[2011-06-10] Markus Schulz (Solo Set) @ Ministry of Sound, London

• Markus Schulz spielt am 10. Juni im Ministry of Sound in London ein 7 Stündiges Solo-Set.

Würde ich eigentlich normalerweise hier nicht erwähnen, aber an dem Wochenende ist Pfingsten; der Pfingstmontag ist ein gesetzlicher Feiertag. Man könnte dies daher gut mit einem Londonaufenthalt verbinden! :) Flüge nach London kosten ja mit Billigfliegern ja auch nicht die Welt.

Er hat vor einem Jahr schon einmal im Ministry of Sound ein Soloset gespielt; was wirklich eine absolut grandiose Party war. Es hat wirklich alles gestimmt: Musik, Club, Leute & Stimmung.

http://www.thegallery-club.co.uk/
    http://www.ministryofsound.com/

• würde mich sehr reitzen, ich höre ihn gern :huebbel: , aber es ist freitag und urlaub bei mir ist ein unding :( . schae das es nicht an einem anderen tag ist an dem langen we.

• Irgendwie verstehe ich den Vorverkauf noch nicht. Kann es sein, dass es gar keinen gibt. Bzw. man erst in der Woche Tickets kaufen kann, in der man sich bereits befindet?

• Wow, da muss ich hin!!!

War sowieso noch nie in London, kann man also gut mit einer Sightseeingtour verbinden. Übernachtung Freitag bis Sonntag im Hostel, fertig.

Ist zufällig Jemand aus dem Raum Dortmund hier, der auch hin will?

Einmal editiert, zuletzt von Hoger (8. Mai 2011 um 15:28)

• Von Köln nach London bis jetzt: http://www.swoodoo.com/de/result/Koel…/0/2011-06-13/0

AirBerlin von Freitag früh bis Montrag früh 87€ (hin und rück) ab Köln

EasyJet von Freitag früh bis Montag früh 88€ (hin und rück) ab Dortmund

EasyJet von Freitag früh bis Montag früh 106€ (hin und rück) ab Düsseldorf

Als günstiges Hostel empfehle ich das Generator, extrem günstig für London, Frühstück incl. http://www.generatorhostels.com/ vorallem hat man den Russelsquare bzw. St. Pancras in der nähe...

• Fliegt jemand dorthin aus dem Forum?

Würde mich schon extrem reizen, nur da die Flüge immer teurer werden, müsste man sich sicher bald entscheiden. Und bis jetzt bin ich wohl allein aus dem Bekanntenkreis. Würde wenn samstags aber wieder zurückfliegen, optimalerweise Flughafen Hahn.

Tiesto-Fan

• Ich war dieses Jahr zum ersten Mal in London und natürlich auch im MoS. Ich kann es jemdem nur empfehlen. Nehmt euch auch genug Zeit, um die Stadt anzusehen und packt genug Kohle ein. Unbedingt mal aufs London Eye und immer schön in die Pubs!

Da ich dieses Jahr schon dort war und jetzt noch andere Städte (zum Beispiel Paris) auf meiner Agenda stehen, bin ich bei Schulze nicht dabei! Ich wünsche euch aber viel Spaß!

greetz West :D

• Ich möchte dies Jahr eigentlich endlich mal wieder ins MOS, aber aktuell bin ich unentschlossen. Wollte den Samstag dann auch mitnehmen und da is das Line-Up nicht so dolle...

• Die Einstellung ist sehr dekadent! Das würd ich auch gerne so machen, aber dann würd ich die ganzen anderen Partys nicht mehr unter einen Hut bekommen. =) Bald ist Tydi in Köln.

greetz West :yes:

Einmal editiert, zuletzt von Southern (11. Mai 2011 um 14:31)

• Wo habt ihr denn alle so eure Zimmer gebucht? In welchen Hotels? Such noch was brauchbares. Sollte aber schon vernünftige Zimmer sein, sprich keine Gruppen Unterkünfte. :)

• Zitat

Original von LastOne
    ... Sollte aber schon vernünftige Zimmer sein, sprich keine Gruppen Unterkünfte. :)

Dann kann ich dir leider nicht helfen. Wir sind halt mehrere Leute und suchten nur ´ne Möglichkeit zum Pennen. Haben aber ein Zimmer für uns allein. Frühstück und Internet ist auch dabei. Also fast schon Luxus. :D

• Hehe :D Na mit mehreren die man (gut)kennt geht es ja auch :)

Aber mit fremden Leuten die aus den unterschiedlichsten Gründen da sind... nee, nicht mein Ding.

• Zitat

Original von LastOne
    Such noch was brauchbares. Sollte aber schon vernünftige Zimmer sein, sprich keine Gruppen Unterkünfte. :)

Was ist denn so deine obere Preisgrenze für das Einzelzimmer? :gruebel:

2 Mal editiert, zuletzt von fisheye (14. Mai 2011 um 06:36)

• Na ja, London is allgemein ja nicht so billig... mehr als ca 75 euro die nacht wollt ich eigentlich nicht lassen... Doppelzimmer ginge auch, teils sind die ja auch mal billiger als Einzelzimmer.

• Zitat

Original von LastOne
    Wo habt ihr denn alle so eure Zimmer gebucht? In welchen Hotels? Such noch was brauchbares. Sollte aber schon vernünftige Zimmer sein, sprich keine Gruppen Unterkünfte. :)

sorry da kann ich nicht weiterhelfen, ich schlaf immer bei meinen Freundinnen

• Zitat

Original von LastOne
    Hehe :D Na mit mehreren die man (gut)kennt geht es ja auch :)

Aber mit fremden Leuten die aus den unterschiedlichsten Gründen da sind... nee, nicht mein Ding.

Hehe, ja da weiß man nie was man zuerst festhalten soll, die Geldbörse oder die Unterhose :D

• Zitat

Original von LastOne
    Na ja, London is allgemein ja nicht so billig... mehr als ca 75 euro die nacht wollt ich eigentlich nicht lassen... Doppelzimmer ginge auch, teils sind die ja auch mal billiger als Einzelzimmer.

http://www.hostelbookers.com/results/loc/dd/dst/1/arr/2011-06-10/ngt/3/?

Gibt da in der 70er Region einige Unterkünfte, die auch Einzelzimmer (Private Rooms) haben. Klar, für die angebotenen Preise kann man gerade in London keine Wunder erwarten, aber darum sollte es bei einem Kurzaufenthalt in London gar nicht gehen; da man ja nicht Stundenlang im Zimmer bleiben möchte :)

Hab mal kurz reingeschaut (nur auf die Lage geachtet, sonst nichts weiters); relativ gut gelegen wären da das "Metro Hotel" (46 Euro), "West Cromwell Hotel" (63 Euro) oder das "Strand Continental" (63 Euro).

Alternativ gäbe es da noch http://www.hostelworld.com zum Vorbeischauen.

Einmal editiert, zuletzt von fisheye (17. Mai 2011 um 07:39)

• Wir haben über hostelworld.com im YMCA gebucht. Kosten: gute 30 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer und Frühstück

Einmal editiert, zuletzt von Hoger (17. Mai 2011 um 19:39)

• Gibt es im MOS einen Dresscode?

Ich habe gehört, dass die Engländer sich immer sehr chic anziehen wenn sie feiern gehen.

EDIT

Die FAQ's auf der HP von MOS haben schnell weitergeholfen:

Zitat

We don’t require a dress code as such, we only ask that you don’t wear suits or tracksuits. Jeans, t-shirts and trainers are all fine.

Einmal editiert, zuletzt von Hoger (2. Juni 2011 um 20:01)

• Da ich heute einen Gästelistenplatz gewonnen habe, hätte ich nun mein bereits gekauftes offizielles E-Ticket abzugeben. Preis: 10 Pfund oder 11 Euro. Ich könnte das Ticket schnell als pdf-Datei versenden. Auch ein Treffen vor dem Club ist möglich.
    Bei Interesse bitte PN an mich.

• Nur noch zwei Tage :huebbel:

Kleine Anmerkung am Rande... Ministry of Sound macht in der Regel Freitags den Mainfloor ("The Box") erst um Mitternacht auf. Markus wird dementsprechend von Mitternacht bis 7 Uhr morgens spielen! :)

Achso... falls jemand bis Sonntag dort ist; Deadmau5 wurde heute noch als "Surprise Guest" für die Party am Samstag angekündigt. Es handelt sich dabei um eine Afterparty für ein Festival, was tagsüber im Victoria Park statt findet.

http://www.ministryofsound.com/club/listings/208/mau5trap/

2 Mal editiert, zuletzt von fisheye (8. Juni 2011 um 23:31)