Taucher's Adult Music @ Sunshine Live

  • Ab dem 6.2. geht´s los ...


    Jeden Sonntag präsentiert Taucher von 22:00 - 24:00 Uhr auf sunshine live seine Sendung adult music


    O-Ton ssl :

    Zitat

    der taucher rundet den neuen sonntag ab, es wird chillig & groovig - lasst euch einfach überraschen



    Mehr Infos über das adult music network gibt´s unter http://adult-music.net



    p.s.: Ich freue mich wieder über die Kommentare, weil ich in meinen Posting mal wieder adult music und Taucher erwähne ... :)

  • Zitat

    Original von Jakal
    Naja hört sich ja nicht schlecht an, werd wohl mal reinhören, aber für mich hört sich der Begriff "Adult music" einfach ein wenig zu arrogant an, da kann kommen wer will...


    dito!
    "adult music" klignt so nach "wir halten unsere musik für was besseres, alles andere ist musik für kinder", es klingt einfach so intolerant!
    Aber da ich schon ein paar Mal in die "Eye Trance"-COmpilations reingehört habe und mir der Sound teilweise gar nicht so schlecht gefallen hat, werd ich auch mal reinhören!

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    "adult music" klignt so nach "wir halten unsere musik für was besseres, alles andere ist musik für kinder", es klingt einfach so intolerant!


    Das hab ich auch gedacht, aber das ist eher so gedacht, daß die Musik erwachsen geworden ist.

  • Zitat

    Original von GambaJo


    Das hab ich auch gedacht, aber das ist eher so gedacht, daß die Musik erwachsen geworden ist.


    Naja, das ändert dann ja nicht viel an der sache dass es arrogant klingt, denn wenn adult music "erwachsen gewordene musik", also progressive trance bedeutet, kann ansonsten wohl kaum eine trancerichtung auch erwachsengeworden sein, oder? :rolleyes:


    Naja, wie auch immer, darüber kann man sich warscheinlich wieder stundenlang die ohren zerkloppen. Kann mich einfach nicht mit sowas identifizieren...

  • Ich zitiere mich mal selbst ( aus diversen Postings in diesem Board ) :


    Zitat


    Von Anfang an war klar, dass der Begriff 'adult music' polarisieren wird. Zur Erklärung: Das 'adult' bezieht sich auch nicht auf die Hörer, sondern auf die Musik an sich. Wir sehen den progressiven Sound als Entwicklung eines 'erwachsen gewordenen' Trance ...


    Wir freuen uns über jeden, unabhängig vom Alter, dem der Sound gefällt. 'adult music' war ein eher spontaner Einfall, UK-Trance o.ä. passte einfach nicht, weil wir zeigen wollen, dass es auch sehr gute deutsche Producer und DJs in der Progressiv-Szene gibt, unabhängig von ihrem Bekanntheitsgrad, wobei wir natürlich nicht ausschliessen, in Zukunft auch Künstler aus dem Ausland aufzunehmen.


    Wir sehen uns nicht als "Elite", sondern ganz im Gegenteil, wir wollen DJs, Produzenten, Labels und Veranstaltern eine gemeinsame Plattform geben, um Musik und Partys jenseits kommerzieller Aspekte zu machen. Aus diesem Grund finden sich neben "well-known Names" wie Taucher, SBK oder Hardy Heller auch bislang eher unbekannte DJs wie zB Barbaros oder Relaunch. Alle Beteiligten haben eins gemeinsam : Sie machen Musik um der Musik Willens ... und unterstützen sich gegenseitig. Unser Ziel ist kein 10.000 People-Event, sondern eher regelmässige, geile Parties in kleinen Clubs.


    Das ganze Projekt ist übrigens non-commercial. Wir wollen nur informieren und zusammen mit euch abfeiern. Wenn euch der Sound, den wir 'adult music' nennen, gefällt, würden wir uns freuen, euch mal auf einem Event zu sehen ...




    Keep the spirit ...



    Ralf N.

  • TWersi:
    Was mich an diesem ganzen 'Adult music'-Ding stört, ist die Art wie du das rüberbringst. Das wirkt so, als hättest da dein eigene Welt erschaffen und alles außerhalb dieser Welt ist schlecht. Ich wage sogar zu behaupten, daß du dir eher die Zunge abbeissen würdest bevor du nochmal die Worte "Trance" oder "Progressive Trance" in den Mund nimmst. :D :D :D


    Verstehst? Für mich klingt das alles wie eine konsequente Abgrenzung. Wohingegen ich aber denke, daß grade in der heutigen Zeit wieder eine Art von Zusammengehörigkeitsgefühl angebracht wäre, da jeder immer mehr sein eigenes Süppchen kocht.


    Ich hör das, was da unter "Adult music" läuft ganz gerne. Aber diesen Sound gabs halt schon bevor es den Begriff "Adult music" gab. Und für mich ist das halt weiterhin die progressive Trance Schublade, die für mich auch einen genauso hohen Stellenwert hat wie mein uplifting Trance Schublade. =)



    greetinx,
    Teh'leth

  • Zitat

    jenseits kommerzieller Aspekte


    sehr gut


    Zitat

    Das ganze Projekt ist übrigens non-commercial.


    sehr gut


    --------



    Finde das super.


    Im Gegensatz zu Teh'leth bin ich nicht der Meinung dass wir uns einer Art von Zusammengehörigkeitsgefühl hingeben sollten. Der Sound sollte etwas ganz bestimmts, eigenes sein. Weg von den kommerziellen Massen, hin zu den kleinen Gruppen. Zurück zu den kleinen Anfängen.


    Natürlich sollten wir alle zusammenhalten, wenn wir die selbe Musik lieben, aber nur weil man etwas bekanntes für sich umbenennt, ist das noch keine Abgrenzung, denn schließlich sind wir ja alle eingeladen mitzufeiern, wie ich das verstenden habe.


    greetz West :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    Das wirkt so, als hättest da dein eigene Welt erschaffen und alles außerhalb dieser Welt ist schlecht.


    Hmm ... ich bin mir nicht bewusst, das ich mit 'adult music' etwas bewertet habe. Meine evtl. Kritik in anderen Posting ist meine persönliche Meinung und hat nichts mit adult music zu tun.



    Zitat

    Original von Teh'leth
    Ich wage sogar zu behaupten, daß du dir eher die Zunge abbeissen würdest bevor du nochmal die Worte "Trance" oder "Progressive Trance" in den Mund nimmst. :D :D :D
    Verstehst? Für mich klingt das alles wie eine konsequente Abgrenzung. Wohingegen ich aber denke, daß grade in der heutigen Zeit wieder eine Art von Zusammengehörigkeitsgefühl angebracht wäre, da jeder immer mehr sein eigenes Süppchen kocht. Ich hör das, was da unter "Adult music" läuft ganz gerne. Aber diesen Sound gabs halt schon bevor es den Begriff "Adult music" gab.


    adult music ist eher eine Zusammenfassung verschiedener Stile ... Progressive Trance, Progressive House, Goa, Psytrance, usw. Mit 'adult music' geben wir dem progressiven Sound einfach einen Oberbegriff, ohne den Anspruch, einen neuen Musikstil zu definieren.



    Zitat

    Original von Teh'leth
    Und für mich ist das halt weiterhin die progressive Trance Schublade, die für mich auch einen genauso hohen Stellenwert hat wie mein uplifting Trance Schublade. =)


    Jeder Musik-Stil hat für seine Anhänger eine Daseins-Berechtigung. Über Musikgeschmack kann man nicht diskutieren, deshalb kann es auch keinen Stellenwert geben. Verschiedene Stilrichtungen sind sogar wichtig, weil gerade im Techno-Bereich dadurch wieder Neues entsteht ...



    Greets Ralf

  • wie schon im gästebuch erwähnt, eine absolut empfehlenswerte sendung, genau richtig für einen sonntag abend. super locker moderiert (taucher hat ne sehr angenehme stimme), super tracksauswahl....wünschenswert wäre irgendwo ne playlist und vielleicht ne email adresse oder so (oder chat), damit man euch im studio nicht nur per fax erreichen kann....ich hab nämlich kein fax (und das geht anderen sicher auch so)


    danke und gruß
    claus

  • Soweit ich weiss, soll noch eine Leitung ins Studio geschaltet werden. Aber es ist schön zu sehen, dass das Konzept der Sendung ankommt.


    Die Playlist findest du bei Sunshine live hier. Am Wochenende habe ich evtl. auch Zeit, die Playlists auf http://adult-music.net unter <trax> -> <playlists> zu veröffentlichen.


    btw: Vielen Dank für deine GB-Einträge ...




    Zitat

    Original von claus
    wünschenswert wäre irgendwo ne playlist und vielleicht ne email adresse oder so (oder chat), damit man euch im studio nicht nur per fax erreichen kann....


    Ich hab jetzt auf http://adult-music.net mal testweise einen einfachen chat installiert, allerdings weiss ich noch nicht, ob der taucher im studio drauf zugreifen kann ...


    Grüsse Ralf

  • Am Sonntag abend ist es wieder so weit ... und die nächste adult music-Sendung läuft wieder auf sunshine live ...


    Wie versprochen haben wir die Kontaktaufnahme zum Taucher verbessert. Während der Sendung ist er unter dem Studio-Fax 01805 / 665534 für Kommentare, Grüsse, Anregunungen usw ... erreichbar und wird ebenso im Chat bei http://adult-music.net live mit dabei sein.


    Nach dem wir jetzt hoffentlich genug über den Begriff "adult music" diskutiert haben, habt ihr jetzt die Möglichkeit, eure Kritik ( oder eurer Lob ) über die Musik und die Sendung direkt loszuwerden ...



    Have fun & stay with us



    Ralf

  • Radio Station: www.sunshine-live.de


    Showname: Adult Music


    Artists:
    DJ TAUCHER www.djtaucher.de
    hyline www.dark-grooves.com


    Date: 28.01.07 22 – 02 CET


    Style: Adult Music



    Hallo,


    wer hätte das gedacht, so schnell nochmal Gast sein zu dürfen bei Mr. Adult Music DJ Taucher? Ich nicht, aber es freut mich natürlich sehr zum 2ten Mal meine Interpretation von adulter progressiver Musik präsentieren zu dürfen.



    lg hyline :)