Nick Warren "Devil's Elbow"

Track Rating
4.8 / 6
(10 Bewertungen)
  • Der Max Cooper Remix ist total überirdisch. Unpackbar. 6/6


    Zitat

    Original von DaveDowning
    Hat für mich auch nix mit Trance zu tun.


    Könnte man heutzuge ja fast als Qualitätsmerkmal interpretieren, in Anbetracht dessen, was heute unter "Trance" verstanden wird. :D :boxing:


    Im Ernst, für mich hat das sehr, sehr viel mit Trance zu tun. Nicht mit dem Floorkillerbigroomgerülpse, was heute gemeinhin als Trance verstanden wird, sondern mit dem ursprünglichen Trance. Verträumt, emotional, Flächen zum davonfliegen.


    Zitat

    Nicht meine Musik.


    Nix neues. Zwingt dich auch ja keiner, sie dir anzuhören. :boxing:

  • Es ist einfach tolle elektronische Musik, die hier meiner Meinung nach auf jedenfall hinpasst. Der Max Cooper Remix gefällt mir ebenfalls am besten, den jozif Remix finde ich nicht wesentlich schlechter, ebenso den Original Mix: Bis zum Einsetzen der Kick-Drum hätte ich bei diesem ohne den Interpreten zu kennen mit einem Post-Rock Stück gerechnet.

  • Also ich find's dufte :D, dass solche Tracks hier gepostet werden. Obwohl ich ihn ehrlich gesagt nicht so weit ab von meinem Trancebegriff empfinde. Da gibt's in der Beatport Trance Top 100 viele deutlich "schlimmere" Kandidaten. (Mir ist natürlich klar, warum man ihn in das eine oder andere Genre einstufen könnte.)


    Was mir aber immer deutlich sinnlos vorkommt, ist diese Negativabgrenzungen andauernd in den Vordergrund zu stellen - vor allem wenn man Skuz als Verfasser sieht. Da sollte einem klar sein, dass es sich nicht um einen Uplifter von Ronny K handeln wird.


    Wie schon geschrieben: mir gefällt's. Und ich hoffe, auch in Zukunft immer mal wieder in Vorstellungen reinhören zu dürfen, die nicht unbedingt dem Kernbestand der Trancedefinition entsprechen.

  • Ich finde den Track ganz angenehm. Atmosphärisch dicht, hypnotisch und mit ausgiebigen Flächen versehen hat diese Veröffentlichung auf jeden Fall sehr typische Trance-Elemente. Zugegeben - an manchen Stellen ist er für meinen Geschmack einen Tick zu minimal, aber nichts desto trotz niemals langweilig. Insgesamt vergebe ich 5 / 6 Punkte mit Tendenz nach oben.


    Der Club Mix als Bonus for free obendrauf ist ein feiner Zug von Nick Warren! :yes:


    Zitat

    Original von reisi
    Im Ernst, für mich hat das sehr, sehr viel mit Trance zu tun. [...] mit dem ursprünglichen Trance. Verträumt, emotional, Flächen zum davonfliegen.


    Dem kann ich mich nur anschließen.



    greetinx,
    Teh'leth

Zugeordnete Künstler