Chicane feat. Maire Brennan "Saltwater"

Track Rating
5.9 / 6
(14 Bewertungen)
  • Auch für mich ist der Titel (das Original) eines der großen Highlights aus der Trance-Geschichte. 6 / 6
    Auf die älteren Chicance-Titel bin ich erst im Nachhinein aufmerksam geworden, was vielleicht der Grund dafür ist, dass ich Saltwater mein liebster Chicane-Titel ist.


    Für mich wirds prinzipiell keinen Remix geben können, der an das Original (und alle daran hängenden Erinnerungen etc.) heranreicht. (In dieser Hinsicht habe ich ja sowieso eine kritische Grundeinstellung). Natürlich ist es möglich, dass es nochmal einfallsreiche, gut produzierte Remixe gibt, aber sie haben halt nicht den "Original-Bonus" und damit schon per se keine Chance. ;)

  • Ich fände es gar nicht mal so schlimm, wenn es mal neue, interessante Remixe von alten Klassikern geben würde, aber die momentanen Remixe der ganzen Klassiker, die ja jetzt irgendwie wie Pilze aus dem Boden schießen, sind doch irgendwie alle langweilig. :sleep:


    Genauso ist es mit den beiden Remixen, allerhöchstens eine 1 von 6, bei beiden.

  • Zitat

    Original von Fairground
    Eigentlich sollte man noch "Motorcycle - As The Rush Comes", "Energy 52 - Cafe Del Mar", "Veracocha - Charte Blanche" und "U96 - Das Boot" im Deadmau5 Style bringen, weil man jaaaaaaaa nicht genug vom Sound bekommt... :autsch:


    Gibt's schon längst.


    Unabhängig davon - that's business. Wenn es 'funktioniert', wird es weiterhin passieren. Nur weil es viele Menschen gibt, die den Sound mögen, wird er nicht automatisch schlecht. Ich gebe problemlos zu, dass das mittlerweile zwar weder einfallsreich noch aufwändig ist, solche Remixe zu basteln. Trotzdem schmeiß' ich sie deshalb nicht alle in die selbe Tonne. Zu manchen Tracks passt diese Art und Weise der Neuauflage, zu anderen nicht. Mich reißen Adam K und Paul Thomas hier beide nicht von den Socken, aber trotzdem höre ich ihre Salt-/Bruised Water Remixe noch deutlich lieber als Master Blaster und Alex C. 0 Punkte zu verteilen, nur weil euch der Stil persönlich auf den Sack geht, ist eine verdammt subjektive Bewertung.
    Das ist wohl eine Grundsatzproblematik, die es zu diskutieren in einem solchen Thread eines Einzelfalls nicht lohnt, bzw. die man gegebenenfalls in einen anderen Forenbereich auslagern müsste.

  • Zitat

    Original von Fairground
    Ja tschuldige, Du hast recht. Es ist ja nun nicht so, dass jeder zweite Mix nach Deadmau5 klingt, und Timelife nicht jetzt schon in der Lage wäre ein Deadmau5 Abo anzubieten. Eigentlich sollte man noch "Motorcycle - As The Rush Comes", "Energy 52 - Cafe Del Mar", "Veracocha - Charte Blanche" und "U96 - Das Boot" im Deadmau5 Style bringen, weil man jaaaaaaaa nicht genug vom Sound bekommt... :autsch:


    Jetzt übertreibst dus ;)


    Wie Jamis schon sagt, bei einigen Klassikern passt dieses Prog House Gewand wirklich gut, Saltwater ist mal wieder so ein Track...


    Das ich sage man sollte nich alles in eine Tonne kloppen und schlecht machen heißt nicht das ich mir nen Adam K & Soha Remix von "As the Rush comes" wünsche, aber wie gesagt sind einige Neuauflagen definitiv nicht so schlecht wie sie einige machen... Dazu zählen auch Saltwater oder Reflekt's "Need to feel loved"...


    Außerdem weiß ich garnich wo das Problem in Sachen Einfallslosigkeit liegt, wenn ich mir anhör was ein Richard Durand raushaut, bei dem hört sich nun wirklich auch alles gleich an...