[2013-11-15/16] Armin Only - Intense Tour @ Ziggo Dome, Amsterdam

  • Ich war gestern bei der Sneak Preview in Den Bosch. Gewaltig, was den Ziggo Dome erwarten wird. Wer Armin und seinen Stil mag, wird eine Nacht erleben, die er so schnell nicht vergessen wird.


    Organisatorisch möchte ich hier so viel verraten, dass man nicht Punkt 22 Uhr in der Halle sein muss. Wie in früheren Arminonly-Shows wird sich Armin nicht von Beginn an präsent zeigen, sondern in einer Kugel ein sich steigerndes Warm-Up abgeben. Falls das Programm jetzt nicht mehr maßgeblich geändert wird, wird er gegen 23.40 Uhr dann zum Vorschein kommen.
    Das heißt, seine eigentliche Show beträgt dann ca. 4:20 h. Kurz, knackig und intense.

  • Wir erreichen den Amsterdamer Hauptbahnhof am 15.11. um 21:30 Uhr.
    Wir sind zu zweit und überlegen ob es sich lohnt ein Taxi zu nehmen, oder gibts Busverbindungen? Weiß das jemand? Ist hier noch jemand der am Freitag zu einer ähnlichen Zeit am Bahnhof ankommt und sich vllt ein Taxi teilen würde?

  • Der Ziggo Dome befindet sich in der Nähe vom Bahnhof und von der Metro- Station Amsterdam- Bijlmer. Dort halten mehrere Linien der GVB Amsterdam und der niederländischen Bahn. Entweder von Centraal zurückfahren oder eine Station vorher aus dem Fernzug aussteigen und in den Nahverkehr umsteigen.


    Metro Amsterdam bis 17.11.13 (Baustelle City- Tunnel)- OV- Chipkaart unbedingt erforderlich- nicht zu empfehlen, wenn nur Event besucht wird, da Tageskarten recht teuer sind.


    NS- Zugverbindungen- für die Verbindung ab Utrecht oder Amersfoort oder Amsterdam Centraal. Sprinter sollten dort halten. Eher zu empfehlen, Karten am Automat gegen Münzen, wenn nicht ehe schon die Strecke mit im Fernzugticket drin ist.


    Für die Zugverbindungen bitte die Baustellen beachten, ca. 10 Tage vor dem Event bekannt.
    Für die Orientierung mit den Zugstrecken bei den Baustellen bietet sich die Spoorkaart an.


  • Die DB spuckt beispielsweise sowas hier aus:
    Hannover - Amsterdam Centraal (IC 146)
    Amsterdam Centraal - Amsterdam Bijlmer ArenA (RE 4065)
    Von der Station Bijlmer ArenA kann man dann laufen. Das sind max. 7min Fußweg (laut Google Maps).


  • Ich würde Dir den IC 3583 nach Bijlmer ArenA empfehlen. Der fährt 22:16 am Flughafen los und kommt 22:29 an. Dann noch ca. 5 Minuten Fußweg quer rüber zum Ziggodome. Den IC 3579 um 21:16 und den IC 3581 um 21:46 könnteste evtl. nichtmehr erreichen...

  • Zitat

    Original von addicted to music1
    Im übrigen kostet parken an der Arena 12 Euronen und hat nix mit Armada zu tun sondern mit der Arena!


    HI da ich beruflich mit einigen Holländern ( Amsterdamern) zu tun habe habe diese mir fogendes empfohlen...Fats in Schalgweite zum Ziggodome liegt die AmsterdamArena (hat nichts mit dem Ziggo Dome zu tun) Dort gibt es einen P+R Parkplatz. Kostet 8 € für 24 Stunden und darin inkludiert sind auch noch P+R Zugtickets, falls jemand vor hat sich Amsterdam anzuschauen.


    Natürlich alles ohne Gewähr.

  • Hier nochmal die allgemeinen Infos für alle:


    Freitag:


    Samstag:


    http://www.ziggodome.nl

  • Fett :D Ich denke, vielleicht machen die das, um das ein wenig von der Preview-Show zu unterscheiden....um zu zeigen, dass die Show an sich doch "anders" ist. Dass es sich doch gelohnt hat, die Tickets für den Dome zu holen. Hatte nur mal hier so ne Diskussion diesbezüglich mitbekommen.


  • WTF, muss man mittlerweile sogar die Parktickets im Voraus per E-Ticket kaufen? Sowas hab ich ja auch noch nicht erlebt. Warum nicht einfach hinfahren und vor Ort dem Einweiser das Geld in die Hand drücken?


    Sachen gibts...

  • Zitat

    Original von addicted to music1
    Muß man nicht,ist nur damit es schneller geht.Nichts als ein Service halt.


    Richtig erkannt. Ist nur ein weiterer Online-Service, wie das Buchen von Bahntickets. ;) Manche haben scheinbar Angst, dass der Parkplatz schnell voll ist, und brauchen dann unbedingt so eine Online-Variante. :D


    Hier nochmal paar Infos von ALDA Events:


  • Wow ist das mittlerweile normal dass man die Coins/Munten mit Maestro oder Kreditkarten holt?
    Hab die immer nur mit Bargeld geholt aber das letzte Armin Only ist ja auch was her ^^



    Ich bin gespannt: ich war nach dem letzte Armin Only etwas enttäuscht. Imagine war einfach genial. Mirage hat dann abgenommen...nun bin ich gespannt.


    Aber werde schon gegen 13 Uhr in Amsterdam sein...
    Wer ist noch fürher da ?

  • Zitat

    Original von DJ Gamerino
    Wow ist das mittlerweile normal dass man die Coins/Munten mit Maestro oder Kreditkarten holt?
    Hab die immer nur mit Bargeld geholt aber das letzte Armin Only ist ja auch was her ^^


    Die Niederländer chippen und pinnen (über Geldkarte bzw. Bankkarte) ganz gerne- auch Klein(st)beträge und auch schon seit längerer Zeit. Es nehmen in größeren Supermärkten nicht mehr alle Kassen Bargeld an (neuste Mode: Selbstkassierterminals) und Fahrkartenautomaten nehmen keine Geldscheine (jetzt: Fahrkarte als Guthabenkarte über Internet aufladbar). Bargeld ist dort out. Es sind eher wir Deutschen im europäischen Vergleich, die noch am Münzgeld festhalten.
    Auf Events gehöre ich aber auch immer zur Minderheit, die noch eine Bargeldannahme benötigt. Dafür stehe ich dann nicht in der Schlange an der Pinkasse. ;-)

  • Zitat

    Original von limex_ol


    Die Niederländer chippen und pinnen (über Geldkarte bzw. Bankkarte) ganz gerne- auch Klein(st)beträge und auch schon seit längerer Zeit. Es nehmen in größeren Supermärkten nicht mehr alle Kassen Bargeld an (neuste Mode: Selbstkassierterminals) und Fahrkartenautomaten nehmen keine Geldscheine (jetzt: Fahrkarte als Guthabenkarte über Internet aufladbar). Bargeld ist dort out. Es sind eher wir Deutschen im europäischen Vergleich, die noch am Münzgeld festhalten.
    Auf Events gehöre ich aber auch immer zur Minderheit, die noch eine Bargeldannahme benötigt. Dafür stehe ich dann nicht in der Schlange an der Pinkasse. ;-)


    Ist ja alles schön und gut, nur steigen dann auch die Gebühren für die Karte in die Höhe. Wenn man zig Kleinstbeträge mit der Karte ständig zahlt, zahlt man bald mehr Kontogebühren, als der richtige Preis der Ware. Von daher ist Bargeld "billiger" als Karte. Ist so. Ich bin nicht prinzipiell dagegen, sehe da aber noch Verbesserungspotenzial :)

  • Zitat

    Original von Trancelover4ever
    Ist ja alles schön und gut, nur steigen dann auch die Gebühren für die Karte in die Höhe. Wenn man zig Kleinstbeträge mit der Karte ständig zahlt, zahlt man bald mehr Kontogebühren, als der richtige Preis der Ware. Von daher ist Bargeld "billiger" als Karte. Ist so. Ich bin nicht prinzipiell dagegen, sehe da aber noch Verbesserungspotenzial :)


    Vielleicht bist Du ja auch einfach nur bei der falschen Bank?! :gruebel: :D

  • Zitat

    Original von Trancelover4ever


    Ist ja alles schön und gut, nur steigen dann auch die Gebühren für die Karte in die Höhe. Wenn man zig Kleinstbeträge mit der Karte ständig zahlt, zahlt man bald mehr Kontogebühren,


    Nein, hier in NL nicht. Ich bezahle ein Festpreis pro Monat.
    Ich bezahle auch nichts für Geldüberweisungen mit Internet Banking, und nichts bei Geldautomaten jeglicher Bank (bis 250 EUR).

  • Zitat

    Original von mar she


    Vielleicht bist Du ja auch einfach nur bei der falschen Bank?! :gruebel: :D


    Das war auch gerade mein Gedanke. Mit der richtigen Bank zahlt man gar keine Gebühren. Und das beim Bezahlen und Geld abheben. Und Kontoführungsgebühren auch nicht.

  • Mal Offtopic: Aber nur weil so ein System eingeführt wird, wechsel ich doch nicht die Bank.


    Innert Deutschland ist für mich auch alles kostenlos. Im Ausland muss ich mit der KK von meinem gewählten Institut Gebühren zahlen. Damit habe ich kein Problem, bin zufrieden mit meiner Bank und den Leistungen.
    Deswegen ist ein Wechsel für mich keine Option ...

  • Es war ein sehr Intense Abend.Die Preview wurde nochmals getoppt.
    Der Ziggo Dome ist für mich jetzt die beste Konzerthalle.1A Sound mit*
    Beste Sicht und Klangerlebnisse auf allen Plätzen.Dadurch das der Ziggy nicht zu groß ist
    ist die Stimmung überall gleich gut und reißt alle mit und nicht wie gewöhnlich nur im vorderen Teil.
    Es war visuell wie musiklisch 7 Stunden lang Volllgas wie ich es aus alten Zeiten noch kenne.Schön das ich das nochmal erleben durfte.Gänsehaut pur all night long.
    Und an allle Armin Hater,denkt mal grau und nicht nur schwarz oder weiß.
    Heißt, man muß nicht immer alles toll finden was jemand macht, trotzdem kann man sich so einen Abend geben und sieht das Armin auch anders kann.Eine tolle Entwicklung

  • Intense - von der ersten bis zur letzten Sekunde! Das war richtig genial! Was da alles gezaubert wurde...und Ping Pong fand ich ja mal klasse! :D
    Ich habe mich die ganze Zeit oben auf den Rängen aufgehalten, hatte also immer eine 1A Sicht. Und dank den Klappstühlen hatte man trotzdem auch noch genug Platz zum tanzen.
    Armin und seiner Crew ist hier echt bis dato was einzigartiges gelungen, was es so noch nie in seinen Shows gab. Habe mir auch das special t-shirt mit Autogramm geholt, zugunsten der teilweise noch immer auf Hilfe wartenden Menschen auf den Phillippinen.
    Nur was ich irgendwie gar nicht so abkann, bzw. nicht richtig warm bei werde ist, wenn Eller auf seiner E-Gitarre anfängt zu spielen (oder zu schrabbeln?) :D Ich weiß nicht, wie ihr darüber denkt, aber für mich hört sich das eher nach Ohrenkrebs an :dead:
    Alles in allem: Total geile Show!


    Was ich noch vergessen hab: sein After-Party set war der oberhammer! Lauter classics und ich hatte ein Dauergrinsen auf dem Gesicht. Da hab ich auch noch mal gut Gas gegeben :D
    Das ganze hatte auch echt schon einen "privaten" Charakter....halt intense :) Und da bekommt man schon mit, wie es wohl "früher" vor Armins großer Karriere war, wenn er aufgelegt hat. Ich kenne die Zeiten ja nicht.

  • Was habt ihr alle nur mit diesem Ping Pong? Da springen vier Punkte auf der Leinwand in Sync zur Musik und das ist jetzt das große Ding? Der Track ist bestenfalls mittelmäßig - würde der von W&W oder (Gott verbiete !) Tiesto gespielt fände das hier jeder scheiße :D


    Anonsten, von den Videos die ich bisher gesehen hab: Musikalisch kaum mehr Trance, mehr Big Room, Lichttechnik extrem schwach. Mehr kann ich dazu aber erst nach längeren Videos sagen.