"Fallen Angel" (Dennis Sheperd & Cold Blue feat. Ana Criado)

• Zitat

Original von Breeze
    Bei mir ist schon ne Grundlast von 40% ohne dass ich irgendwas spiele, trotz 8 cores, Tonnen von Layer von Bass, Lead und Pad schlagen halt ins Gewicht :D

Das ist das erste Mal, dass ich Einzelspuren aus FL exportiert habe, weils sonst CPU-mäßig nicht geht, RAM-mäßig ist noch genug Luft :D

Ich werde mal in der Producing Sektion im Forum drauf antworten sonst wirds almälig zu offtopic hier.

• Um das ganze nochmal zurück zum Topic zu führen:

Habt ihr in eurem Remix eigentlich die Midi-Files benutzt? Ich habe davon ehrlich gesagt nämlich nicht einen einzigen verwendet... :D

• Ich verwende eigentlich fast immer Midi's und suche mir dann für mich passende Synths raus. Zusätzlich kommen dann halt noch paar andere Spuren rein, die halt noch für sich dazuspielen, oder ich verändere die Midi's nochmal ein wenig. Hab ich jetzt hier auch so gemacht. :yes:

Edit:
    Na huch, ich höre mir grad meinen (fast) fertigen Remix nochmal an, und dachte mir grad, "das kennste doch irgendwo her?" Tja, was soll ich sagen, ich bin gespannt, ob's der Dennis dann morgen auch merken wird... :D

Einmal editiert, zuletzt von Marco Cera (15. Mai 2012 um 21:52)

• Zitat

Original von DaveDowning
    von mir kommt nix vor mitte nächster woche... aber bisher ist der remix sehr lustig ;) und ich freu mich das bochumer studio mal ausfahren zu können ;) das analogzeugs kommt nämlich gut bei so musik ;)

Ja, vor allen war der Contest Punkt um 8 zu Endeee! ;D

• Boah, Manno.

Jetzt muss ich doch mal was loswerden. Und zwar höre ich mir gerade auf Soundcloud interessehalber mal verschiedene Remixe an, die wohl im Rahmen dieses Contests hier gefertigt wurden.

Mal abgesehen davon, dass nur ganz wenige davon meinen eigenen Geschmack treffen: Ist es eigentlich wirklich so schwer, die Vocals sauber und im Tempo über den eigenen Remix zu legen? Ist eigentlich eine rhetorische Frage, ich weiß. Aber wenn ich mir die Remixe da alle so anhöre, kommen mir da wirklich Zweifel...... :autsch: :D

• Zitat

Original von Auroleos
    Boah, Manno.

Jetzt muss ich doch mal was loswerden. Und zwar höre ich mir gerade auf Soundcloud interessehalber mal verschiedene Remixe an, die wohl im Rahmen dieses Contests hier gefertigt wurden.

Mal abgesehen davon, dass nur ganz wenige davon meinen eigenen Geschmack treffen: Ist es eigentlich wirklich so schwer, die Vocals sauber und im Tempo über den eigenen Remix zu legen? Ist eigentlich eine rhetorische Frage, ich weiß. Aber wenn ich mir die Remixe da alle so anhöre, kommen mir da wirklich Zweifel...... :autsch: :D

Nach dem Kommentar konnte ich mir natürlich nicht nehmen lassen auch bei dir noch mal reinzuhören bezügl. der Vocals.

Aber hast Glück gehabt, sind tatsächlich im Takt! :D

• Zitat

Original von Dennis Sheperd

Nach dem Kommentar konnte ich mir natürlich nicht nehmen lassen auch bei dir noch mal reinzuhören bezügl. der Vocals.

Aber hast Glück gehabt, sind tatsächlich im Takt! :D

:D :D

Vll. klang das jetzt auch anders, als es gemeint war. Was ich eigentlich sagen wollte, war, dass man sich durch so etwas seinen ganzen Mix zerschießen kann - selbst wenn der Rest total gut und stimmig ist. Und das finde ich eigentlich sehr schade. :yes:

• Zitat

Original von Auroleos
    Boah, Manno.

Das fand ich damals beim Tiesto Remix Contest auch Mist. Da gab's tw. richtig gute Remixe, die dann durch falsch liegende, aber im Takt laufende, Vocals zerstört wurden. :no:

• Ja, gibt viele die das nicht hinbekommen, sind meistens welche die sich FL Studio runtergeladen haben und jetzt meinen se wären die tollsten Produzenten ^^
    Ich glaub aber ich hab se auch im Takt hinbekommen :D

Zu den Gewinnern:

1. Rockt ziemlich, aber ist nicht so mein Style, leider komprimiert bis zum umkippen
    2. Gefällt, Rapha kennt man ja :D
    3. Gefällt mir ebenfalls, schöner Uplifting Trance, freut mich, dass auch was in der Richtung gewonnen hat

• Zitat

Original von okenvold
    http://soundcloud.com/markus_engel/d…rd-fallen-angel

viel spaß mit dem kostenlosen download.....

Hey, wow. Gefällt mir besser, als vieles, was ich bisher an Remixen gehört habe.

Wobei für mich die Vergabe des ersten und der dritten Platzes durchaus in Ordnung gehen. Nur der Rapha Mix ist nicht so ganz meins. (Aber zumindest liegen die Vocals korrekt). :D

Edit:
    Mein Remix ist nun auch online:
    http://soundcloud.com/auroleos/dennis-sheperd-cold-blue-feat

Einmal editiert, zuletzt von micha123 (26. Mai 2012 um 11:36)

• So, hab auch mal durch die Top3 durchgehört....

Also den ersten Platz finde ich irgendwie schrecklich....mir fehlt da der Bezug zwischen den Vocals und dem Track....und das losbrettern...warum nur?
    1/6

Den dritten Platz finde ich dann zu langweilig. Zwar schön das es ein Uplifting Track in die Top3 geschafft hat, aber irgendwie hab ich mehr erwartet.
    2,5/6

Platz zwei allerdings, also den Rapha Mix finde ich großartig! Das Teil ist was eigenständiges und schafft es neue Elemente einfliessen zu lassen, dazu sind die Vocals am besten mit eingearbeitet! Bislang der beste Mix der auch die Originale übertrumpft.
    5,5/6

Mar Shes Mix gefällt mir übrigens auch recht gut! Schön fluffig.....4,5/6

• Und genau so sieht die Bewertung jedes Einzelnen in etwa aus, nur mit wechselnden Favorite Mixes. :)
    Ziel erfüllt, würde ich sagen, sollte eben für jeden ein passender Mix dabei sein.

Und beim offiziellen Remix Release kommt ja auch noch ein Remix eines bekannten Trance-Künstlers. :)

• Zitat

Original von mar she

Ach, hatte ich das mit Gabriel & Dresden schonmal irgendwo erwähnt? :gruebel: :D

Das ist mir doch nur wegen Deinem Tag auf SC aufgefallen :dead::D
    Ne wirklich, schön gemacht und JA! für mich klingt das nach G&D aus deren guten Zeit!

• Zitat

Original von Soulcatcher
    Das ist mir doch nur wegen Deinem Tag auf SC aufgefallen :dead::D
    Ne wirklich, schön gemacht und JA! für mich klingt das nach G&D aus deren guten Zeit!

Ach stimmt ja, hatte ich dort ja mit getagged. Ganz vergessen... :D
    Trotzdem auch hier nochmal danke! Freut mich wenn's gefällt. :yes:

• Ach, was solls. Ich werfe einfach auch mal meinen Remix in die Runde :D: Plöpp

Zum Gewinner: Fett produziert, davor werfe ich meinen Hut, gefällt mir aber dennoch eher weniger. Warum das schöne Original derart verhunzen frage ich mich?

Rapha gefällt mir da deutlich besser, bin auf die Vollversion gespannt :yes:.

Und zum 2. Gewinner, nuja, ich mag nunmal keinen Uplifting mehr, also erspar ich euch euch das mal :D.