[2012-02-11] TranceSetting @ Beursgebouw, Eindhoven

  • Zitat

    Original von Skytune82
    es wird sich immer mehr splitten in Richtung kommerziell angehauchten Asot Trance Partys und solchen wie dieses meiner Meinung nach.


    So ein Unsinn...das Ding ist genau gleich kommerziell wie die ASOT-Partys. Jeder DJ da oben steht für Kommerz (und könnte gerade zu gleich an der ASOT aufspielen, hatten es schon oder werden es noch).


    Und dies ist auch gut so, denn Kommerz funktioniert, sonst wäre es ja keiner...und wir würden nicht dahin gehen und mitfeiern :D

  • 4 von den 7 DJs haben auf der ASOT 500 gespielt, also bitte nicht alles wo ASOT draufsteht schlecht machen und alles andere loben als ob nur dort gute Musik läuft.


    Schönes Line Up wenn meine Klausuren da schon rum sind ists ne Überlegung wert, ansonsten keine Chance.

  • Ok,habe mit meiner Aussage schon etwas übertrieben-und ja die meisten dieser Djs waren auch auf der Asot 500-dennoch denke ich schon dass die Szene sich ein Stück weit her splitten wird von den Partys her,denn Lumi, Quest4trance und z.B. Intuition stehe für mich halt für den nicht kommerziell angehauchten Trance-denke da werden auch noch weitere Veranstallter hinzukommen da doch einigen die Verkommenzialisierung von Trance zunehmend auf die Nerven geht bei all den geilen Produktionen die es gibt und zu selten gespielt werden. wer spass an den asot parties hat,den möchte ich damit die freude auch nicht trüben,denn geschmäcker sind halt unterschiedlich-möchte keinen asot fan damit angreifen.ich nehme halt generell kein blatt vorm mund und schreibe was ich denke-da kann es auch mal vorkommen dass ich in meine aussagen etwas übertreibe wenn die emotionen in mir hochkommen,da ich die musik liebe genau wie wir alle hier ;)

  • Zitat

    Original von Skytune82
    ich nehme halt generell kein blatt vorm mund und schreibe was ich denke-


    Du solltest aber immer noch zuerst DENKEN und dann schreiben *blinzelt Skytune82 lachend zu*


    Jeder Eventveranstalter dieser Grössenordnung möchte zuerst einmal Umsatz machen. Und dies heisst Kommerzialisierung. Du kannst nicht gegen den Kommerz der ASOT-Partys wettern, und dann gleichzeitig ein solches Event (mit genügend "ASOT-DJs") als Gegenbewegung deklarieren. Das passt hinten und vorne nicht.


    Aber wie habe ich schon einmal geschrieben: man will ja die "Szene" sein. Und findet deshalb Dinge, welche man davor eigentlich mochte, plötzlich dann "Scheisse", sobald auch die Masse daran Spass hat. Denn man ist ja nicht mehr DIE "Szene", sondern plötzlich "Mainstream". Immer wieder lustig zu beobachten, dies zieht sich durch alle Communities.

  • super lineup - wenigstens abwechslungsreich und nicht dieser einheitsbrei. wird vorgemerkt... liegt auch so schön vor karneval, das ich eh nicht feiern will.


    zur diskussion: klar ist armada der ober-kommerz-veranstalter im trancebereich. das ist ja auch das erklärte ziel von anfang an gewesen - das die musik über kurz oder lang darunter leiden wird ist klar, hat man ja auch bei low spirit gesehen die sich genauso benommen haben.


    daher find ichs gut dass es auch in holland alternativen gibt.

  • Zitat

    Original von Skytune82
    Für dich sinnfrei bedeutet nicht, dass es für alle sinnfrei ist ;)


    Ja aber weist du, egal wo ein Event gepostet wird - man zieht über Armada her. Ich verstehe einfach nicht warum das so ist.


    Vorallem die Argumentation, ist wie bei der alten "uplifting ist scheiße" Fraktion hier völlig falsch. Man argumentiert grundsätzlich an der Wahrheit vorbei und schaut nicht auf die eigenen Vorlieben, welche genau dort auch angreifbar wären.


    Nehmts mir nicht krumm, aber auf Dauer störts halt einfach.

  • Lass uns das Thema jetzt nicht zerreden. Ich denke es ist alles dazu gesagt-die unterschiedlichen Meinungen sollten akzeptiert werden-man muss sich ja nicht immer einig werden. ich für meinen Teil werden auch bspw. Armada Tracks posten, wenn sie mir gefallen-deren Events werde ich vorerst nicht mehr aufsuchen. Ich höre seit 1998 intensiv Trance und habe schon meine Gründe, dass ich die Asot 550 cancel. So und nun wieder offtopic Modus aus. Auf ein gutes Trance Jahr 2012 :)


    (Habs in den Intuition Thread kopiert)

  • eine interesante alternative zum tc .. und ein geiles line up :huebbel: :huebbel:.. zugtechnisch ist auch sehr gut möglich hin und wegzukommen :huebbel: :huebbel:.. wie weit ist die halle / club vom HBF endfernt ??Edit : sehe grade ist fast um die ecke laut google maps :D :D

  • Hallo,


    Bei vakantieveilingen.nl kann man Tickets ersteigern, immer je 2 Stück..


    aber alle 15min.. Meist so für unter 10 Euro.
    Hab da heute mitgemacht, für 9 Euro plus 4 Gebühr, hat da jmd. Erfahrung?
    Jedenfalls lt. Partyflock.nl haben dort viele gekauft.


    Ich frag mich nur, wenn die Versteigerung 24 Stunden am Tag läuft, also 192 Tickets am Tag u. bei partyflock hatten sie schon am 19.11. darüber gekauft, dann sind das allein schon ca. 10.000 Tickets seitdem? Und Trance Energy war damals dort bei 8.500 ausverkauft?

  • Gute Frage!


    Lt. Beursgebouw-Homepage können da wohl nur maximal 8.000 Partypeople Einlass finden?


    "Lokatie gegevens:


    Onze totale tentoonstellingsruimte bedraagt 7200 m2. Dit omvat de hal zelf en de bordespartijen. Beursgebouw Eindhoven kan evenementen accommoderen tot 8000 staanplaatsen. Er kunnen maximaal 4000 zitplaatsen ingericht worden. De bestaande congresruimte biedt plaats aan maximaal 400 zitplaatsen. Uiteraard afhankelijk van uw evenement en de brandweer-voorschriften."


    Oder lese ich etwas verkehrt?

  • Also ich hab Karten - jedenfalls theoretisch . Muss mich noch um die Fahrt kümmern.


    Wie uridium schon geschrieben hat bin ich gerade etwas verunsichert - wie viele dort versteigert werden. Im Verhältnis zu den Beursgebouw- Zahlen.

  • Zitat

    Original von Ghazala
    Find 31,50€ Eintritt schon happig...


    War das nicht bei solchen Evens ca. 10€ günstiger?


    guck mal hier
    http://www.vakantieveilingen.n…t/dance/trance_feest.html


    Da bekommst Du bei Glück 2 Tickets für 5 Euro! (1 Euro Gebot + 4 Gebühr)
    Ich hab gestern dort 2 für zusammen 13 Euro gekauft, aber bin mir noch nicht sicher ob die e-tickets verschickt werden.. :gruebel:


    Auf jeden Fall gefällt mir das LineUp viel besser als bei SOS. Hab aber in letzter Zeit nicht so den Überblick u. die Namen bei SOS sagen mir ausser Ernesto vs. Bastian überhaupt nichts.. bei TranceSetting kenn ich dagegen alle!

  • Zitat

    Original von Ryujin
    Wenn ich jetzt noch holländisch könnte würde ich da ja auch gerne Tickets bestellen :(


    einfach anmelden, email, Passwort usw.., bei "Rekeningnummer" (Kontonummer) ist egal, weil man dann über Kreditkarte bezahlen kann - also hab ich jedenfalls gemacht. Und "buitenlands" (ausländisch) angekreuzt. Achso, da kam erst ein Fehler noch bei der email-Bestätigung - login hat dann aber trotzdem funktioniert.
    Und es kam auch bei Bezahlung eine Rechnung. Überweisung geht vllt. auch, also wegen der Sicherheit und so vllt. besser.


    Beim Bieten aber aufpassen, Du musst Dein (eventuell viel höheres) Gebot auch bezahlen. Also etwas anders als ebay.


    Wenn Du lange genug Ausdauer hast kannst Du sicher für 3-5 Euro kaufen, für 10-12 Euro hast Du die Karten sicher. Es wird aber immer ziemlich hektisch in den letzten Sekunden..


    Ich hab für 9 gekauft, hätte sie aber auch für 6 haben können. :D


    Achso, Gebühren sind nochmal 4 Euro!
    Hauptsächlich werden dort Urlaube, Ferienwohnungen usw. ("Vakantie") versteigert u. die Seite gibts schon mindestens seit 2011, also nehme ich an die Tickets kommen auch. Gibt auch Tickets für andere Dance-Events von dem Veranstalter PSG.


    Hab Dir eine PN geschrieben, hätte auch eine Karte über!