Balance 019 - mixed by Henry Saiz

Track Rating
5.8 / 6
(6 Bewertungen)
  • Freitag erst wird die Balance 018 von Nick Warren in Deutschland releast (in UK schon seit Mitte April zu haben), steht schon wieder eine neue Balance vor der Haustüre.
    Release in Europa soll der 13.Juni sein und gemixt wurde das Teil von Herny Saiz


    Tracklist:


    BALANCE CD1
    01. Intro – Taped memories, voice notes, still moments, through an old radio in a ghostly artificial paradise
    02. Tyrane “King of the Invisible Land” (Henry Saiz’s We are the Music Makers 303 remix)
    03. Hal Incandenza “Mystical Tree”
    04. Henry Saiz “1981”
    05. Jesse Somfay & Henry Saiz “Honey Wine”
    06. Hal Incandenza “Little Mountains” (Henry Saiz High-End Re-work)
    07. Spada “Onice”
    08. Henry Saiz “Lady in the Mirror” (Mediterranean Haunted Beach Version)
    09. Cora Novoa & Spaceman “Black Heart” (Henry Saiz’s 95 Cassette Rework)
    10. Kitkaliito “Letting go” (Henry Saiz RnB Added Version)
    11. Esperanza “Ink”
    12. Henry Saiz “Eterno Retorno” (902s Acid Trance version)
    13. Interlude
    14. Pional & Henry Saiz “Uroboros”


    BALANCE CD2
    01. Calypso Synth Ensemble “Gaia”
    02. Armed “Caminando Sobre la Superficie del Sol”
    03. Henry Saiz “Vargtimmen”
    04. Eelke Kleijn “Lone Ranger” (Henry Saiz Ocean Drive Remix)
    05. Mono Electric Orchestra “Indifference” (Henry Saiz Queztalli Rework)
    06. Charles Gudagafva “Tango Hej Då”
    07. Spada & Henry Saiz “Gloom”
    08. Dosem & Henry Saiz “Zen Boat”
    09. Ricardo Tobar “Together”
    10. AMyn “Elle” (Henry Saiz Balance Edit)
    11. Solar Sailor “Horizon”
    12. Marc Marzenit & Henry Saiz “Radiance” (Balance Version)
    13. Liz Cirelli & Minski “Trip of the Dolphin”
    14. Okain “Thank You, Come Again” (Live Version)
    15. Simon Garcia “If This World Were Dub”
    16. Henry Saiz feat. Anneke van Giersbergen “Come Wander With Me”
    17. Sistema “Nodo 6” (Henry Saiz Balance Rework)


    Quelle

  • Der Sound dürfte sich irgendwo zwischen Progressive-House, Tech-House und atmosphärischem Techno befinden. Für Freunde des Tellerrands sicherlich eine interessante Geschichte. Da ich Henry Saiz mittlerweile nun schon länger zu meinen Favoriten zähle, freue ich mich auf diese Compilation natürlich ganz besonders. Auf die Balance von Nick Warren bin ich auch schon ziemlich gespannt :yes:

  • Zitat

    Original von addicted to music1
    noch so lange warten auf das Teil,woher haste denn die Promo?


    direkt vom deutschen Vertrieb...Ist das finale Produkt aber in einer Version mit Voice-Overs, bei jedem Track kommt dann eine Ansage "this is balance 019 by Henry Saiz"

  • Das Teil ist draußen und was muss man euch sagen: Das Teil ist einfach nur überwältigend. Henry Saiz wandelt auf den Spuren von Sasha, John Digweed, Nick Warren, Dave Seaman&Co, würzt das ganze noch mit seiner eigenen geheimen Gewürzmischung und schafft ein episches Wunderwerk, welches defintiv das Potential hat ein Klassiker zu werden.

  • Zitat

    Original von Skuz
    Das Teil ist draußen und was muss man euch sagen: Das Teil ist einfach nur überwältigend. Henry Saiz wandelt auf den Spuren von Sasha, John Digweed, Nick Warren, Dave Seaman&Co, würzt das ganze noch mit seiner eigenen geheimen Gewürzmischung und schafft ein episches Wunderwerk, welches defintiv das Potential hat ein Klassiker zu werden.


    Kann ich nur 100pro so unterschreiben. Als ich das Teil gestern gehört hab, bin ich aus dem Glückhormonstrudel gar nicht mehr rausgekommen... einfach nur überwältigend! Die Trackauswahl, die Übergänge, das Intro... einfach nur perfekt und genauso, wie ich es mir erhofft habe!


    6/6 und ein ganz großes Dankeschön an Saiz - Hammer!

  • Zitat

    Original von Skuz
    Das Teil ist draußen und was muss man euch sagen: Das Teil ist einfach nur überwältigend. Henry Saiz wandelt auf den Spuren von Sasha, John Digweed, Nick Warren, Dave Seaman&Co, würzt das ganze noch mit seiner eigenen geheimen Gewürzmischung und schafft ein episches Wunderwerk, welches defintiv das Potential hat ein Klassiker zu werden.


    Kann man so stehen lassen. Absolutes Meisterwerk, Klassikerpotential defintiv vorhanden, da absolut zeitlose, wunderbare Musik.

  • Zitat

    Original von reisi


    Kann man so stehen lassen. Absolutes Meisterwerk, Klassikerpotential defintiv vorhanden, da absolut zeitlose, wunderbare Musik.



    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...Was der Herr Saiz in den letzten Jahren so alles rausgehauen hat bzw. aktuell raushaut... :huebbel: :huebbel: :huebbel: