[2025-07-31] Nature One @ Raketenbasis Pyda

• Bevor ich mich nach dem Festival wieder beschwere, dass es zur Nature One keinen Thread gab, mache ich einfach mal selber einen auf :D

Das Line Up ist auch schon da und ja, es hat nach wie vor genug Trance-Acts, um es hier zu posten :huebbel:

Ich werde wie jedes Jahr dort sein. Schon wieder musste ich dafür eine Hochzeitseinladung absagen. Wie kann man nur am ersten Augustwochenende heiraten?!

Wer ist noch dabei? Am Donnerstag gebe ich auf dem Campingplatz ein Vinyl-Classics-Set.

LG Mosquito

• die diesjährige Hymne kommt von Paul van Dyk. Überraschend hart und auch hier fehlt mir das hymnenhafte. Aber losgelöst davon betrachtet find ich die Nummer cool

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mehr Techno als Anthem, dennoch cooler drückender Track und eine Hymne, die mir seit langem wieder gefällt 😊

Auch der Videoclip hat gute Vibes. Nature One bleibt für mich die Mutter aller Festivals. Die Erinnerungen, die besondere Location und vor allem die Camping-Platz-Action sind einfach einmalig. Wenn ichs mit der Airbeat vergleiche, die quasi vor meiner Haustür stattfindet, ist es auf der Nature einfach nochmal eine ganz andere Atmosphäre.

Alles Gute zum 30.! 🎉🥳

• Hier der Stream von Tag 1 von einigen ausgewählten DJs

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Talla hat mir sehr sehr gut gefallen (das was man aufm Classic erwartet^^). Respekt mit seinen 62 Lenzen.

Eulberg (dessen Musik ich wirklich schätze) wirkte etwas lustlos :( Set war ok.

Charly Lownoise, naja nicht ganz so mein Geschmack aber zum feiern geht's^^

CVMB ist mir zu derbe.

ALIGNMENT und A.N.I. spielen Happy Hardcore Techno whatever mit einigen bekannten Melodien. Nicht mein Geschmack :no:

cheers

• Ich hab auch ein bisschen reingehört/-geschaut und möchte subjektiv für die Auswahl sagen: Belanglos.

Eulberg musikalisch noch der nächste, aber seine unnötigen Mikrodurchsagen, die sich immerzu wiederholten, sind eher Kirmes. So richtig begeistert hat mich Eule als DJ zugegebenermaßen nie, war immer mehr Fan seiner Produktionen...

Und zu Talla, er nudelt halt die ganzen technisch perfekt aufbereiteten, aber kreativ vollkommen wertlosen Klassikerremakes runter.

Nun, mit dem Rest kann ich auch wenig bis nix anfangen; das Niveau ist auch teilweise wirklich tief unten....

• Also die Lumi bleibt für mich nach wie vor das Non Plus Ultra .Ich höre sehr gerne auch andere Genres der elektronischen Musik und habe auch einige Male den Livestream bis jetzt verfolgt aber das hatte für mich nix zumal wie meine Frau sagt das Klientel anders ist:DAber jedes Festival hat nun mal seinen eigenen Reiz wie ich meine .Damals in den Anfängen war ich dabei und es war sehr cool aber heute würde mich da nichts mehr hinziehen

• Für mich war es wieder das Fest des Jahres. Diesmal mit Campen schon ab Mittwoch. Das war hart, aber lohnenswert.

Musikalisch haben wir Eulberg (trotz Mikrogelaber) und JamX aka Dumonde besonders gut gefallen.

Wir sehen uns nächstes Jahr!

• Externer Inhalt www.youtube.com