[2015-06-26/28] Luminosity Beach Festival @ Bloemendaal aan Zee

  • Immer wieder reinschauen. Ganz oft gibt es dann die Hütten wieder, weil die Leute die Anzahlung nicht gemacht oder doch noch storniert haben.
    War bei uns letztes Jahr zur FSOE so.


    Die 3 km .. also bitte .. Melly! :boxing:
    Wir sind die immer gelaufen, sogar unsere faulsten Jungs haben das gemacht. Letztes Jahr war es wohl ätzend, weil das Wetter an dem einen Tag so schlecht war.
    Ach, würde auch gerne wieder hin, aber kann einfach nicht. Erstens neuer Job und zweitens meine Mitz, nach der keiner schauen kann und was ich auch nicht will :no: (persönliches Problem)

  • Zitat

    Original von ellop
    Die 3 km .. also bitte .. Melly! :boxing:
    Wir sind die immer gelaufen, sogar unsere faulsten Jungs haben das gemacht. Letztes Jahr war es wohl ätzend, weil das Wetter an dem einen Tag so schlecht war.
    Ach, würde auch gerne wieder hin, aber kann einfach nicht. Erstens neuer Job und zweitens meine Mitz, nach der keiner schauen kann und was ich auch nicht will :no: (persönliches Problem)


    Und wer trinkt Bier auf der Tanze und wer bewegt sich? :D


    Wie gesagt... ist mir wahrscheinlich zu viel Zeit die da drauf geht... Ich war noch nie dort und weiss nicht, wie die Umstände sind.
    Auf Nature sind wir auch immer ein paar mal hoch und runter gelaufen, dauert halt immer eeewig.


    Da hab ich meinen Spaß lieber auf dem Event als auf dem Fußweg hin- und zurück :p



    Bzgl. Übernachtung:


    Airbnb ist wirklich ne Option!
    Vielleicht ist das für manche noch nen Insider Tipp, aber es lohnt sich auf alle Fälle da mal rein zu schauen!


    https://www.airbnb.de/

  • Als die Lumi noch im Riche Club war (meiner Meinung ist und bleibt das der wahre Lumi Club ever ever) sind wir mehrmals zur Hütte, dort gegrillt, wieder zurück. Das war dann nur nen Kilometer, ca!


    Bloemendaal gefällt mir eh nicht so gut, auch den Club mag ich nicht. Aber das ist ein anderes Thema.

  • Jep der gute alte Beachclub Riche, das war noch ein wirkliches Beach Event :)
    2011 war für mich das eindeutig beste Jahr.


    Der Beachclub Riche steht aber schon gar nicht mehr, da ist jetzt der "George No.5 Club".
    Haben das Teil komplett abgerissen und neu gebaut, ist echt schick und wäre von der Location optimal für so eine Party wie Lumi.
    Aber ich glaube dass ist eher ein schicki micki Laden wenn ich mir die Homepage anschaue und da passt sowas wie Lumi nicht hin.


    Und der Beachclub Fuel scheint ja gerade solche Veranstaltungen echt zu supporten, die Veranstalter sagen ja nur gutes über den Laden.
    Persönlich finde ich den Club auch nicht wirklich ansprechend, ist halt auch zu weit weg vom Strand, gerade wenn die Zelte zu sind ist von Beach keine Spur mehr.


    Aber es ist und bleibt bis jetzt mein Event des Jahres! :)

  • Wir waren 2010 zum ersten Mal da und 2011 hatten wir alles so optimiert, dass es auch unsere beste Party wurde und 2012 war leider, aufgrund des Wetters und wegen technischer Probleme eine Katastrophe.
    Fuel ist auch überhaupt nicht gut aufgebaut. Drinnen erstickt man, draußen ist es viel zu eng und ach, ich bin halt eine Motzbacke und sage: Früher war alles besser :D

  • Es wird jeden Moment sold out erwartet:


    Zitat

    The very last Saturday tickets are now available - sellout expected any moment now, this is your LAST warning!
    ->Tickets: http://www.luminosity-events.nl/ticket/
    -> Event: https://www.facebook.com/events/399763156844329/


    Zufällig bin ich auf eine weitere Option gestoßen, falls wer immer noch ne Unterkunft sucht:


    http://www.tourist-paradise.co…-rentals/zandvoort/r23107

  • Zitat

    Original von addicted to music1
    Hierund auch dort sieht man mal eine Location wo es funktioniert mit dem ausgelassenen Standfeiern.Der Club liegt nur wenige Meter weiter.Schade das der Veranstalter der Lumi so ein Feeling nicht bieten kann.


    Warst du schon mal dort addicted?


    Seitdem ich in KaZantip gewesen bin geb ich auf gut aufbereitete Videos nicht mehr viel ;)
    Durch Nahaufnamen, Kameraführung, Musik etc. kann man aus meiner Meinung nach allem nen guten Dreh machen :)
    Spielt keine Rolle wie es wirklich dort gewesen ist...


    Kann schon ne gute Party sein dort, aber auf Erzählungen und Reviews würde ich mehr geben :)

  • Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.In erster Linie ging es mir um die Location und das Beachfeeling.Im Fuel ist es zu eng und stickig und im viel zu kleinen Zelt kommste dir vor wie auf einem Viehtransport.Wo bleibt da das Beachfeeling?Im Regenfall haste natürlich die A.....karte bein Woodstock69.Das Zelt sollte viel größer und seitlich zum Meer stehen in der Länge

  • Zitat

    Original von addicted to music1
    Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.In erster Linie ging es mir um die Location und das Beachfeeling.Im Fuel ist es zu eng und stickig und im viel zu kleinen Zelt kommste dir vor wie auf einem Viehtransport.Wo bleibt da das Beachfeeling?Im Regenfall haste natürlich die A.....karte bein Woodstock69.Das Zelt sollte viel größer und seitlich zum Meer stehen in der Länge


    Hmm... dazu kann ich nix sagen.
    Aber nach dem 28. Juni bestimmt ^^


    Perfekt ist selten ein Event...
    <- Vor allem für diejenigen, denen jedes Detail ins Auge sticht :D

  • Wir reden aneinander vorbei.Fakt ist einfach das die alte Lumi Location obwohl sie abgerockter und alt war ein herrliches Beachfeeling zur Veranstaltung beitrug.In der neuen modernen haste das halt nicht.
    Und ja ich war schon da,auf beiden Festivals ist eine super Stimmung.
    Wie gesagt mir ging es nur um die Location

  • Ich gebe addicted voll und ganz recht. Der Fuel Club nervt total und drinnen wird es spätestens absolut unerträglich, wenn die ggf außen wieder abbauen müssen und alles nach drinnen verlagern - so bei FSOE. Da haben die geöffneten Seitenwände auch nichts genützt.
    Ich denke, Melly wird schon ihren Spaß haben. Sie geht unbeeindruckt an die Sache heran. Die alten Hasen sind einfach kritischer :D

  • Fühle mich seitdem die Lumi im Beachclub Fuel ist auch nicht mehr wohl dort- es ist vom Beachfeeling echt gar kein Vergleich mehr..in der Hinsicht wurden wir echt viele Jahr verwöhnt :) Es ist trotzdem noch ne gute Trance Party aber wer die alte Lumi mehrfach erlebt hat kennt den Unterschied. Bisher waren die Zelte immer aufgebaut- ein komplettes Open Air ist die Lumi nicht mehr. Wir kommen dieses Jahr nicht mehr

  • Zitat

    Original von Melly Lou
    Ich dachte die Zelte werden nur aufgebaut, wenn das Wetter nicht so doll ist?


    Genau. Nur eine halbe Stunde nötig.


    Zitat

    Original von ellop
    Der Fuel Club nervt total und drinnen wird es spätestens absolut unerträglich, wenn die ggf außen wieder abbauen müssen und alles nach drinnen verlagern - so bei FSOE.


    Fuel ist nicht schuldig. Die Gemeinde Bloemendaal hat strenge Regeln für Lärmschutz: nach 23u. muss man nach innen, oder sehr leise spielen. Die neuen Regeln fing FSOE überrascht, und sie die Timetable in letzter Minute ändern mussten. Aus dem gleichen Grund machte Luminosity die Schließzeit früher.


    Zitat

    Original von Skytune82
    ein komplettes Open Air ist die Lumi nicht mehr.


    Es kommt auf das Wetter an...

  • Zitat

    Original von ellop
    Ich gebe addicted voll und ganz recht. Der Fuel Club nervt total und drinnen wird es spätestens absolut unerträglich, wenn die ggf außen wieder abbauen müssen und alles nach drinnen verlagern - so bei FSOE. Da haben die geöffneten Seitenwände auch nichts genützt.
    Ich denke, Melly wird schon ihren Spaß haben. Sie geht unbeeindruckt an die Sache heran. Die alten Hasen sind einfach kritischer :D


    Wenn das immer ein vollständiges Open-Air gewesen ist, es aber immer mal wieder starke Probleme gegeben hat wegen dem Wetter, kann ich das absolut nachvollziehen, wenns da Zelte gibt.


    Ist doch nur gut für die Gäste, im Regen will doch auch keiner feiern. Oder?


    Hab mir jetzt paar Livesets auf Youtube angesehen, da hat man zwar das Gerüst gesehen, aber die Planen waren weg.


    Ist ja nicht Ibiza, wo man so was nicht braucht.


    Und ja ellop, ich lass das auf mich zukommen ;)


    Das Lineup kann mich nicht enttäuschen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche ;)


    Auf dem Ticket steht übrigens:


    "The 8th annual Luminosity Beach Festival will fly into Bloemendaal aan Zee for the most atmospheric
    and pure trance music festival event of the year.
    During Luminosity Beach Festival 2015 we offer you three amazing days with an unique mix of pure trance."


    Was will ich mehr? :huebbel:

  • Liebe Melly


    Du wirst absolut begeistert sein. Es ist das tollste Event des Jahres und das aus vielen Gründen.


    Das line-up ist wie jedes Jahr nicht zu übertreffen. Das Publikum ist immer hammermässig begeistert und macht voll mit.


    Das Wetter hat der Superstimmung noch nie geschadet. Es ist so, dass man halt nicht direkt am Strand ist wie in Zandvoort, dafür kommt es auch nicht mehr vor, dass die Anlagen wegen Sandsturm den Geist aufgeben oder man auch bei Regen eine Sonnenbrille tragen muss, da man wegen dem Sand sonst kein Auge hätte aufmachen können. Somit ist der Beachclub Fuel bei Regen und Wind (was nicht selten ist an der Nordsee) eine gute Wahl. Toll ist auch, dass die Stages nicht im Club selber sind, sondern links und rechts davon und bei gutem Wetter scheint einem die Sonne aufs Haupt und bei schlechtem Wetter werden die Planen zugezogen. Das Event wird am Schluss auch nicht mehr in den Club verlegt werden, da es jetzt um 23 Uhr fertig ist. Im Club selber befinden sich die Bar und die Essensstände.


    Wenn das Wetter einigermassen passabel ist und es nicht zuviel Wind hat, empfehle ich dir, ein Fahrrad zu mieten. Damit bist du unabhängig und brauchst höchstens 15 Minuten von Zandvoort aus. Die Busse sind nach der Party meist überfüllt oder man hat gar keinen Platz mehr und die Taxis sind auch Mangelware.


    Du kannst einen Locker mieten, damit du jederzeit die passenden Kleidungsstücke anziehen kannst. Das kann von Mittags mit fast Mitternacht des öfteren passieren :yes:


    Es ist alles toll organisiert und einfach ein Wahnsinnsevent. Ich bin jetzt zum fünften Mal dabei und freue mich jedes Jahr unglaublich darauf.

    5.4 Above&Beyond@Albert Hall Manchester
    23.5 Solomun@Uetliberg Zürich
    30.5 Synergy@Wetzikon
    26.-28.6 Lumi@Bloemendaal aan Zee
    17.7 Faithless@Gurten Bern
    15.8 Menno solo@Bloemendaal aan Zee
    29.8 Streetparade@Zürich
    6.9 Captured@Ibiza


  • Vielen Dank für deine wertvollen Infos Emerald, damit kann ich doch echt mal was anfangen. Super!! :yes: :)

  • Sehr gern geschehen liebe Melly. Wenn du noch weitere Infos brauchst, einfach melden :yes:

    5.4 Above&Beyond@Albert Hall Manchester
    23.5 Solomun@Uetliberg Zürich
    30.5 Synergy@Wetzikon
    26.-28.6 Lumi@Bloemendaal aan Zee
    17.7 Faithless@Gurten Bern
    15.8 Menno solo@Bloemendaal aan Zee
    29.8 Streetparade@Zürich
    6.9 Captured@Ibiza

  • Habe soeben die An- und Abreise gebucht.
    Sehr günstig aktuell noch, also schnell sein, wer mit dem Zug fahren möchte!
    Die Sparangebote der Bahn gibts noch!


    58,50 € mit BC 25 für die Hin- und Rückfahrt, fahren ca. 8 Stunden einfach. Diesmal kann ich mich bei der Bahn nicht beschweren :D
    Jetzt müssen sie nur noch pünktlich sein :D


  • https://www.facebook.com/LuminosityEvents?fref=nf

  • da würde doch die Westernruine in Amsterdam perfect passen was auch viele schon gesagt hatten allein schon wegen dem Platz :yes: :yes:

    31.12.16 Dance to Trance MD ,Anhem NL
    07.01.17 Menno De Jong Solo set Westerruine Amsterdam .NL
    21.01.17 Ferry Corsten 500 Countdown ,Rotterdam .NL

  • Im Beachclub Fuel gab es schon immer zwei Stages, an der alten Location einmal auch drei. Was vor 2011 war weiß ich nicht aber seit dem gab es immer mindestens zwei. ;)


    Wobei ich gerade überleg, ob bei Luminosity nicht auch im Innenraum teilweise zusätzlich mal ein DJ stand im Fuel oder waren das andere Events in dem Club, womit ich das gerade verwechsle. :gruebel:


    Leider muss wohl seit paar Jahren an dem Strandabschnitt um 23 Uhr Schluss sein mit Outdoormusik, daher geht es ab der Uhrzeit im Innenraum weiter.
    Oder ist dieses Jahr einfach um 23 Uhr Ende?


    Übrigens nur noch 2,5 Wochen :huebbel: :huebbel: :huebbel:
    Kann es kaum erwarten, besonders der Sonntag mit der Classic Stage wird bestimmt wieder mega abheben! :huebbel:

  • LBF 15 AFTER PARTY - ANNOUNCEMENT - CHANGE OF VENUE


    Today Luminosity Events announces a new location for Luminosity Beach Festival After Party happening on Sunday the 28th of June 2015. the after party was initially scheduled to be held at Club Stijl, Zandvoort but due to its bankruptcy we have had to the change to Club Panama in Amsterdam.


    We searched alternative locations which could deliver everything we’ve promised without restraint! Thankfully we found club Panama – an A class venue that allows us to close this magikal weekender in very similar intimate setting, but also gives us better location facilities and a better sound system.


    So although not in the exact previously planned location, we will deliver the same incredible event with the added benefits mentioned above.


    We would like to give a huge thankyou to the team at Panama for stepping in with such short notice. They are an excellent venue and we're sure it'll be a fantastic after party event.


    Video impression of club Panama: https://www.youtube.com/watch?v=6YCLmlzzhbU


    Luminosity Events will organize free touringcar busses between the beach event and the after party. Bus tickets returning to Zandvoort CS are available for €5,- at the entrance of Club Panama.


    We fully understand this is not good news to those who bought tickets planning to attend the event in Zandvoort so ticket refunds will be available to those who don't want to travel away from Zandvoort. In case you would like to request a refund then please contact us at info@luminosity-events.nl. Refund requests will be accepted up to Monday June 22nd. After that date we can no longer process refund requests.


    We are sure that this change of venue will only affect the quality of the event in a positve way. Luminosity will deliver complete audio and visual experience to ensure that the audiences don't miss out on any of the action. Despite the change of venue, the events line-up will go on as announced earlier. An extended closing time license has been requested, once this gets approved the line-up will be extended with one more artist.


    Luminosity Events apologizes for any inconveniences.


    Visitors who have already purchased their ticket can use that ticket for the new venue so no need to request a new ticket.


    Extra tickets available
    Since club Panama has a bigger capacity there will be extra tickets available in the presales. The extra after party tickets are priced at €19,50 and include bus transport from the beach festival to club Panama.
    Tickets are available tomorrow (Tuesday June 9th) at 6:00 PM CET via http://luminosity-events.nl/tickets


    Shuttle bus info:
    - Visitors with an after party ticket will have free transport to Club Panama in Amsterdam (ca 30 min travel).
    - The shuttle bus transport will be available between Bloemendaal beach and club Panama on Sunday June 28th from 23:00 - 23:30 o'clock. Please follow the directions to the pickup point.
    - Bus transport from Club Panama back to Zandvoort is available on Monday June 29th between 04:30 - 05:30 o'clock.


    Full address of the new venue club Panama:
    Oostelijke Handelskade 4, 1019 BM Amsterdam
    www.panama.nl


    Please share this information with anyone you know planning on coming to the after party event. We hope you all understand and are able to join us also to the new venue!


    https://www.facebook.com/event…ermalink/491156024371708/


    also ins Panama Amsterdam Sehr Gute Alternative :huebbel: :huebbel: :huebbel:
    noch 17 tage :D

    31.12.16 Dance to Trance MD ,Anhem NL
    07.01.17 Menno De Jong Solo set Westerruine Amsterdam .NL
    21.01.17 Ferry Corsten 500 Countdown ,Rotterdam .NL