Afterburn "Summer sun"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
    • Offizieller Beitrag

    Artist: Afterburn
    Track: Summer sun
    Label: Tatsumaki

    Hinter Afterburn steckt niemand geringeres als Agnelli & Nelson, die ja schon diverse Releases auf u.a. Xtravaganza hatten. Herausgekommen ist das ganze auf Tatsumaki, einem Sublabel von Ferry Corsten's Label Tsunami. Den Track gibt's als "Summer sun" auf der A-Seite und als etwas straighteres "Winter sun" auf der Flipside. Ist auf jeden Fall eine Hymne! Mal schaun, ob davon noch ein paar Remixe rauskommen. =)

    6 / 6

    greetinx,
    Teh'leth

  • Ich fand das stück ziemlich Geil wo ichs gehört hab am anfangn. Hab versucht den Melody Sound nachzubasteln. Der klingt so ziemlich geil (find ich zumindest :D).
    Nu hab ich das original nochmal gehört und mags nicht weil der besagte Sound kacke klingt!!! :D

    3,5/6

  • hab grad durch das "track of the moment"-logo gemerkt,das ich mich zu dem track noch ga net ausgelassen hab... :)

    finde den song auch superklasse,allerdings die b-side besser als die a-side,folglich:

    rating
    summersun 4,5/6
    wintersun 5,75/6

  • Summer Sun - 6/6
    Wirklich eine Bombe! Auch nach der ganzen Zeit hat dieser Track für mich kein bisschen Glanz verloren... :huebbel:

    Winter Sun - 5/6
    Gefällt mir irgendwie nicht ganz so gut wie Summer Sun... Trotzdem ist Winter Sun auch ein ziemlich guter Track :yes:

  • Auch ein wahnsinniger Klassiker aus der Schatulle von Ferry Corsten.
    Die zwei Tracks sind sehr identisch, wobei Wintersun die bösere und treibendere Variante darstellt. Im Break quietschende langgezogende Flächen, Hymnencharakter. Dabei ein sehr schöner Wechsel in der Melodie, erst hoch dann wieder runter. Das Drumming ist bereits in dem Style, den Ferry über die nächsten Jahre beibehalten hat. Leider produzieren Agnelli & Nelson heute nicht mehr so geniale Sachen.

    Summer Sun: 5,5/6
    Winter Sun: 6/6