Ueberrest "Disturbing Paradise"

Track Rating
2.6 / 6
(9 Bewertungen)
  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Geht mir gut in den Kopf. Erinnert mich vom Stil her an Warmduscher, DJ Dean, Ziggy X und The Hitmen... Der Bass, dann die Snares und nen schöner Peak, eingeleitet mit verzerrten Stimmen => die frühen 2000er sind sowas von zurück. Der Interpret füllt ganze Hallen und ist heute im Zoom Club Frankfurt (ehem. Cocoon).

• Wer vergibt denn hier 0 Punkte?!?! Trotz unterschiedlicher Geschmäcker ist das schon ein wenig unverschämt.

Ich glaube, das gesamte Forum kann man so langsam knicken. Einige "Trance-Experten" bzw. Möchtegern-Trance-Puristen übertreiben es.

Mir ist schon öfters hier aufgefallen, dass Offenheit und Toleranz nicht gerade die Kernkompetenzen der meisten User/Kommentatoren sind. Einen konstruktiven Austausch bzgl. verschiedenen Geschmäckern ist seit jeher Fehlanzeige. Fast schlimmer als politische Debatten im TV.

Einmal editiert, zuletzt von Adrian (28. September 2026 um 00:47)

• Du übertreibst jetzt aber.Es liegt doch immer an jeden selber was er zum Track schreibt oder was er vergibt .Wenn einer den Track nicht mag kann er das doch kommentieren .Ich würde eher sagen in der Politik will man uns sagen was wir sollen und alles andere ist .........Aber Politik hat hier ja gar nichts verloren .Geschmäcker sind halt manchmal völlig verschieden und das ist auch gut so.

• Adrian, hattest Du nicht vor ein paar Monaten den identischen Track gepostet - und ihn danach wieder gelöscht? :gruebel:

Vielleicht ein paar Einblicke in das Track Rating System: Zum übergroßen Anteil wird hier im Forum durchweg positiv bewertet. Über 70% der Stimmen sind eine '5/6'- oder eine '6/6'-Bewertung - und das bei über 30.000 Bewertungen insgesamt. Ausrutscher gibt es immer wieder und sind auch vollkommen legitim.

Eine '0/6'-Bewertung ist genauso Teil des Systems.

Mit mangelnder Offenheit oder Toleranz hat das nichts zu tun. Die würde ich eher dann sehen, wenn andere wegen ihres Musikgeschmacks persönlich angegangen oder abgewertet werden.

Übrigens: "Möchtegern-Trance-Puristen" und gleich das ganze Forum abzuwerten, ist für einen sachlichen Austausch ebenfalls nicht besonders hilfreich.

• Wenn ich hier "Geh doch zu Hause, du alte Sch**ße" von Mickie Krause oder etwas von Helene Fischer posten würde, könnte ich mit 0 Punkten leben. Das wäre dann ganz klar das Thema verfehlt.

Sich mit Subjektivität immer rausreden zu wollen, ist wirklich mega das Ass im Ärmel.

Ich bleibe auch dabei, dass einige aufgrund der Namen der Interpreten schlechte Bewertungen abgeben. Die neuen Trance/Hardtrance-Interpreten klingen halt weder englisch noch haben sie ein "van" im Namen. Außerdem ziehen sie ein anderes Publikum an.

Ferner ist bei der reiferen Generation hier eine Abwertung gegenüber jungen Leuten zu sehen, die nun mal halt Spaß an 360-Grad-Shows und schwarzer Kleidung haben.

Einmal editiert, zuletzt von Teh'leth (28. September 2026 um 14:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Adrian mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kann mir gut vorstellen, dass bei der Nummer wiederum Techno Fans sagen "das hat nix mit Techno zu tun" 😁 Wie auch immer, der Titel ist eingängig und ich gebe 4 Punkte, v.a. wegen dem Markus Weigelt Remix. Der hat für mich noch bissel mehr Power

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kann mir gut vorstellen, dass bei der Nummer wiederum Techno Fans sagen "das hat nix mit Techno zu tun" 😁 Wie auch immer, der Titel ist eingängig und ich gebe 4 Punkte, v.a. wegen dem Markus Weigelt Remix. Der hat für mich noch bissel mehr Power

Externer Inhalt www.youtube.com

Auch dies ist ein ausgewogener Kommentar, der nachvollziehbar ist. 0 Punkte ohne einen Laut von sich zu geben, ist echt ... (+ passendes Adjektiv)!

• Kann mich Ron t zustimmen, der Track ist in Ordnung 4/6. Zumal das Original etwas besser gefällt.

Zu der 0/6 Punkten Geschichte, ist doch nicht schlimm. Jeder hat einen anderen Geschmack :D

• Kann mich Ron t zustimmen, der Track ist in Ordnung 4/6. Zumal das Original etwas besser gefällt.

Zu der 0/6 Punkten Geschichte, ist doch nicht schlimm. Jeder hat einen anderen Geschmack :D

Klar, jeder hat seinen Geschmack.

Dennoch bleibe ich bei meiner Auffassung: "0 Punkte" hat eine gewisse Wirkungsmacht. Es kann als respektlos gegenüber Interpret oder gegenüber demjenigen, der den Track zur Diskussion freigibt, interpretiert werden. "0 Punkte" gleicht dem Zeigen des Stinkefingers und einer Entmündigung.

Edit: 0 Punkte sind bestenfalls noch bei KI-Produktionen vertretbar. Falls man in solchen Fällen überhaupt noch von "Produktion" reden kann...

3 Mal editiert, zuletzt von Adrian (28. September 2026 um 22:45)

• Ich denke mit 2 Promille im Blut würde der bei mir gut sein.Aber Scherz bei Seite .Soll jeder das machen was ihn glücklich macht .Meine Frau war dieses Jahr das erste Mal mit zur Lumi und nachdem sie die Doofstage für sich entdeckt hat war sie völlig begeistert .Sie mag den Sound