Cressida "Kibo"

Track Rating
5.9 / 6
(8 Bewertungen)
  • Hallo Zusammen,


    am 20 Juni erscheint die neue Cressida single auf Tool Trance Records. Es handelt sich dabei um einen Charity Track für die Opfer der Japankatastrophe. Im Vorfeld wurden Leute rund um den Globus aufgerufen, in ihrer Landessprache "I feel for Japan" aufzunehmen. Die besten Voiceover fanden Einzug in die Tracks, wie ihr den Soundcloud previews entnehmen könnt:


    http://soundcloud.com/tooltran…ida-kibo-the-world-speaks


    http://soundcloud.com/tooltrance/cressida-kibo-mike-shivers


    http://soundcloud.com/tooltrance/cressida-kibo-nhato-remix


    Supported wurde der Original "the world speaks" mix bereits von Above & Beyond auf TATW.
    Alle Einnahmen dieser Single werden an das Rote Kreuz in Japan gespendet; jeder Support ist also mehr als Willkommen!


    :)

  • Die Aktion an sich ist ja schon sehr löblich, aber dass dann auch noch so geile Mukke dabei rauskommt ist umso schöner. Ein beeindruckendes Projekt und ein wundervoller Track mit erstklassigen Remixen. Da kann ich nur zum "Full Support" aufrufen!


    greetz West :yes:

  • Original und Mike Shiver Remix sind wirklich gelungen, würde bei mir 5/6 erreichen, da das aber eine richtig tolle Aktion ist gebe ich volle Wertung.


    Den nhato Remix finde ich allerdings auch etwas unpassen mit diesem Party-Big-Room-Sound

  • Finde ich gar nicht unpassend. Wer sagt denn, dass Tracks, die einen traurigen Entstehungshintergrund haben immer seicht klingen müssen? Jumpstyle ist das auch nicht im Entferntesten. Zu "Remember Love" wurde auch gefeiert. Ist doch gut, wenn man auf so eine positive Art und Weise etwas bewirken kann. Man muss doch nicht immer die Mundwinkel nach unten ziehen und traurig sein.


    greetz West :gruebel:

  • Zitat

    Original von tobaddiction
    nhato-remix klingt nach kinder-kirmes-future trance. und ich habe die mundwinkel oben und bin nicht traurig wenn ich das sage.


    Das mußte ich auch ersten Moment denken aber ich wollte in diesem Thread nicht auch noch meckern müssen, da die anderen Mixe gut sind und das Original eben sogar richtig klasse !!!Also das Release werde ich definitiv kaufen. Cressida gehören zu den besten Produzenten die wir hier im Forum haben.

  • Der Hintergrund des Projektes ist doch erste Sahne. Dann machen sich die Jungs auch noch die Mühe und holen einen Japaner mit ins Boot, der einen echt ordentlichen Remix hinlegt und es gibt Kommentare wie "klingt nach kinder-kirmes-future trance". Also bitte, liebe Freunde. Bleibt doch mal geschmeidig. Remixe sind doch dazu da, um dem Original eine neue Richtung zu geben. Das macht der nhato Remix auf eine solide Art und Weise. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und euch die Playlist der aktuellen Future Trance rauszusuchen:


    CD 1


    01. Scooter – The Only One
    02. Groove Coverage – Angeline (Cc.K Remix Edit)
    03. Cascada – San Francisco (Frisco Radio Edit)
    04. Michael Mind Project – Ready Or Not (De-Grees Radio Edit)
    05. DJ Klubbingman – Are U Ready (Original Radio Edit)
    06. ItaloBrothers – Cryin’ In The Rain (IB HandsUp! Radio Edit)
    07. R.I.O. – Miss Sunshine (Giorno Radio Edit)
    08. Aquagen – Ihr seid so leise! 2011 (Ti-Mo Remix Edit)
    09. Brooklyn Bounce – Cold Rock A Party (DeeDoubleyou Remix Edit)
    10. Ron:Bon:Beat Project – Summertime (Vocal Club Edit)
    11. DJ Gollum – Benzin im Blut (Hands Up Radio Edit)
    12. Pulsedriver – Find My Way (Topmodelz Edit)
    13. FM Audio – Open Sesame (Giorno Bootleg Edit)
    14. Van Snyder – Start Again (DJ THT Mix Edit)
    15. K Bastian, Marc Lime – The Music (Rocco vs. Bass-T RMX Edit)
    16. La-Chris – Shine On (Alex Megane’s Newdance Mix Edit)
    17. Tom Mountain – Excited (Crystal Lake Remix Edit)
    18. Paffendorf – Be Cool (DJ Gollum Remix Edit)
    19. Money-G – Du bist nicht du (Empyre One Bootleg Edit)
    20. Megara vs. DJ Lee – Dance (Single Edit)
    21. Commercial Club Crew – Groove Is The Rule (Radio Edit)
    22. Crazy One – Summer Smash! (Radio Edit)


    CD 2


    01. Darius & Finlay, Tibration – She’s A Freak (Video Mix)
    02. Alexandra Stan – Mr. Saxobeat (Radio Edit)
    03. Martin Solveig – Ready 2 Go (Radio Edit)
    04. Benny Benassi, Chris Brown – Beautiful People (UK Radio Edit)
    05. Die Atzen mit Nena – Strobo Pop (Atzen Musik Mix)
    06. Finger & Kadel – Wahnsinn (Radio Edit)
    07. G&G -Beautiful Day (Original Radio Mix)
    08. Jean Elan – Feel Alive (Single Mix)
    09. Inna – Sun Is Up (Play & Win Radio Edit)
    10. Shiver – On & On (Burn Edit)
    11. Electric Lady Lab – You & Me (Kato Remix Radio Edit)
    12. Alex Megane – Gefühle (Radio Edit)
    13. Cassey Doreen – Girls Just Want To Have Fun (Money-G Edit)
    14. Bryce – Dance With Me (Original Mix Edit)
    15. Vinylshakerz – Rainbow (Radio Edit)
    16. DBN, Matty Menck – Redemption (Edit)
    17. Ducks On Dope – Hypnotizing (Michael Mind Project Radio Edit)
    18. ATB feat. JanSoon – Gold (Josh Gallahan RMX Short Cut)
    19. Avicii, Sebastien Drums – Snus (Radio Edit)
    20. Laurent Wery Salva Mea (Radio Edit)
    21. Raven & Kleekamp – Not Afraid (Original Edit)



    CD1 ist unter aller Sau und ganz übler Kommerz und CD2 und nur einen Hauch besser als das. Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass der hier besprochene Remix sich da nahtlos einreiht. Bitte hört doch auf, solche tollen Projekte mit übertriebener Kritik runterzuziehen.


    Es zeugt nur von Größe, wenn man bei so einem positiven Release -bei dem einem 2 von 3 Tracks gefallen- mal beim dritten Track, der einem evt weniger zusagt, ein Auge zudrückt. Da muss man doch nicht gleich die Future-Trance-Keule rausholen und auf ein Spendenprojekt prügeln!


    Ich bin nach wie vor begeietert und finde, dass man so einen Einsatz einfach großartig finden muss. - Das ganze ist mit einer tollen Idee und viel Verstand umgesetzt. Musikalisch gesehen gibts auch gar nichts zu meckern.


    greetz West :gruebel:

  • @max: don't feed the troll! :D


    zum remix: vielleicht hat da der japaner nicht gerade den besten synth gewählt, aber das gleich wieder mit kirmes oder so zu vergleichen finde ich mal wieder unter aller sau. habt ihr schlecht gefrühstückt, oder warum macht ihr neuerdings ALLES schlecht, wo mal etwas ein bissel aus der reihe tanzt? konstruktive kritik ist echt was anderes! erst überlegen dann schreiben! man man man... sorry für ot, matze.

  • Hintergrund hin oder her, der Nhato Remix klingt, da muss ich dem tobaddiction Recht geben, übelst nach Future Trance und Konsorten. Nur weil das ein Charity-Projekt ist, muss man es nicht mit Samthandschuhen anfassen.


    Die anderen beiden Mixe klingen nach dem ersten Durchhören irgendwie etwas 08/15, die Vocalsamples reißen's etwas raus, aber durchaus annehmbar.

  • Sorry, wir haben ja letzte Zeit häufig über schlechte Musik gemeckert aber dieses Release ist toll , dass haben bereits so ziemlich Alle gesagt, in diesem Fall ist es ausnahmsweise mal Southern selbst der die Mainstream-Diskussion entfacht. Man sollte keine große Aktion starten und riesige Playlists posten, wenn hier Manche nunmal einen der Remixe nicht toll finden. Wir leben in einer Demokratie und da haben ein Tobiaddiction, Reisi und jeder Andere das Recht zu sagen was sie mögen und was nicht. Wenn durchweg jeder Titel positiv bewertet würde, könnte man einen Trackbereich mit Bewertungen oder überhaupt jegliches Feedback vergessen. Welcher Künstler möchte schon gerne verarscht werden. Solche Bereiche sind doch dafür um zu sehen wie etwas ankommt. Also muß man auch im Trackbereich sagen können was man als schön empfindet und als weniger schön oder schlecht. Dafür ist er da und da gibt es nunmal auch andere Meinungen als die von Herrn Southern ;) Nicht Jeder ist gleich und nicht Jeder will mehr Kesha oder sexy Girls und Mallcorca-Feeling für die Tranceszene.

  • ihr könnt alle eure (negativen) meinungen äußern! :yes:
    aber wie es hier manche in letzter zeit tun, geht mir wirklich tierischst auf die nerven! ist ja bald schlimmer, als dieser typ namens "schiller"... :upset: :D da macht es einfach keinen spaß mehr, sich die reviews durchzulesen, weil das dann einfach nurnoch kindisch und proll-mäßig nach außen hin wirkt. und das wollen wir ja nun weiß gott nicht, oder?
    kein wunder, dass viele (ehemalige) user sich schon ganz aus unserem forum raushalten, weil sie angst davor haben blöd vollgepöpelt zu werden... :no:


    nochmal, sorry für ot, matze. :shy:

  • Zitat

    Original von mar she


    kein wunder, dass viele (ehemalige) user sich schon ganz aus unserem forum raushalten, weil sie angst davor haben blöd vollgepöpelt zu werden... :no:


    nochmal, sorry für ot, matze. :shy:


    Richtig erkannt, wer will schon mit Sprüchen wie " Wer das nicht mag soll in den Keller oder auf Classic Parties gehen " oder " Die Zeiten von Millennium Trance mit Flächen sind nunmal vorbei " vollgepöbelt werden, nur weil er ehrlich sagt das ihm ein Track nicht gefällt ;):D Das Prinzip ist doch ganz einfach: Der eine sagt, der Track ist super und er bekommt 6 Punkte, der andere sagt ich kann den Track überhaupt nicht leiden und er bekommt 0 oder 1 Punkt. Wo ist das Problem ?

  • ich finde aber ausdrucksweisen wie "kacke", "scheiße", "dreck", "rotz", oder gar vergleiche (mit jumpstyle, shm usw.) für völlig unangebracht, erst recht, wenn man es nicht ausreichend und v.a. auch ordentlich begründen kann! da diese ausdrucksweise leider wieder zunimmt in diesem forum, musste ich das einfach mal loswerden. sorry.

  • Zitat

    Original von mar she
    ich finde aber ausdrucksweisen wie "kacke", "scheiße", "dreck", "rotz", oder gar vergleiche (mit jumpstyle, shm usw.) für völlig unangebracht, erst recht, wenn man es nicht ausreichend und v.a. auch ordentlich begründen kann! da diese ausdrucksweise leider wieder zunimmt in diesem forum, musste ich das einfach mal loswerden. sorry.


    Jumpstyle ist kein Schimpfwort...An das Wort scheiße kann ich mich nicht erinnern. Vielleicht kommt es vor, ich weiß es nicht.... Ich habe es letzte Zeit jedenfalls nicht benutzt.


    Edit: Gehts hier nochmal zum eigenltichen Thema ? Kläre doch sowas über PNs.

  • ok jumpstyle ist uebertrieben. aber handz up ist es definitiv. und es schwingt auch ein wenig enttaeuschung mit weil nhato eigentlich auch ziemlich coole sachen am start hatte...


    wenn ich nen track kacke finde scheue ich auch nicht davor zurueck das so auch zu sagen. wuesste auch nicht warum das anders sein sollte.


    das waren meine schlussworte, es soll wieder mehr ueber diese zu 2/3 wunderbare release gesprochen werden...

  • Hoppla, was ist denn mit dem Thread passiert...


    Ich denke, jeder hat das Recht zur freien Meinungsäusserung, dazu ist ein Forum schliesslich da. Ich finde die Aussagen wie "Remix klingt nach Jumpstyle" "ist Kacke" etc überhaupt nicht schlimm, solche Kritik gibts ja immer wieder und es kann nie alles recht gemacht werden, sowas nennt man Geschmack - wenn wir alle den gleichen hätten, wäre die Welt verdammt langweilig :)


    Im Zusammenhang mit dem Nhato Remix muss ich ehrlicherweise sagen, dass auch ich von der Mainmello etwas enttäuscht war, gerade weil man von Nhato sonst subtileren und cooleren Sound gewohnt ist. Aber er wollte hier kommerziellere Wege einschlagen, das ist als künstlerische Entscheidung seinerseits sein gutes Recht.


    So und jetzt nehmen wir uns alle an den Händen und ham uns wieder lieb :-p

  • Zitat

    Original von mar she
    ihr könnt alle eure (negativen) meinungen äußern! :yes:
    aber wie es hier manche in letzter zeit tun, geht mir wirklich tierischst auf die nerven! ist ja bald schlimmer, als dieser typ namens "schiller"... :upset:


    Danke, du bist auch ein Spacko. Kannste stecken lassen sowas...


  • Top Beitrag ! Das sind mal wirklich schöne abschließende Worte. :)

  • Auweia...Scheint so als Rege dieser Release zu Intensiven Diskussionen an. Aber ich denke, Musik ist Geschmackssache. Was mich aber sehr freut, ist dass hier keine Diskussionen über Sinn und Unsinn solcher Aktionen stattfinden. Hatten wir alles schon mal in anderen Foren.


    Auf jeden Fall, kann sich jeder Beteiligen an dieser Aktion und den Track mittels Kauf supporten. Wie gesagt, die ganzen Einnahmen gehen an das Japanese Red Cross. Je nachdem wie der Release läuft, werden wir von tool records die Summe dann noch bissle " aufrunden".


    In diesem Sinne, vielen Dank schon mal und Grüss euch
    Michel/Reminder