Mahlzeit.
Manch einer wird vielleicht wissen, seit dem ich aufgehört habe aufzulegen, fotografiere ich leidenschaftlich gerne (siehe meinen Flickr-Stream).
Seit langem spukt schon eine Idee bzw. sogar schon ein Konzept in meinem Kopf rum, dass ich gerne fotografisch umsetzen möchte.
Ich möchte "Trance" fotografieren. Dabei möchte ich mich nicht nur auf Partys oder die Musik beschränken, denn Trance gab es schon viel früher. Trance ist eher eine Art Bewusstseinszustand, den man auf verschiedenem Wege erreichen kann. Sei es durch Meditation, Tanz, Drogen oder noch was anderes. Mich interessieren alle Facetten davon.
Ein Teil davon ist, dass ich natürlich die Musik Trance thematisieren möchte. Daher wende ich mich an euch. Ich möchte aber nicht die üblichen Party-Fotos. Davon habe ich mehr als genug, auch in hervorragender Qualität. Mir schwebt da eher ein künstlerischer Ansatz vor.
Mein Ziel ist es Menschen, die keinen Bezug dazu haben, oder eine ganz verklärte Sicht, "Trance" visuell so näher zu bringen, wie ich (und vielleicht auch viele andere) Trance sehe.
Jetzt suche ich Locations und natürlich auch Freiwillige, die da mitmachen würden.
Außerdem wollte ich nach eurer Meinung zu meinem Projekt fragen.