punkt gebracht, dass David Guetta auf professionelle Art und Weise Musik für die Masse produziert - wir nennen es Kommerz. Das lustige ist, dass Ferry Corsten sich in seinem letzten Interview, dass ich gelesen habe alles schön geredet hat. Natürlich war Tiestos Version von Adagio schlechter als seine ( Unrecht hat er ja nichtmal), natürlich waren es immer die Anderen von Denen er sprach.......An sich selbst hat er gekonnt vorbeigeredet. So sprach er auch davon, dass er nix gegen einen Guetta hat und ihm das abnimmt. Wenn jetzt ein cooler DJ wie John Digweed ( ja auch er nahm ihn als Beispiel ) plötzlich solche Musik machen würde, würde Jeder sagen "was geht da jetzt mit dem" aber David Guetta könnte man das abnehmen. Vermutlich sieht er sich selbst nicht als "coolen DJ" und wir haben da immer was falsch reininterpretiert ( vielleicht weil zu der Zeit halt Trance "in" war ?), oder er findet dann halt einfach wieder Wege es zu umschreiben mit Worten wie: "ich habe das mal so eben zum Spaß gemacht" :D


    Zitat

    Original von Skytune82


    Ein Künstler ist für mich ein Künstler, der qualitativ hochwertige Produktionen abliefert-wenn er damit auch noch die Masse begeistert habe ich doppelten Respekt


    Dieser Satz ist auch mein Reden ! Respekt vor einem Guetta als Geschäftsmann ja - mehr aber auch nicht. Auch ich hasse keinen David Guetta und ich hasse auch keinen Ferry Corsten oder Tiesto. Wenn ich mal wirklich sage "Ich hasse...." dann beziehe ich das eher auf den musikalischen Output, den ich grauenvoll finde. Sonst könnte ich auch damit anfangen DJ Ötzi, Scooter oder sonstwen alles zu hassen, weil ich ihre Musik nicht mag - und wer dem Ferry oder der Fei-Fei ( wie vor einigen Monaten) Morddrohungen und Beschimpfungen schickt ist halt ein krankes Hirn. Eins fällt mir dennoch auf: Leute wie Scooter stehen wenigstens zu ihrem Kommerz. Ein
    Ferry/Paule stellt sich immer noch als Künstler dar, und das ist eben das was übel aufstößt und für großes Kopfschütteln spricht.


  • Eigentlich ist es ganz einfach Alan, weil Du als Künstler, gerade im Big Business, nach aussen mehr eine Marke bist als ein eigenständiger Künstler. Die Leute, nennen wir sie Fans, kaufen mit deinem Track, einem Ticket für deinen Gig, einem Shirt, nicht dich als Künstler, sondern eine Marke. Ein Grund ist mit Sicherheit auch das exzessive Marketing womit die Big Player gehyped, glorifiziert und idealisiert werden. Mir persönlich ist es absolut egal ob du morgen Hip Hop produzierst, Schlager oder Trance. Wenn mir ein Track von dir gefällt kauf ich ihn, wenn nicht, hab ich 1.99 Euro mehr für eine andere Platte. Viele #Trancefamily Leute sind aber auch und gerade durch das extrem Idealisierte Marketing nicht so objektiv, für die bricht dann halt eine Welt zusammen wenn Ferry plötzlich mit Bieber was veranstaltet. Ferry hätte mit solch einer Reaktion rechnen müssen. Beispiele für solch respektlose Shitstorms gibt es reichlich und vor allem kommen die oft aus der #Trancefamily Ecke. Sei es das ständige "FUCK GUETTA", "FUCK SKRILLEX", "KILL FEI FEI" oder andere Dinge. Abgesehen davon wird Ferry auch ein Stück weit an seinen eigenen Statements gemessen. Wenn Ferry sich zuvor über Guetta auslässt und danach dann ähliches macht, well, dann kollidiert eben Anspruch mit Wirklichkeit und das kann schon mal hässlich werden. Nur um das klarzustellen: Ich kann die heftigen Reaktion gerade bei FB nicht nachvollziehen und finde diese auch völlig daneben, aber im Prinzip haben sich Gllobal Trance Player diese extremst idealisierte Fanbase selber aufgebaut und einen grossteil dazu beigetragen das diese Fanbase so extrem ist. Armin hätte sich ja auch öffentlich zu dem Thema Fei Fei äussern können, tat er aber nicht. Durch sein Schweigen billigt er der Masse dieses abartige Verhalten. Im Fall von Ferry schlägt das nun voll auf ihn zurück.


    Edit: wie haben sich unsere Big Player damals über Special D., Future Trance ect das Maul zerissen. Es wäre ja kein Trance und hat nichts mit Elektronischer Clubmusik zu tun und so weiter. Schaut euch an wo deren Anspruch heute geblieben ist.

  • Ich hoffe man möchte mir hier keine Intoleranz unterstellen? :gruebel: :D


    Ich höre Musik aus jedem Genre dieser Welt. Momentan auch wieder einmal mehr klassische Musik, da die in mir einfach etwas auslöst und Qualität und Anspruch hat.


    Auf jede Aktion folgt eine Reaktion.
    Man sollte die Schuld doch erstmal bei sich selbst suchen, bevor man sich über die Reaktionen der anderen aufregt.
    Jeder hat einen anderen Ausdruck seine Enttäuschung kund zu tun. Manche schreiben Morddrohungen, andere reißen Witze über ihn.
    Im Grunde fühlen sich alle gleich, es ist nur eine Frage der Erziehung und der persönlichen Einstellung, wie man diese Emotion zum Ausdruck bringt.


    Ich sehe die Aussage "I just had fun producing this" als Lüge. Er steht nicht zu dem was er tut und das sehe ich als Charakterschwäche.


    Wenn jeder aus der Trancefamily diesen Track in den Himmel loben würde und überhaupt kein Gegenwind kommen würde, würde er sich doch selbst denken die Welt läuft nicht mehr ganz rund :D


    Ich finde es eine Art Respektlosigkeit seinen Fans gegenüber so etwas unter dem Namen Ferry Corsten zu veröffentlichen. Wie ein kleines Kind, das seine Grenzen austesten möchte. Aber das sehe ich nicht nur speziell bei ihm so, sondern auch bei schon genannten diversen anderen Künstlern.

  • Zitat

    Original von Soulcatcher
    Beispiele für solch respektlose Shitstorms gibt es reichlich und vor allem kommen die oft aus der #Trancefamily Ecke. Sei es das ständige "f*ck GUETTA", "f*ck SKRILLEX", "KILL FEI FEI" oder andere Dinge. Abgesehen davon wird Ferry auch ein Stück weit an seinen eigenen Statements gemessen.


    Das zeigt ja auch mal wieder die engstirnige und intolerante Einstellung der sogenannten Trance-"Family".


    Und Melly: Ich finde es nicht respektlos von Ferry, sowas zu produzieren, das ist sein Job und sein Recht. Ich finde es respektlos von Fans, Ferry vorschreiben zu wollen was für Musik er macht !


    Diese Diskussion hier zeigt mir mal wieder warum ich mehr und mehr Abstand von der Trance Szene gewinne. Ich mag Ferrys Remix auch nicht, finde ihn scheiße, aber die Art und Weise, welche Erwartungen da von Leuten an Künstler gestellt werden, nur weil sie vor Jahren mal was produziert haben dass wieder andere Leute "Trance" nannten. Teil einer so intoleranten Szene möchte ich nicht sein.
    Das ist aber auch ein Internet-Phänomen, hat mir die Nature wieder toll gezeigt, da Feiern Leute auf Sander, auf Markus, auf Paule auf Sean Tyas und auf W&W, ganz egal, ob das jetzt Trance ist oder nicht - die Diskussionen gibts immer nur im Web.

  • Dann mal anders ausgedrückt:


    Rosen riechen nach Rosendurft, Schokolade schmeckt nach Schokolade und Sonne fühlt sich warm an. Ferry ist Trance. Möchte ich jetzt Schokolade essen, aber die schmeckt auf einmal nach vergammelten Fleisch, passt was nicht? Verkehrte Welt? :D
    (sollte sie aber nach Gummibärchen schmecken, könnte ich damit auch noch leben ;) )


    Mir persönlich ist es total egal was der produziert. Es sollte ganz einfach Qualität und Anspruch haben.
    Aber das hat natürlich auch alles seine positiven Seiten, es gibt wieder Platz für neue Künstler die davon noch etwas halten. Hoffentlich.

  • Zitat

    Original von Melly Lou
    Ich hoffe man möchte mir hier keine Intoleranz unterstellen? :gruebel: :D


    Ich höre Musik aus jedem Genre dieser Welt. Momentan auch wieder einmal mehr klassische Musik, da die in mir einfach etwas auslöst und Qualität und Anspruch hat.


    Kann ich total nach vollziehen. Ich höre viele Richtungen der elektronischen Musik, aber auch gerne Klassik. Seit einem Jahr gehe ich sogar zu Festivals auf denen Mittelalterrock und Anderes läuft. Wenn ich damals eins bei Tranceaddict.com sch***gefunden habe, dann wie z.B. auf Paul Van Dyk draufgedonnert wurde, wenn er mal ein Progressive statt Uplifting Set oder andersherum gespielt hat. Ich bin anders an solche Musik gekommen, nicht weil ich "der Trancer" war, sondern weil ich elektronische Musik lieben gelernt habe und Trance für mich besonders viele musikalische Elemente besaß, die emotional berührten. Ich fand es cool wenn ein PVD House, Techno, Trance, Breakbeats in einem Set kombinierte und daraus einen großartigen Spannungsbogen kreierte und in den Trance-Hymnen das Set dann letztendlich explodieren ließ. Wie ein Buch mit: Anfang - Haupteil - Schluss. Purismus fand ich immer sch***e und ich bin auch heute kein Purist. Wenn ich etwas gelernt habe, dann den Unterschied zwischen Musik die nur auf Mainstream aus ist und Musik die künstlerisch wertvoll ist zu erkennen. Das erste Set, dass ich von Ferry Corsten ( war auch der Rosenmontagsrave im Radio ) gehört habe, hat mich total gepusht. Als Produzent war er vorher für mich immer durch seine Arbeiten mit "Moonman" und später auch "Gouryella" und "System F" bekannt. Wie das damals noch so war: Man hat sich noch die Mühe gemacht auf der Platte das Kleingedruckte zu lesen und so wollte man von diesen Leuten dann auch gerne ein DJ-Set hören. Wenn man von ihm ein Mixtape in der Hand hatte, konnte man sofort erkennen ob es wirklich von ihm oder von Paule bzw. Armin war.


    Was ist heute ? Die DJs werfen ihren Stil ( auch als Produzenten) über Bord spielen Radiomusik, sind sich für keinen Remix zu schade und passen sich einfach auch soundtechnisch nur noch dem Trend an, so dass am Ende Jeder gleich klingt und sowas wie musikalische Besonderheiten total wegfallen. Wer das immer noch nicht gemerkt hat, der tut mir echt Leid oder hat für diese Musik nicht wirklich viel übrig - bis auf das sie wie jede andere belanglose Dancemucke vielleicht mal ein bißchen in die Beine geht. Vielleicht ist man dann ja nur zu Trance-Events nach Holland gefahren, weil die Lightshow/Atmosphäre geil war und weil man dann mit Anderen etwas gemeinsam hatte, dass zusammenschweißte: "Ferry Corsten". Ist ja mit der Fußball-WM ähnlich, da interessieren sich auch Viele gar nicht für den Fußball selbst. Ist bei mir auch so, wenn ich die WM mit Anderen zusammen gucke. Anders kann ich mir das nicht erklären wenn man solche Entwicklungen bewußt übersehen möchte ( dabei alle Anderen als Miesmacher abstempelt ) oder wohlmöglich noch für gut heißt, außer bei Denen die heute erst Ferry hören und wo der alte Berührungspunkt wegfällt oder bei Denen die in einem Allem immer nur eine gute Geschäftsidee sehen und klingelnde Dollarzeichen in den Augen haben.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    Das ist aber auch ein Internet-Phänomen, hat mir die Nature wieder toll gezeigt, da Feiern Leute auf Sander, auf Markus, auf Paule auf Sean Tyas und auf W&W, ganz egal, ob das jetzt Trance ist oder nicht - die Diskussionen gibts immer nur im Web.


    Ich nicht. Ich reis aus :D

  • Zitat

    Original von Melly Lou


    Ich nicht. Ich reis aus :D


    Genau !


    Oft es aber auch so: Party, sommerliches Wetter, Open Air, nette Menschen, Alkohol oder wohlmöglich andere berauschende Mittel....Da wird dann oft zu jedem Kram gefeiert. Zu Hause kann man das ohne "entsprechenden Rausch" und der feiernden Meute dann wesentlich differenzierter betrachten. ( hier sollte eigentlich ein Grinse-Smilie rein, geht irgendwie nur nicht). In einem kleinen anspruchsvollen Club (ohne Fanboys wohlgemerkt) hätten die genannten Djs gar keine Chance.

  • Das ganze wird ein wenig OFFTOPIC...könntet ihr bitte bei Ferry bleiben und nicht eure "openminded bin ich total, aber Trance geht anders und nur so wie ich es kenne/mag"-Diskussionen hier austragen?
    Ist auch nicht bös gemeint...ich habe nur keinen Bock diese endlosen, sich im Kreis drehenden, Diskussionen zu lesen und wenn die in dem dafür passenden Thread laufen, brauche ich sie nicht öffnen. Wenn Ihr das aber über alle anderen Threads ausweitet, falle ich bei etwaigen aktuellen Statusnachrichten darauf rein und verliere wieder wertvolle Lebenszeit...

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Hmm bis auf die vielleicht letzten 2 Beiträge haben wir eigentlich Bezug auf Ferry genommen.


    Seh ich auch so? :gruebel:


    Und machen wir das denn nicht in der Hoffnung, es ändert sich vielleicht doch mal was? Man sollte die Hoffnung ja nie aufgeben...


    Außerdem macht es Spaß sich mit anderen darüber auszutauschen, da kann doch nix schlimmes dran sein? :gruebel:

  • Ich finde hier wird gerade Ferry als Aufhänger genommen, um über aktuelle Entwicklungen der Trance Community und der Trance Musik im Allgemeinen zu diskutieren.
    Und genau das wird auch seit geraumer Zeit in mehreren Threads diskutiert und findet keine Lösung. Das hat aber nur am Rande mit Ferry zu tun...
    Und mich nervt es ehlich gesagt etwas. Ihr sollt ja darüber diskutieren. Aber könnt Ihr das nicht in einem dafür besser geeigneten Thread machen? Oder fehlt dann das Publikum?

  • Zitat

    Original von Kuka
    Ich finde hier wird gerade Ferry als Aufhänger genommen, um über aktuelle Entwicklungen der Trance Community und der Trance Musik im Allgemeinen zu diskutieren.
    Und genau das wird auch seit geraumer Zeit in mehreren Threads diskutiert und findet keine Lösung. Das hat aber nur am Rande mit Ferry zu tun...
    Und mich nervt es ehlich gesagt etwas. Ihr sollt ja darüber diskutieren. Aber könnt Ihr das nicht in einem dafür besser geeigneten Thread machen? Oder fehlt dann das Publikum?


    Also den Satz kapier ich nicht ^^
    Aber egal....


    Ich hab aktuell gerade leider etwas zu viel Zeit und wollte meine Meinung auch mal los werden.
    Aber das versteh ich, mit anderem Thread und so...


    Trotzdem wäre es doch alles so viel einfacher wenn man viele Dinge mit Humor nehmen würde. Aber die Deutschen gehen ja bekanntlich in den Keller um zu lachen :p


  • Ja, ich weiß das es für Dich so aussehen mag, da Du niemals die Zeit haben wirst das Alles zu lesen und mitzuverfolgen. Aber wie wir schon eben gesagt haben, haben wir uns bis auf die letzten zwei Beiträge fast die ganze Zeit auf Ferry Corsten bezogen, und ihm an seinen kommerziellen Weg zu kritisieren hat nun auch was mit ihm zutun. Das sehen mittlerweile auch recht Viele hier so. Da das mittlerweile auch auf Paule, Tiesto etc. zutrifft, ähneln sich selbsterständlich die Beitrage in deren Threads auch zu Denen in diesem....Man würde ja gerne was Anderes schreiben, aber was soll einem zu dem jeweiligen Artist einfallen, dass er innovativ ist ? Da ist es logisch, dass in jedem Thread jetzt steht: Auch Paule klingt wie Guetta, auch Ferry klingt wie Guetta. Es ist nicht unsere Schuld sondern die Entwicklung der Szene macht hier die schlechte Stimmung......Normalerweise müssten die Alle schon in "Down The Drain" wenn man Trance hier realistisch darstellen will...Nicht von uns solltet ihr genervt sein, sondern von den Artists.

  • Seltsam ist nur das in keinem anderen Genre die Artists so ausbrechen wie bei Trance,endlich mal aus der Nische auf den großen Platz springen?Ist es das?
    Hoffentlich spielt Rammstein nicht bald Volksmusik oder Schlager den damit verdient man ja bekanntlich das meiste Geld mit :pUnd Schiller wechselt zu Heavy Metall :D

  • Zitat

    Original von Melly Lou


    Also den Satz kapier ich nicht ^^


    Ich glaube einige hier im Forum (auch Guests, die "nur" Informationen erhaschen wollen) interessiert diese ganze Diskussionen nicht und diese würden so einen Thread nicht öffnen. Diese Leute sind also etwas überascht, wenn Sie z.B. den ASOT550 Thread öffnen (um Infos für die Party zu kriegen) und dort auf eine Grundsatzdebatte stoßen, wohin sich die Trance-Szene entwickelt. Das soll jetzt nur ein Beispiel sein.
    Ein spezieller Thread "Aktuelle Entwicklung der Trance-Szene hin zu Kommerz-House" würde nur die Leute anlocken, die darüber diskutieren oder sich darüber informieren wollen und das sind, denke ich, weniger. Somit würden diese paar Leute nicht so viele Mitleser haben, wie z.B. in diesem Thread hier. Das meinte ich mit dem Satz.

  • Zitat

    Original von Kuka


    Ich glaube einige hier im Forum (auch Guests, die "nur" Informationen erhaschen wollen) interessiert diese ganze Diskussionen nicht und diese würden so einen Thread nicht öffnen. Diese Leute sind also etwas überascht, wenn Sie z.B. den ASOT550 Thread öffnen (um Infos für die Party zu kriegen) und dort auf eine Grundsatzdebatte stoßen, wohin sich die Trance-Szene entwickelt. Das soll jetzt nur ein Beispiel sein.
    Ein spezieller Thread "Aktuelle Entwicklung der Trance-Szene hin zu Kommerz-House" würde nur die Leute anlocken, die darüber diskutieren oder sich darüber informieren wollen und das sind, denke ich, weniger. Somit würden diese paar Leute nicht so viele Mitleser haben, wie z.B. in diesem Thread hier. Das meinte ich mit dem Satz.


    Jetzt übertreib mal nicht. Wir haben hier gerade mal 2 Beiträge Offtopic geredet, ansonsten sind hier Alle auf Ferry Corsten eingegangen und was er er gerade produziert hat. Ich denke mal Alle Infos zu einer ASOT befinden sich in der Regel im Eingangspost :D Wenn Jemand in ein Forum kommt, dann meistens um sich zu unterhalten. Wer Infos will findet sie im Eingangspost ( oder vielleicht auch Facebook/ Wiki) und den interessiert es genausowenig wer da Alles hinfährt ( den er sowieso nicht kennt) noch sonst irgendwas, was dort geschrieben steht. Außerdem gehört es durchaus zu den Infos zu erfahren, dass Ferry Corsten gerade auf Mainstreamhouse umgestiegen ist und es die Trancecommunity nicht schön findet. Das sind auch alles Tatsachen und Infos ;) Ist es Offtopic den Justin Bieber Remix zu kritisieren ? Ich denke nicht. Wenn ich jetzt Jahre wie mein Kumpel nicht mehr in der Szene aktiv wäre und gerade wieder reinkomme, würde mir eine böse Überraschung beim nächsten Ferry - Gig erspart bleiben und ich könnte viel Geld sparen.


    Edit: ...überrascht wäre ich sowieso nicht als "Guest". Ist nämlich in jedem Forum dasselbe. Wenn Du ausländische Foren siehst, da fliegen teilweise richtig die Fetzen von "Fuck You Ferry" bis zu anderen Beleidigungen. Wir sind hier ehr vorbildlich in Sachen Diskussionen.....

  • Naja, Ferry Corsten würde ich noch lange nicht im Mainstream-House einsortieren - das hier ist ein (eklatanter) Ausrutscher, aber mehr auch nicht. Sicherlich hat sich Ferry weiterentwickelt und produziert auch poppige oder "housige" Tracks, aber wir leben nun mal im Jahre 2012 und nicht 2002! Dass Stillstand häufig auch nicht der richtige Weg ist, sieht man doch daran, dass Uplifting mittlerweile von vielen als langweilig und innovationslos verpönt wird (ich finds trotzdem geil :D) - andererseits wird sich sofort darüber aufgeregt, wenn ein Trance-Artist die Fühler in Richtung House ausstreckt.


    Außerdem: nur ein paar Tage vorher ist Ferry Corsten & Chicane - One Thousand Suns released worden. Und der Track ist in meinen Augen lupenreiner Trance.

  • Ich möchte mich für die Antworten auf mein Posting bedanken.
    Ich finde es echt schade, wenn ein Künstler von einigen Menschen so idealisiert wird, dass ihn das in seiner künstlerischen Freiheit einschränkt.
    Übrigens, mit "Uplifting-Trance-Fans" meinte ich hier auch keinen aus dem Forum, sondern generell solche, die NUR Uplfiting für die EINZIG wahre Musik halten und gerne andere Musik schlecht machen, so ähnlich wie es Soulcatcher schon beschrieben hat.


    Also ich finde Ferry nach wie vor cool! :)

  • Zitat

    Original von Teal
    Ferry weiterentwickelt und produziert auch poppige oder "housige" Tracks, aber wir leben nun mal im Jahre 2012 und nicht 2002!


    Sogar fast nur noch ! Das wir im Jahre 2012 leben, muß man nicht immer als Alibi auslegen, sämtlichen Anspruch zu killen. :D Der Mann ist für gute Trance - und Clubmusik mittlerweile irrelevant. Man hat ihm in einem Interview zum neuesten Album gefragt, welchen Track er denn am liebsten mag. Natürlich kam dann erstmal wieder die Antwort die Jeder kennt, dass es schwierig ist da eine Auswahl zu treffen.......Aber er würde finden das A Day Without Rain sehr schöne warme Flächen hätte. Merkwürdigerweise war es einer der wenigen Tracks, die mir auf dem letzten Album einigermaßen gefallen haben und die an den alten Ferry erinnerten.
    https://www.youtube.com/watch?v=2MnwxKH9T7M


    Zitat

    Original von Teal
    Dass Stillstand häufig auch nicht der richtige Weg ist, sieht man doch daran, dass Uplifting mittlerweile von vielen als langweilig und innovationslos verpönt wird (ich finds trotzdem geil :D) - andererseits wird sich sofort darüber aufgeregt, wenn ein Trance-Artist die Fühler in Richtung House ausstreckt


    Standard-Uplifting ist ja auch totlangweilig. Ansonsten kann ich keinen Stillstand in der Tranceszene sehen, es werden nur halt immer ganz konservativ die gleichen Namen am höchsten gepusht, egal was die produzieren. Das ist fast wie mit der CSU in südlichen Gefilden :D Das ist der einzige Stillstand....und mit House hat das nix zutun (Brille aufsetzen, schon ein paarmal gesagt worden... ;))


    Zitat

    Original von Teal
    Außerdem: nur ein paar Tage vorher ist Ferry Corsten & Chicane - One Thousand Suns released worden. Und der Track ist in meinen Augen lupenreiner Trance.


    Die Nummer geht wohl und ist sogar mal erträglich. Doch im Vergleich zu dem was die Beiden mal geleistet haben, ist es auch ein Witz.....Da hat Chicane solo sogar deutlich schönere Sachen auf dem letzten Album gehabt.