[2014-05-03] So Get Up Cologne mit Cosmic Gate, Kyau & Albert, Jerome Isma-Ae @ Bootshaus, Köln

  • Unter dem Motto “SO GET UP COLOGNE” laden COSMIC GATE am 03. Mai 2014 ins Bootshaus nach Köln ein. Die beiden Global Player sind mittlerweile auf der ganzen Welt zu Hause, von London bis Cape Town, von Sydney bis Los Angeles, selbst auf Hawaii feiert man zu den Beats von Cosmic Gate. Auf Festivals wie dem Tomorrowland, Ultra oder A State Of Trance sind sie regelmässig zu Gast, außerdem sind sie seit Jahren Residents im Marquee Club in Las Vegas. Wir freuen uns die Jungs für einen Gig in Deutschland gewonnen zu haben! Support gibt´s im Bootshaus zum einen von den Euphonic Heads Kyau & Albert und Jerome Isma-Ae.



    Datum: Samstag, 03. Mai 2014
    Uhrzeit: 22:00 Uhr
    Einlass ab 18 Jahren


    LINE UP:


    Cosmic Gate
    Kyau & Albert
    Jerome Isma-Ae
    Cyre (WarmUp)
    Tekno vs. iLoco (Closing)


    TICKETS:


    Vorverkauf Regular: 14,90€
    Vorverkauf VIP: 34,90€
    via musical-madness.de (zzgl. VVK-Gebühr)


    Vorteile VIP:


    * separater VIP-Bereich im Mainfloor (Empore)
    * Bar im VIP Bereich
    * Sofas zum Kraft tanken
    * Finger-Food
    * kostenloses Event-Poster
    * Musical Madness Goodie

  • Zitat

    Original von Tobstar43
    Das ist ja mal richtig stark. Kann ich mir die Mayday sparen und stattdessen hier hin... Cosmic Gate war mein Hauptgrund für die Mayday (neben PvD) und Kyau & Albert will ich auch endlich mal live sehen! :yes:


    Und der Eintritt ist auch noch viiiieeeeeel günstiger als auf der Mayday :D

  • Wer auf Trouse steht, der wird hier sicherlich voll auf seine Kosten kommen.
    Cosmic Gate sind für mich leider seit den letzten Releases nur noch enttäuschend und können sich am Pult jederzeit mit Hardwell und co. die Hand reichen. Preis ist für das Line-Up ok, aber wer hier amtlichen "Trance" erwartet, wird sicherlich enttäuscht werden.

  • ...ich persönlich finde das Boothaus Publikum echt nicht mehr schön...schon fast eckelhaft so ab 3Uhr aufwärts...komme mir da irgendwie fehl am Platze vor & anständigen Trance bekommt man an dem Abend zu100% nicht geboten...dennoch liest sich das Lineup für deutsche Verhältnisse ganz gut..immerhin wird sicherlich der eine oder andere Trance Track laufen. ..wer partymässig schon vieles erlebt hat wird denke ich dennoch enttäuscht werden

  • Schade, überschneidet sich mit Sense for Trance in Gorinchem.


    War erst einmal im Bootshaus und fand es auch nicht gut, komische Leute und schlechte Anlage. Aber da war ich auch zu ner Hiphop Party ;) Kann man sicher nicht vergleichen :)

  • Klar, über das Bootshaus-Publikum kann man streiten, aber ich denke schon, dass Cosmic Gate und insbesondere die beiden anderen Acts sich vom üblichen Electro-Stil etwas abheben - zumindest ist das in ihren aktuellen Sets so.


    Die Bühnenaufteilung gefällt mir nicht so ganz (ähnlich wie beim alten Cocoon liegen große Bereiche abseits, ohne Sicht auf die Booth, der Platz ist nicht optimal genutzt), aber die Musikanlage ist mMn über jeden Zweifel erhaben!

  • Zitat

    Original von addicted to music1
    Ich komm nur wenn CYRE das Warm-Up macht.
    Ich denke jeder weiß worauf man sich da einlässt


    Ich habe da was gehört, dass der CYRE wohl tatsächlich das WarmUp macht :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    Ich muss Steve Brian und DJ HDS vollkommen recht geben. Es ist jedenfalls extrem schwierig, es allen Trancern (mit den ganzen Subgenres) recht zu machen. Die einen wollen nur 138er-Sound, die anderen Melodic, Vocal oder Progressive und die Dritten dann trousigeren / edm-lastigeren Sound haben. Ich denke, mit diesen drei großartigen Acts sollte eigentlich für jeden was geboten sein.

  • Hat Cyre recht.
    Jedem das seine, hoffen wir gemeinsam das es voll wird und vielleicht auch mehr als 2-4 Trancetracks laufen.
    Ich habe gestern noch ein Cosmic Gate Set gehört was echt gut war.


    Mich wundert das Booking halt und ich freue mich, dass hier sowas versucht wird. Neulich waren ja auch schon W&W dort.


    Ich werde versuchen an dem Abend hinzufahren.


    Die Anlage im Bootshaus ist übrigens eine Funktion One.

  • ... ne Funktion One in nen Berliner Club Keller stellen ist eine Sache, eine komplett eingemessene richtig eingerichtete Anlage in einem Club der Größenordnung vom Bootshaus ne andere. Ich sag mal so viel: Ich kenn die Berghain-Anlage und die ist gegen die im Bootshaus eher lahm, die Bootshaus PA spielt auf dem Level vom Cocoon wenn nicht gar darüber.


    Was die Musikauswahl angeht:
    Meins ist Cosmic Gate jetzt auch nicht unbedingt, aber gerade bei der Location kann man nicht mit 138er Uplifting kommen. Dann stehen da hundert Leute und das wars mit der Party. Insofern find ich die Wahl schon ok.


    Ob jetzt Trance oder nicht ist ne andere Frage aber ich finde diese ewige Diskussion kann man auch mal lassen. Persönlich werd ich mir das Event sparen, der Grund dafür ist aber nicht das Lineup sondern das Bootshaus-Publikum dass ich mir ausser bei Techno-Parties nicht mehr antun werde.
    Circle Pit und Co. brauch ich beim feiern nämlich gar nicht.

  • Ich weiß echt nicht wieso du Pappnase immer aufs Berghain hinaus willst!
    Da gibts diverse andere Clubs mit denen das Bootshaus nie und nimmer mithalten kann!!!
    Ich war letztens im Bootshaus bei Boys Noize - Enttäuschung pur!
    Dagegen war die Party im Boiler Room Berlin eine ganz andere Liga!

  • ... und ich versteh nicht warum du bei jeder Gelegenheit immer wieder betonen musst wie toll Berlin doch ist. Vor allem bei Parties die mit Berlin nichts zu tun haben.


    Ich glaub außerdem jeder in Deutschland weiß mittlerweile das Berlin die tollste, geilste, großartigste, schlagmichtot Stadt der Welt ist. Oder das Leute die da leben, das denken...


    Mir ging es um die QUALITÄT der Anlage. Und da habe ich die drei Clubs die in Deutschland für ihre Anlagen bekannt sind gehört und miteinander verglichen. Sorry, das Bootshaus gewinnt. Aber warscheinlich klingt Techno in Berlin schon durch die Luft dort besser als anderswo auf der Welt :autsch:


    Back to topic, außerdem. Danke.

  • Definitiv ein starkes Booking, egal ob wir nun von Trance, Trouse oder sonst irgendwas reden. Wenigstens im Bootshaus gibt es mal ein bisschen Abwechslung. Zieht euch mal das Ruhr In Love Mixery LineUp rein, das ist Langeweile pur.


    Von daher schön, dass das Bootshaus auch mal andere Wege bestreitet. Lediglich der Zeitpunkt - also so knapp nach der Mayday - ist natürlich ein bisschen Schade. Umso besser für die, die z. B. auf der Mayday nicht dabei sein können und nun trotzdem in den Genuss von Cosmic Gate kommen. Bei so Acts hat man das wohl logistisch direkt einmal ausgenutzt. Sprich nach dem Motto wenn Cosmic Gate schon in Deutschland sind dann können sie direkt auch in Köln auflegen :huebbel:

  • Die Anlage ist echt top...ABER: Ab der Peaktime viel zu sehr übersteuert-nehmt auf jeden Fall Ear Plugs mit...echt schade da nicht übersteuert die Anlage echt top ist-das ist für mich neben dem (Geisterbahn)Publikum der zweite Grund nicht zu kommen.
    Bei Cyre werdet ihr dann noch in den Genuss von einer guten, nicht übersteuerten Anlage kommen- Cyre sei es auch gegönnt- ich denke er wird guten Trance spielen :)

  • yeah. Getreu dem Motto die Anlage war ein paar Mal übersteuert also wird sie es diesmal auch wieder sein :D


    Ja, das Publikum ist ein bisschen special aber habe da bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht oder so.

  • ...ich sag mal so, man muss halt wissen worauf man sich einlässt. Dann geht das mit dem Publikum auch soweit klar. Zumal man ja auch nicht gezwungen ist, da in dem Moshpit-Wahnsinn drinzustehen, an den Balustraden etc. gibts ja auch sehr nette Plätze - man kommt da imho schon gut durch die Nacht.


    Übersteuert ist mir bei der Anlage bisher noch nicht aufgefallen, es war für mich eher krass dass man in nem Club so saubere Mitten und Höhen hat, das hat teilweise schon fast Wohnzimmersound. Aber da hängt ja auch immer der DJ mit drin ;)

  • Hab einmal bei PvD die Anlage total übersteuert gehört-bei Cold Blue beim Warm Up war sie noch schön sauber ausgesteuert.Dann war ich einmal mit meinem Cousin dort bei den Bingo Players da war es genau so mit dem Sound.Bei W&W war es laut Erzählungen genau so...also ich denke man kann hier schon von einer Tendenz sprechen. Viele scheint es aber nicht zu stören-das ist halt mein subjektives Empfinden.

  • Sowohl PvD als auch Bingo-Players haben dort gespielt, bevor das Bootshaus renoviert wurde und eine Function One-Anlage bekommen hat. Und das stimmt, damals war die Anlage wirklich nicht gut - heute ist sie aber absolut top!


    Zitat

    Original von Skytune82
    ...ich persönlich finde das Boothaus Publikum echt nicht mehr schön...schon fast eckelhaft so ab 3Uhr aufwärts...komme mir da irgendwie fehl am Platze vor


    Da frage ich mich auch, wie du das beurteilen kannst, wenn du anscheinend seit fast 2 Jahren nicht mehr im Bootshaus warst


    Naja, ich werde auf jeden Fall hingehen, denn wie oft bekommt man Cosmic Gate in Deutschland geboten? Dazu Kyau & Albert, Jerome Ismae-Ae + (Trance-?)Warmup in einem großem Club, in dem sonst nie Trance läuft. Hört sich für mich nach einer Pflichtveranstaltung an!


  • na ich sag mal so, man hört genug im netz übers bootshaus publikum. bei w&w war die kritik, die ich gehört hab mehr auf w&w und deren "musik"-auswahl bezogen (zitat: "das war wie zweiter weltkrieg").


    beim schössow war es eher nicht so meins (aber auch das ist nur meine meinung...).


    es ist halt ein sehr junges publikum, ich denke deutlich jünger als die meisten hier, und die feiern eben ein bißchen anders. ich kenn leute die damit klarkommen und leute die es total nervt. für mich ist es irgendwie so... naja lass sie halt ihren spaß haben solange die mich nicht stören und das ging ganz gut. war nicht toll aber auch nicht zum weglaufen (z.b. ist es schon nervig wenn man mit freunden aufm podest am geländer steht und dahinter stehen böse schauende mädels die sich da gern präsentieren wollen und jede sekunde wo einer weg geht direkt dazwischen quetschen, war so´n bisl als würde man in der großraumdisse den käfig blockieren)


    wobei man dazu auch sagen muss, das schössow und w&w ja nun ganz klar noch mehr in den "bigroom"-bereich passen als es cosmic gate tun, daher könnte ich mir auch gut vorstellen, dass da das publikum passt. bei den techno parties auf denen ich war (z.b. gabs ne ganz großartige clr-nacht) war es immer absolut genial und angenehm, ohne jeglichen nerv-faktor.


    die anlage war jedenfalls jedesmal wenn ich da war über alle zweifel erhaben und wirklich das feinste was ich je in irgendeinem club gehört hab. und ja, pvd war vor der renovierung. die alte main-anlage fristet jettz ihr dasein in der blackbox und ist dort wie früher. laut und fies. gut für techno :D

  • Nach dem W&W Abend (was ich nit jut fand) finde ich dass hier sieht abwechslungsreicher aus.
    Werde ich mir mal überlegen. Ist ja quasi um de Eck.


    Das ist sogar genau nach meinem Arbeitshorrormonat April ^^... da muss das denke ich mal sein

  • Danke für die lieben Worte und das Lob an Skytune82, Whale und die vielen anderen!!!


    Ich freu mich seeeehr auf mein WarmUp-Set auf dieser meeegaaaa Party! Und natürlich wird's von mir feine Tranceklänge geben ---- insofern ist doch wirklich für jeden Geschmack was mit dabei :huebbel: :huebbel: :huebbel:


  • Yes! ILOCO und ich freuen uns schon total auf das "Heimspiel" :)


    Das Bootshaus ist von der DJ MAG übrigens auf Platz 32 (Weltweit) gewählt worden und ist damit national auf Platz 2. Sehr schöne Location mit dem besten Soundsystem in Kölle!