ATB feat. Stanfour "Face to face"

Track Rating
3.6 / 6
(11 Bewertungen)
  • Die erste ATB single aus dem neuen Album "Contact" was am 24.01.14 Erscheinen wird.. dieses mal hat Andre(ATB) die deutsche Rock/Pop band Stanfour mit am Start.


    VÖ: 10.01.14(itunes) 24.01.14(all stores)


    Label: Kontor Records / Armada Music


    Offizielles Musikvideo:


    https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=GoYrjCkN3Q4


    Gibt auch ein Rudee Remix der lief Donnerstag bei A State Of Trance.. die face to face hat Armin gleich als ersten Track gespielt... hier der Remix;


    https://www.youtube.com/watch?v=L-Ceuma8-4Q


    gefällt mir alles total gut Original & Remix 6/6 !

  • Mir gefallen die Vocals sehr sehr gut. Ich bin aber auch Fan von männlichen Vocals in Trance :)
    Auch sonst find ich den Track super gut. Das einzige was mich stört, sind die komplexen Drums die find ich nicht zwischen den Synth passen. Das wirkt bissal chaotisch.


    Der Rudee Remix wirkt geordneter, bringt aber nicht mehr so die Emotion drüber.


    Original 5/6
    Remix: 4/6

  • weiterentwickelt bla bla .. der song klingt gut.. und man hört sofort das es von ATB ist und das ist gut so.. sowas nenne ich wiedererkennungswert... Andre bleibt sich treu was viele wegen der kohle nicht tun und dafür gibts ein DICKEN PLUS Punkt :yes:

  • Gefällt mir mal überhaupt nicht.
    Dem Rudee Remix würde ich noch eine 3/6 geben. Kommt halt total durchschnittlich daher. Die Video Fassung finde ich allerding ganz furchtbar, deshalb nur 2/6. Der Track könnte in jedem X-Beliebigen Mainstream Radio laufen ohne groß aufzufallen. Für mich ist sowas einfach kein Trance mehr, sondern reinster Pop.

  • Zitat

    Original von Dj Pulsive
    weiterentwickelt bla bla .. der song klingt gut.. und man hört sofort das es von ATB ist und das ist gut so.. sowas nenne ich wiedererkennungswert... Andre bleibt sich treu was viele wegen der kohle nicht tun und dafür gibts ein DICKEN PLUS Punkt :yes:


    Wobei der Wiedererkennungswert nicht immer positiv sein muss. In deinem Fall gefällt Dir sein Style, ist auch vollkommen io. Gibt allerdings auch Leute wie mich, die sich irgendwann einfach satt gehört haben an seinem Sound, und genau da wäre eine Weiterentwicklung eben wünschenswert... :shy:

  • Zitat

    Original von Fairground
    Finde den Track in Ordnung, ATB eben. Der Rudee Remix klingt da schon um einiges besser. Aber Soundtechnisch hat der Andre sich wirklich nicht sonderlich weiterentwickelt nach den paar jahren Pause wo ich nix mehr von Ihm gehört hab... :shy:


    bei Kontor weiter entwickeln ist dort meistens eher Rück- als Fortschritt, dann lieber seinem Sound treu bleiben, was nicht unbedingt ein Fehler ist wenn man "Face to Face" hört. Klar, ist nix überraschendes, aber doch ganz nett anzuhören und bei Weitem auch nicht so kitschig wie ein Dash Berlin. Macht mich jetzt aber auch nicht zum begeisterteten ATB Fan ;)

  • Der Vergleich mit Dash Berlin ist aber meiner Meinung nach nicht ganz von der Hand zu weisen ;)
    Ist von der CD1 auf Contact einer der beiden "für mich" bisher besten Stücke.


    Und da ich ein großer Fan von ATBs Nummern mit männlichen Stimmen bin
    ganz klar weit Oben!
    Ich würde dem schon solide 5/6 geben!


    Freue mich schon das ganze im Auto zu hören, Autobahn und ab dafür!

  • Ab und an kann ich ja mal in ne aktuelle Nummer reinhören, ATB kannte ich echt die ganzen Releases bis 2007 etwa Jahren und dann hat sich das irgendwann aufgehört, hab danach wie ich gerade nachlese klare Lücken.


    Vocals sind jetzt nicht der Bringer so, und "face to face" ist mir lyrisch viel zu banal. Sehr poppig, etwas zu laute Synths, unausgewogenes Ergebnis, Kontrast zwischen dieser kitschigen Gitarre in den Strophen und den knalligeren Synths in der Brige dann mit was weiß ich Breakbeat oder so. Seltsam finde ich das. Da fehlt mir die Struktur, fährt ja durchaus wenn der Beat mal treibt relativ gut weg, wären da nicht die aufdringlich-langweiliger Gesang. Weiß nicht, kann man sich anhören, für mich aber nix. Irgendwie so um die 2,5/6.