[2015-08-28] Future Sound of Egypt with Aly & Fila @ Mecca, Prag


  • Quelle:
    https://www.facebook.com/events/724904887655107/

  • Zitat

    Original von DaveDowning


    Tech-Trance. Released by Outburst Recordings mittlerweile.


    bloß weil er zwei Tracks, mit überaus gelungenen melodiösen Break hat, würde ich ihn nun nicht gleich in die Trance-Sparte packen. Für mich ist das Techno, und zugegebener Maßen nicht unbedingt mein Fall ;)


    Ansonsten gefällt mir das Line-Up sehr gut.

  • Zwei Tracks? Da kennst du aber die musikalische Vergangenheit vom guten Herrn di Stefano nicht. Released schon seit Jahren nebenher solche Sachen, mal auf Joof, mal bei Outburst etc. . Ist auch nicht das erste Mal das Tracks von ihm von vielen Trancern gespielt werden.

  • Ich würde Alex auch mehr ins Techno Genre stecken, da er viele Elemente benutzt, die dafür eben typisch sind.


    Eigentlich ist es mir aber egal, ich finde seinen Sound sehr energetisch und gleichzeitig melodiös, von der Wirkung her also ähnlich wie Tech Trance.


    Da werden Träume wahr - ich hab schon immer gesagt, dass sich Techno & Trance hervorragend miteinander kombinieren lassen. Und jetzt gibts VAs die das umsetzen, finde ich super und wer weiss... vielleicht gibts ja wieder nen neuen Trend ^^
    Ich würde es sehr begrüßen :)


    @ Simon: ne, ich war noch nicht bei einer FSOE. Sollte aber mal getan werden denke ich ^^


    Aber August ist schwierig, bin da oft nicht da...

  • Zitat

    Original von Melly Lou
    Da werden Träume wahr - ich hab schon immer gesagt, dass sich Techno & Trance hervorragend miteinander kombinieren lassen. Und jetzt gibts VAs die das umsetzen, finde ich super und wer weiss... vielleicht gibts ja wieder nen neuen Trend ^^
    Ich würde es sehr begrüßen :)


    Das ist doch ein alter Hut. Tech-Trance hatte seine Hochzeiten, vor allem so zwischen 2006 und 2010. Die Trance Energy war doch bis zu ihrem Ende eigentlich immer Tech-Trance geprägt. Mit Marcel Woods, Sander van Doorn und Co. nur hat sich das halt immer mehr zum EDM-Trend weiterentwickelt.


    @Lineup:


    Das find ich auch sehr cool. Kann mir gut vorstellen, das Event mal einzuplanen.


    Wie Ferry da rein passt, naja, abwarten. Der kann sicherlich auch immernoch passenden Sound spielen, muss ja nicht 140 bpm Uplfiting sein.


  • Das ist mir bekannt, habs ja erlebt ;)


    Und ich rede ja von Techno und nicht von Tech Trance :)

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    Zwei Tracks? Da kennst du aber die musikalische Vergangenheit vom guten Herrn di Stefano nicht. Released schon seit Jahren nebenher solche Sachen, mal auf Joof, mal bei Outburst etc. . Ist auch nicht das erste Mal das Tracks von ihm von vielen Trancern gespielt werden.


    Seit di Stefano von Bryan Kearney oder Indecent Noise gespielt wird (und das sind nicht nur "Escape from the Past" und "I've got the Power") habe ich mir schon ein paar Sachen mehr angehört und die sind für mich schon eher Techno. Selbst die letzten JOC Sachen seh ich eher als Techno, denn Tech-Trance.


    Typische Tech-Trance Vertreter für mich sind aktuell lMark Sherry oder John Askew, die dann doch noch einiges mehr mit Melodien arbeiten. (Und ja ich weiß, dass Outburst Sherry sein Label ist)


    Aber ich will jetzt auch keine Diskussion über Definitionen lostreten, da hier auch persönliche Ansichten einfließen und sich das eh im kreis drehen wird ;)


    Zu Ferry: gut platziert wäre er als Opener, da stört er den späteren Fluss nicht. Falls doch später hat man ne gute Gelegenheit zum Verschnaufen.


    Von Alex di Stefano lass ich mich einfach überraschen, was kommt. Ebenso von Will Atkinson, da habe ich schon gute aber auch langweilige Sets gehört.

  • Naja, es kamen Gerüchte auf, dass aufgrund des Totes des Chefs die VA abgesagt wird, auch, weil zuletzt das Forum Karlin auf ihrer FB-Seite das FB-Event abgesagt haben... Die Antwort von BTL auf eine Frage eines Gastes auf der offiziellen FB-Eventseite lautete wie folgt:


    Zitat

    Original von BTL Agency


    ... the event is NOT canceled but only the venue. Further information will be announced within the next few days and we ask you all to keep calm, the event will take place! Thanks for your understanding!


    Quelle:
    https://www.facebook.com/events/1596158833950039/


    Wird also eine neue Location geben, und die Infos dazu kommen in den nächsten Tagen.

  • Hallo Trancefans,
    Heute bekam ich diese Nachricht von TICKETSTREAM


    Dear Clients,
    below you will find the official statement about cancelled event
    Future Sound of Egypt from the organizers.
    Event Future Sound Of Egypt 400' scheduled for 28th August 2015 in
    FORUM KARLIN is CANCELLED


    Unfortunately, due to the tragic events connected with the death of a
    company director and consequent difficulties related to it we are unable to
    organise FSOE 400 for you in the quality, that you've come accustomed to
    Unfortunately, the time which we could use to prepare for this event
    after this tragic accident was too short and would not work with our
    expectations and whole event would be only done with anticipated huge losses.


    We are very sorry about this situation, but it is the only solution that
    we can do in present. Once again, we apologize for any inconvenience
    associated with it.


    Ticket refund:
    As an organiser of this event we are responseble for tickets refund. All
    people who have purchased a ticket are entitled to a refund. To apply for
    a ticket refund, please send us an e-mail to refund@btl-agency.cz


    The deadline by which you can apply for a ticket refund is 3 September 2015


    BTL Agency


    On behalf of the organizer we are very sorry for any inconvenience.
    Ticketstream


    So wie sich das liest ist dieses Event wohl nun doch Komplett abgesagt .


    MfG Trancegan

  • Ja, der Veranstalter BTL hat die VA abgesagt. Die Jungs/Mädels hinter FSOE suchen allerdings nach einer Alternative, da bereits viele Tickets, Hotels oder sogar Flüge gebucht hatten. Mehr Infos sollen laut Manager in den nächsten 24h (spätestens aber am Sonntag) kommen.


    Edit:
    Ausgangspost entsprechend aktualisiert.

  • Ausgangspost editiert!
    Neue Location ist der Mecca Club, den einige schon von den Trancefusion Pre-/AfterParties her kennen. Line Up wird so aussehen, dass Aly & Fila ein 3h-Set spielen wird und den Support Reorder und Driftmoon machen werden. Tickets kosten 290 Kronen, und da man die Originaltickets bei BTL immernoch nicht umtauschen kann, kommt man mit diesen hier auch kostenlos rein. Genauere Infos zu den Tickets sollen aber noch kommen.

  • Finde die Line Ups von FSOE immer wieder gut! Auch Uplifting Trance! :huebbel:


    Zitat

    Ich hatte damit gemeint, dass Ferry von seinem Stil her nicht reinpasst. Die anderen SPIELEN größtenteils Pure Trance und Ferry ja eigentlich EDM.


    Würde ich so jetzt nicht sagen! Er hat uns dieses Jahr ja schon mit Gouryella überrascht! :p

  • das neue Line-Up steht, und welch freudige Überraschung: Arctic Moon hat auch rein geschafft :huebbel:


    Und dazu gibt es detailliertere Infos:



  • Zitat

    Original von ron t
    Schau doch sonst mal nach einer Fernbus Verbindung nach Dresden. Dort kannst du dich uns anschließen ;)


    Danke fürs Angebot Reiner! :)


    Allerdings fahre ich nach Dresden 5 Stunden, also genauso lang wie direkt nach Prag :(


    Wenn sich für die Fahrt was ergeben würde wäre ich wirklich sehr gern dabei :huebbel:
    (Alleine an- und abreisen mag ich nicht so gerne... )