[2026-02-07] Tranceformations @ Hala Stulecia, Wroclaw

• Welche Unterkünfte könn‘s ihr noch empfehlen? Das Wender vergibt das DZ nur für 2 Personen und nicht 1 Person. Oder ich schreibe eine Mail.

Ich "residiere" im Ibis Budget (Stadion).

Getränke bzw. Verpflegung geht nur mit der Kredit, Bankomatkarte zum zahlen oder Bar auch?

Meinst Du in der Halle / auf dem Event? Also da zahlt man Cashless!

Auf Skyscanner lässt sich derzeit keine Flüge finden. Checkflix, Opodo hier schon 7.02 bis 8.02.

von wo genau guckst Du ... naja ... wenn der Flughafen bis Dezember 2025 geschlossen ist, kann uns das für Anfang Februar völlig egal sein.

• Ich "residiere" im Ibis Budget (Stadion).

Meinst Du in der Halle / auf dem Event? Also da zahlt man Cashless!

von wo genau guckst Du ... naja ... wenn der Flughafen bis Dezember 2025 geschlossen ist, kann uns das für Anfang Februar völlig egal sein.

Danke wegen der Unterkunft

Ja genau in der Halle am Event. Das ist ein Bändchen und hier ladet man den Betrag hoch richtig? Das Bändchen wird auch Einsatz haben was man zurück bekommt genau wenn Geld übrig bleibt am Bändchen richtig?

Ich gucke ab Wien - Wroclaw und retour. Finde schon jetzt den Flug buchen kommt günstiger wie Dezember, Jänner oder

• Danke wegen der Unterkunft

Nicht dafür!

Ja genau in der Halle am Event. Das ist ein Bändchen und hier ladet man den Betrag hoch richtig? Das Bändchen wird auch Einsatz haben was man zurück bekommt genau wenn Geld übrig bleibt am Bändchen richtig?

zurück bekommt man glaube ich nichts .. von daher nur draufladen, was man auch wirklich braucht

Ich gucke ab Wien - Wroclaw und retour. Finde schon jetzt den Flug buchen kommt günstiger wie Dezember, Jänner oder

also ein Freund meinte mal, Flüge könnten auch preiswerter werden ... aber ich buche auch immer so früh wie möglich

• Zitat

Wir erinnern uns, dass die Umkleidekabine kürzlich ein bisschen Chaos angerichtet hat. Deshalb machen wir es diesmal besser - und zwar kostenlos!

Die Umkleidekabine auf Tranceformations wird KOSTENLOS sein - wir möchten uns bei euch für eure Geduld, euer Verständnis und eure großartige Unterstützung bei der vorherigen Ausgabe bedanken

coole Aktion ... und in der Jahreszeit wird das auch entsprechend genutzt.

• Ich war schon mehrfach dort, kann aber kein Hotel speziell empfehlen ... schlecht war aber auch keins. Ich würde in Richtung "was nützt mir" gehen. Wenn man am nächsten Tag früh am Bahnhof sein muss, halt eins in der Nähe des Bahnhofs (oder das Gleiche mit dem Flughafen).

• ron t Bin hier nun auch am Überlegen evtl. schonmal den neuen Zug ab Riesa bzw. Dresden zu nehmen... kommt halt auf die Hin- und Rückfahrzeiten (und Kosten) an. Den Stress auf der A4 (mit den immer mehr werdenden Unfällen und Staus) mag ich langsam nämlich auch nichtmehr haben, auch wenn die Baustelle bei Wilsdruff nun endlich weg ist. :D

Gerade dann für die Dreamstate Europe im April dürfte die neue Zugverbindung noch interessanter werden, da hinter Wroclaw auf der A4 ja noch die ganzen nervigen Mautstellen (und damit nochmehr Staus) hinzukämen. Also auch Bus wäre hier nicht zu empfehlen. Reisebusse werden ja auch regelmäßig von der Polizei an der Grenze rausgezogen; gerade heimwärts, wie das ja auch schon an der tschech. Grenze immer der Fall ist. :rolleyes:

• Dresden->Zgorzelec Zgorzelec->Breslau. So mach ich es am Freitag. 51 EUR Dresden-Breslau Special. 16.45 Uhr am Sonntag zurück. Die Bahnstrecke über Riesa hab ich auch erwogen aber da gehts mir am Sonntag zu früh zurück.

• der Timetable für die kleine Stage:

Einmal editiert, zuletzt von Teh'leth (29. Januar 2026 um 09:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Keldana mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das war aber abzusehen. Bevorzuge es lieber so und etwas später am Start zu sein, als schon früh da zu sein und zwischendurch "Leerlauf" zu haben. Ich bin jedenfalls froh, dass Nifra schon 1 Uhr spielt, da muss ich nicht bis zum bitteren Ende durchhalten.

• Aufgrund eines medizinischen Notfalls in der Familie ist Ferry Corsten morgen nicht dabei:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Aufgrund eines medizinischen Notfalls in der Familie ist Ferry Corsten morgen nicht dabei:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

oh shit. Drücke ihm und seiner Familie die Daumen

Auf Aly & Fila bin ich jetzt nicht so scharf, mit dem neuen Timetable kann ich nun das Indecent Noise Classic Set mit nehmen

Einmal editiert, zuletzt von ron t (6. Februar 2026 um 22:57)

• Dann will ich mal meine Eindrücke wiedergeben. Für mich war es seit der Transmission 2019 das erste Trance Großevent. Einlass ging ruckzuck, Garderobe war bei meinem Eintreffen fast leer, auch hier kein Stress. Schon mal positiver Start. Als nächstes mit dem Bezahlsystem beschäftigt und auch hier war ich richtig begeistert. Online Guthaben wählen, QR Code vom Armband scannen, mit Kreditkarte bezahlen fertig, innerhalb weniger Sekunden. Hier merkte man wieder, wie weit andere Länder uns mit der Digitalisierung voraus sind. Negativ sind mir einzelne Typen aufgefallen, die aggressiver als nötig durch die Masse sind, zum Schluss auch immer mehr mit freien Oberkörper. Das kenne ich von Punkkonzerten anders, wo es klare Ansagen gibt, dass die Klamotten anzubleiben haben. Dass Menschen in Türen stehen bleiben, um sich zu unterhalten, oder an der Bar Gruppen bilden und gar nicht anstehen ist auch so eine Unart, aber das kann man dem Festival nicht ankreiden.

Zur Musik: das erst Set, das ich mitbekommen habe, waren Ebenezer, ehrlich gesagt ist mir davon nix hängen geblieben. Danach bei Digital Culture mehr in die Mitte, hier war an feiern aber nicht zu denken. Ständig schoben sich Menschen vorbei. Der Sound war aber auch bescheiden. Die Bässe hat man kaum mitbekommen, von hinten gab es extremen Hall. In der zweiten Hälfte des Sets fand ich den Klang dann aber besser. Weiß nicht, ob nachgesteuert wurde, oder ob es daran lag, dass weniger Uplifting gespielt wurde.

Danach über viele Ecken zur Noisetalgia Stage, musste Mensch erst einmal finden. Hier war es deutlich entspannter von der Menge her. Indecent Noise hat ein dreistündiges Set gespielt, das ich fast vollständig mitgenommen habe. Gerade die ersten zwei Stunden waren voll mit Trancetiteln aus meiner Jugend, die ich teilweise noch nie so gehört habe, weil ich entweder noch zu jung war, oder in unseren Disco solche Musik einfach nicht lief. Bei zB "Catch" im Ferry Corsten Remix, "DJ Culture" oder auch "Silence" (Tiesto ISOS Remix) hatte ich durchaus auch mal eine Träne im Auge, einfach zu schön. In der dritten Stunde wurde es dann härter, und damit die ideale Einstimmung auf Nifra.

Nifra war für mich die Person, auf die ich mich am meisten gefreut habe und ich wurde nicht enttäuscht. Tatsächlich war ihr Set wie eine Art best of ihrer letzten Sets. Jedes Lied von dem ich gehofft hatte, dass sie es spielt, hat sie auch gespielt. Erwartungen für mich voll erfüllt. Die Laser waren zu dem Zeitpunkt auf vollen Programm. Was da aufgefahren wurde, auch mit den Lasern von den Seiten war schon super. Das Strahlergestell über der Tanzfläche, das abgesenkt und gekippt werden konnte fand ich aber auch stark. Ich hoffe jetzt auf offizielle Videos, um diese Lichtshow im vollen Umfang noch sehen zu können. Kameras gab es ja zahlreich

Die Nacht habe ich schließlich mit DuMonde ausklingen lassen. Mir gefallen die Sachen von den beiden auch heute noch immer gut, aber zu dem Zeitpunkt war bei mir dann langsam die Luft raus. Und ein knapp halbstündiger Weg zum Hotel war ja auch noch vor mir.

Bei der Kleidungsausgabe dann leider noch der größte Kritikpunkt. Das ging so langsam... Die Leute waren entweder total unmotiviert oder, sorry, unfähig. Wenn ich eine Marke mit 0035 abgebe, warum rennt sie dann erst einmal zu der Reihe 101 -... Und das hatte ich auch bei Leuten vor mir beobachtet, dass oft erstmal in eine ganz andere Richtung gelaufen wurde, und das auch nicht unbedingt schnell.

Alles in allem eine super Nacht, an die ich mich noch lange erinnern werde :yes:

Einmal editiert, zuletzt von ron t (8. Februar 2026 um 15:55) aus folgendem Grund: Ein paar Fehler korrigiert

• hier mal meine Erfahrungen:

Einlass war zunächst problemlos ... aber ich fand mein Ticket nicht. Hatte zwar eine Orderbestätigung, aber kein Ticket erhalten. Es war wohl etwas mit der Zahlung schief gegangen und so musste ich ein neues Ticket kaufen ... zum Glück gab es eine Abendkasse.

Rein und Jacke abgegeben ... kein Problem. Die Masse an Jacken wurden aber vermutlich durch die "Kostenlosigkeit" (wird 2027 vermutlich wieder anders sein) verursacht.

Ja, das Aufladen des Wristbandes war easy. ABER ... wofür macht man so etwas? Geht nicht schneller als direkte Kartenzahlung und man kann nicht jeden beliebigen Betrag aufladen. Völlig unnötig!

Genug Toiletten und leckeres Essen (die polnische Wurst diesmal mit Brot (ob die sich erinnert haben, das ich letztes Jahr nach Brot gefragt habe?)

Sound war dort wo ich mich aufgehalten habe immer super.

zu den Sets:

Digital Culture:

nur den Schluss mitbekommen ... bisschen viel Gequatsche

Aly & Fila:

solide ... schöne 2 Stunden

onTune:

sehr gut ... vor allem wurde die ganze Show komplett "abgefahren" ... mega! (aber hat zwischendurch auch geredet)

Nifra:

enttäuschend für mich ... an sich ganz o.k., aber hat die das gleiche Set gespielt, wie vor 6 Monaten als ich sie gesehen habe? Kam mir so vor.

The Rocketman:

paar super Songs gespielt, aber ein paar nicht so berauschende

Jordan Suckley:

ging sehr gut nach vorn

Miyuki:

fand ich sehr gut, musste aber ab etwa der Hälfte gehen ... die erste Strassenbahn kam und ich war fertig.

• Das Vinyl Classics Set von Indecent Noise ist bereits online :huebbel:

Externer Inhalt soundcloud.com