[2013-01-19] Transmission "The Spiritual Gateway" @ O2 Arena, Prag

  • Krasse Light Show...egal ob ein Stück weit von der Qlimax abgeguckt oder nicht...vermisse so eine Technik auf anderen Trance Events!! Passt natürlich voll zum Markus Schulz Set...härtere Trance Mucke und so ne Light Show kommen einfach heftig!Warum wird außer auf ner Qlimax von Qdance was nicht mein Geschmack ist vom Sound her mal so ne Technik aufgefahren?!

  • Einfach nur Geil!
    Eine Super-TRANSMISSION, waren im Nov.11 bei der Ersatzparty in Prag mit MARKUS SCHULZ und KHOMHA,die war schon Super zwecks Musik von den Jungs.
    Somit hatten Wir uns umso mehr auf die eigentliche TRANSMISSION gefreut um genau den selben MARKUS und KHOMHA zu erleben. Genau das wurde der Fall, beide haben nicht nachgelassen. Die O2-Arena hat gerockt vom Feinsten.
    Licht, Ton und Effekte einfach Klasse, danke VISION-IMPOSSIBLE :huebbel:
    Fangen Wir nun mal von Vorn an.
    Der Erste, MICHAL POLIAK, schon sehr oft gesehen und gehört, da viel in Prag. Ein wirklich guter DJ, mit Potenzial. Hat Prima die erste Stunde die Halle aufgeheizt.
    Die nächsten, nach der Geilen Eröffnung der TRANSMISSION, waren
    GRUBE & HOVSEPIAN. Das erste mal Live erlebt und siehe und höre, Super.
    Da es bei so einem Event auch Höhen und Tiefen geben kann wurde uns dann mit dem
    nächsten Act, CHICANE, schnell Klar.
    Konnte uns überhaupt nicht begeistern, denn sind kein wirklicher Fan Vocal-Trance und erst Recht nicht von dieser Art. Klang wie Elektronischer Schlager
    :D
    Nun noch der Klassiker-Teil mit dem TRANSMIX, hier haben die Jungs (bestimmt auch Mädels) von VISION-IMPOSSIBLE alle Register gezogen was Licht und Effekte betrifft.
    Hoffentlich waren ein paar Scouts von der ASOT anwesend um zu sehen wie gut eine Veranstaltung sein kann und eigentlich bei den heutigen Preisen auch sollte.
    Jetzt gehts LOOOOOOOOOOOOS.
    MARKUS SCHULZ, seit seiner SCREAM-TOUR, ein ganz anderer und vor allem besserer DJ. Mehr kann ich dazu nicht sagen, diesen jetzigen muss man gesehen und gehört haben.
    Als nächstes auf der TRANSMISSION-SPEISEKARTE gab es altbekannte. W&W
    Die knüpften sehr gut an MARKUS an und somit blieb die Stimmung weiter auf 100 in der Halle.
    Dann kam, meiner Meinung nach MARKUS sein Schüler, KHOMHA.
    Als wir die beiden schon im Nov11 als Duo erleben konnten machte es einfach nur Freude ihm zuzuhören, Spitze.
    Als letztes, sozusagen der Auskehrer oder wieder Wachmacher, UMMET OZCAN.
    Ein leider sehr Monotones und Abwechslung Armes Set, dennoch blieb die O2-Arena gut Gefüllt.


    Nun freuen Wir uns das es bis zur nächsten TRANSMISSION Nr.10! nur 10 Monate dauert,Juchuuu :huebbel:


    Mfg TRANCEGAN



    PS: DaveDowning
    Vielleicht solltest Du mal nach ca.2500 Beiträgen die Finger Still halten und nur
    noch da deinen Senf zu Protokoll geben was Du auch selber erlebt hast. :hmm:

  • Naja, die haben ja auch ordentliche Partner an Board. Schon allein, wenn ich daran denke, wieviele Funktion One Boxen dort rumhängen... Hatte ja die Firma gestern auch ganz stolz auf ihrer Facebook-Seite gepostet. Schade, dass die Mucke nicht so meins ist, sonst wäre ich jedesmal dort am Start, denn Prag ist für uns Sachsen von der Strecke her ein Witz! :D

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    Och naja. Da hätten sich die Jungs von Vision Impossible auch mal was neues ausdenken können. Die Show ist ja nur aus elementen diverser Qlimaxes zusammengebaut...


    Also wer darüber noch meckern kann, hat glaube ich den Knall nit gehört. Aber meckern kann man ja immer mal. So billiges Licht wie auf ner Qlimax, is ja lächerlich was die einem da bieten. Hab auch kurz überlegt mein Geld zurück zu verlangen :rolleyes: Da fällt einem echt nix mehr ein.


    Für mich neben den ersten Trance Energys die beste Indoor-Party, die ich in knapp 10 Jahren besucht habe. Das Licht war, bis auf das es natürlich nur ne billige Kopie von ner coolen Qlimax war, der absolute Oberhammer. Richtig gute Intros, absolut fette, immer zur Musik passende Show und trotz Sprachbarrieren eine Menge nett feiernder Leute kennengelernt.


    Auch ein paar richtig geile Sets im Sasazu erlebt mit Highlight Skytech.


    Längeres Review später, erst mal ins Bett.

  • Zitat

    Original von Malte
    Wenn ich DAS HIER schon wieder sehe ...


    Danke für den coolen Video-Link! :)


    Offtopic: Offenbar wurde das Vid aus dem VIP-Bereich aufgenommen .. welcher - wie im November 12 - gaaaaanz am Ende der Halle war ..


    Hmmm .. welchen Sinn ergibt eigentlich ein solches VIP-Ticket, wenn man am A***h der Welt .. Edit: Der Halle ist :gruebel: :D


    Edit: Laser Show @ W&W!

  • Zitat

    Original von Skytune82
    Krasse Light Show...egal ob ein Stück weit von der Qlimax abgeguckt oder nicht...vermisse so eine Technik auf anderen Trance Events!! Passt natürlich voll zum Markus Schulz Set...härtere Trance Mucke und so ne Light Show kommen einfach heftig!Warum wird außer auf ner Qlimax von Qdance was nicht mein Geschmack ist vom Sound her mal so ne Technik aufgefahren?!


    weil trance eben weder in nl noch in D genug leute anzieht um das zu rechtfertigen. das sowas geht hat die mayday ja schon mehrmals gezeigt (zuletzt 2010).

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    weil trance eben weder in nl noch in D genug leute anzieht um das zu rechtfertigen. das sowas geht hat die mayday ja schon mehrmals gezeigt (zuletzt 2010).


    *hüstelt*
    Also die ASOT in Den Bosch hat mehr Leute wie Prag. Vielleicht nicht in einer Halle, aber gesamthaft gesehen. Und so spartanisch wie manche Halle da eingerichtet ist, könnte man das Geld in eine andere Haupthalle investieren.


    Prag profitiert auch von der Höhe des Aufbaus bei der Stage. Dies geht nun auch nicht überall. Was also normalerweise ein Nachteil wäre, machen sie zu einem Vorteil

  • Zitat

    Original von Firderis


    *hüstelt*
    Also die ASOT in Den Bosch hat mehr Leute wie Prag. Vielleicht nicht in einer Halle, aber gesamthaft gesehen. Und so spartanisch wie manche Halle da eingerichtet ist, könnte man das Geld in eine andere Haupthalle investieren.


    Prag profitiert auch von der Höhe des Aufbaus bei der Stage. Dies geht nun auch nicht überall. Was also normalerweise ein Nachteil wäre, machen sie zu einem Vorteil


    Seit wann ist denn Höhe ein Nachteil ? Höhe ist immer ein Vorteil! Tiefer bauen ist einfach, höher bauen wenn ne Decke da ist eher nicht. Die ganze Mayday z.b. lebt nur von der Höhe der Halle, hätten die da keine 30 Meter nach oben, hätte es so schicke Installationen wie 05 oder 10 gar nicht gebeben.


    Und über ASOT rede ich nicht, da wird immer und bei allem bis zum Maximum gespart. Sicher, die Party hat mehr Publikum als die Transmission, aber eben auch mehr Floors = mehr DJs, mehr Technik, mehr Orga. Das ist klar das man da dann kleiner baut, und dann macht man eben noch ein bisschen günstiger weil man ja auch Gewinn machen will.

  • Ich erlebe solche Sporthallen eher als Stimmungstöter, normalerweise. Die Höhe in der ASOT-Hallen in Den Bosch ist für mich perfekt, aber dass eben manchmal Höhe doch mehr hilft, zeigt eben Prag immer wieder. Als ich das erste Mal in der Halle war hatte ich schon leichte Befürchtungen, wie sie denn in dem Riesending Stimmung machen wollen. Doch als dann die ganze Lichtshow erst einmal warm lief, blieb mir die Spucke weg.

  • Dann hier nochmal mein Erlebnisbereicht zu dieser Party:


    Michal Poliak: Der Mann ist der Bringer! So ein geiles Warmup mit so geilen Beats und Melos...da kann sich ein AvB mit seinem Warmup mal ne Scheibe von abschneiden :D Für mich ein perfekter Start in den Abend!


    Grube & Hovsepian: Die beiden waren für mich eine Enttäuschung. Nach dem Warmup hätten sie stärker anfangen müssen. Aber es war wie auf Start zurückspringen und dann nicht mehr im Galopp, sondern nur noch locker traben...Da hab ich mir mehr von versprochen. Tlw war die Musik zu leise, als wenn sie den Regler nicht gefunden haben. Die beiden wären als Warmup vor Poliak besser dran gewesen...


    Chicane: Das war schon cool die ganzen alten Trance-Scheiben zu hören. Bin aber kein Classics Fan (vor allem nicht auf solchen Veranstaltungen!). Die Stimmung in der Halle ging auch merklich zurück...so hieß es dann weiter warten auf 0:00 Uhr und den


    Transmix: Das ist schon was! Trance-Megamix in perfekter Abstimmung zum Licht. Krass was da aufgefahren wird! Die Auswahl kam mir aber etwas selstsam vor...da hätten mehr Abrissbirnen drin sein können. so war es aber auch sehr geil!


    Markus Schulz: Ich hatte null Erwartungen an den Mann im Vorfeld (er ist halt nicht mein Liebling), aber während den Schnarchsets von vorher kam mir folgender Satz in den Sinn: "Wenn ich Markus wäre...würde ich die Hütte jetzt abreißen und Brett für Brett neu aufbauen!". Und so kam es dann auch :D Markus hat eines seiner besten Sets, die ich von ihm gehört habe, hingelegt. Ein Kracher jagte den nächsten und so war die Stimmung dann auch wieder top!


    W&W: Das war definitiv das Set des Abends! 75 Minuten tanzen, kreischen und abgehen :huebbel: Natürlich waren alle Hits von W&W wieder dabei...aber eben auch wieder ein paar neue Sachen. Ich freu mich wie Sau auf die VÖ ihres neuen Tiesto Remixes :D


    Khohma: Der Mann hat auch die Hütte gerockt! Ich habe viele Lieder von Orjan Nilsen rausgehört...das war schon echt fett und drückend was der abgeliefert hat! Den Mann merk ich mir!


    Ummet Ozcan: Und hier das Motto: Ummet sperrt den Laden zu! Herrlich typischer Sound von ihm wie ich fand. Kam sehr geil an! Leider versagten mir dabei die Beine, so dass wir vor der Box gegangen sind :autsch: aber ich war auch wirklich voll...und kaputt.


    Drumherum: Licht war natürlich megageil! Die Story war auch ganz cool und passte ins Bild. Stimmung und Leute waren auch sehr cool. Getränkepreise konnte ich den ganzen Abend schwer ermitteln. erst von EUR in CZK umrechnen, dann von CZK in Tokens...ich glaube ein bier hat 1€ gekostet...bin mir aber nur sicher, dass es geschmeckt hat :D


    Vor und nach der Party: In Zukunft fahren wir auch Bahn in Prag! Das ist ja spottbillig und geht sauschnell! Aber nächstes Mal nehmen wir extra Kleingeld mit...mit Scheinen kamen wir nicht weit dank der Automaten.


    Fazit: Geile Party, Geiles Wochenende! Für die nächste Transmission hoffe ich auf etwas weniger Coldharbour...anstatt G&H oder Chikane hätte mir ein Uplifter gut getan in dem Lineup. Aber die nächste Transmission versuchen wir es wieder :yes:

  • Die nächste Transmission wird ein Brett, ist schließlich eine Geburtstag, ist immer die 10th Edition. Also da werden die schon ein gutes Line up aufrufen.
    Ich habe an alle gedacht, die am WE in Prag waren.
    Wir haben übrigens schon die Hotels reserviert für November. Da der Termin schon feststeht, dürfte es nicht lange dauern und die interessanten Hotels werden ausgebucht sein.

  • zu hier mal mein kurzes Review: Im Vergleich zu den letzten Jahren fand ich diese TM eher mittelmässig, von allem war es nicht das gelbe vom Ei, angefangen bei der Musik, welche Okay war, aber im Gegensatz zur TM 2011 schlecht war, es waren schon einige Highlights gewesen aber im Großen und Ganzen fande ich es wenig abwechslungsreich.
    Enttäuscht war ich vom Transmix, von der Liederauswahl, von dem Beginn (schon gegen 12 Uhr) und von der wenigen Pyro, wenn ich da an das AfterMovie Video von der TM 11 denke war das dies Jahr ein Witz. Auch die Leute waren dies Jahr nicht so feierwütig wie man sie von den letzten Jahren kennt, klar sind sie abgegangen aber eher verhalten. In den Jahren davor hatte man oben auf der Tribüne keinen sitzen sehen alle standen und haben gefeiert, dies Jahr ein ganz anderes Bild.
    Auch war es dies Jahr nicht ganz so voll, was bestimmt an der Verlegung lag aber auch am Line-up, denke ich zumindestens. Ich will jetzt nicht sagen das es leer war, es war gut gefüllt........


    Highlight des Abends war W&W...


    Im Großen und Ganzen war es trotz einiger negativer Punkte eine gute Party mit einigen Highlights.....

  • Zitat

    Original von ellop
    Die nächste Transmission wird ein Brett, ist schließlich eine Geburtstag, ist immer die 10th Edition. Also da werden die schon ein gutes Line up aufrufen.
    Ich habe an alle gedacht, die am WE in Prag waren.
    Wir haben übrigens schon die Hotels reserviert für November. Da der Termin schon feststeht, dürfte es nicht lange dauern und die interessanten Hotels werden ausgebucht sein.


    Wann denn? Irgendwie bin ich zu doof was im Netz zu finden!
    Nachdem ich jetzt die ganzen Videos gesehen habe will ich im November(solange es terminlich geht) unbedingt dabei sein!

  • hey, wisst ihr, welche internetseiten da als fotografen unterwegs waren!? hab nur techno.cz im kopf und wuerde gern mehr wissen, die fotos und videos gemacht haben!


    war ne gute transmission! chicane hat mich aber sehr enttäuscht.. da hört sich echter vocal trance besser an.. naja was solls! w&w, khomha und der ummet :D haben echt gerockt!:)
    gruesse !

  • So, nun komme ich auch endlich nach Erholungsphase und liegengebliebenes aufarbeiten auch noch zu meinem Review meiner Debut-Reise nach Prag.


    Wir sind freitags mittags mit 7 Leuten von Köln / Bonn geflogen und keiner war vorher jemals in Prag gewesen. Flug und vorab gebuchter Transfer zum Hotel lief reibungslos. Mit einigen Bier war die Stimmung schon Freitag um 15:00 Uhr auf einem guten Niveau.


    Tommy Aries


    Danke für den Hotel-Tipp. War echt ein super Schnäppchen für 30 Euro die Nacht im Doppelzimmer mit Frühstück. Die Zimmer waren super groß, alles sauber, günstiges Bier an der Rezeption. perfekt.


    Nach der Ankunft erstmal ausgepackt, 1-2 Bier getrunken und dann so um halb fünf Richtung Stadt was essen. Viel weiter als zum nächsten Kiosk und anschließend ins Restaurant kamen wir allerdings auch erstmal nicht. Essen ist günstig, Bier sehr günstig. Auch abends haben wir in normalen Kneipen nur knapp über nem Euro für nen halben Liter gezahlt.


    Pre-Party SaSaZu
    Das erste Highlight kam direkt nach unserer kurzen Kneipentour mit der Pre-Party im SaSaZu. Hier kamen wir nur zufällig um kurz vor 12 an, so dass der Eintritt mit dem TM-Ticket sogar noch frei war. Nachdem wir durch den Eingang und um ein paar Ecken in die eigentliche Disco kamen, war mir sofort klar, warum hier auch DJs wie Markus Schulz und Co. auflegen. Ultra stylischer Laden über zwei Geschosse und verschiedene Erhöhungen durch Treppen. Wie natürlich zu erwarten verdammt hübsche Frauen, fette LED-Leinwand und Sound mit mehr als ausreichend Druck. Mein Highlight begann dann auch mit Skytech sofort und ich war verdammt froh, dass wir es bis Mitternacht haben. Genau wie ich fast alle seine Produktionen liebe, war auch sein Set überwältigend. Neben den letzten beiden Sets samstags auf der TM das beste des Wochenendes. Ich wusste warum ich mich so auf Ihn gefreut habe. Auch das Geburtstagskind machte anschließend genauso weiter. Mir war die Dame außer durch die ASOT550 auch noch nicht wirklich bekannt. Verdammt hübsch diese Frau und auch Sie spielte Tracks von KhoMha und typischen Coldharbour-Sound, ging kaum besser. Sie hatte selbst auch extrem viel Spaß und hat Bilder geschossen. Auch Mr. Pit war ein mehr als würdiger Abschluss für lediglich eine kostenfreie Pre-Sause. Er hat zum Abschluss Bomben wie Finish Line und ähnliches vom Stapel gelassen. Alle drei Sets waren wirklich richtig gut und hätten auf jedem Großevent zur Prime-Time den Floor gerockt. Auch die Getränke waren wohl spottbillig in dem Laden. Habe bei der ersten Runde für drei Heineken und einen riesen Cocktails um die 12 Euro gezahlt. Da wir später noch Absinth gesoffen habe wurde es trotzdem teuer genug :D Anschließend nach Hause und ein paar Stunden gepennt.


    Am nächsten Tag konnten wir uns nur für wenig Kultur begeistern und haben uns kaum etwas angeschaut. Schade eigentlich aber die Tour war sicherlich nicht die letzte nach Prag. Fit sein für die Pre-Party war in dem Moment wohl wichtiger. Da das Hotel auch mit Herd ausgestattet war konnte man sich mühelos auch im Hotel etwas schnelles kochen. Optimal wenn man nicht mittags und abends essen gehen möchte.


    Transmission
    So, die Stunde der Wahrheit rückte immer näher. Nach dem Essen schon wieder schön vorgeglüht im Hotel ab 18 Uhr und für 20:30 Uhr war das erste Taxi bestellt. Zwei unserer Karten waren zwar schon über Kreditkarte gezahlt, allerdings noch nicht geliefert worden. Mittwochs kurze E-Mail an den Veranstalter geschickt, ob diese bereits unterwegs sind und noch kommen. Auch hierbei extrem guter Service, die Antwortzeiten seitens United Music lagen immer bei unter einer Stunde, was hinsichtlich Servicequalität brutal schnell ist. Wenn ich bedenke das ich zum Teil bei anderen Veranstaltern keinerlei Reaktion auf E-Mails bekommen habe, umso lobenswerter.


    Mit drei Leuten also vor gefahren, weil die Ticketschalter mit bezahlten Tickets eine Stunde nach Eventbeginn schließen. Haben wir dann auch locker geschafft, als wir drin waren war aber das Problem das dieser Counter 11 draußen ums Eck war und keiner mehr von uns rauskam aufgrund der automatisierten Ticketkontrolle :gruebel: Also auf Taxi Nr. 2 gewartet und den Zettel mit Buchungscode und allen Daten an die anderen Leute rausgegeben, innerhalb von fünf Minuten waren mit den fehlenden Tickets alle drin. Vorher mit drei Leuten <2Minuten zum rein gehen gebraucht, <5Minuten für die Jackenabgabe. Einfach geil und nochmal geil. Es gibt für mich nichts nervigeres als vor einem solchen Event 30-60 Minuten zu brauchen, bis man die erste Musik hört oder gar etwas zu trinken hat. Wenn ich mich da an Maydays früher erinnere oder auch einzelne Trance Energys, auch gar kein Vergleich. Preisniveau war auch echt ein Witz, 0,3l Bier haben glaube ich nicht mal zwei Euro gekostet. Teuer waren dann die dutzende Wodka später am Stand. Ebenfalls sehenswert waren die Gogos vom Hot Peppers, dem bekanntesten Tabledance-Laden der Stadt. Bildhübsche Frauen die bei Chicane mal elegant getanzt, sich bei W&W deutlich schneller bewegt haben. Teilweise wusste man gar nicht, wohin man zuerst schauen sollte, absolute Reizüberflutung :D


    Wir waren dann relativ zeitgleich mit dem Beginn von Grube & Hovsepian in der Arena. Auf den ersten Blick war der Floor dann doch größer als die Videos der letzten Jahre vermuten ließen und darüber hinaus gefühlt hunderte Meter hoch. Da wir Poliak nicht mitbekommen haben und Grube & Hovsepian recht gediegen angefangen haben, war das ganze stimmig für eine solch frühe Uhrzeit. Insgesamt nicht überragend, aber dennoch solides Set mit coolen Tracks von Coldharbour, High Contrast und wie so häufig zwei ID-Tracks, die in diesem Set die Highlights waren. Hätten die Jungs mehr Gas gegeben, wäre der "Absturz" was Geschwindigkeit und Härte angeht zu Chicane noch krasser gewesen, als er so schon war.


    Das ein Act wie Chicane mit Ihrer Art von Musik natürlich entweder nur Liebhaber oder Hasser hat, war vorher klar. Für mich zum größten Teil nix tanzbares, sondern eher was zum Chillen, Licht und Leute genießen. Hätten vielleicht zwischendurch den ein oder anderen schnelleren Mix Ihrer Tracks einbauen können, aber letztlich kam das Set so wie es zu erwarten war. Auch bei diesem Set und der wirklich chilligen Musik kam die Genialität der Visuals zur Geltung. Ohne das viel an Licht im Einsatz war, war es beeindruckend. Ob die Visuals jetzt symbolisch Ruhe und Gelassenheit, Wärme, Gleichgewicht oder was auch immer darstellten bei bestimmten Tracks. Man hat immer gemerkt, jemand hat sich richtig Gedanken und Arbeit bei einzelnen Acts und sogar Tracks gemacht. Da ich aber kein Classics-Fan bin und chillen auch woanders kann, hätte auch ich mir bessere Acts vorstellen können. War dennoch nice Chicane mal live zu sehen.
    Während dem Lauschen der sanften Klänge haben wir den nahegelegenen Wodka-Stand mit Likören aufgesucht und deutsch sprechende Verkäuferinnen kennengelernt. Auch der Wodka von Amundsen in verschiedenen Geschmacksrichtungen war klasse. Kann man für umgerechnet 10 Euro die Flasche auch online bestellen und kann ich jedem nur empfehlen, der so etwas grundsätzlich mag. Die Mädels sind richtig darauf abgefahren und hätten am liebsten den ganzen Stand gekauft.


    Was dann beim Transmix lichttechnisch kam, hat mich erstmal umgehauen, aber richtig. Mein Gott war das der Oberhammer, vor allem weil auch hier wieder alles perfekt abgestimmt war. 100 Laser auf ne Mainstage hängen, die wahrlos Farben und Muster raushauen, kriegt jeder hin und gab es schon oft genug zu sehen. Ob jetzt Teile von Q-dance oder was auch immer geklaut wurden ist mir sowas von latte. Ne Q-Dance hat wahrscheinlich über 100 Events seit Gründung veranstaltet, fast alle in dieser Größenordnung oder deutlich darüber. Nebenbei sollte man auch mal bedenken, dass Prag und Tschechien ein Emerging Market ist, deren Entwicklungstand eigentlich hinter dem von Industrienationen liegen sollte. Selbst wenn dem nicht so ist, habe ich nirgendwo annähernd diese perfekte Abstimmung von allen einzelnen Bestandteilen gesehen. Ich fand es einfach nur überwältigend und habe in diesen 15 Minuten nur gesessen. Auch die einzelnen Intros zu Acts waren immer stimmig und allein diese fünf mal drei Minuten würden bspw. I-Motion gefühlt schon total überfordern.


    Danach der vermeintliche Headliner des Abends, Markus Schulz. Die Messlatte bei Markus liegt natürlich immer verdammt hoch und diesmal hat er Sie bei mir leider auch gerissen. Ich fand seinen Auftritt nicht so treibend und energiegeladen wie sonst. Nach dem Set im Cocoon November 2012 konnte es allerdings auch kaum noch besser kommen. Die Laser-Show die seit dem Transmix richtig abgefahren war, hielt jetzt Ihr Niveau und die Leistung der Jungs war einfach unglaublich gut die ganze Nacht. Vielleicht hat Markus auch extra ein weniger locker gemacht, um seinen Schützling später den Weg zu ebnen :D Zwischendurch immer mal wieder Mitarbeiter gesehen, die die Lautstärke mit Ihrem iPhone gemessen haben. Ausreichende 110db, auch wenn es für mich noch einen Tick lauter hätte sein können.


    Nach Markus konnte es nur noch bergauf gehen und ein Stück weit ging es das auch mit meinen Favourites W&W. Auch sie haben ein solides Set hingelegt, auch wenn ich Sie schon deutlich besser, überraschender, energischer erlebt habe. Hier waren mir deutlich zu viele Eigenproduktionen diesmal drin. Vielleicht sollten Tracks wie Impact oder ähnlich alte mal neuen Tracks weichen. Es gibt genügend neue auf Ihrem Label oder auf vielen anderen Labels. Auch sie haben den "most played track of the night" The Code gespielt, welchen Sie vor wenigen Tagen released haben. Für mich ist das bspw. ein Track mit Hymnen-Charakter. Mich spricht einfach alles an was die beiden Jungs releasen und das trifft zu 90% auch auf Ummet Ozcan zu. Das bei der Kollab ein Brett rauskommt, da hätte man drauf wetten können.


    Um halb 4 ? kam dann der Schützling von Markus, den wir schon im Cocoon als "Warm-Up"-Act erleben konnten, KhoMha! Für mich war er Man of the night, auch wenn er ebenfalls extrem viele Eigenproduktionen gespielt hat. Der Unterschied zu W&W war nur, die habe ich nicht schon dutzend Mal in Podcasts oder Live gehört. Es war genau richtig für diese Uhrzeit. Neben seinen Tracks kam dann noch Best of Orjan Nilsen, dessen Stil mir auch sehr gut gefällt. Insgesamt starke Vorstellung mit seinen jungen 22 Jahren, wahrscheinlich sein bisher größter Gig. Ich gönn es Ihm. Insgesamt war das Event schon recht Coldharbour-lastig, was aber ok ist solange genügend gute Tracks vorhanden sind. Gegen Ende des Sets war dann mal eine Pause nötig, kamen dann auch ein paar Tracks die auf der Pre-Party schon liefen.


    Closing Act war dann Ummet Ozcan , auf den ich wie immer sehr gespannt war. Und das zurecht wie sich im Anschluss rausgestellt hat. Auch hier keine Ausnahme was den Anteil an Eigenproduktionen angeht. Da man Ummet aber seltener mal sieht und ich bis auf ganz weniges von Ihm extrem gut finde, habe ich hierauf sogar gehofft. Tiesto am Anfang hätte nicht sein müssen :shy: aber Track 2 hat direkt eingeschlagen. Find die Elemente seiner Tracks immer wieder geil, auch wenn einige sagen hört sich nach Dream Dance oder ähnlichem an. Auch bei Ihm ließ "The Code" nicht lange auf sich warten und auch beim 3. Mal in 5 Stunden fand ich es immer noch geil :huebbel: Das wäre eher was für ne ASOT600-Hymne anstatt dem langweiligen Kram, der ausgewählt wurde. Auch hier sorgten wieder Bomben-IDs für Fragezeichen. Gefühlt waren am ganzen Abend von den Top 10 Tracks 8 IDs. Gegen Ende kam noch Love is Darkness mit nem geilen Übergang zur nächsten Bombe, bei der dann auch kurz vor Ende bei uns Ende war. Anschließend ging es für uns wegen der restlichen Chips noch zum Pizzastand und sogar die war frisch und hat super geschmeckt. Jackenausgabe wieder <2 Minuten, ab zum Parkplatz, wo ausreichend Taxen standen.


    Fazit: Eine der besten Partys, die ich je erlebt habe. Klarer, knackiger Sound und Visuals, die unglaublich passend auf die einzelnen Künstler und Ihren Sound abgestimmt waren. Keinerlei Wartezeiten, nirgendwo, nur gut gelaunte und freundliche Party-People und eine Organisation, die in jedem Detail perfekt zu sein schien. Ich habe extra ein wenig gewartet mit dem Review, aber seit dieser Nacht vor 10 Tagen gibt es für mich in Europa einen neuen Maßstab, an dem sich alle anderen Veranstalter zu messen haben. Wie schon so oft gehört: Prag, das neue Amsterdam!


    Transmission-Fan :yes:

  • Schönes Preview. Das Problem an der Transmission und Prag ist, dass man danach irgendwie andere Parties teilweise als "schal" empfindet. Was in Prag auf die Beine gestellt wird, vor allem in dieser Stimmigkeit, sucht aktuell seinesgleiches. Mich erinnert es, ohne dass ich jemals an einer gewesen wäre und sie deshalb nur aus Videos kenne, an die Sensation White in ihren besten Jahren.

  • Zitat

    Original von Firderis
    Schönes Preview. Das Problem an der Transmission und Prag ist, dass man danach irgendwie andere Parties teilweise als "schal" empfindet. Was in Prag auf die Beine gestellt wird, vor allem in dieser Stimmigkeit, sucht aktuell seinesgleiches. Mich erinnert es, ohne dass ich jemals an einer gewesen wäre und sie deshalb nur aus Videos kenne, an die Sensation White in ihren besten Jahren.


    Das ist jetzt mehr oder weniger das Luxusproblem, das man hat. Ähnlich wie nach dieser Transmission ging es mir auch damals 2004 / 2005 nach meinen ersten Trance Energy's. Nur die Intensität des Erlebten war nicht ganz so stark wie vor 10 Tagen, diesmal schien alles noch überwältigender zu sein.


    Tiesto-Fan

  • Zitat

    Original von zocker1988
    Produktionstechnisch gibt es kein besseres Indoorevent auf dieser Welt! Wer das anzweifelt hat nen Schaden :D


    na na... wenn du geschrieben hättest: produktionstechnisch kein besseres "trance-indorevent" , aber...


    q-dance und b2s events sind doch immer noch (vor allem die ganz großen q-dance events)
    in einer ganz anderen liga angesiedelt!


    aber trancemässig war das vom licht/laser etc. schon ganz ganz grosses kino!


    noch ein wort zu chicane... = :autsch:

  • Zitat

    Original von yeti2306


    Und wie hat´s euch insgesamt gefallen? Seid ihr im November wieder dabei?


    wie es mir gefallen hat?


    wenn ich ehrlich bin... total langweilig! das liegt aber wirklich daran, das ich mich vom trance, der seit ca. 3 jahren gespielt wird, total verabschiedet habe. das ist nicht mehr meine musik. ist halt so. muss ich mir auch nichts mehr vormachen. darum im november definitiv nicht mehr dabei!


    du weißt ja, wenn du auf hardstyle stehst wie ich, kann dich diese art von trance nicht mehr "kicken"... wir waren zb. letzen samstag in arnheim zur Hard Bass, das ist nun mal meine momentale "erfüllung" was musik und visuals betrifft.


    für mich hat armin vs. armada trance zum sterben gebracht, aus meiner sicht nicht mehr hörbar...dieses" vocal-trance-geduddel"... ich könnte wirklich im strahl kotzen!


    darum war das meine letzte trance party.


    aber ich glaube ich schweife ab! :)