Welche Apps nutzt ihr?

  • Hallo Leute,


    ich brauche mal ein paar Anregungen zum Thema Handy-Apps.


    Welche Apps nutzt ihr und wofür lohnt es sich auch mal 79 Cent oder mehr auszugeben? Wenn ich das bei google suche, dann bekomme ich oft endlose Listen mit hirnlosen Apps. - Das muss doch auch besser gehen!


    Ich finde bisher barcoo, facebook und dict.cc sehr gut. AroundMe ist leider gar nicht aktuell... Habe bisher gehört, dass man um Whats App kaum herumkommt, was nutzt ihr noch so?


    greetz West :D

  • Ich nutze K9 für Mailverkehr, da der Standardmailclient des S2 immernoch verbuggt ist und HTML Mails nicht vernünftig darstellen kann. Weiterhin LEAP WiFi für das Drahtlosnetzerkmanagement und Tethering Shortcut, damit ich auch problemlos mit dem Laptop über das Handy ins Internet komme. Ansonsten nutze ich noch Carbook+ als Fahrtenschreiber, das zwar noch in den Kinderschuhen steckt, woran aber fleißig geschraubt wird. Momentan wirkt es noch ein wenig steril, aber die kommende Version schaut schon deutlich leckerer aus (mit Tankbelegscanner... mjam!). Shazam funktioniert in Sachen Musikerkennung noch am zuverlässigsten, macht bei elektronischer Musik aber auch fix die Grätsche. Hoccer ist lustig, um Daten von Handy zu Handy zu schicken: Man wirft sie quasi wie ein Frisbee, das Gegenüber kann sie dann auffangen. So lustig das auch klingt - es funktioniert überraschend gut. Trillian ist mein All-in-one Chatclient, allerdings geht mir die Werbung mittlerweile auf den Zeiger... ich überlege, auf Pidgin umzusteigen. Der Advanced Appkiller schießt unerwünschte Prozesse kurzerhand ab, von denen gibt's auf Smartphones leider eine Menge. So lässt sich eine Menge Akkuleistung sparen und flotter wird die Kiste auch.
    Ferner nutze ich noch Aura, das ist allerdings nur eine Pilotenverwaltungsapp für EVE-Spieler.

  • Das tun Skype, GoogleTalk und Facebook genauso. Im Zeitalter des Web X.0 sich darüber noch Sorgen zu machen ist zwar angebracht, aber gleichermaßen vermessen. Wer ein Android-Smartphone besitzt, sollte sich der Tatsache bewusst sein, dass mindestens Google auf sämtliche Daten und Gespräche Zugriff hat (und das auch nutzt). Bei iPhones und Apple im Übrigen gleichermaßen.

  • - barcoo
    - beFunky
    - das ist drin
    - Elixir
    - Evernote
    - Facebook
    - FatBooth
    - FxCamera
    - GPSRunningWatch
    - gReader
    - HiDrive
    - IMDb
    - Lärm-Messung
    - Layar
    - LED PartyBoard
    - LittlePhoto
    - LPG CNG Finder
    - Yahoo Mail
    - Opera Mini
    - Paper Camera <-- geil
    - Photoshop Express
    - QuickPic
    - ROM Manager
    - S-Finanzstatus
    - S2E
    - ToDo Pro
    - wetter.com
    - wetter.info
    - Wikidroid
    - Wikitude
    - Wordpress
    - YouTube
    - Zedge

  • täglich: WhatsApp, Facebook + Messenger, (Navigon), MVV (Münchener Verkehrsverbund), Google+, Licht (gaaaaanz wichtig)


    Dann ein paar News-Apps (relativ oft):
    SZ, tz, Az, FCB, Spox, Sport1, Formel1.de


    sehr selten/nie: Skype, Twitter, Soundcloud, wetter.at und Weather App


    Fernbedienungen für iTunes und Computer: Mobile Mouse und Remote


    TV Apps: Zattoo, Sky Go, Laola1.tv


    Sinnvolles: Wasserwaage, Kundencenter von T-Mobile, Abofalle, Onavo (drosselt die Datenraten - angeblich), Barcoo, McFinder DE, BurgerKing, ebay, eatsmarter, Dropbox, diverse Reiseführer-Apps, Wörterbücher, DB Navigator (mit Möglichkeit zum Ticketkauf!), Write (um kurz einen Text mitzuschreiben)


    Spiele: Georific, Trivial Pursuit, Worms, Lux Deluxe 2, Monopoly, Topple, Labyrinth, Dactyl, Moorhuhn, Wer wird Millionär, Sudoku, Tetris, wobei ich nur letzteres ab und an spiele

  • Navicomputer - kann zwar nicht navigieren, aber lädt Karten von Openstreetmap runter, d.h. man kann damit überall im Ausland ohne Datenverbindung GPS nutzen. Unheimlich praktisch und besser als jede Karte :) Favoriten, Route aufzeichnen, Geschwindigkeit, Höhenmesser etc. sind natürlich auch dabei. Gratis.


    Airomap - Sammelt WLAN Daten, Name, MAC, verbundene Clients, Signalstärke, GPS Position, Verschlüsselung, etc. - fürs Wardriving, Warwalking, Warbiking. Gratis.


    DVD Profiler Mobile - Filmsammlung immer dabei, sehr praktisch wenn man einkaufen geht und nicht weiß was man schon hat :D Sieht hübsch aus, kann einiges, daher nicht gratis, aber das Geld absolut wert :)


    WiFi Remote Access - Per WLAN auf Daten am Handy zugreifen. Gratis.


    FinchSync - Synchronisierung von Thunderbird + Lightning mit dem Kalender. Gratis.


    iNigma - Barcode / QR Reader. Gratis.


    Und sonst war standardmäßig halt jede Menge Zeug drauf, Facebook, ein Twitter Client, Wetter, Youtube, RSS Reader.



    Und diverse Modifikationen fürs OS, aber das sind ja keine Apps.



    Allerdings gehe ich davon aus dass Southern nur Apps für iPhone sucht^^

  • eine Auswahl nach Kategorien:


    Musik: Shazam (wobei das irgendwie letzte Zeit kaum was erkennt :gruebel: ), DI Radio, Soundcloud


    News: stern und Sportschau


    unterwegs: easyGO (App vom Mitteldeutschen Verkehrsverbund über die man auch Tickets kaufen kann), DB Navigator, Telmap als Navi (gibt es kostenlos für O2 Kunden und arbeitet recht zuverlässig) für Staumeldungen in Echtzeit INRIX Traffic, Kinoradar um Kinoprogramm zu checken und mit der Burger King App kann man Gutscheine abgreifen


    Internet: Opera, VZ und Twitter


    ansonsten nutze ich noch CamScanner welches die Aufnahmen gleich als PDF speichert, Dropbox (praktisch: bei WLan werden Bilder gleich hoch geladen) und Tiny Flashlight ist auch ein sehr nützliches Tool, mit dem man sogar morsen kann :D

  • - FACEBOOK + Messenger (ich Süchtie :D )
    - Zeitungen Frei (Spiegel, Stern, Focus News etc.)
    - Advanced Task Killer Free (spart Akku, wenn Anwendungen automatisch beendet werden)
    - Wiki Lexikon
    - ColorNote
    - Google Maps
    - TuneIn Radio
    - Winamp
    - wetter.com
    - DB Navigator
    - Taschenlampe
    - Youtube
    - Skyscanner (sucht wirklich die günstigsten Flüge raus ^^ )


    Spiele:
    - Wer wird reich


    Und das wohl b e s t e Spiel aller Zeiten fürs Smartphone :D
    - 2 bzw. 4 Spieler Reaktor ;)

  • Ich benutze so gut wie keine Apps mehr. Vor allem nicht die von den Mainstram Medien.


    FB-App (Stasi-App) brauch ich nicht (geht auch mit FB-Lesezeichen auf der Startseite).
    Nutze FB leider trotzdem viel zu viel, weil es leider wirklich ziemlich praktisch ist.


    Whatsapp kommt mir aber niemals auf mein Handy, genauso wenig wie die FB App.


    Mixcloud, ColorNote und Taschenlampe sind so die einzigen, die ich noch drauf hab.