Tiesto Forum gehackt!


  • Das trifft es doch. Dumme Scriptkiddies!

  • Zitat

    Original von Southern
    Ich finds gar nicht so lustig, ich finde das ist Terror !
    Die dumme Person gehört geschnappt, und eingebuchtet.


    greetz West :dead:


    Hast recht, das ist richtig übel! Das ist absolut nicht zum lachen!


    Kann das hier rein theretisch auch passieren? ?(
    Ich meine auf unser kleines Forum wird es ja hoffentlich keiner abgesehen haben, aber ist das hier auch möglich? Oder sind hier (nahe zu) alle Sicherheitslücken gestopft???

  • Das waren bestimm so ein par HipHop Junkey's, die Tiesto den Ruhm nicht gönnen...


    Dazu sage ich nur:


    Zitat

    Original von Southern
    Ich finds gar nicht so lustig, ich finde das ist Terror !
    Die dumme Person gehört geschnappt, und eingebuchtet.


    greetz West

  • Kommt mal wieder runter Leute!
    Wie oben schon angesprochen war die Sicherheitslücke in der phpBB-Forensoftware bekannt. Und als das bekannt wurde, ging eine ganze Armee an ScriptKiddies und Möchtegern-Hacker auf die Suche nach phpBB-Foren (da das kostenlose Software ist und darüberhinaus auch recht beliebt, kam dieses Board auch auf vielen Seiten zum Einsatz). Das Tiesto jetzt gezielt angegriffen wurde halt ich für ein Gerücht, viel eher denk ich das die Admins dort nicht schnell genug geschaltet haben.


    Als das mit der phpBB-Sicherheitslücke bekannt geworden ist, haben andere Forensoftware-Hersteller (vBulletin, WoltLab, ...) natürlich überprüft ob das auch bei ihrer Software möglich ist. WoltLab hatte auch vor kurzem ein Sicherheitspatch released, was hier natürlich gleich installiert worde. Dennoch: gegen echte Hacker (keine ScriptKiddies) ist keine Seite wirklich sicher.


    Und nochwas: Hacker weisen in der Regel auf Sicherheitslücken hin. Verändern von mir aus auch mal die Startseite. Lassen ansonsten die restlichen Daten aber in Ruhe und machen auch nichts kaputt. Man sollte hier schon differenzieren und nich gleich losschreien "Verbrennt sie alle diese dreckigen Hacker", gell?



    greetinx,
    Teh'leth

  • Kann Teh'leth zustimmen. Es besteht ein Unterschied zwischen Hackern und Crackern, Hacker finden Lücken und helfen dabei sie zu schließen, Cracker versuchen möglichst großen Schaden anzurichten. So zumindest hab ich das hier in einem von Hackern geschriebenem Buch über ihre Arbeit mal gelesen.

  • Zitat

    Hello everybody,


    We'd like to apologize to all the visitors of our forum. It seems like it has been hacked. Our developers are working on it to have it up and running again as soon as possible. We hope it's not to much of a nuisance to you. In the mean time have fun surfing the other parts of this site.


    Regards,
    BHC


    greetz West :rolleyes:


  • hm,ma ehrlich, fidnest du das so dramatisch ??
    also mir geht das am ar*** vorbei :yes: is ne website wie jede andere auch,wieso sollte die net auchma gehackt werden? :)
    nungeht ok,es geht dabei um ne "trance-website",aber irgendwie versteh ich den trouble darum net ... :hmm: