[2004-12-18] Klangfarben

  • So dann bin ich wohl der erste der ein Review schreibt.


    Erstmal was lustiges vorweg. Also ich stand da vor dem club und wollte rein, und da standen 2 aufgestylte türken im eingang, und mein erster Gedanke war... was für leute hören denn hier trance... naja egal. Ich will also rein, labert mich einer der beiden an (türkischer Akzent)"ey, iss des so hartes techno oda eher was zum relaxen?"(/türkischer akzent) bei den typen war meine antwort klar "jo, des is schon ziemlich hart, muss man dran gewöhnt sein" dann meint der doch tatsächlich (türkischer akzent)"ey, dann gehn wir da net rein, lass woanders hingehn"(/türkischer akzent) und dann ham se sich verpisst. Ich hät mich kringeln können vor lachen, vor allem wie die aussahen... Also Claus, ich hoffe mal du nimmst mir das nicht übel dass ich dir die Kundschaft vergrault hab, lol :D


    Jetzt zur Party: RESPEKT kann ich nur sagen, was ihr da auf die beine gestellt habt ist schon unglaublich für mich, der ewig fahren muss um auch nur einen anflug von trance zu hören. Es hat einfach alles gepasst, der club ist einfach perfekt für ne tranceparty, vom ambiente her, aber auch was licht und atmosphäre angeht... genial.
    Die Mucke, perfekt, netrix, timeok, dezz, und die anderen haben den club echt gerockt, war alles dabei, schöne ruhige flächen, härtere sachen, melodische teile, war von allem was dabei.
    Von den Leuten war ich echt am meisten überrascht, hätte nicht gedacht dass man einen kleinen tranceevent in deutschland noch so gefüllt bekommt, ok der dancefloor war manchmal relativ leer, aber insgesamt doch positiv, vor allem wenn man bedenkt -davon gehe ich jetzt einfach mal aus- dass viele der leute die da waren vorher nicht gewusst ham auf was sie sich einlassen. Hab zusätzlich noch ne menge leute ausm forum kennengelernt, alle sehr sehr nett.
    Mal noch ne kurze nüchterne auflistung von pros und contras:


    Pro:
    -Mucke :p
    -Location
    -Anwesende Leute
    -Die Tabledancer :D
    -Die lustigen Türken am Eingang :lol:


    Contra:
    -Der Drogie der die leute vom dancefloor vertrieben hat (das problem hatte sich ja später auch erledigt, lol)
    -Die Hin- und Heimfahrt (Hat geschüttet wie sau, hab echt glück gehabt dass es keine minusgrade hatte, sonst hätt ich im schnee gesteckt)


    Abschließend kann ich nur sagen: Man sieht sich beim nächsten mal, ich zumindest bin überzeugt 8)


    Und noch was: Die Sets und die Playlists her, sonst knallts :D :D

  • Hi Jakal.


    Kann mich da nur anschließen. Party war ein voller Erfolg. Super Stimmung, super Leute, klasse Musik.


    Unglaublich was die Party-Leutw für Strecken auf sich nahmen um diesen Event zu besuchen. So wie Du z.B. aus HD. Andere kamen aus Mannheim, Ka, Frankreich, etc. Wahnsinn!!!! :))

  • Schieß ich Jakal und Andy-Tube an!


    Einfach sehr sehr geil!


    Die Location hat Klangfarben NOCh ein Tick besser gemacht, udn das will was heißen!


    DIe Menschen waren alle sehr nett und mein besonderer "Respekt"geht an die Leute, die von weiter her gekommen sind!



    PS: Sets und Playlist wären willkommen :))


    PS2: Es muss ein Klangfarben nummer 5 geben!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo alle zusammen!!


    Muss zuerst mal noch ein Kompliment an das ganze Klangfarben-Team geben!!!


    Es war ein geniales Weekend.....Ihr habt euch super um uns gekümmert!Fühlte mich richtig wohl bei Euch!
    Und was den Event betrifft....einfach erste Sahne!!


    Hat mir megamässigen Spass bereitet bei Euch zu spielen!!
    Hätte locker noch länger spielen können...... :D :D


    Schöne geniale Location -> Klein aber geil!!!
    Super Partypeoples -> Die gingen ja total ab!!
    Geiles Soundsystem -> War super zum sounden.... :D



    Hier wäre noch meine Playlist:


    01. Klangfarben Intro
    02. Lucky 7 - Break The Silence [White Promo]
    03. Cyber X Feat. Jody Watley - Waves of Love [GreenCourt Dub mix / Drizzly White]
    03. Jan Vayne Sampler 002 – Heaven’s Air [Fred Baker & Terry Bones Mix / Armada]
    04. Lost Witness feat Andrea Britton – Wait for You [Lost Witness Instrumental / Nebula White]
    05. Jan Gustafsson – True Fiction [Galactive DJ Promo]
    06. Rah – Pole Position [Arbase RMX / Platipus]
    07. CosmicMan – I Love You [Shane 54 Remix / Black Promo]
    08. Andain – Beautiful Things [Photon Project Remix / Black Hole UK]
    09. John Askew – Electrglide [Akews Club Mix / Discover Dark Promo]
    10. Micheal Splint feat. Sasja – Secrets [Airbase Instrumental Mix / F&W Recordings]
    11. Vascotia – Calibro [Sonicvibe Rmx / Somatic Sense]
    12. Nebulus – destination Paradise [Original Club mix/ in-telligance]
    13. J. – I Scream [Original / Captivating]
    14.Sunblind – Believe [Arc in the Sky Vocal / Monster Tunes]
    15. Ohm Boys – Thinking ofd You [Ohm Boys Remix /Red Silver Recordings]


    Es ist ein MUSS eine 5 zu organisieren...... :D


    Grüsse Netrix

  • ich hab mal wieder keinen getroffen, niemanden kennengelern, kaum geredet. :/
    ich hätte mal weniger licht machen sollen *G*


    nichtsdestotrotz ne sehr coole party, mit sehr lockerer und cooler partymeute!


    und ich muss mich anschliessen. echt erstaunlich welche wege auf sich genommen wurden.


    also KF Nr 5 müssen wir mal gucken. erstmal gestern abend verdauen ;)


    playlists und sets kommen. jetz brauch ich erstmal schlaf *G*

  • tja...was soll ich groß zu sagen....es war eine fantastische nacht mit fantastischen djs und fantastischen gästen! super, dass ihr gekommen seid! recht herzlichen dank, ihr habt dazu beigetragen, dass die party so erfolgreich verlaufen ist!
    ich fand es auch toll, dass ich mal ein paar leute aus dem forum persönlich kennengelernt habe!


    mal schauen, wann wir die nächste party planen!


    bilder von der party werden wir montag mittag/abend online stellen.


    hier mal ein klitzkleines video zum anschauen (aber nur ein paar sekunden)


    www.klangfarben.de/downloads/2…-18/video/klangfarben.avi



    nochmals danke und viele grüße


    claus

  • hallo leute


    es war echt eine abgefahrene party. danke claus für alles!
    was die stimmung im club anbelangt wäre ich froh sowas mal wieder in der schweiz zu erleben... die leute sind sowas von geil abgegangen. danke! so machts doch noch einmal mehr spass aufzulegen :D


    hier noch was für die playlist-süchtigen ;)


    1. klangfarben intro
    2. brian eno - an ending (ascent) [white]
    3. tilt - the world doesnt know [lost language]
    4. gooshie - sopot [lf]
    5. sander van doorn - punk'd (s.v.d. remix) [oxygen]
    6. armin vs mike - intruder [armind]
    7. one man army - ballroom dancer [j00f]
    8. young parisians feat. ben lost - jump the next train (kyau vs. albert remix) [euphonic]
    9. hemstock & jennings - the passion [white]
    10. timeok - seven floating ways (octagen remix) [above the sky]
    11. kuffdam & plant - summer dream (original) [above the sky digital]
    12. system f. - dance valley theme 2001 [tsunami]
    13. dave 202 - rhythm of me (original) [cdr]
    14. collusion - impetuous [captivating]
    15. kyau vs. albert - made of sun (kvs hard dub) [euphonic]
    16. miika kuisma - ascension [j00f]
    17. signum - second wave 2004 [asot ltd]
    18. seashells - fallin' under (wippenberg remix) [sirup]
    19. astura - orion's belt (cern remix) [mondo]
    20. echano - nothing to live for (gareth emery remix) [motion music]
    21. ferry corsten - sweet sorrow (oliver shine bitter sweet remix) [tsunami]
    22. empire state - niagara (john askew mix) [lost language]
    23. mirco de govia - epic monolith [xtravaganza]
    24. vivid - love again (darkmoon remix) [offshore cdr]


    bin auf die bilder gespannt... :)

  • Zitat

    Original von Jakal
    Contra:
    -Der Drogie der die leute vom dancefloor vertrieben hat (das problem hatte sich ja später auch erledigt, lol)


    die leute vom dancefloor vertrieben und dem netrix auch mal in die platte gefingert... aber wie gesagt, das problem hat sich später erledigt :D

  • Zitat

    Original von timeok


    die leute vom dancefloor vertrieben und dem netrix auch mal in die platte gefingert... aber wie gesagt, das problem hat sich später erledigt :D


    Ach der Typ war so beschissen drauf!!
    Wollte grad zum mix ansetzten und plötzlich fingerte er mir in die scheibe....mühsam!!
    Aber eben...hat sich ja danach erledigt...!!

  • @ netrix


    hättest ihm mal so nen frosch auf den kopf gehauen :D


    nein...das nächste mal gleich sagen! hab das ja garnicht mitbekommen, dass er in die teller gegriffen hat!



    @ all


    mal eine andere frage:


    gerne würde ich die sets online stellen.....ist das jetzt eigentlich erlaubt? kennt sich da einer aus? wurde ja öffentlich in einem club gespielt, darf man die dann zum download anbieten? oder nicht? werd ich dann verhaftet :))


    falls einer hier bescheid weiß (am besten mit handfesten quellenangaben), dann bitte hier jetzt und sofort reinposten!


    danke



    ps @ netrix:
    rah - pole position flasht mich total!

  • Zitat

    Original von claus
    gerne würde ich die sets online stellen.....ist das jetzt eigentlich erlaubt? kennt sich da einer aus? wurde ja öffentlich in einem club gespielt, darf man die dann zum download anbieten? oder nicht? werd ich dann verhaftet :))


    Also soviel ich weiß darf man das offiziell nicht zum download anbieten. Anscheinend darf man das umsonst anbieten, wenn man vor dem Download ein Passwort verlangt und das ganze als Promomix bezeichnet (ist dann gemafrei). In anderem Falle würden Gemagebühren anfallen.Hab ich grad vor kurzem in nem thread gelesen von einem der sich auskennt (Andy Hawk). Aber kannst vorsichtshalber nochmal selber Nachforschungen anstellen, mit einem link kann ich leider nicht dienen.
    Grüße
    Daniel

  • Zitat

    Original von claus
    gerne würde ich die sets online stellen.....ist das jetzt eigentlich erlaubt? kennt sich da einer aus? wurde ja öffentlich in einem club gespielt, darf man die dann zum download anbieten? oder nicht? werd ich dann verhaftet :))


    Das ist leider nicht erlaubt. Verhaftet würdest du nicht gleich werden, aber du würdest die jede Menge Ärger mit der GemA einhandeln ...


    Die einzige Möglichkeit ist es, die Aufnahme zB über ein Internet-Radio laufen zu lassen. Für einen direkten Download müsstest du vorher die Genehmigung aller Rechteinhaber ( i.d.R. sind das die Labels ) einholen und den Download bei der GemA beantragen.

  • Zitat

    Original von TWersi


    Das ist leider nicht erlaubt. Verhaftet würdest du nicht gleich werden, aber du würdest die jede Menge Ärger mit der GemA einhandeln ...


    Die einzige Möglichkeit ist es, die Aufnahme zB über ein Internet-Radio laufen zu lassen. Für einen direkten Download müsstest du vorher die Genehmigung aller Rechteinhaber ( i.d.R. sind das die Labels ) einholen und den Download bei der GemA beantragen.


    Hm, traurig, die sets hätte ich wirklich sehr gern. Gibts nicht irgendeinen anderen Weg? ;(

  • Als aller erstes auch hier nochmal ein dickes Lob für die Party, die wirklich, wie ich finde, als rundum gelungen bezeichnet werden kann.


    Was die Sets anbelangt, so weiss ich nicht, wie es gehandhabt wird, wenn sie einfach auf den Server hochgeladen werden und jedem, der interesse daran hat, der Link dazu geschickt wird...
    dann wäre es ja praktisch eigentlich nicht wirklich öffentlich....??
    Oder ein Upload bei thedjlist.com - ich meine, da ist es ja kein Problem, ein Set der einzelnen DJs hochzuladen im jeweiligen Profil... und dann gibt es ja auch schöne Tools zum mitschneiden ;-))


    Und als letztes habe ich dann auch noch eine kleine Anmerkung hierzu:

    Zitat

    was für leute hören denn hier trance...


    Natürlich kommt es immer drauf an, was für Leute das sind... es gibt sicherlich genügend Leute, die zu einer solchen Party nicht wirklich passen, die einfach nur mal reinschauen wollen, was da so abgeht etc. oder gar Ärger machen...
    Aber wenn sie unsere Musik gerne hören, ist es dann nicht egal, ob sie Türken oder was auch immer sind??? Ist das nicht unsere früher so hochgeprießene Toleranz in der Szene?
    Wäre ich am Sa übrigens nicht auf der GL gestanden, wäre ich übrigens ebenfalls nicht reingekommen mit meinem (türkischen) Freund. Und so etwas finde ich dann wirklich irgendwo nicht in Ordnung. Zum einen sieht er bestimmt nicht aus wie einer, der Ärger macht und zum anderen liebt er Trance genau so sehr wie jeder andere hier von uns...
    Soviel zu " was für leute hören denn hier trance"...
    Eigentlich sollte uns doch alle die Liebe zur Musik verbinden, ganz gleich woher jemand kommt, wie er aussieht oder was auch immer... und zudem sollte man in der heutigen Zeit zudem noch froh sein über jeden, der unsere Musik supported...


    So, das wars jetzt dann aber wirklich *gg*
    Freue mich auf Part 5 der Klangfarben! :D

  • @ melly,


    ja so ist es, kann jeder kommen der lust und laune hat....und wer ärger macht fliegt eben wieder raus :)


    dein freund hat teilweise ähnlichkeit mit pvd, hat dir das schonmal jemand gesagt? :)


    freut mich, dass es euch trancemission-ev leuten gefallen hat!



    gruß claus

  • Und ob es uns bei Euch gefallen hat! Da kannste aber 100% sicher sein! :yes:
    Da müssen wir uns dann im Januar ja wirklich mächtig anstrengen, dass wir Euch auch was bieten können, wenn Ihr zum Gegenbesuch kommt! Nach so einer Vorlage, die Ihr da geliefert habt! :D



    Und ja, das mit der Ähnlichkeit zu PvD - das höre ich nicht zum ersten Mal! Im Gegenteil! Is schon richtig witzig, weil fast jeder kommt und meint, er würde aussehen wie Paule :lol:



    LG!!!

  • Kann da Melly nur zustimmen.
    WIr sollten unsere so hochgelobte Toleranz auch in der Praxis zeigen. Und wie caus gesagt hat, wer ärger macht fiegt. aber dass schon an der tür "ausgesiebt" wird, wär scheiße. Ich mein, Trance soll Menschen zusammenführen, feiern lassen, Spaß bereiten und nicht Leute ausschließen.


    :yes:


    PS. schaut ma auf www.klangfarben.de PICS ONLINE! danke caus fürs schnelle updaten der hp(oder an dominik, weiß nicht wers gemacht hat!)


  • Nanana, jetzt nicht gleich übertreiben, so hab ich das nun wirklich nicht gemeint, wenn ihr mich näher kennen würdet, würdet ihr wissen dass ich verdammt tollerant bin. Aber wenn da 2 Türken am Eingang stehen, mit helly hansen jacken, pelle pelle hosen und basketballschuhen, das ganze gekrönt von einer tommy hilfigger mütze, dann mag es immer noch sein dass die leute ganz ok sind, dass sie trance hören halte ich dann aber für mindestens 99% unwahrscheinlich, oder wieviele trancer kennt ihr die so rumrennen?
    Außerdem wars auch noch wie sie mich angelabert haben, der freundlichste ton war das nicht gerade, aber das kann ja niemand wissen ausser mir, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen, ganz wohl hab ich mich nämlich in deren anwesenheit nicht gefühlt...


    Also bitte denkt nicht ich wär intollerant, das ist nämlich sowas von nicht war, könnt ihr euch gar nicht vorstellen ^^ Und gegen Türken hab ich im algemeinen auch nix, aber es waren halt türken, dann schreib ich das dazu, kann ja auch nix dafür dass meistens Türken in diese klischeehafte vorstellung von hiphopern reinpassen...

  • @ Jakal:
    Schon in Ordnung, wollte ja nicht damit sagen, dass Du nicht tolerant bist. Wenn das so rüber kam, dann ein Sorry meinerseits an dieser Stelle.


    Ich war nicht dabei, als die Dich angelabert haben und kann das deswegen auch nicht wirklich beurteilen...
    was mich auch viel mehr geärgert hat, war eigentlich der Mister Obercool von Türsteher....


    Also nochmals: Sorry, wenn Du Dich durch meinen Beitrag hier persönlich angegriffen gefühlt hast, das wollte ich echt nicht!!!

  • ja...das war auch noch so ne sache mit den türstehern....der eine war in ordnung, aber der andere (mit der glatze) war nicht so der bringer.... gab schon ein paar dinge, die nicht so gelaufen sind, wie ich es mir gewünscht habe....aber das ist ein anderes thema!



    @ melly


    meinst du ich könnte die bilder von dir in voller auflösung bekommen? :))

  • Zitat

    Original von Melly
    @ Jakal:
    Schon in Ordnung, wollte ja nicht damit sagen, dass Du nicht tolerant bist. Wenn das so rüber kam, dann ein Sorry meinerseits an dieser Stelle.


    Ich war nicht dabei, als die Dich angelabert haben und kann das deswegen auch nicht wirklich beurteilen...
    was mich auch viel mehr geärgert hat, war eigentlich der Mister Obercool von Türsteher....


    Also nochmals: Sorry, wenn Du Dich durch meinen Beitrag hier persönlich angegriffen gefühlt hast, das wollte ich echt nicht!!!


    Schon vergessen ^^


    War ja auch irgendwie ein missverständnis, also lass einfach das thema wechseln und gut is 8)


    Aslo von den Türstehern hab ich gar nix mitbekommen, bin einfach reingelaufen, niemand stand da, nichts, hab mich schon fast gewundert warum das so leer ist im eingangsbereich. Habs auch verpeilt den welcomedrink mitzunehmen... tja.. ich habs ja überlebt ;)

  • jetz lasst doch ma die herkunftländer aussen vor. es gibt genausoviele einheimische bekloppte. aber das thema beseite lassen.


    die türsteher werden schon ihre gründe gehabt haben wen sie reinlassen und wen nicht. wir waren auch nich ganz so zufrieden als wir schon um halb fünf dicht machen sollten.


    btw, wer grad n guten mp3 cutter zur hand sollte sich melden ich find grad nix (kostenloses) vernünftiges. zur not muss ich halt umwandeln was bei den umfang wieder ganz schön arbeit bedeutet :/

  • Zitat

    die türsteher werden schon ihre gründe gehabt haben wen sie reinlassen und wen nicht.


    Siehste, und genau das Gefühl hatte ich nämlich überhaupt nicht! Bisher zumindestens hatte ich noch nie ein Problem damit, irgendwo reinzukommen, ganz gleich ob das früher das Gray, dann das INdex oder der TC war / is...
    Und ich bin fest überzeugt, sie hätten keinen einzigen handfesten Grund gehabt - mir schien das eher so nach Lust und Laune Prinzip...
    Aber egal, vergessen wir das Thema!


    claus:
    Gib mir mal Deine eMail Addy, dann schick ich Dir n Link, wo Du die Bilder ziehen kannst! :)


    @Jakal:
    Welcome Drink? Oh, ich glaube den haben wir auch alle samt verpeilt, mitzunehmen. :rolleyes:
    Bist Du eigentlich auch bei TU angemeldet? Da gibts nämlich auch einen Jakal.... ;-)


    LG, Melly.

  • @ rene


    danke danke :-) bilder muss ich noch irgendwie von dir bekommen....icq funzt bei mir nicht!



    @ melly.... info at klangfarben.de



    Zitat

    Original von Lemieux
    Und das war ja eine ganz schöne Rentner-Pary !!! Das war doch sicher ein Altersdurchschnitt von ca. 30... :p


    ich lass jetzt mal lieber keinen kommentar ab!
    ohne worte

  • Zitat

    Original von Melly


    @Jakal:
    Welcome Drink? Oh, ich glaube den haben wir auch alle samt verpeilt, mitzunehmen. :rolleyes:
    Bist Du eigentlich auch bei TU angemeldet? Da gibts nämlich auch einen Jakal.... ;-)


    LG, Melly.


    Jep, hab mich neuerdings auch bei TU angemeldet, france und sunflower ham mich dazu überredet, aber finds sowieso ganz nett dort, und hätte mich so oder so mal registriert...


    Also was den altersdurchschnitt angeht... erstens ist das doch ziemlich egal, zweitens stimmts eigentlich gar nicht dass der über 30 war, also fast alle leute die ich getroffen hab waren so um die 20 und jünger, das waren so an die 5. Mag sein dass es an der bar eher ältere gab, aber ich hab noch kein event erlerbt bei dem an der bar nicht der altersdurchschnitt wesentlich höher war als auf der tanzfläche, muss wohl an den müden knochen liegen... und das mit 30, na ja...


    Ehrlichgesagt sind da girls rumgelaufen bei denen hab ich gedacht die sind mit sicherheit höchstens 16, wenn nicht weniger, kann aber auch falsch gewesen sein, vielleicht erinnert sich einer an die 2 girls, eine blond, und eine dunkelhaarig, die die ganze zeit miteinander rumgelaufen sind und auch oft getanzt haben... die sahn schon sehr jung aus...

  • Zitat


    Ehrlichgesagt sind da girls rumgelaufen bei denen hab ich gedacht die sind mit sicherheit höchstens 16, wenn nicht weniger, kann aber auch falsch gewesen sein, vielleicht erinnert sich einer an die 2 girls, eine blond, und eine dunkelhaarig, die die ganze zeit miteinander rumgelaufen sind und auch oft getanzt haben... die sahn schon sehr jung aus...


    mach dir nicht allzu große Hoffnungen..wahrscheinlich waren die lesbisch,lol
    ne spaß beiseite, sieht man die auf irgend einem foto? (möcht gern wissen, welche du genau meintest^^)


    und zu den "barhockern"..jaja echt schwach einfach nur champagner saufen und den jungen leuts zuschauen wie die spaß haben(also wir :D )

  • die playlist von mir und miller fehlt noch, auch wenn da wohl noch keiner da war und was gehört hat (war wohl besser so) *G*


    Martin Solveig - Rockin Music (Joey Negro Remix)
    Deep Dish - Flashdance (Club Flashmix) [noch eben vorher in strassbourg vom kleingeld gekeuft *G*]
    Moloko - Familiar Feelings (Timo Maas Remix)
    Eric Prydz - Call On Me (Filterheadz Remix)
    LMC v U2 - Take me to the clouds above (Extended Mix)
    Kate Bush vs. Infusion - Running up that hill
    -
    David Forbes - Questions must be asked (Push Remix)
    -
    -
    Tiesto - Magic Journey (Album Mix)
    -
    Rank1 ?? - The Legacy
    Fictivision - Symbols
    -


    den rest muss claus ergänzen

  • Ich habe auch niemanden kennengelernt, trotzdem hat es mir viel Spass gemacht, auch wenn es natürlich an vielen Ecken verbesserungswürdig ist (insbesondere so in puncto Club-/Gästehandling).


    Super Leute auf jeden Fall, bei einem fünften Teil bin ich natürlich auch wieder mit von der Partie.


    Man sieht sich nächstes Jahr,
    in diesem Sinne,


    Dru