[2012-04-07] Trance City mit Yves Deruyter, Björn Akesson, ... @ Essigfabrik, Köln

  • ich hätte auch in Essen aussteigen sollen... musste noch 40 mins auf den Nachtbus warten und dann wollte mich der Busfahrer rausschmeißen, weil ich eingepennt bin :D.
    Was war eigentlich nochmal mit David Guetta?^^



  • Wie gesagt Trance ist mein Hobby und meine Leidenschaft und für mich gehören auf einer Guten Trance Party richtige RGB Laser mit richtig leistung und ein Gutes Line Up.
    Und wie ich das Bezahle..... ich hab kein Boot, kein teueres Auto und Golf spiel ich auch nicht mehr ;-)
    Klar ist es schöner wenn die Bude richtig voll ist und was hängen bleibt.
    Aber an dem Tag war ganz Köln leer, es lag nicht an der Promo, nur an Ostern. Nächste wird besser


    Lg Pedro

  • Lol ja hatte an dem Tag Probleme mit meinen Augen bzw mit meinen Kontaktlinsen. Da empfand ich das Licht als doppelt so schlimm...
    Noch dazu hat mein Magen nicht so gut mitgemacht....und übermüdet war ich auch schon durch die Arbeit.


    Hab dennoch bis zum Schluß (leider schon 5 Uhr anstatt 6 Uhr) durchgehalten. Und dann muss der Mäces zu haben.
    In Leverkusen sind meine Kollege und ich noch zum Mäces und die hatten auch zu...sind dann durch den McDrive "gefahren" und ich wollte noch Motorgeräusche machen..war dann aber doch zu müde...haben aber noch was bekommen :D


    Bin immer noch fertig. Man erholt sich langsamer wenn man davor und danach arbeiten muss...ist jedenfalls bei mir so.

  • Zitat

    Original von GambaJo
    .. Mist, ich hab von Yves nichts mitbekommen. War nicht so geplant, aber so einen Filmriss hatte ich seit Jahren nicht mehr. Als wir am nächsten Tag aufgewacht sind, war mein Kumpel von oben bis unten voller Blut. Und keiner weiß, was passiert ist. Ist wohl aber sein Blut, er hat eine Wunde an der Hand.


    Offtopic on:


    Sorry Gamba .. net böse sein!!! .. aber das klingt ja so was nach "Hangover" (ab 0:40) :D


    Falls zu böser Kommentar (?), lösch´ meine blöde (?) Antwort bitte! :yes: Gruß, uridium! :-)


    Offtopic off!


  • Ich kann dich leider nicht einschätzen GambaJo, aber ich gehe davon aus, dass das kein Scherz ist/war?!


    Wenn ich mir so etwas durchlese, fange ich an mir irgendwelche Verschwörungstheorien zusammenzuspinnen und könnte sowas auch nicht als Scherz auffassen.


    Uridium, mir ist das auch gleich in den Kopf geschossen.


    Wenn es wirklich so schlimm gewesen ist, sollte man sich vielleicht mal über k.o. Tropfen, GBL/GHB informieren.
    Da können ganz schlimme Dinge passieren! Vor allem in Verbindung mit Alkohol!


    Das Personal dort hat es mit der Moral auch nicht so eng gesehen wie ich von einem anderen Besucher dieses Events auch schon gehört habe.


    Ich möchte nur am Rande mal drauf hingewiesen haben. Muss ja noch lange nichts heissen, ich war ja nicht dort.

  • @ Gamba Jo : Wenn es daran liegen sollte, dass ihr wirklich zuviel getrunken habt, dann kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, dass man nicht irgendwann von alleine merkt, wann es zuviel wird und es soweit kommen lässt ( ohne jetzt hier den Moralapostel zu spielen, aber mit 28 merkt man das doch eher als mit 18). Ich finde sowas ist schon ziemlich heftig ! Liegt es nicht daran, ist es umso gruseliger..... Was auch immer diesen Filmriss verursacht hat - lustig würde ich das nicht mehr finden - und wenn man blutverschmiert aufwacht ist das meiner Meinung nach schon ein Grund zur Sorge und ich würde nichts unversucht lassen, diese Sache aufzuklären. Wer weiß ob Dein Kumpel in eine Auseinandersetzung mit körperlicher Gewalt verwickelt war, was auch immer......Es ist wirklich schlimm wenn man nicht weiß was da geschehen ist und wenn es soweit kommt, dass man voller Blut ist, dann sollte man wirklich klären ob man sich nur an einer Glasflasche verletzt hat oder das Blut an der Kleidung eventuell nicht doch von Jemand Anderem stammt. Wer weiß schon was mit dem jetzt ist ? Gerade in der heutigen Zeit würde ich mir da aber auch wegen anderen Dingen ( ihr wisst schon was ich meine) mal meine Gedanken machen.


    Ich denke wenn es GBL/GHB war hätte er das sofort beim Arzt klären sollen. Jetzt wird man das wahrscheinlich nicht mehr im Blut feststellen können oder ? Fragt mal die Anderen wann sie Euch zuletzt gesehen haben, klärt sowas schonmal ab......Komisch ist in diesem Zusammenhang, dass Beide nichts mehr wissen. Kann natürlich sein wenn Beide bis obenhin voll sind, aber irgendwas muß einem von Euch doch noch vorschweben.

  • Hmm, das wäre aber schon ne krasse Verschwörungstheorie ;) Vor allem, GHB / GBL ist ja eigentlich die klassische Droge um Frauen gefügig zu machen, warum sollte man das an Kerls geben ?


    Problem dabei ist nämlich dass das Zeugs nur sehr kurz nachweisbar ist, ich meine 4 oder 8 Stunden. Da ist man dann meist wieder wach und der Doc kann auch nix mehr machen.


    Mir ist auf der Nature mal ein Mädel über den Weg gelaufen die völlig fertig war, die haben wir dann zu den Sanis gebracht und sie sagten, ja Tipp auf GHB, aber man kann es schlecht nachweisen. Die wusste auch absolut nichts mehr am nächsten Tag...


    Ansonsten, so Nummern hab ich auch schon erlebt... blutig bei Kumpel aufgewacht, Kumpel liegt vollgekotzt bei mir im Bad :D Das geht auch mit Alkohol, vor allem mit hartem...


  • Leider: Dito Melly .. Du hast ein eventuell (hoffentlicht nicht!) vorhandenes Problem besser beschrieben als Ich!!! ...


    .. aber und leider Btw.: Ein seltsam aufkommender Hunger (solch Aussagen habe ich seit 5 Jahren hier nie nach einem Event gelesen!) klingen für mich auch etwas seltsam .. und sind im "Normalfall" meines Wissens auf Carnabis zurück zuführen .. oder auf event. andere "Chemie"?


    Gamba - ohne ebenso auch keine Verschwörungstheorien zu eröffnen - versucht mal, die Nacht irgendwie zu recherchieren ..!

  • Tja das ist es halt immer. Den Unterschied zwischen k.o. Tropfen und nem Vollrausch zu erkennen ist schwer.
    Meistens wird es dann ja auf den Alkohol geschoben, weil keiner irgendeine Ahnung hat!


    Zitat

    Original von DaveDowning
    Hmm, das wäre aber schon ne krasse Verschwörungstheorie ;) Vor allem, GHB / GBL ist ja eigentlich die klassische Droge um Frauen gefügig zu machen, warum sollte man das an Kerls geben ?


    Aus dem einfachen Grund: Man kann Leute beklauen, ohne das sie es merken. Man kann sich ja nichtmal an den Verbrecher erinnern, auch wenn man ihn gesehen hat. Nicht nur Frauen werden dadurch benebelt.


    Wenn GambaJo seine Kamera dabei gehabt hätte, wäre das meiner Meinung nach z.B. ein Grund.


    Und Nature? Ist vielleicht besser, wenn man nicht weiss, was da alles passiert.

  • Zitat

    Original von Melly Lou
    Aus dem einfachen Grund: Man kann Leute beklauen, ohne das sie es merken. Man kann sich ja nichtmal an den Verbrecher erinnern, auch wenn man ihn gesehen hat. Nicht nur Frauen werden dadurch benebelt.


    Wenn GambaJo seine Kamera dabei gehabt hätte, wäre das meiner Meinung nach z.B. ein Grund.


    Und Nature? Ist vielleicht besser, wenn man nicht weiss, was da alles passiert.


    Zu 1.) stimmt, daran hatte ich nicht gedacht ;) als wäre auf parties so viel zu holen :/ ich versteh sowas ja eh nicht...


    thema nature: naja ich hab da schon so ziemlich alles erlebt und gesehen... vielleicht auch ganz gut, denn dann sieht man auch mal, was so manche leute auf raves mit sich anstellen... grad so sonntags morgens beim dag...jungejunge...

  • Kommt mal wieder runter .....



    alle die ich im Club gesehen habe waren gut drauf und unverletzt ;)


    Klar gabs den ein oder anderen nicht wirklich nicht mehr nüchternen Kerle am Ende der Nacht - aber denen ging ich aus dem Weg :p Gelle Teal :p


    Was es war wird schwer raus zu finden sein - es aber auf den Club oder gar dem Veranstalter schieben zu wollen - nee Leute in diesem Fall wohl eher nicht!



    Ausser Martin der hatte wohl Pech ......... mit seinem Handy ;)


    Ich habe auch noch warten müssen auf meinen Nachtbus - ebenfalls MC der voll war sowohl mit Leuten als auch deren Zustand........ Mamma Mia !! :boxing: Aber schönsten Sonnenaufgang erlebt :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    So Bilder der Nacht sind oben : https://www.facebook.com/media/set/?set=a.3312110156176.2147112.1070804118&type=1&l=4152ae6f36

  • Ich finde es schon ein bisschen seltsam, wenn man von vielen verschiedenen Seiten hört, dass das nicht normal war, was sie erlebt haben.


    Ich möchte hier niemandem etwas unterstellen.
    Ich möchte nur auf dieses sehr gefährliche und wenig beachtete Thema hinweisen und auch mal zum Nachdenken anregen.


    Zitat

    Original von whale
    Was es war wird schwer raus zu finden sein - es aber auf den Club oder gar dem Veranstalter schieben zu wollen - nee Leute in diesem Fall wohl eher nicht!


    Außerdem: Da muss auch nicht unbedingt ein Veranstalter dafür verantwortlich sein - da langt auch schon ein einziger irrer Barkeeper.

  • Zitat

    Original von uridium
    Sorry Gamba .. net böse sein!!! .. aber das klingt ja so was nach "Hangover" (ab 0:40) :D


    Ja, so in etwa hat es sich angeführt :D


    Aber alles halb so wild. Ich bin zwar sehr trinkfest, aber wir haben so viel Wodka (auf dem Weg da hin schon vorgeglüht) getrunken, dass es einfach zu viel war.
    Ja, normalerweise kenne ich meine Grenze. Aber ich war halt gut drauf, hatte Spaß, und der kleine Mann mit dem großen Hammer kam erst, als ich zum Abkühlen draußen war. Einer von der Security hat mich angesprochen, und mich gefragt, ob ich allein bin. Ich habe gesagt, dass ich mit meinem Kumpel und meiner Freundin da war. Er bat mich, ihn zu den Leuten zu führen. Ich weiß nicht wie, aber irgendwie habe ich es geschafft. Der Security-Mensch hat meine Freundin angesprochen, und sie gebeten mich heim zu bringen. Hat ihr sogar Hilfe angeboten. Davon weiß ich aber nichts mehr.
    Das nächste, was ich weiß, ich wache auf, und wundere mich, warum ich auf der Couch liege. Mein Kumpel lag neben mir auf einer Matratze.


    Erst mal war alles ok, bis er sich anzog. Da haben wir die ganzen Flecken gesehen. Wir wussten aber nicht mehr, woher die kamen. Haben dann aber eine Wunde an seiner Hand gefunden. Meine Freundin wusste zwar auch nicht, woher die Wunde kam, aber hätte er sich geprügelt, dann wäre er sicher rausgeflogen oder schlimmer.
    Vermutlich war er so blau, dass er irgendwo das Gleichgewicht verloren hat, oder irgendwo hängen geblieben ist.
    Geld hatte mir meine Freundin schon vorsorglich abgenommen, Kamera hatte ich nicht dabei.


    Also ist alles selbst verschuldet. War halt nicht so geplant, meine Freundin war zwei Tage sauer auf mich, und nun ist wieder alles ok.
    Dumm gelaufen, kann aber mal passieren.

  • Zitat

    Original von Ikarus
    Wo ich mir gerade deine Bilder durchschaue, wie heißt der Herr denn nu? Bjorn oder Björn? ^^


    Discogs sagt http://www.discogs.com/artist/Bj%C3%B6rn+%C3%85kesson, und das ist bei last.fm ja z.B. ausschlaggebend ...


    Page not found



    eigentlich heisst er Björn aber ......


    um eine einheitliche Schreibweise zu haben hat er sich seid 2 ? oder 3 Jahren in die heutige Schreibweise umbenannt - Bjorn Akesson


    weil halt nicht alle in der Welt unsere Tastaturen und öööööööööö und ääääääää haben :p :p :p :p

  • Hallo Leute,
    also um das thema Drogen im Glas zusprechen!!! Wie euch bestimmt in der Essigfabrik aufgefallen ist, werden da Taschen Kontrollen gemacht, damit sowas nicht passiert.Klar kann es mal vorkommen das mal was reingeschmuggelt wird aber sehr sehr selten. Und zu dem Thema Frauen mit Ko Tropfen mit zunehmen, unsere Türstehen achten auf sowas da wir mit der Polizei zusammen arbeiten und sowas nicht dulden.
    Und zum Thema Barkeeper, die meisten kenne ich persönlich und ich kann mir nicht vorstellen das einer das macht, aber man kann einem nur vor die Stirn sehen nicht das hinter.


    P.S Hoffe euch hat die Trance City trotz der Leer Spaß gemacht,
    am Line Up und am Licht oder Werbung lag es nicht.
    Denn in ganz Köln war es sehr sehr Leer,alle wohl im Urlaub.


    Wir lass uns nicht klein kriegen, von keinem!!!!


    Lg Pedro