Lost

  • Zitat

    Original von ron t
    Falls es wer noch nicht mitbekommen hat: die 5. Staffel startet nächsten Donnerstag 21.01. auf Kabel 1 um 21:15 Uhr. Gestern lief nochmal der Pilotfilm. Allerdings ist mir etwas unklar, wieso Pro7 die Serie an Kabel abgetreten hat :gruebel:


    Weil die Quoten schlechter werden. Ich hab noch nicht eine Folge gesehen, aber ein Kumpel meinte, dass Lost! verbietet, zwischen den Staffeln einzusteigen, weil man dann nichts versteht. So kommen keine neuen dazu, anderen wird die Serie zu abstrus und so fliegt die Serie bei Pro7 aus dem Programm. Ganz einfach.

  • Zitat


    Weil die Quoten schlechter werden. Ich hab noch nicht eine Folge gesehen, aber ein Kumpel meinte, dass Lost! verbietet, zwischen den Staffeln einzusteigen, weil man dann nichts versteht. So kommen keine neuen dazu, anderen wird die Serie zu abstrus und so fliegt die Serie bei Pro7 aus dem Programm. Ganz einfach.


    Naja man versteht auch nix, wenn man alle bisherigen Folgen gesehen hat :D
    Und es liegt tatsälich an den Quoten. Ist aber schon fein, dass die FreeTV Seher wenigstens die Möglichkeit bekommen weiterzugucken.


    Ich freu mich und habe Angst vor der 6. Staffel zugleich :dead:

  • Man versteht in den ersten vier Staffeln zwar nicht alles, dafür werden in der fünften aber zahlreiche Rätsel gelöst! In der sechsten Staffel, die ja ab Februar läuft, wird dann endlich alles geklärt :-)
    Ist irgendwie ne Erleichterung, aber auch traurig, dass die Serie dann vorbei sein wird.

  • ... werde es so machen, wie immer. Ich werde mir die 5. Staffel auf DVD holen, da mir das deutsche Fernsehen sprichwörtlich zusehends auf den Sa... geht und ich eh meistens unterwegs bin. Irgendwie hat es so oder so ziemlich lange gedauert, bis die Staffel endlich gezeigt wird. Selbst in Italien lief die 5. schon.


    Ich mochte damals schon Akte X, von daher bin ich bei Lost gut aufgehoben. Wobei natürlich irgendwie schon mal alles bei Akte X vorkam. Gut finde ich, dass J. J. Abrams einen Faden durch sämtliche seiner Serien (Fringe) und Filme (Cloverfield) mit der Dharma-Initiative spinnt.

  • Zitat

    Original von starchaser078


    Ich mochte damals schon Akte X, von daher bin ich bei Lost gut aufgehoben. Wobei natürlich irgendwie schon mal alles bei Akte X vorkam. Gut finde ich, dass J. J. Abrams einen Faden durch sämtliche seiner Serien (Fringe) und Filme (Cloverfield) mit der Dharma-Initiative spinnt.


    und Alias ;) muss wohl eine Folge geben bei Alias, da wird Flug 815 im Hintergrund aufgerufen.


    Bei den DVDs ärgert mich die Preispolitik. Habe bis jetzt die ersten zwei Staffeln als komplette Box, die dritte gibt es glaube ich mittlerweile auch komplett. Die neueren sind aufgeteilt und kosten einzeln soviel wie die älteren Komplettboxen :upset:


    übrigens gibt es auch ein interessante Seiten im Netz, z.B.


    Oceanic Airline oder die
    Hanso Foundation

  • Zitat

    Original von starchaser078
    Gut finde ich, dass J. J. Abrams einen Faden durch sämtliche seiner Serien (Fringe) und Filme (Cloverfield) mit der Dharma-Initiative spinnt.


    "Fringe" habe ich mir noch nicht angesehen, aber bei "Cloverfield" war was mit der Dharma-Initiative? Wo denn da genau?


    Nebenbei: Ich freue mich auch schon sehr auf die 6. und finale Staffel. Habe aber so ein wenig die Befürchtung, daß auch dort nicht alle Fragen beantwortet werden.


    "Was liegt im Schatten der Statue?" :D



    greetinx,
    Teh'leth

  • ..., das sind genau die richtigen Spielereien für Geeks wie mich :D. Von solchen Sachen bin ich absoluter Fan.


    https://www.youtube.com/watch?v=gKdPUNwQWjQ&feature=related


    Ich bin mir nicht sicher, ob es in den Cut-Sequenzen erneut auftaucht. Da kannst du aber fast alle Monster, King Kong und Co. sehen.


    https://www.youtube.com/watch?v=8F-7izRuv8k&feature=PlayList&p=7A12DBD885D230DD&playnext=1&playnext_from=PL&index=20

  • ..., ich habe die 6. Staffel nun durch. Ich bin schon etwas traurig und geknickt. Na ja, immerhin habe ich alle Informationen bzgl. des Endes an mir abprallen lassen. So konnte ich zum Glück mir meine eigenen Gedanken machen. Je mehr ich darüber nachdenke, desto trauriger wirkt das Ganze, zwar nachvollziehbar aber immer noch traurig.

  • Das Ende hat mich in vielerlei Hinsicht traurig gestimmt.
    - Nach 5 Jahren rätseln zu Ende
    - Trauriges Ende für manchen
    - aber auch schönes Ende zugleich
    - leider nicht die Erwartungen erfüllt


    Kann aber auf schöne 5 Jahre zurückblicken, in denen ich wirklich meinen Kopf bei einer Fernsehserie benutzen musste und in vieler Form mitgerätselt habe.


  • Letzteren Punkt kann ich dir nicht ganz zustimmen. Sicher sind ein paar Fragen ungeklärt, aber ich denke das meiste ist ganz gut zusammen geführt wurden. Klasse fand ich auf jeden Fall, dass das Ende analog dem Anfang war.


    Nun steht die Frage nach eine vergleichbaren Nachfolgeserie im Raum, habe bisher nix gefunden. "Flash Forward" soll wohl vor dem Aus stehen, "Fringe" fesselt mich nicht annähernd wie LOST...

  • Schade das es vorbei ist...das war die EINZGIE Serie in meinem Leben , die mich wirklich geflasht und interessiert hat. Da wurde der Telefonstecker gezogen , das Zimmer abgeschlossen und das Handy ausgemacht...hrr...geil und jedes mal freut man sich wenn der Herbst kommt und die neue Staffel anläuft...geile 6 Jahre verbracht :)