[2011-11-19] Transmission @ O2 Arena, Prag

  • Ich habe mir den aktuellen Global DJ Broadcast Markus Schulz 2 Hour Mix (Nov 10 2011) geladen und angehört - und ich revidiere meine Aussagen was Markus Schulz betrifft! Dieses Set ist ja wohl mehr als genial!


    Ich denke am besten mach ich mir überhaupt keinen Kopf mehr über irgendwelche DJs. Ich lass das einfach auf mich zukommen. Entweder ein DJ schafft es, mich mitzureisen, oder eben nicht.
    Mittlerweile glaube ich aber nichtmehr an ein Trouse-Set.

  • Ich musste auch schon oft feststellen, dass die DJs innerhalb kürzester Zeit völlig unterschiedliche Sets spielen.


    Ich weiß aber gar nicht, ob das wirklich auf das jeweilige Land bezogen ist,
    ich denke, dass sie sich oftmals eher der jeweiligen Veranstaltung anpassen.

  • Zitat

    Original von 2403melly
    Ich habe mir den aktuellen Global DJ Broadcast Markus Schulz 2 Hour Mix (Nov 10 2011) geladen und angehört - und ich revidiere meine Aussagen was Markus Schulz betrifft! Dieses Set ist ja wohl mehr als genial!


    Ganz, ganz tolle GDJB-Sendung gestern. Geniale Trackauswahl, das war mal endlich wieder Trance von Markus. Er kann es noch und so liebe ich ihn. Wenn Markus in Prag auch so spielt, ist alles gut und die Halle bebt.

  • Zitat

    Original von 2403melly


    Word!


    Und Jensen, das mit dem Umtausch in Originaltickets ist überhaupt kein Ding, das Gate 31 hat sowieso ein bisschen eher auf wie Einlass in die 02 Arena ist...


    Danke, dass du einem alten Mann hilfst.
    Okay, Cosmic Gate 31; alles klar.



    Ansonsten bin ich anderer Meinung als ihr beide.
    Ich hatte mich eigentlich auf Gareth Emery und Markus Schulz am meisten gefreut.
    Der Sound von A & B war mir bisher immer ein bisschen zu langsam.


    Ich lasse mich auf der Transmission in Sachen Sound von Above & Beyond aber gerne eines anderen belehren!
    Ich hätte da wirklich nichts dagegen ...

  • Zitat

    Original von 2403melly
    Ich habe mir den aktuellen Global DJ Broadcast Markus Schulz 2 Hour Mix (Nov 10 2011) geladen und angehört - und ich revidiere meine Aussagen was Markus Schulz betrifft! Dieses Set ist ja wohl mehr als genial!


    Ist halt ein GDJB Studio Set, erwarte soetwas mal lieber nicht in Prag. Da holt er dann die Abrissbirne raus und spielt seinen aktuellen Big Room Sound. Einen Vorgeschmack bekommst du in den monatlichen "WorldTour" Episoden von GDJB - hör da mal rein ;)

  • Ich warte jetzt einfach ab...


    Finde es aber schade, dass heute am Montag immernoch kein Timetable draussen ist. Müssten die doch mittlerweile schon wissen, wer wann auflegt.
    Oder sie überlegen es sich einfach nochmal mit A&B und Schulz? ;)

  • Zitat

    Original von DaveDowning


    tja, schulz spielt halt platten die rocken, a&b spielen platten die einschläfern :shy:


    Above & Beyond haben zwar ein sehr poppiges Album abgelieferr ( sehe das auch kritisch), dass sich aber dennoch von manchen anderen hier gepushten "Kreisch-Julen" abhebt. Doch Anjunabeats hat nach wie vor sehr abwechslungsreiche Vös und Anjunadeep gehört für mich zu den innovativsten Labels die unsere Szene überhaupt hat. So klingt nämlich für mich die Musik von 2011. Von daher kanns schon ein feines Set werden. Leider ist Markus immer mehr im kommerziellen Bigroom - Sound unterwegs, aber es gibt auch Ausnahmen und vielleicht ist ein Set außerhalb der Primetime auch wieder richtig schön progressiv und für mich genauso interessant wie sein alten Deeptrance-Sets.


    Aber wie schön das Du hier wieder so tolerant bist. Wo Du Dir Toleranz auf die Nase schreibst und selbst andere Musik, die nicht Deinen Vorstellungen entspricht runtermachst. Andersherum verlangst Du, dass man jeden Kirmes-Big-Room Trouse als den wahren 2011 er Trance sieht.

  • Zitat

    Original von Jensen
    Ich gehe auch davon aus, dass Schulz mit seinem für ihn mittlerweile typischen Big Room Sound daher kommt.


    Aber warten wir doch einfach ab, wie sein Set wird ...


    Ja man muss schauen, Ich fänd es gut wenn er die ein oder andere Platte von Sixma spielt oder Raneem, dass ist eben eine Art Big Room die ich sehr mag da es nicht dieses tröten beinhaltet ;)

  • Schließfächer gibt es keine, nur ne überfüllte Garderobe.
    Aber wir sind ja früh dran und da is bestimmt noch was frei.


    Auf der Bank müssen die Währungen meistens bestellt werden.
    Das hätten sie schon machen können aber wegen den paar Kröten machen die den Aufwand wahrscheinlich nicht.


    Du musst halt aufpassen wenn du in Prag ohne Kreditkarte wechselst, dass die dir dort nicht zu viel abrechnen.


    (Also bei 50 Kronen verlangen die schonmal 10 für Gebühren :p )

  • Ja, Exhale, aber wenn man (so wie wir) aus der südwestlichsten Ecke der Republik kommt, wäre eine Fahrt über das Land der Sachsen ein kleiner Umweg.
    A little bit ...


    @ Sash:
    Das mit der Spaßkasse ist natürlich auch kacke.
    Bei welcher hast du es denn versucht?


    Brauchst du denn einen Rucksack?
    Obwohl das auch nicht schlecht wäre; so wüsste ich schon, wo ich meine Bierreserven auf der Fahrt unterbringen könnte. :lol:
    *Spaß*

  • In der Friedrichstraße ...
    Das ist natürlich Sch...ade.


    Ohrowas?
    Was ist das denn?
    Hä?
    Ich kann gerade nichts hören ...


    Einen gültigen Perso sollten wir noch dabei haben, Nature One Raver.


    Melly und ich saufen eh 'ne Flasche Wacholderschnaps und dann passt das.

  • Zitat

    Original von Jensen
    Brauchst du denn einen Rucksack?
    Obwohl das auch nicht schlecht wäre; so wüsste ich schon, wo ich meine Bierreserven auf der Fahrt unterbringen könnte. :lol:
    *Spaß*


    Zitat

    Original von Jensen
    Melly und ich saufen eh 'ne Flasche Wacholderschnaps und dann passt das.


    Du hast dir ja einiges vorgenommen, Jensen.


    Aber mittlerweile weiss ich ja, wo die Kaputten sitzen :aha::D

  • Zitat

    Original von Jensen
    Über Hamburg!


    Wir könnten über Karlsruhe - Stuttgart - Nürnberg.
    Es ergibt sich jetzt aber so, dass wir über Stuttgart - Nürnberg hinfahren.
    Mal schauen; irgendwo werden wechseln.


    Hamburg HbF hatl auch, war da wo ich nach Kopenhagen gefahren war. :huebbel:


  • Super vielen Dank für die Info.


    Die Vorfreude steigt!


    Ich dachte immer, dass es erst 21:00 Uhr losgeht. Um 20.00 Uhr ist natürlich noch besser. Bin dann zum Start um 20.00 Uhr da mit der Freundin.


    Above & Beyond ist ein Traum. Ich freu mich so. Für mich die Bank im Trance seit 10 Jahren.


    Kann gar nicht verstehen, dass hier so viel gewettert wird. Freut euch doch auf das tolle Event.

  • Zitat

    Original von hagenfa1
    Kann gar nicht verstehen, dass hier so viel gewettert wird. Freut euch doch auf das tolle Event.


    Es wird mehr wegen der Timetable gewettert, da hier A&B eher den "gemütlichen Teil" haben und nicht gerade zur Hauptzeit als "Abkühlung" (im positiven Sinne) spielen müssten. Du willst doch auch nicht ständig aufgepusht werden, dann plötzlich komplett abkühlen, nur um dann sofort wieder gepusht zu werden, oder? :D


    Markus Schulz hat bei diesem Setting praktisch den Hardcore-Bereich, während A&B die Relaxingzone betreiben, überspitzt umschrieben.

  • Man sollte also schon früh in der Halle sein. Nicht nur wegen der guten Musik, sondern auch wegen des zu erwarteten Garderobenchaos lohnt sich das zeitige Erscheinen.
    Nichts gegen A&B. Aber nach Markus Schulz kann deren Stil nur eine Slowmotion bieten. Allerdings lasse ich mich gerne positiv überraschen. Wird sicher eine geile Nacht werden.

  • Oh ja, dass Chaos an der Garderobe! Ein Alptraum. Das muss dieses Jahr besser werden. Ich habe wenig Interesse, die ganze Nacht meine Jacke rumzuschleppen.


    Sagt mal, eine Frage: Einmal in der O2 Arena drin, kommt man nimmer raus und wieder rein, also gibt es einen Wiedereinlass?