[2013-04-06] A State of Trance 600 @ Brabanthallen, Den Bosch

  • K-Tone (Skytune): Dein oberer Beitrag ist sehr gut, danke!



    LoveTrance / shova:
    Habe mich auch gerade mit nem Hamburger DJ unterhalten, auch früher zu Zeiten des Dorian Gray haben sich die Leute beschwert, wenn z.B. sowas wie "Der Mussolini" gespielt wurde. Und ich glaube im Gray wurde ja nichtmal gesagt "wir spielen genau DIESES Musikgenre". Aber genau das ist ja (wie jetzt mehrfach erklärt) das einzige Problem, dass das alles unter "A State Of TRANCE" läuft. Keinem Trance-Fan ist es egal was für Musik läuft - wenn er auf eine TRANCE-Party geht möchte er TRANCE! Ebenso will ein Rocker ROCK auf einem Rock-Konzert. Kein HipHop, keine Volksmusik und kein Techno. Einigen ist es vielleicht egal, wenn sie die anderen Musik-Genres auch mögen. Aber viele haben auch einfach keinen Musikgeschmack oder sind mit Alkohol oder sonstigen Drogen so zu, dass es wirklich egal ist welche Musik läuft - weil man davon sowieso kaum noch was mitbekommt... (es soll sich von letzterem hier bitte niemand angesprochen fühlen!)


    Nur mit "nicht hingehen" ist es leider nicht getan - sonst würd ich mich hier ja auch garnicht so drüber aufregen! ;) Viele DJs orientieren sich an ASOT und Armada, haben früher guten Trance produziert und auch aufgelegt, und plötzlich spielen auch die diesen Armada-Quietschi-Sound. Was bei ASOT gespielt wird verändert (leider) die komplette Club-Kultur, nur sehr wenige DJs bleiben echtem Trance treu - immer mehr passen sich für Armada und ASOT an und immer seltener findet man noch einen Club, in dem dann wirklich echter Trance läuft. Selbst wenn etwas explizit als Trance-Party deklariert wird kann man als Trance-Fan eigentlich kaum noch irgendwo hin gehen, weil die Wahrscheinlichkeit dass wieder dieser Mist statt Trance gespielt wird viel zu hoch ist. Das ist ein ernstes und großes Problem!



    Für alle die jetzt immernoch nicht verstanden haben was genau so problematisch ist:


    1. Etwas muss klar als TRANCE-Party / TRANCE-Radiosendung beworben werden


    2. Es wird dann aber zum Großteil Musik gespielt, die nichts mit Trance zu tun hat - und zwar mit keinem der vielen existierenden Sub-Genres.


    BITTE HÖRT EUCH MEINE AUSZÜGE DER ERSTEN 3 SETS DER MAINSTAGE AN - DARÜBER REG ICH MICH (ZURECHT) AUF!:


    Omnia: Link gelöscht


    Andrew Rayel: Link gelöscht


    Cosmic Gate: Link gelöscht


    Wer meint DAS sei Trance oder ich müsste so etwas auf einer Trance-Party akzeptieren, der tut mir echt leid.


    So sehen dann übrigens alle unsere Trance-Partys in Zukunft aus ;)
    https://www.youtube.com/watch?v=1n_E4sDewtM



    * Mod-Edit by uridium! *


    Die Links inkl. Downloadmöglichkeit sind urheberrechtlich nicht legal, daher habe ich sie gelöscht.

  • geb Dir auch recht Blade Runner


    Kenn mich nicht gut aus, viel macht vielleicht die Vermischung der Stile aus, für mich ist dieser ASOT-"Trance" auch kein Trance wie er mich früher faszinierte. Mir passierte es am Sa. nur sehr selten dass ich für längere Zeit in Trance war, es fehlt irgendwie die Durchgängigkeit. Die DJ's versuchen es heute vielleicht auch zu gut zu machen u. möglichst viel in den Sets unterzubringen u. jeden anzusprechen. Es wird zu viel hin- und hergesprungen, nur angespielt usw.


    Wo ich im Trance-Zustand war, das war die letzte Stunde in der 138-Halle,
    hatte von Indecent Noise noch nie vorher was gehört - und damit doch was mitgenommen von der ASOT. Es waren aber wohl Klassiker in dem Set, wie ich hier gelesen hatte..


    Wenn ich noch jünger wäre würde ich heute fast lieber zu Hardstyle-Veranstaltungen gehen.

  • Zitat

    Original von MoreTrance
    Wenn ich noch jünger wäre würde ich heute fast lieber zu Hardstyle-Veranstaltungen gehen.


    Lustigerweise ist Hardstyle heute oft (nicht immer) sehr viel melodischer, fröhlicher und euphorischer als der "Trance", den man noch geboten bekommt. Auch wenn ich kein Hardstyle-Fan bin, so würde ich doch noch eher zu Hardtstyle tanzen und dabei auch wirklich Spaß haben, als zu dieser Musik die ich in den Beispielen von der ASOT zusammengeschnitten habe.

  • Zitat

    Original von Blade Runner


    Nur mit "nicht hingehen" ist es leider nicht getan - sonst würd ich mich hier ja auch garnicht so drüber aufregen! ;) Viele DJs orientieren sich an ASOT und Armada, haben früher guten Trance produziert und auch aufgelegt, und plötzlich spielen auch die diesen Armada-Quietschi-Sound. Was bei ASOT gespielt wird verändert (leider) die komplette Club-Kultur, nur sehr wenige DJs bleiben echtem Trance treu - immer mehr passen sich für Armada und ASOT an und immer seltener findet man noch einen Club, in dem dann wirklich echter Trance läuft. [...]


    https://www.youtube.com/watch?v=1n_E4sDewtM


    Ich gehöre ja auch zu denen, die noch dem Trance von vor 10 Jahren und seinen heutigen Spielarten a la Pure Trance anhängen. Es bringt aber nichts, sich über Änderungen des Stils oder mögliche Fehldefinitionen des Genres aufzuregen.
    Ich glaube, im Wesentlichen ist das eine Sache von Angebot und Nachfrage: Wenn jemand heute eine reine "pure" Trance-Veranstaltung anbietet und die Leute die Hütte einrennen, wenn viel mehr Platten/mp3 von solchen Produzenten gekauft würden, dann würde es für diese Richtungen auch mehr Parties oder Raum auf großen Events geben. Niemand würde doch zahlungswilligen Kunden ein entsprechendes Angebot vorenthalten.


    Wegen der Definition: Es gibt keine DIN-Normen für künstlerische Begriffe, und keine Trademarks o.ä. Trance sind alle diejenigen Stücke, von denen die (Mehrheit der) Leute sagen, dass es für sie Trance ist. Worte können halt die Bedeutung wechseln, gerade, wenn sie noch nicht lange im Sprachgebrauch sind. Unter einer Pizza hat man vor 200 Jahren in Italien auch noch was anderes verstanden als heute in Amerika...

  • Im großen und ganzen hat sich der Trip zur Lumi-Preparty und zur ASOT600 gelohnt. Gutes Wetter und stressfreie Tage in Holland haben das Drumherum sehr angenehm werden lassen.


    Zur ASOT:
    Um 21:30 in die Schlange am Eingang gestellt und fast 1,5h gebraucht um reinzukommen mit Locker, Tokens und Diskussion zu Kontaktlinsenflüssigkeit mit der Security. "Can you use it right now to proof its not a drug" Naja...das nächste mal einfach schon eine halbe Stunde vor Beginn dort sein, dann umgeht man das.


    Stagedesign war gut. Die Idee mit den griechisch angehauchten Säulen hat mir aus der Ferne gut gefallen. Am Ende das startende Raumschiff auf der 138er auch sehr cool. (oder war es Main :gruebel: )


    Sound auf der Mainstage war solide, aber mehr auch nicht, unten dazu mehr. Who's Afraid of 138 hatte ab der Mitte einfach keinen Druck mehr, was bei der Musik eigentlich nötig ist. Turn the world into a dancefloor war okay, einzig und allein "The Expedition" stage war druckvoll und auch von den DJs her super. Mann des Abends: Khomha! Coldharbour-Sound, der super geil tanzbar war. Die Leute waren am Ausrasten dortn. Ebenso Faruk Sabanci und Sneijder haben meine Batterien leergesaugt. :huebbel: Dort habe ich das gefunden, was ich auf so Events suche: Electronic DANCE Music.


    Richtig kotzen könnte ich bei dem Kommerzwahn, den ASOT inzwischen angenommen hat. Auf der Main ein riesen Bildschirm mit ALDA Events Werbebanner. Und dann statt eines Intros für Armin die Werbung für seine "Intense-Tour" im Herbst. :boxing: :autsch: Fehlt noch, dass sie Werbung für Heineken oder andere Produkte machen. -.- Wo sind die Zeiten der pervers geilen Intros der Trance-Energy Zeit, wo sich die Veranstaltungtechniker und VJs mal richtig austoben konnten?


    AvB hab ich mir dann gar nicht mehr länger gegeben, war die ersten 10min zu cheesy. Sein Set auf der 138-Stage soll lt. vielen anderen sehr gut gewesen sein. Werde ich noch reinhören. Hatte es mir dank der wenig druckvollen Anlage dort nicht angetan und stattdessen auf der Expedition-Stage den Boden abgetragen.


    Man kann ja ID&T den Schwenk von Trance Energy zu Energy übel nehmen, aber von der Technik her war da vieles besser. Ich sag nur auf der Mainstage 6 Boxentürme, dass überall ein guter Sound herrscht und die Laufzeiten der Signale gering gehalten wurden. Hier war es auf der Main hinten ein einziger Brei aus Bass und restlichen Tönen. Wenn der DJ geklatscht hat, war das hinten genau zwischen zwei Schlägen. Visuell orientierte haben also anders geklatscht als die zur Musik synchronisierten. Ein herrlicher Mix ^^


    Wieso auf der Mainstage so viele Leute ihr Handy / Digicam gezückt haben, kann ich nicht nachvollziehen. Ein Kamerakran, zwei stationäre Kameras und zwei mobile Cams...da klingelts wohl bei keinem oder??? Versteht mich nicht falsch, ich finds toll, die eigenen Erlebnisse mit Freunden und verrückten Gestalten um sich rum aufzunehmen, aber wieso alle die Bühne filmen ist mir unbegreiflich. ;)


    Alles in allem ein gutes Event, dem die "magic moments" gefehlt haben, aber ich trotzdem meinen Spaß hatte. Und das ist doch alles was zählt. :yes:


    -------------------------------------------------------------------------------------


    Hier gehts zurecht heiß her über die "politischen" und "wirtschlichen" Aspekte der Trancemusik. Denn Armada, ASOT, Alda Events und David Lewis haben inzwischen einen gigantisch großen Einfluss auf diese Szene, den ich langsam als sehr kritisch ansehe. Man bekommt das Gefühl inzwischen nichts anderes als Armada-Trance zu bekommen. Und wer die Marktmacht hat, kann bestimmen, wohin die Musik sich entwickelt und wie Großevents aussehen. So erzieht man sich seine Konsumenten auf die aktuell zu hörende Musik.
    ich höre von Konkurrenzevents an Wochenenden von geplanten Luminosity-Events, Knebelverträge, die Veranstalter verpflichten, bei einem Headliner-DJ ein Paket mit anderen buchen zu müssen uvm...Aber das geht jetzt zu weit für diesen Thread.

  • Wow, die Meinungen hier gehen ja wirklich auseinander. Schade, dass es euch nicht allen gefallen hat, ich hatte sehr viel Spaß und möchte euch auch einen kleinen Einblick geben. :yes:


    Am Samstag gegen 10 Uhr vormittags habe ich mich auf den Weg von Rostock nach Hamburg gemacht, um dort auf meine Partycrew zu stoßen. Es ist das erste Mal, dass ich im Vorfeld eines großen Events nicht schon stundenlang DJ-Sets der auflegenden Künstler gehört habe und ich machte mir Gedanken, ob es Einfluss auf den Genuss der ASOT nehmen würde. Doch später dazu mehr. In Hamburg ging es mit einer guten dreiviertel Stunde, vielleicht sogar einer Stunde Verspätung mit dem Zug weiter. Nach Umstiegen in Münster und Enschede, gab uns im nächsten Zug ein netter Niederländer den Tipp, dass wir in Deventer in einen Zug nach Den Bosch umsteigen und so dem Schienenersatzverkehr in Utrecht umgehen könnten. Gesagt getan, trotz Verspätung in Hamburg kamen wir kurz nach 8 in Den Bosch an. Leider waren dort am Bahnhof die Schließfächer kaputt, allerdings konnten wir netterweise unsere Sachen kurzfristig in einem Hotel unterbringen.


    Zwischen 21:20 Uhr und 21:50 Uhr kamen wir dann am Event an. Dank zweier WarmUp Tickets konnten schonmal 2 Leute von uns rein und Lockerboxen sichern, der Rest von uns musste in die hier schon mehrmals angesprochene große Schlange am Haupteingang. Ich kann mich hier der Mehrheit anschließen, der Einlass hat wirklich sehr sehr lange gedauert und hat im ersten Jahr oder auf der Trance Energy besser funktioniert. Hier sollte Alda Events nächstes Jahr unbedingt nachbessern. Die eigentliche Einlasskontrolle ging dann schnell und angenehm vorüber, nun noch die Jacken in die Lockerboxen, Token kaufen und los konnte die Party gehen.


    Zunächst wanderten wir durch die Hallen und schauten uns alle Bühnen an. Sofort ist aufgefallen, dass der Druck auf der 138er Stage fehlte. Mir kam es so vor, als ob die Tiefen stark rausgedreht wurden. Wir entschieden uns dann die letzten Minuten von Ummet Ozcan mitzunehmen. Mir hat sein Sound sehr gut gefallen, druckvoll, nach vorne, für mich genau der richtige Einstieg. Anschließend gab es kurze Aufenthalte bei Cosmic Gate und John Askew bis wir schließlich bei KhoMha geblieben sind. Wow, was hat der Junge für ein Set gespielt! Absolutes Highlight war der Remix von Derb, welchen er ausgepackt hat, ich hätte nicht gedacht, dass den Track überhaupt jemand außerhalb von Deutschland kennt :huebbel: :D


    Nun ging es rüber zur 138er und John O'Callaghan. Nach starken Auftritten in Prag 2011 und Rotterdam 2012 wusste ich, was mich erwartete und ich wurde nicht enttäuscht. Als er dann seinen Remix zur Paul van Dyk's I don't deserve you auspackte, hatte JOC bei mir sowieso gewonnen. Zu diesem Zeitpunkt hatte der 138er Floor auch deutlich mehr Druck als noch bei John Askew, den Nachhall aus dem Nebenfloor kann ich nicht bestätigen (ich tanzte ganz hinten rechts auf dem Floor).
    Kleiner Exkurs: In den letzen Jahre bewegte ich mich auf den Events in Holland immer in der Mitte der Tanzfläche, da die Leute hier (und ganz besonders in Den Bosch, da teile ich die Meiung von Hueppemann) meist rumstehen, war ich dieses Mal immer am Rand, die perfekte Entscheidung zum Party machen :huebbel:
    Zurück zum Geschehen, was ist bisher passiert? Tolle Sets von Ummet Ozcan, KhoMha und John O'Callaghan. Nun sollte Armin kommen, eine Wundertüte, jedes Mal wenn ich ihn sah, wusste ich nicht was mich erwartet. Bisher war alles dabei. Tolle, emotionale Sets von ihm oder auch Enttäuschende. Doch was Armin an diesem Abend in Den Bosch auf der 138er Stage ablegte, das war der absolute Hammer! Ich hatte 90 Minuten Dauergrinsen im Gesicht, ein Track toppte den Nächsten! Danke Armin, danke für dieses unvergessliche DJ Set! :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    Wie sollte es nun weitergehen? Ich hatte eben eines der besten Sets meines Lebens erlebt, ich war überwältigt von der Euphorie und ich wechselte die Stage, ich wechselte zu Simon (Br)etterson :boxing:
    Zuletzt sah ich ihn auf der Energy 2011 mit emotionalen Tracks aller Mood Swing und dieses Mal? Er spielte diesen treibenden psychelic Sound, die Masse war etwas verwirrt, ich fands geil :D "You're unbelievable!" :huebbel:


    5:45 Uhr, eine harte Anreise in den Beinen und die Rückfahrt noch vor mir. Wer sollte die diejährige ASOT abschließen? Ich wusste Mark Sherry würde einen harten Sound spielen, vielleicht waren aber doch Melodien alla Shogun das Richtige? Infinity machte es mir leicht und ich lief zu Mark Sherry :D Er spielte das perfekte Closingset. Immer nach vorne und "ordentlich auf die Fr****". So verflog die Zeit bis kurz vor 7 wie im Fluge und wir machten uns, begleitet von diesem wunderschönen Remix von Hans Zimmer's Time aus Inception, auf dem Weg zurück zum Bahnhof.


    Anfangs schrieb ich, dass im Vorfeld keine aktuellen Sets der Künstler angehört habe. Jetzt im Nachhinein weiß ich, dass das eine super Entscheidung war. Ich wusste kaum welche Tracks mich bei wem erwarten würden und ging so bei jedem Set auf Überraschungsreise.
    Ich denke, dass die heutige, schnelllebige Zeit gerade mit dem Internet eine ganz schöne (Spaß)bremse sein kann. Natürlich ist es schön, dass ich mir die DJ Sets im Nachgang eines Events im Internet anhören kann. Allerdings nimmt es auch die Spannung und Abwechslung für ein zeitnahes Event. Ich glaube dies trägt auch zudem teilweise auftretenden "ich habe alles schon erlebt"-Gefühl bei. Vielleicht können wir das Theme reizüberflutendes Internet ja in einem extra Thread diskutieren.


    Wie hat mir die diesjährige ASOT gefallen? Ich hatte sehr viel Spaß mit einer tollen Truppe und sehr guter Musik. Den Sound empfand ich auch am Rande der Tanzflächen sehr positiv. Nächstes Jahr hoffe ich auf clevereres System am Einlass und wieder auf ein abwechslungsreiches LineUp :yes:

  • vielmehr will ich gar nicht dazu sagen, meine Meinung dazu habe ich "Kund" getan :-) ich fands super und bin nächstes Jahr garantiert dabei!
    Man sollte allerdings vor Ort sein um eine Party wirklich zu "verstehen". Ich mag auch langsamen Trance, ich mag auch schnellen oder mittendrin... ist mir eigentlich recht egal hauptsache das Feeling im Track stimmt. Allerdings kann man von der heimischen Couch nicht verstehen wie es vor Ort ankommt.
    Zb. Markus Schulz der auch gerne härter spielt... nein danke im Radio oder dann als Liveset auf CD im Auto.... das ist nervig und zu heftig! VOR ORT ABER ist das etwas GANZ ANDERES!! Da braucht man Beat und Bass... ansonsten müssten die in Zukunft Liegestühle aufbauen damit auch garantiert jeder ein Nickerchen machen kann weil der Beat fehlt!
    Ich fansd spitze... es gibt immer Tracks die ich nicht mag und die wird es IMMER geben... man kann eben nicht jeden Geschmack befriedigen!
    Für mich wurde am auf der ASOT 600 TRANCE gespielt... in vielen verschiedenen Facetten... mit verschiedenen Melodien, Vocals und Geschwindigkeiten. Sogar meine verhassten Tröten waren dabei... NA UND?
    Es ist alles TRANCE! Ob nun schneller oder quitschiger oder was auch immer... es ist Trance!!


    Und Rock und Hip Hop zu vergleichen dazu sage ich mal nichts:-) Das sind 2 unterschiedliche Musikrichtungen!


    Und Trance, Hardcore, Minimal oder was auch immer... ist alles electronische Musik... jeder hat seinen Geschmack und sollte sich eben seine Radiosendungen, Clubs oder auch Großevents danach aussuchen!
    Ich würde auch nie auf ne Time Warp freiwillig gehen... aber dennoch gehört auch diese Veranstaltung zum RIESENGROßEN Reich der Electronischen Musik :-) Jedem das seine :-)
    Und für mich ne ASOT 650 wo auch immer :-)

  • Zitat

    Original von Skytune82
    schon wird die Pure Trance Bewegung von Einigen als Konkurrenz gesehen zum "Neuen" Sound...


    Es gibt keine Pure Trane "Bewegung". Es gibt n paar Leute die im Internet versuchen bekannt zu werden weil sie ihrer Musik einen anderen Namen geben. Und die spielen in der Szene kein Rolle. Ich persönlich finde das teilweise schon hart am Limit zur Lächerlichkeit.


    Ich war selber nicht vor Ort, daher kann ich die Party nicht beurteilen, sondern nur die Sets die ich im Livestream gehört habe. Und die fand ich super, auch wenn ich sonst kein Fan von Armada bin. Erstrecht bin ich kein Fan der ASOT, die TE war immer die bessere Party - und ich denke viele der Diskussionen, die wir heute führen wären überhaupt kein Thema, hätten Armin und seine Leute nicht das Konzept der TE geklaut und nach ihrem Wohlwollen zur ASOT verändert. Darin liegt das Problem der Party. Und nicht darin was die DJs auflegen.


    Eine Stage wie die 138er hätte es auf der TE z.b. nie gegeben. Da wäre es eine Hard- und eine Future Stage gewesen, wo jeder Besucher direkt beim reingehen weiß, was ihn erwartet. Und genau das ist der Unterschied zwischen der schlechten Orga bei ALDA Events und der guten bei ID&T. Man kann ID&T viel vorwerfen, aber sie beweisen bei jedem Event, ob es Energy, Dirty Dutch, Thunderdome oder auch Tomorrowland ist, das sie verstehen was das jeweilige Publikum erwartet. Und das konnte ALDA eben nie. Mein Wusch wäre einfach, eine TE zu haben wie sie 2007,2008,2009, 2010 und auch 2011 war. Damit wäre ich glücklich. Ganz unabhänig von Diskussionen um richtigen oder falschen Trance.

  • Zitat

    Original von Mase
    Richtig kotzen könnte ich bei dem Kommerzwahn, den ASOT inzwischen angenommen hat. Auf der Main ein riesen Bildschirm mit ALDA Events Werbebanner. Und dann statt eines Intros für Armin die Werbung für seine "Intense-Tour" im Herbst. :boxing: :autsch: Fehlt noch, dass sie Werbung für Heineken oder andere Produkte machen. -.- Wo sind die Zeiten der pervers geilen Intros der Trance-Energy Zeit, wo sich die Veranstaltungtechniker und VJs mal richtig austoben konnten?


    Das ist uns auch aufgefallen! Bis auf diesen fehlplatzierten Armin Trailers gab es wirklich keine Intros. Da hat die ASOT definitiv Nachholbedarf!

  • Zitat

    Original von a'ndY


    War ebenfalls die meiste Zeit auf der 138er Stage, bin auch recht viel gewandert, seltsam, dass wir uns da nicht über den Weg gelaufen sind :hmm:


    Seltsam und auch schade :(
    Ich war meistens genau in der ersten Reihe, wo auch die Trancefamily Belgium war; ich habe oft Labielecki und CICA9 aus ah.fm gesehen.


    Wir werden sicher eine andere Gelegenheit in der Zukunft finden, um zusammen zu feiern!

  • Ich schaue mir gerade nochmal das Video von Armin auf der Mainstage an. Das ballert mich hier mehr weg als vor Ort. Krass.
    Ich bleibe aber dabei, auf Ibiza hatte ich Pipi in den Augen. Das war nochmal mindestens einen Level geiler.
    Auf der Mayday und dem Kingslandfestival werde ich ihn ja wieder erleben. :huebbel:

  • Klar gibt es eine Pure Trance Bewegung-du findest sie halt lächerlich &für dich vollkommen uninteressant-von daher bekommst du sie ja auch nicht mit,denn dass läuft halt nicht nur über Facebook oder dem Anderen Tranceforum & definiert sich nicht über Likes..ich habe die meisten Klicks usw.-dabei geht es vorwiegend um gute Musik und nicht um Geld zu verdienen-von daher wird der Teil der Trance Szene immer klein bleiben,was aber auch gut so ist.Man merkt wieder wie sehr du alles ins Lächerliche ziehst was nicht nach deinem Geschmack ist-sei mal nicht immer so intolerant Dave und akzeptierte auch andere Geschmäcker.Ich stehe doch auch längst nicht nur auf den "puren Trance".Ansonsten stimme ich dir zu. Tranceenergy zurück von ID&T und alles wäre gut. Alda Events liefert nur eine schlechte Kopie davon.

  • Sorry, das hat nichts mit ins lächerliche ziehen zu tun - ich bewerte das realistisch. Wenn 30 Leute nen Forum haben oder ne Gruppe auf Facebook ist das keine Bewegung. Da versucht jemand, ne Bewegung zu machen, ja aber es interessiert sich keiner dafür. Sorry, aber so ist es nunmal, sonst sähen die Besucherzahlen da ja anders aus. Warscheinlich sind die Posts hier die größte Aufmerksamkeit, die die Pure Leute je bekommen ;)


    Und ich aktzeptiere auch andere Geschmäcker, sonst würde ich nicht mit Techno, Gabber und Minimal-Leuten feiern gehen. Was ich nicht aktzeptiere sind Leute, die im Internet ne Website starten und dann meinen sie hätten irgendeine "Bewegung" hinter sich. Und Solarstone, der denn Begriff vom "Pure Trance" geprägt hat spielt dann auf der ASOT. Da wirds dann wirklich lächerlich... wir wollen ja unabhängig sein, aber hey, wenns um Geld geht, spiel ich auch bei Armada :D


    Und jetzt sind wir entgültig off topic. Also zurück zum Thema.

  • Meine damit gar nicht im Speziellen Solarstone sondern allgemein Djs die sich wegen des Geldes nicht extrem verstellen.Es geht dabei einfach nicht in erster Linie um das andere Forum und weder um Facebook. Was uns unterscheidet ist der Konkurrenzgedanke und dein schnell beleidigt werdender Tonfall Dave.Warum sollte Solarstone nicht auf ner Asot auflegen wenn er das spielt was ihm gefällt?! Es geht nur darum Alternativen zum anderen Sound zu schaffen-nicht um irgendein Battle was in deinem Kopf mal wieder abläuft...INNERHALB des Trance Genres bist du nämlich kaum tollerant was man an deinen Kommentaren häufig sieht, was ich schade finde.

  • Zitat

    Original von Mase
    Um 21:30 in die Schlange am Eingang gestellt und fast 1,5h gebraucht um reinzukommen mit Locker, Tokens und Diskussion zu Kontaktlinsenflüssigkeit mit der Security. "Can you use it right now to proof its not a drug" Naja...das nächste mal einfach schon eine halbe Stunde vor Beginn dort sein, dann umgeht man das.


    Das wird nicht klappen, ich war um 8:25 dort, musste ebenfalls fast eine ganze Stunde warten, bis ich endlich drin war. Gut, immer noch weniger als deine 1,5h, aber einfach reinmarschieren war leider trotzdem nicht möglich.

  • Zitat

    Original von Blade Runner


    Lustigerweise ist Hardstyle heute oft (nicht immer) sehr viel melodischer, fröhlicher und euphorischer als der "Trance", den man noch geboten bekommt. Auch wenn ich kein Hardstyle-Fan bin, so würde ich doch noch eher zu Hardtstyle tanzen und dabei auch wirklich Spaß haben, als zu dieser Musik die ich in den Beispielen von der ASOT zusammengeschnitten habe.


    Ihr beide sprecht mir aus der Seele.
    Hardstyle ist häufig sogar sehr melodisch, fröhlich und euphorisch! (natürlich nicht immer, Blade ...)
    Das ist auch der Grund, weshalb ich heutzutage mehr auf Hardstylefestivals gehe ...

  • sich über den angeblich nicht vorhandenen Trance auf ner ASOT beschwerden aber dann auf Hardstyle Festivals gehen... dazu sage ich nichts weiter :-) daran sieht man einfach das man die Posts nicht ernst nehmen kann und darf!
    Im übrigen nach durchhören einiger Sets daheim kann ich sagen es wurde MASSENHAFT Trance gespielt... WEITER SO ASOT... ich find DICH SUPER!!

  • LoveTrance: Akzeptiere es einfach, dass nicht alle die Asot gut fanden oder allgemein gut finden-wo liegt darin ein Problem?! Manche hatten Spass dort und manche halt weniger...Nicht alle Kritiken sind direkt hinfällig nur weil dir ein Argument nicht zusagt- "daran sieht man einfach das man die Posts nicht ernst nehmen kann und darf!" -eine absolut billige Argumentation von dir...als hättest du andere Kritiken einfach überlesen und entkräftigst jetzt alle Kritiken anhand eines Argumentes.

  • Zitat

    Original von LoveTrance
    sich über den angeblich nicht vorhandenen Trance auf ner ASOT beschwerden aber dann auf Hardstyle Festivals gehen... dazu sage ich nichts weiter :-) daran sieht man einfach das man die Posts nicht ernst nehmen kann und darf!
    Im übrigen nach durchhören einiger Sets daheim kann ich sagen es wurde MASSENHAFT Trance gespielt... WEITER SO ASOT... ich find DICH SUPER!!

    Also ich habe mich nicht über "nicht vorhandenen Trance" beschwert ... :)

  • Zitat

    Original von LoveTrance
    daran sieht man einfach das man die Posts nicht ernst nehmen kann und darf!


    Ich sehe in den meisten negativen Kritiken eher eine Kritik an Den Bosch und der Organisation, und eher weniger etwas in der Musik. Wenn beispielsweise die Vermarktung in Form eines Werbevideos für AvB erfolgt, anstatt ein "normales" Intro, so ist dies Kritik an der Organisation und nicht an der Musik....

  • Kritik ist immer gut aber es gibt hier doch einige die behaupten das KEIN TRANCE gespielt wurde an dem Abend und das man eher Trance auf Hardstyle Events wie der Syndicate etc. zu hören bekommt und diese Aussagen kann und werde ich nicht ernst nehmen... wer nach Trance schreit und sich beschwert es wäre zu hart und zu wenig Melodien und dann lieber auf ein Hardstyle Event geht... was soll man daran denn noch Ernst nehmen können!?


    dann eben Hardstyle :-)

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    Lustig ist es aber irgendwie schon ;) Sich über quietscherei beschweren und dann Hardstyle Besser finden. Das halte ja selbst ich als Big Room & Tiesto Sound Fan nicht aus ;)


    JA genau das meine ich auch :-)

  • Blade Runner hatte aber nicht geschrieben, dass man eher Trance auf Hardstylefestivals findet, sondern, dass heutzutage Hardstyle oft viel melodischer, fröhlicher und euphorischer als der neue Trance ist.

  • ja genau, seh ich auch so!


    Wenn ich Hardstyle auf youtube ansehe/höre dann faszinieren mich die Tracks meist von Anfang an, so wie es auch bei älterem Trance ist.
    Bei neueren Trance-Titel spule ich oft immer gleich weiter vor um zu merken, dass der Titel nach paar Minuten immer noch genauso klingt.

  • Da hast du recht. Ich sehe mich allerdings sowohl als Hardstyle-, als auch als Trance-Fan. Muss nur zugeben, dass mir vom neueren Trance wirklich nicht mehr alles so gefällt. Ich werde aber weiterhin sowohl auf Hardstyle, als auch auf Trance Events gehen ...

  • Ich war noch nie auf einem Hardstyle-Event, ich bin eigentlich 100% Trance-Fan, und das seit mehr als 20 Jahren. Aber es ist leider (traurige) Wahrheit, dass Hardstyle mittlerweile wirklich oft besser und melodischer ist als ein Großteil (ich sage nicht alles) der Musik, die bei ASOT läuft.



    Und hier nochmals 4 Beispiele der ASOT 600 Den Bosch, die das beweisen (neu "Armin van Buuren"):


    Omnia: Link gelöscht


    Andrew Rayel: Link gelöscht


    Cosmic Gate: Link gelöscht


    Armin van Buuren: Link gelöscht


    Es sind nicht die vollständigen Sets, sondern extra von mir die schlechtesten Teile zusammengeschnitten (so dass auch wirklich jeder hört, was das Problem ist). Also bitte anhören und somit die berechtigte Kritik verstehen. Jeder der auch nur etwas Ahnung von Trance hat stimmt mir zu, dass DAS mit Trance so rein garnichts mehr zu tun hat...


    Hab mir eben auch mal im Schnelldurchlauf das Set von Ummet gegönnt, da braucht man eigentlich nix schneiden, das besteht ja nur aus komischem Elektro-Gequietsche und Dubstep ;) Link gelöscht


    Ich hab ja wirklich nichts gegen die Personen, denen solche Musik gefällt - aber es ist ein riesen Problem so etwas auf TRANCE-Partys zu spielen und Millionen von Menschen als "Trance" zu verkaufen. Egal ob Beatport- oder Amazon-"Trance" Charts oder Clubs - überall findet man jetzt Musik die als "Trance" dargestellt wird, obwohl es kein Trance ist.



    Und für alle die es verpasst haben, zur Erinnerung noch mal das vollständig aus DUBSTEP und sogar HipHop bestehende Set von Fei-Fei auf der ASOT 550! https://soundcloud.com/fei-fei/fei-fei-live-at-a-state-of


    Aber das ist ja alles Trance, nicht wahr? ;)


    * Mod-Edit by uridium! *


    Die Links inkl. Downloadmöglichkeit sind urheberrechtlich nicht legal, daher habe ich sie gelöscht. Bis auf das "Fei-Fei-Set, denn das wurde von der DJane frei gegeben.

  • Ok die Armin-Ausschnitte halte ich auch nicht für Trance.
    Ist aber schwer, den Style von W&W, der hier eindeutig durchkommt, zu beschreiben. Man KANN es Tech Trance nennen, oder Big Room, neuerdings immer mehr Electro...


    Von Fei Fei ganz zu schweigen (das war einfach ein Fehlbooking, wurde ja schon oft genug bemängelt).


    Aber auf der Mainstage bei einem großen Event braucht man halt auch Stimmungsgranaten-Tracks, ein guter DJ muss das liefern.


    Ich persönlich liebe es, wenn verschiedene andere EDM-Stile einfließen, so dass sich das Set zu einem tollen Ganzen formt. Nicht ohne Grund gibt es bei ASOT die verschiedenen Stages, und die Masse (mich eingeschlossen) will halt actionreiche Sets und fährt im Moment auf Electro ab.


    Als Kriterium würde ich eher die ASOT-Radioshow nehmen, und da läuft immer noch in beträchtlichem Maß (Pure :gruebel:) Trance.

  • Das ist doch genau das was den reiz von Trance ausmacht! Das immer wieder Elemente anderer styles einfließen und es eine stetige Weiterentwicklung beim Sound gibt.


    Und lieber blade runner, du haust hier ganz schön was raus. Postest hier seit ner Woche und willst schon sagen das sich jemand abmelden soll? Echt heftig. Aber mach ruhig weiter lol :D

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    Das ist doch genau das was den reiz von Trance ausmacht! Das immer wieder Elemente anderer styles einfließen und es eine stetige Weiterentwicklung beim Sound gibt.


    Und lieber blade runner, du haust hier ganz schön was raus. Postest hier seit ner Woche und willst schon sagen das sich jemand abmelden soll? Echt heftig. Aber mach ruhig weiter lol :D


    Absolute Unterstützung Dave! Musik bleibt nunmal nicht stillstehen. AC/DC Klang 1993 auch nicht mehr wie 1978, das Grundprinzip ist allerdings daselbe. Der Trance wie er auf der ASOT gespielt wurde ist für mich Trance! Natürlich gibt es Einflüsse von anderen Stilrichtungen und das ist auchbgut so, doch der Grundaufbau der Tracks ist immernoch das was Trance ausmacht. Eine sich aufbauende Bassline/Melodie, welche im Break die höchste Spannung erreicht und sich dann in der Qlimax entlädt.


    Lieber Blade Runner, ich kann deinen Unmut nachvollziehen. Die Musik klingt nicht mehr wie Ende der 90er oder Anfang der 20er. Veränderungen sind immer schwer für Menschen, auch Musikalische. Doch wozu machst du dir die Mühe und schneidest extra ein "worst of" für jedem DJ zusammen? Der "neue" Trance ist nicht deins, okay. Ich würde es an der Stelle allerdings schöner finden, wenn du das Tranceforum mit deiner Art von Trance, z.B. mit frischen Tracks bereicherst. So bringt es doch überall nur negative Emotionen für alle Partein mit sich.

  • Ich verstehe das ganze Drama hier nicht hier wart doch alle dabei oder nicht ??? :rolleyes:
    Und ihr wolltet doch da hin ,warum beschwert ihr euch denn dann ???
    Wenn ihr das doch wisst was euch erwartet ,,und das vielleicht bei dem einen oder anderen dj , bzw act der sound nicht so ist wie ihr ihn gerne hättet :rolleyes:
    ob nun der Style Trance, Big Room ,Uplifting ,Balearic , oder sonst was ist .. darum gehts hier bei dem tread gar nicht oder ? :rolleyes: ich dachte eigendlich das es hier um das Event selber geht, und nicht was nun Trance ist und was nicht .. bleibt doch jeden selber überlassen