[2017-08-25/26] New Horizons 2017 @ Nürburgring

  • Hier wurde gleich das komplette Löbau Team gebucht, nimm 3 bezahl 2 :D

    Jop, das alte Euphonic-Team scheint fast komplett zu sein.

    Fehlt nur noch, dass Mirco De Govia wieder was macht und Marc Marberg noch was beisteuert (so als spontane Überraschungen).

    Was ist eigentlich grad mit Steve Brian und Cressida?
    (mindestens einer von beiden liest ja hier sicher noch mit *gg*)

  • Tatsächlich haben wir noch eine Pension in Laufnähe gefunden, die zumindestens von Freitag auf Samstag noch ein Zimmer frei hat. Das haben wir nun gebucht. Der Freitag ist vom Line-up für uns besser und um zu schauen, was das neue Festival kann, reicht das.


    Werden dann demnächst Tagestickets holen.

  • Dadurch, dass Ben Nicky uns gestern auf der Electronic Family sowas von gefallen hat, haben wir auch vor am Freitag mal vorbei zu schauen (Aly & Fila sind ja auch Freitags da, also zwei Fliegen mit einer Klappe).


    Hoffentlich übernachten die meisten da, sodass man dann Nachts noch locker vom Parkplatz weg kommt :D

  • Ja, das mit dem Parkplatz für Tagespendler und seiner Erreichbarkeit bzw. umgekehrt ist auch für mich die große Unbekannte! :lol:

    Da müssen wir uns dann einfach mal überraschen lassen...... Wenn es so entspannt wie bei der Nature läuft, sag' ich nix! :D

    Ansonsten stehe ich der ganzen Veranstaltung nach wie vor sehr offen und optimistisch gegenüber. :huebbel:

  • Sau dumme Sache: Ebay Kleinanzeigen. Verkäufer wirkte seriös. Kumpel hat gekauft. Kam lange nichts an. Er hat mal nachgefragt. Verkäufer sagte, dass er es verschickt hätte und auch eine Versandbestätigung bekommen hat. Seitdem war kein Kontakt mehr mit ihm möglich. Keine der beiden Handynummern waren erreichbar, E-Mail keine Antwort, Wahts App nichts, Facebook keine Antwort.

    Überweisung kann man nicht einfach rückgängig machen. Noch sind wir bisschen ratlos. Und es ist jetzt in 6 Tagen!

  • Was ne Shice. Habe die ganze Zeit beiden Kleinanzeigen geschaut und mit jedem vereinbart, nur Paypal mit Gebühren, da versichert. Einige wollten dann nicht mehr, da habe ich den Braten schon gerochen. Ähnlich bei Facebook.

    Assige Menschen.

    Ich habe heute bei Facebook einer angeboten, dieses 4:3 Angebot wahrzunehmen. Ich habe ihr meinen Perso und meinen KFZ Schein geschickt, sie mir via Paypal Friends die 120 Euro und im Anschluss hat sie von mir Seite 3&4 der Tickets bekommen, die ich dann auch gelöscht habe. Sie happy, wir happy. Pro Ticket haben wir nur 57 Euro bezahlt.

    Man muss sich für Menschen einfach schämen.


    Habt ihr ne Adresse von dem Kasper?

    Sieht man bei Facebook seine Freunde? Oder iwelche Likes? Darüber könnt ihr ggf jemanden anschreiben.

  • Ja, wir haben jetzt mal seine Freundin angeschrieben. Mal schaun, ob was kommt. Ich werd dann nochmal die Post anrufen, wie das ist, da ja ein Eventticket quasi ein verderbliches gut ist. Und wenn das bei denen verschwindet, dann sollte ja der Versicherungsfall eintreten (waren bis 500€ versichert), alles natürlich nur, wenn wir den Verkäufer erreichen.


    Die Frage ist halt nur: Kaufen wir uns jetzt neue Tickets und dann läufts blöd und die anderen kommen auch an?! Oder warten wir bis zum maximum und dann gibt es keine mehr oder sind sau teuer?

    Habt ihr Tipps?


    Schöne zu sehen, dass es auch nette Menschen gibt.

  • Nachdem ich voller Vorfreude bin mach ich grad eben "Mini Mixe" von allen Artists die ich gerne sehen will nächste Woche.

    Es sind keine DJ Mixe in dem Sinn, sondern eher ein kurzes Vorstellen mit den meiner Meinung nach besten Tracks des Künstlers. Immerso um die 20 Minuten lang.


    https://soundcloud.com/specialbiff


    Los geht es mit


    Wildstylez


    Orjan Nilsen


    Aly & Fila


    Vini Vici



    Es kommen immer wieder welche dazu.


    Grad frisch: Brennan Heart

  • Also, ich würde warten, bis zum letztmöglichen Tag. Kannst ja Printout Tickets machen, die sind sofort da.

    Nichtsdestotrotz sollen die Verbrecher sich melden.

    Notfalls schreibt ihr noch andere an. Kann ja nicht sein. Ggf auch mit Anwalt drohen, denn es ist ein Kaufgeschäft zu Stande gekommen und er als Verkäufer muss liefern.

    Ist die Trackingnummer denn real und kann verfolgt werden?

  • Klar, bleiben wir dran. Und mit der Strafverfolgung haben wir auch schon in einer E-Mail gedroht und uns informiert.

    Die Trackingnummer haben wir dummerweise nicht. Die hat er. Und die Post speichert keinerlei Personendaten, so dass sie auch nicht rausfinden können, wie die Nummer lautet und auch nicht dürften wohl.


    Aber wir werden das wohl wirklich so machen. Danke.

  • Ich komme eventuell kurzfristig am Freitag. In dem Fall würde ich dir eine Tageskarte abkaufen, ellop.

    Aber falls du sie anderweitig loswirst, dann mach das, denn ich bin mir echt noch nicht sicher.


    Gemäß Abbildung auf dem Floorplan ist die Trance Stage in einem Zelt. Das könnte ganz schön heiß werden bei gutem Wetter.


    Fährt jemand am Freitag über Bonn hin und hat ggf. noch einen Platz frei?

  • Das wird eher ziemlich kühl am Ring. Vor 20 Uhr werden wir nicht auf dem Gelände sein, da ist nur noch Pulli angesagt. Persönlich finde ich Zeit und Ort sehr gewagt. Bin echt gespannt, was die machen.

    Die Preise sind wohl auch ordentlich, vorallem auch im Supermarkt auf dem Camping Platz. Naja, ist das erste Mal. Lehrgeld hat jedes Festival bezahlt, werden die auch

  • Ach wisst ihr was, ich komme einfach :D

    Muss noch schauen, wie ich hinkomme, will direkt um 16 h da sein, um auf keinen Fall meine Ikone Talla 2XLC zu verpassen.

    Wenn ihr Bock habt, kann man ja nen Treffpunkt ausmachdn und allesamt zusammen ein überteuertes Bier trinken gehen.

    Cheers

  • So Leute, ich muss sagen, vor allem aus Trance Sicht fand ich es eine super Veranstaltung! Trotz etwas frustrierendem Beginn..... Beim Abholen der Festivalbänder gab es an nur sechs (!) Bedienplätzen und Dank ungeordneter Wegführung einen heillosen Stau. Nach Erhalt des Bandes musste man sich seinen Weg dann auch wieder zurück durch das Gedränge der Wartenden bahnen. Ich habe fast eine Stunde angestanden und Andere nach deren Aussage auch noch deutlich länger. Ein solches Versagen hätte ich Alda Events als höchst erfahrenem Veranstalter nicht zugetraut!


    Danach ging es allerdings reibungslos und fix. Die Wege sind aufgrund des ausgedehnten Geländes am und um den Ring natürlich noch länger als bei der Nature, aber das wusste man vorher.... Das der Nürburgring als Veranstaltungsort teurer ist als anderswo, hat man logischerweise an der gesamten Preisgestaltung ebenfalls gemerkt. Die Gegebenheiten des Geländes wurden gut genutzt, auch der Bereich auf den Wiesen war ab und an gegen Verschlammung gesichert. Die Stages höchst aufwendig gestaltet und die Technik durchweg top, mit hervorragender Klangqualität.


    Ich hielt mich als primär Tranceliebhaber zu praktisch 80% nur in Trancetonia auf, und der Bereich erhält absolute Bestnoten von mir! Die Technik beschrieb ich ja schon, und die Auswahl der Acts war erstklassig. Grandiose Sets, ein traumhaftes Erlebnis! Meine Höhepunkte am ersten Tag waren Aly & Fila sowie Gareth Emery, am zweiten Tag vor allem Cosmic Gate. Der arme ATB tat mir sehr leid, um zwei Uhr nachts wurde es plötzlich so leer, da dachte ich die machen gleich die Lichter aus. :hmm: Er nahm es mit Humor, bedankte sich ausdrücklich bei den Dagebliebenen und sagte: "Nun sind wir unter uns", gab aber durchgehend Vollgas und lieferte eine Bombenshow. Vereinzelt fiel mir eine größere Leere zumindest in Trancetonia aber auch schon am Freitag auf, aber auch hier gaben die DJ's trotzdem ungebremst Alles!

    Anscheinend tummelten sich die laut SWR 55.000 Besucher (nicht schlecht für eine Premiere!!!) wohl eher oben auf der Rennstrecke bei den großen Stages! :D

    Das Publikum erschien mir auch noch internationaler als bei der Nature......

    Was die Sache besonders gemütlich machte war das Holzdeck mit den Liegestühlen in direkter Nachbarschaft zu Trancetonia, mit gutem Blick auf und in das Zelt, sowie entsprechender Beschallung. Da hing ich stundenlang ab, war wie Urlaub! :happy: Und zu Zeiten da das Zelt leerer wurde hat man sich einfach seinen Liegestuhl geschnappt und mit rein genommen. Das Zelt wies innen ein merkliches Gefälle auf, und am linken Rand konnte man daher im Liegen noch über einen Großteil der Tänzer hinweg zum DJ schauen, ohne Verluste beim Klang, das war echt purer Luxus! :huebbel:


    Für eine Premiere bot diese Veranstaltung also wie gesagt eine große Kulisse, der Veranstalter kann zufrieden sein, dementsprechend steht der Termin für nächstes Jahr schon fest. Ich für meine Wenigkeit bin auf jeden Fall vorbehaltlich höherer Gewalt wieder mit dabei. Für mich als Rheinland-Pfälzer ist es natürlich eine tolle Sache ab sofort zwei der größten Festivals elektronischer Musik in Europa in der Heimat zu haben, in relativ kurzer Entfernung von zu Hause. Ein echter Standortvorteil, auch und obwohl die Festivals nur drei Wochen auseinander liegen...... :huebbel:

  • Interessante Rezession, Hunsbuckel. Ich sehe alles aber etwas negativer.

    War nur am Freitag da. War eine halbe Stunde vor Beginn am Eingang und musste dort über eine Stunde warten bis der Eingang überhaupt geöffnet wurde... Und schon beim Warten merkte man, dass die meisten Besucher sehr jung und typische EDM-Fans waren. Grausam war diese elektronische Bezahlweise der Getränke.


    Immerhin kam ich rechtzeitig zu Talla 2XLC - super Set! Amüsant für uns Tanzende war, wie es beim Regenschauer dem Talla durch die Decke auf dem Kopf getropft hat.

    Kai Tracid hat ein typisches Classic (fast Producer-) Set gespielt. Da war eine Bombenstimmung, echt geil!

    Bei Paul Oakenfold fand ich es einen sehr gelungenen Gag, dass plötzliche große Luftballons von der Decke fielen. Sein Set war mir aber zu Goa-mäßig, wie auch später Ben Nicky. Alex Morph und Andrew Bayer hingegen fand ich gut.


    Das Gefälle von links nach rechts auf der Trance Stage hat mich ziemlich gestört. Die Lightshow war sehr aufwendig, u.a. vier starke Laser. Mich hat die große LED-Wand schon fast gestört, weil es dadurch sehr hell auf dem Dancefloor war.

    Aber zur Tonqualität - und das sehe ich ganz anders als Hunsbuckel - fand ich absolut grottig! Insgesamt war es teilweise zu laut und bei den Höhen sind dir förmlich die Ohren weggeflogen. Hatten auch sehr viele Leute Ohrstöpsel und mir haben auch andere Leute gesagt, dass sie hier ja taub werden. Dass es auf der Trance Stage nie voll war, fand ich hingegen sehr angenehm. Ich hasse Gedränge aufm Dancefloor.


    Unter anderem wegen dem Klang bin ich zwischenzeitlich zu den Open Air Stages gegangen, wo der Ton angenehmer war. Hierbei habe ich den Fehler gemacht, mir das Intro von Tiesto anzuschauen. Ich wollte ihm noch eine Chance geben, doch nach 10 Minuten hab ich es nicht mehr ausgehalten und bin auf die Techno Stage. DJ Tiesto ist tot. Nunja, die Techno Stage war erstaunlich klein und wenig besucht, aber sehr nett.


    Insgesamt kam nicht annähernd so ein Gemeinschafts-Rave-Gefühl auf wie auf der Nature. Lediglich auf der Trance Stage hatte ich so ein Gefühl. Da war eine gute Stimmung, Leute haben gelächelt und ich kam mit vielen netten Leuten ins Gespräch. Habe unter anderem zufällig Danny Cadeau und Bunny089 hier aus dem Tranceforum kennengelernt. Die Trance Stage hat den Besuch für mich lohnenswert gemacht, aber ob ich nächstes Jahr nochmal hinfahren würde, weiß ich nicht.

  • Vielen Dank auch für Deine Rückmeldung Mosquito, es gibt halt immer unterschiedliche Sichtweisen, und das ist doch auch gut so! :)

    Gerade beim Thema Klang empfand ich trotz der Lautstärke (die durchaus höher war als zum Beispiel allgemein bei der Nature, was ich persönlich aber recht geil fand!) eine Qualität (Klarheit, sauberer Klang, kein Gedröhne oder "Brummen") die ich in der Form auf der Nature nicht bei jeder Stage so erkannte, jedenfalls nicht an allen Orten innerhalb eines Zeltes, beim CC fiel mir das dieses Jahr besonders negativ auf......


    Zum Abbruch wegen Gewitter am Freitag: Dazu schrieben die Medien nichts, aber da um 4 sowieso Schluss gewesen wäre, ist das wegen der halben Stunde wohl nicht weiter aufgefallen. Ich bin schon um 3 vom Gelände weil ich Samstag relativ früh wieder gefragt war..... Ich war gerade vom Parkplatz A weg als die Blitzerei richtig loslegte. Was mich in dem Zusammenhang eigentlich wundert, direkt über dem Zelt von Trancetonia befindet sich in Verlängerung der Sitztribühnen der Rennstrecke eine deutlich ausgeschilderte Blitzschutzzone von ein paar hundert Quadratmetern! Da ging auch der äußerste rechte Fußweg, der nach oben den Hang hoch führte, drüber. Die ist natürlich unter freiem Himmel, aber die ganze Reihe von Masten dort behebt das grundsätzliche Problem...... Sowas muss dem Veranstalter doch bekannt sein??? :gruebel:

  • Nun mein Eindruck. Es war mein erstes Festival in der Größe und ich fands gigantisch!


    Das Chaos beim Wirstband wurde ja schon beschrieben. Da war die Laune unten. 19 Uhr wäre mein erster wichtiger Act gewesen (Wildstylez) jedoch macht das Dark Valley mit 4 Stunden Verspätung um 20 Uhr erst auf. Das war richtig doof. Und dann war dort Luna, ein DJ der nicht mal auf dem Timetable irgendwo stand, jedoch unglaublich gut aufgelegt hat. Unsre T-Shirts waren nach wenigen Minuten nassgeschwitzt.

    Dann zu Andrew Bayer. Auf den hab ich mich am meisten gefreut und zu recht. Das war unglaublich gut!


    Die Tonqualität muss ich sehr loben! Perfekt abgemischt. Gegen Ende wurde es teilweise arg laut, aber wer ohne hochwertige Stöpsel auf ein Festival geht, dem kann man auch nicht helfen. Man weiß ja wie laut es immer ist.


    Doch dann kam Aly & Fila. Auf was ich mich auch sehr gefreut habe! Und was war. Ein mieser Klang. Das ganze Set war ein Soundbrei. Aly hat nur geraucht. Partystimmung war da wenig da. Wir sind zwar auch da abgegangen, weil e snun mal Aly und Fila sind. Aber richtig gut fand ich in dem Set dann doch nur Kingdoms und Beyond Light. Ich hatte mit mehr Melodie gerechnet! Das war aber irgendwie fast nur ein stupides BUM BUM mit flächen die kacke klangen! :(


    Dann ging es wieder ins Dark Valley und Brennan Heart hat alles gut gemacht, was Aly & Fila mir an Laune genommen haben. Ein Bombenset! Direkt dann in den Urban Circus zu Headhunterz der gegen alle Erwartungen feinsten Hardstyle aufgelegt hat und so richtig Laune gemach hat! Der weiß wie Show geht im Gegensatz zu Aly!

    Nachdem das Unwetter ja schon lange vorher zu sehen war und auch das Wetterradar immer eine gute Option ist, sind wir nicht wie geplant nur Mainstage, um die auch mal gesehen zu haben, sondern zu Ben Nicky ins Zelt. Sehr gutes Set bis es abgebrochen wurde. Das es abgebrochen wurde ist verständlich aber die Art war doch sehr unfreundlich! Schade!


    Am nächsten Tag haben wir mit Hardstyle angefangen bis es dann zu den 4,5 h Tranctonia ging mit Orjan Nilsen, Comsic Gate und Andrew Rayel. Alle haben gehalten was ich von ihnen erwartet hab. Orjan Nilsen macht einfach richtig Spaß, allein schon, weil er so viel Spaß hat. Er hat das Zelt auch das erste mal wirklich gefüllt, sodass es dann bei CG komplett voll war. Andrew Rayel hat toll angefange, dann bissal random geworden, aber die letzten 20 Minuten waren nochmal gigantisch!


    Dann sind wir zu Armin. Einfach um ihn mal gesehen zu haben im Leben. Ich hatte keine großen musikalischen Erwartungen. Aber! Es war toll! Daheim hätte ich gessagt "was für ein langweiliges Set". Live hab ichs gefeiert. Man konnte richtig abgehen und alle dachten um uns rum wir wären vollkommen dicht oder druff, was beides das gesamte Wochenende nicht der Fall war.

    Eigentlich wollten wir dann zu Vini Vici um halb 3 aber Armin war so gut, dass wir bis zum Ende seines Sets geblieben sind und dann im Laufschritt zur Tranctonia um noch die letze Stunde Vini Vici zu hören! Genialer Abschluss!


    Fazit:

    Wahnsinnig gute Hardstyle Acts!

    Tolle Trance Acts

    Schöne Bühnen!

    Sehr sehr guter Klang!

    16h Tanzen! Ich, vollkommen am Belastungslimit!


    Trance ist mein Genre, wenn ich daheim bin. Aber Party machen geht für mich einfach besser, wenn es richtig knallt. Sei es ein Orjan Nilsen, Andrew Rayel Geballer oder gleich richtig Hardstyle. Das geht in den Körper und lässt einen tanzen, selbst wenn man es nicht will ! :)

  • so, hab mich jetzt extra angemeldet damit ich auch ein feedback schreiben kann.


    nach unzähligen nature one war dies mein erstes, anderes festival .


    und ich war auch voll zufrieden, aber der reihe nach:


    Camping: Leider darf man hier nicht auf den Zeltplatz fahren, was natürlich das schleppen des ganzen krempels bedeutet. ist nervig und man muss im vorfeld überlegen was man alles mitnimmt und wirklich braucht.

    leider sind auch keine anlagen erlaubt, was ich persönlich sehr schade finde. genau das macht für mich das camping aus.

    unsere bändchen hatten wir im gegensatz zu allen die oben am ring erst welche bekommen hatten innerhalb von 2 minuten. das hat super geklappt. uns ist die schlange am freitag aber auch augefallen und wir waren froh das wir an dieser vorbeilaufen durften:-)

    das cashless system fande ich eine richtig gute sache. kein geldbeutel in der hose fand ich super. auch an den ständen hat das immer super geklappt. die registrierung war einfach und auch das verknüpfen mit dem armband war ein kinderspiel. hoffen wir mal das die abrechnung passt:-)

    leider war der supermarkt ein besserer kiosk, da haben wir uns viel mehr versprochen. die preise waren aber in ordnung.

    gut hat der veranstalter auf den regen um 17 reagiert. zum einen wurden wir vorgewarnt, zum zweiten hat er danach an den wichtigen stellen platten ausgelegt damit nicht jeder im matsch versinkt. das kenn ich von der pydna leider anders.

    die ganzen vorschriften mit max. 3 liter alkohol usw. erachte ich für schwachsinn, aber das wusste man im vorfeld.


    festival:

    also wir fanden den einlass kein problem, waren ruck zuck auf dem gelände. aber wie geschrieben konnten wir auch an der schlange vorbeilaufen.

    zu den bühnen: wir fanden alle bühnen echt gut, bis auf die schwarze techno bühne. die fande ich jetzt recht langweilig.


    wir haben uns die meiste zeit in trance zelt aufgahlten und ich wurde nicht enttäuscht. den sound fande ich jetzt ok, aber nicht besonders. gerade dirket vor der bühne war die quali teilweise echt mies. vor allem bei comic gate war dies unerträglich, so das wir in den hinteren teil des zeltes gegangen sind.

    schade war das am freitag abend relativ weing los war, bei paul o. waren gefühlt 20 leute da, erst bei gareth wurden es wieder mehr. hab auch gedacht die räumen das zelt gleich.


    den abbruch haben wir nicht mehr mitbekommen, waren mit dem ersten donner im zelt. aber dasd war schon krass fande ich.


    am samstag waren wir ebenfalls wieder fast nur im trance zelt.

    haben uns dann aber nach cosmic gate auf die main begeben weil wir dort noch jemand getroffen haben.

    haben uns dann showtek antegan. und ich kann es nicht anders sagen. aber wenn das die zukunft elektronsicher musik sein soll hör ich ab sofort was anderes. ich habe noch nie so ne scheisse gehört. alle 60 sek. "Germany are you ready". "Put your hands up" usw. Dazu null Konzept bzw. Richtung im Set. Da werden einfach irgendwelche Lieder aneinander gespielt. Einfach grausig.

    Armin haben wir uns dann auch noch angehört. Ich wusste das dies nicht mit seinen Sets bei ASOT oder auf ASOT Bühnen ist, von daher bin ich da nicht enttäsucht. Ich finde es einfach nur schade und bei mir persönlich bröckelt das Denkmal Armin an dieser Stelle. Als ob Armin es geldtechnisch nötig hätte solche Sets zu spielen. Der Mann wird von einer ganzen Generation Trance vergöttert. Wie geil waren die Sets wo er einfach nichts durchs Mikro geschriehen hat und einfach Trance aufgelegt hat.


    Als Fazit:


    Ich fande es eine gelunge Veranstaltung, vor allem das Trance Line Up war der Hammer und hat mich null enttäuscht. Und deswegen war ich da.

    Sollte dies nächstes Jahr ähnlich sein werden wir uns ein Wiederkommen auf jeden fall überlegen.

    Eine Mischung aus Nature und New Horizons wäre geil. Camping Feeling von der Pydna und das Line up vom Ring.

    Ob sich beide Veranstaltungen auf Dauer durchsetzten werden weiß ich nicht.

  • Also, wir waren nur am Freitag da. Sorry mosquito, aber ich habe das Handy in der Pension gelassen und iwie verrallt, deine Nummer meinem Freund zu geben.

    Bedingt durch eine ungeplante Reparatur am Auto und wundervollen (NICHT) Stau auf der A3 auf den typischen Freitagsverkehr, waren wir erst 19.30 Uhr in Nürburg. Wir wollten eigentlich 20 Uhr auf dem Gelände sein, waren es tatsächlich aber erst um 21 Uhr. Naja, is halt so. Egal.

    Haben uns noch nen Locker geholt, wussten nicht, ob wir Pullis brauchen oder nicht. Karte geholt, mit 50 und dann nochmal mit 40 Euro. Insgesamt 4 Becher mitgenommen, Festivalbändchen geholt und genügend Bier getrunken und die Kohle war weg. Aber wir waren gut im Rennen und uns ist es eigentlich egal, was es kostet. Hauptsache wir haben unseren Spass und den hatten wir.

    Die Stages sind mir eher lax, hauptsache die Musik ist iwie gut. Ich habe mir etwas mehr Deko erwartet, aber auch das ist mir lax. Im großen und ganzen hatten wir viel Spaß. Haben Björn noch getroffen (Freundin von Bunny) und Timmäää später mit seiner Freundin. Bissl geschnackt, noch mehr Bier getrunken und wir sind gegen 2.30 Uhr vom Gelände. In der Pension angekommen, nur noch tot ins Bett gefallen. Nichts vom Regen, von Gewitter oder von wasweißich mitbekommen. Da hatten wir Glück.


    Das die Leute aus den Zelten raus mussten / sollten, ist doch verständlich. Wohin dann allerdings mit denen, ist die Frage. Bei Parookaville stehen die Autos auch nicht neben dem Zelt. Gewitter ist immer ein Risiko, wohin mit den Leuten. Ist einfach shice sowas. Aber da mache ich dem Veranstalter keinen Vorwurf. Wer die Kacke unten in Bayern beim Echelon mitbekommen hat, der wäre froh gewesen, dass hier reagiert wurde. Die Leute MÜSSEN aus den Zelten raus. Bringt nichts.


    Die 55.0000 Besucher nehme ich dem SWR nicht ab. Die meinen wahrscheinlich beide Tage zusammen. Alles andere würde mich wundern.


    Also, wir hatten echt Spaß und als Abschluss Festival ist New Horizons perfekt. Haben die Pension gleich für nächstes Jahr reserviert.

  • Hab ganz vergessen hier noch meine Erfahrungen zu schreiben :D


    Wir waren nur am Freitag da gewesen. Von dem ganzen Stress beim Einlass haben wir nichts mit bekommen, weil wir eh erst gegen 20 Uhr da waren. Für uns waren eigentlich nur Aly & Fila und Ben Nicky interessant. Allerdings hat sich rausgestellt, dass Paul Oakenfold zu unserer Überraschung das Highlight für uns war.


    Aber es stimmt schon, wirklich viel los war da nicht gewesen. Wobei ja auch viele draussen saßen und aus der Ferne gehört haben. Aber ich glaube, dass zumindest bei den Bühnen die unten waren generell nicht wirklich viel los war.


    Das mit dem Gewitter zum Schluss war natürlich wirklich ärgerlich gewesen, gerade weil wir eigentlich wegen Ben Nicky da waren, der ja zum Schluss gespielt hat. Das man uns dann alle auch noch durch den Regen laufen ließ war natürlich auch ärgerlich gewesen aber was soll der Veranstalter da machen?


    Ich hoffe mal, dass nächstes Jahr das Line-Up auf dem selben Niveau ist, dann fahren wir bestimmt nochmal hin (sind ja nur 30 km von uns aus :D )