Zum aktuellen Stand der Dinge ...

• Zitat

Original von Skidrow

Ich habe ja das Gefühl, dass sich die gute Trancemusik einfach nur verlagert hat. Weg von den Labels und Künstlern, die jahrelang dieses Forum beherrscht haben.

gute Trance Musik gibt es natürlich immernoch, sollte auch mehr ein polemischer Schlußsatz sein.

2 Mal editiert, zuletzt von Maeijgo (17. Dezember 2011 um 13:05)

• Zitat

Original von D@rk!

2008/2009/2010 waren meiner Meinung nach sehr gute Trance-Jahre

Vor allem was ende 2009 released wurde, das war schon ein Wahnsinn..

Also musikalisch würde ich sagen eher "Nein" Aber deutlich besser als 2011 ! Was die Rückkehr der Musik in Deutschland betraf und den Beliebheitsstatus gab es da von 2008 bis 2010 für uns echte Lichtblicke und ein positives Gefühl ! Ansonsten würde ich sagen hat sich Trance immer weiterentwickelt und Progressive und Uplifting klangen vor allem 2004 / 2005 perfekt. Man konnte mit den neuen Mitteln alles noch viel sauberer und emotionaler produzieren. Ab 2007 ging es Richtung Rückschritt. Die Produktionen verloren immer mehr ihre Emotionen. Bzw. das Gute ging wohl mehr in den Underground und auf den Festivals gibts dafür halt eher Pop und Rumgeballer.

• Also 2008 & 2009 fand ich absolute Bombe !

Wir dürfen dabei natürlich nicht vergeseen, dass bis 2009 ein großer der Tranceszene, Tiesto, noch Trance (vom Feinsten) gespielt hat!

2010 fand ich persönlich nicht überragend, aber dennoch gut von den Produktionen her.

Dieses Jahr hat mir wiederum sehr gut gefallen, sicherlich auch weil ich meinen musikalischen Horizont erweitert habe.

Von mir aus kann's so weitergehen, denn gute Musik und Top DJ' s wird's immer geben !
    Cheers :D