[2011-11-19] Transmission @ O2 Arena, Prag

  • Mühsam ernährt sich das Eichörnchen.


    Nun steht die Reihenfolge der DJs an dem Abend fest, die genauen Uhrzeiten kommen aber offiziell erst nächste Woche.


    Reihenfolge wie folgt:


    Michal Poliak
    Gareth Emery
    Markus Schulz
    Above & Beyond
    (Transmix) - Vision Impossible
    Ferry Corsten
    John O'Callaghan


    Aber in etwa kann man sich´s ja nun schon ausrechnen.

  • Zitat

    Original von 2403melly
    Also ich finde nicht, dass A&B Einschlafmukke spielt. Ausserdem is die TE 2010 auch schon ne Zeit her.
    Und wenns so sein sollte finde ich es trotzdem 10x besser als mir irgend so ne Trouse-Kacke reinziehen zu müssen.


    :D viel spaß beim schulz.

  • Zitat

    Original von Firderis
    Wollen wir den Pre-Event für uns selbst fixieren? Also vielleicht ein gemeinsames Nachtessen/Trinken?


    Verstehe ich das richtig, du meinst während der Party in der Halle?


    Käme mir eigentlich gelegen. Ich komme um 19.30 Uhr am Prager Hauptbahnhof an, treffe mich dann mit Freunden in deren Hotel, esse und trinke dort etwas und will zu etwa 21.30 Uhr an der O2 Arena sein. Mit einem Treffen vorher wird es also schwierig.


    Trotzdem würde ich vor Ort gern ein paar Leute aus diesem Forum treffen. Also ´ne Verabredung zu einer bestimmten Uhrzeit an einer bestimmten Stelle der Halle wäre durchaus okay. Die konktere Uhrzeit sollte man vielleicht vom Timetable abhängig machen.

  • Man kann ja auch zwei Sachen organisieren:


    1. allenfalls Essen oder Trinken VOR dem Event, damit man sich gemeinsam die Zeit vertreiben und sich auf den Abend vorfreuen kann
    2. ein Treffen IN der Halle, um die Nachzügler einzufangen und ein Photo zu schiessen


    @Cloud: bin auch alleine unterwegs. Hat bisher immer irgendwie geklappt :D

  • Wir kommen um 18:18 am Bahnhof an.
    Allerdings wird so viel Zeit nicht bleiben, um etwas Trinken oder Essen zu gehen.
    Wir müssen noch Geld tauschen (wobei ich mir mittlerweile überlege, ob man das nicht einer deutschen Bank überlassen sollte).
    Dann schaut man sich evtl. noch ein bisschen am Bahnhof um.
    Anschliessend muss man vom HBF mit der Ubahn zur O2 Arena finden.
    Und schwupp di wupps is 21 Uhr.

  • Zitat

    Original von 2403melly
    Ja den Vorschlag hab ich selbst auch schon gebracht.
    Und ja, ich hab ne Kreditkarte ;)


    Aber den Tschechen vertrau ich nicht, auch nicht den tschechischen Geldautomaten :lol:


    Dann würde ich mich auf gar keinen Fall ´ne ganze Nacht lang in deren Nähe aufhalten. :p

  • Zitat

    Original von Firderis
    Man kann ja auch zwei Sachen organisieren:


    1. allenfalls Essen oder Trinken VOR dem Event, damit man sich gemeinsam die Zeit vertreiben und sich auf den Abend vorfreuen kann


    Ein hervorragender Vorschlag! Ein Treffen in der Halle zu Organisieren ist nicht umsetztbar, zumindestens haben das die Erfahrungen gezeigt. Ein nettes Pre-meeting hat viel mehr admosphäre und man kann sich gemeinsam auf den tollen Abend freuen : )

  • Ich hab hier mal die Anfahrt vom HBF zur O2 Arena per U-Bahn rausgesucht:


    The most convenient way is to go by underground railway (section "B") to the station „eskomoravská“, with the entrance for pedestrians being only a few meters far from the station exit (when coming out of the underground railway to the right in the direction of the bus terminal and OceláYská Street).


    http://www.o2arena.cz/O2arenaE…etail.aspx?docid=19033722

  • Am Hauptbahnhof steigt man in die Metro Linie C (rote Linie) in Richtung "Letnany". Man fährt eine Station bis zur Station "Florenc".


    An der Station "Florenc" steigt man um in die Linie B (gelbe Linie) in Richtung "Cerny Most". Man fährt vier Stationen bis zur Station "Ceskomoravska". Dort steigt man aus und am Ausgang sieht man schon die O2 Arena.


    Hier ein Link zu einer Karte des Metronetzes: Klick!

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    war auf der trance energy 2010 auch so, da haben above und beyond auch zur prime time mit 125 bpm einschlafmusik gespielt.


    Ach du Scheiße!


    Ich hätte auch lieber Emery und Schulz deutlich später gehabt.
    Aber was will man machen ...

  • Ich find die Running Order so richtig gut. Klar, Above & Beyond sind wie schon so oft total fehlplatziert, aber das passt mir ganz gut, da ich auf die sowieso verzichten kann. Emery am Anfang passt gut, danach dann Abriss mit Markus. Anschließend ganz in Ruhe etwas essen und trinken und relaxen bevor es dann mit Ferry weitergeht.

  • Zitat

    Original von Malte
    Ich find die Running Order so richtig gut. Klar, Above & Beyond sind wie schon so oft total fehlplatziert, aber das passt mir ganz gut, da ich auf die sowieso verzichten kann. Emery am Anfang passt gut, danach dann Abriss mit Markus. Anschließend ganz in Ruhe etwas essen und trinken und relaxen bevor es dann mit Ferry weitergeht.


    Ein hervoragender Vorschlag Malte, den es in die Tat um zu setzten gilt. Doch möchte ich den Jungs von A&B bei der Transmission noch einmal eine letzte change geben, man darf gespannt sein.

  • Mich wunder das ihr A&B so ablehnt, aber einen Markus Schulz der viel langsamer Platten spielt bewundert ;)


    Ich hoffe einfach mal das Ferry und A&B die Trouse Platten zu Hause lassen und uplifting spielen, Markus wie 2010 richtig schnellen Big Room bringt und JoC die Bude abreist mit nem 140 bpm set wie auf der Subculture cd 2.

  • Zitat

    Original von Aribarambo
    Also ich freu mich auf Above & Beyond und könnte Markus Schulz auch ganz vom Line Up streichen :D
    Naja Geschmackssache halt....


    Gibts eigentlich Wiedereinlassbändchen? :)


    Nein ;)


    Wenn du reingehst wird deine Karte eingescanned, danach ist sie gesperrt.

  • Zitat

    Original von Aiiwa
    Ein hervoragender Vorschlag Malte, den es in die Tat um zu setzten gilt. Doch möchte ich den Jungs von A&B bei der Transmission noch einmal eine letzte change geben, man darf gespannt sein.


    Einen letzten Wechsel oder eine letzte Chance?
    :)
    Mir waren sie aber auch immer ein bisschen zu lasch.



    Wir müssen ersteinmal unsere komischen Barcodetickets gegen Originaltickets umtauschen ...

  • Zitat

    Original von Aribarambo
    Also ich freu mich auf Above & Beyond und könnte Markus Schulz auch ganz vom Line Up streichen :D


    Word!


    Und Jensen, das mit dem Umtausch in Originaltickets ist überhaupt kein Ding, das Gate 31 hat sowieso ein bisschen eher auf wie Einlass in die 02 Arena ist...

  • Zitat

    Original von Aiiwa
    Ich hoffe A&B werden dieses mal sich etwas anpassen, wer weiß andere länder andere sitten ^^


    Das ist in meinen Augen ein guter Einwurf!
    Ich habe Above & Beyond 2 mal in Holland gehört (Trance Energy 2010 und Asot 500) und einmal in Berlin bei der letzten Euphonic Night. Dieses Jahr noch auf dem Sunrise Festvial in Polen....und ich muss sagen es waren komplett andere Sets....in Polen haben sie dermaßen hart gespielt und in Berlin zwar nicht so extrem, aber auch nicht das Geduddel wie in den Niederlanden. Also lässt hoffen, dass es in Prag auch so sein wird. In Osteuropa ist der Hype in meinen Augen viel extremer als in Westeuropa vorallem in den Niderlanden....
    Noch ein weiteres Beispiel.....spielt zwar nicht auf der Transmission, aber egal
    Im letzten jahr Jahr Tiesto am 10.7.10 Gdansk, PL = 2004er Classic Set (nicht ein einziger Track von seinem neuen drecks trouse/electro house style)
    3 Wochen später der gleiche Tiesto auf dem Dream Festival 2010 in Berlin = das schlechteste Set welches ich jemals gehört habe.....


    innerhalb von 3 wochen habe ich das beste Set (ausgenommen die ELO Tour 2007 in Wroclaw) und das schlechteste Set gehört....und das vom gleichen Tiesto......


    Lange Rede kurzer Sinn: Die DJ's passen sich schon an die Sitten der einzelnen Ländern an!

  • Zitat

    Original von DaveDowning


    tja, schulz spielt halt platten die rocken, a&b spielen platten die einschläfern :shy:


    Hehe,


    für mich rocken die leider nicht. Wie im anderen thread angesprochen, dieses gedudel (worunter wir beide was anderes zu verstehen scheinen) was er spielt, ist mir viel zu langsam und bewegt mich 0. Trotzdem kann er es auch anders, wie 2010 in Prag mit so Nummern wie Daisy, Daddyrock.


    Dass was mich persönlich an A&B stört sind die unzähligen Vocal Nummern, für mich im Trance einfach fehlplatziert - für sowas gibts andere Events, mir aber immernoch lieber als pitch trance und dieses 130er big room Gedudel.